Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13436 Mitglieder
zum Thema
Pille abgesetzt - Wie hat euer Körper reagiert?82
Huhu, ich hab an euch: Ich habe vor drei Wochen die Pille aus…
zum Thema
Weg von der Pille?106
Ich hab. Ich nehme seit 10 Jahren die Pille und überlege jetzt schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

keine Lust auf Sex durch die Pille ?

keine Lust auf Sex durch die Pille ?
Mir ist Klar das Lustlosigkeit auch durch Stress und andre psychischen Belastungen entstehen kann. Aber stimmt es das die Pille (im Fall meiner Freundinn : Monostep) zum verstärken der Lustlosigkeit beitragen kann? Oder ist die Pille einfach der Sündenbock auf den dann alles geschoben wird.
Klar, jeder Körper ist verschieden und reagiert anders auf die vielen verschiedenen Pillen auf dem Markt.... Aber was sind eure Erfahrungen?
Stimmt
Ich hab auch längere Zeit die Pille genommen und hab so ziemlich alle Nebenwirlungen durch *zwinker*
Auch die besagte Lustlosigkeit... Hab das auch von mehreren anderen Mädels gehört, dass das passieren kann.

Wie lange nimmt denn deine Freundin diese Pille schon?
Evtl hat sich in ihrem eigenen Hormonhaushalt etwas verändert, weswegen die Monostep nicht mehr passt. Wenn andere Anzeichen, wie Stress, auzuschließen sind und es über längere Zeit anhält, dann sollte sie mal mit ihrem/r Frauenarzt/ärztin sprechen, ob eine andere Pille evtl etwas verbessern könnte.

Liebe Grüße!
Hallo
Die Pille kann schon beitragen das Frau kein Lust mehr hat.
Aber das geschieht - aber nicht in allen Fällen - die ersten paar Monate bis sich der Körper daran gewöhnt hat.
Ich nehme die Pille jetzt schon seit über 10 Jahren aber das ich wegen dem keine Lust hatte....nein.Ich tippe eher auf andere Faktoren die das beieinträchtigen.
Ist das der Fall bei deiner Freundin?
Wie lange nimmt sie die Pille?
Sie hat zur Zeit ein wenig stress wegen ihres Studiums .......hmmm aber wenn sie ihre Periode hat, ist sie "wuschig bis dort hinaus" ..also immer wenn sie die Pille ein paar Tage nicht nimmt (!?!)
*******ebe Paar
234 Beiträge
kann schon gut sein, nicht
jede frau verträgt die nebenwirkungen. als alternative gibt´s zb. die spirale. einfach mal beim frauenarzt nachfragen und eingehend beraten lassen.
Stimmt,wenn eine Frau die Periode hat ist sie heisser auf Sex.
Das passiert mir genauso.
Aber ich gebe nicht der Pille die Schuld,den ich habe es genauso gern auch mit.
Vielleicht sollte sie mal mit ihren Frauenarzt sprechen,aber ich denke es hat mit der Pille nichts zu tun.
danke für die schnellen Antworten ....
*******lut Paar
322 Beiträge
Ich habe jetzt erstaunlicherweise Festgestellt das bei mir die Pille ganz extrem Gefühlshemmend ist, für die Erklärung muß ich jetzt kurz ausschweifen:
Ich kenne meinen Mann seit fast 20 Jahren, ich war also 16 als wir zusammengekommen sind, demnach kenne ich nur ihn und den Sex mit ihm.
Ich habe von anfang an die Pille genommen, zwar immer nach ein paar Jahren eine andere Sorte, aber eben durchgehend, sprich wir habe nie anders Verhütet.
Jetzt habe ich aus verschiedenen Gründen für ca. 1/2 Jahr die Pille abgesetzt und es ist auch in dieser Zeit nichts gelaufen (mein armer Mann)!
Jetzt habe ich mich wieder soweit gefangen das ich auch wieder Lust auf Sex hatte und wir haben erstmal mit Kondom Verhütet, bis halt die Pille wieder wirkt und wir wieder auf der sicheren Seite sind und ich mußte mit Schrecken feststellen das ich frei von Hormonen den Sex viel Intensiver erlebe, ich kann es schwer beschreiben, aber das Gefühl war einfach Irre, so einen hammergeilen Sex habe ich bisher noch NIE erlebt, es war Genial!!
Jetzt neheme ich seit 10 Tagen die Pille und dieses wahnsinnsgefühl ist einfach weg, der Sex macht spass, aber eben NUR Spass, weiter nichts, wie teilweise auch in anderen Threads beschrieben werde ich nicht mehr ganz so Geil und lauf auch nicht mehr so doll!!
Wir haben uns jetzt auf jeden Fall entschlossen das ich die Pille wieder absetze und wir halt erstmal weiter mit Kondom verhüten bis wir eine andere Lösung (ohne Hormone) zum verhüten für uns gefunden haben, zur Not lass ich mich Sterilisieren, weil mit Gummi fehlt halt auch was ganz entscheidendes!!
Aber ich bin echt Platt was Hormone so alles anrichten können, hätte ich nie gedacht und es kann wirklich nur daran liegen!!
ich wurde bisher zum glück von so etwas verschont aber es stimmt duch die pille kann eine frau an lust verlieren!

"wie lang nimmst sie denn schon?"

wenn schon länger, mehr als drei monate, solltest du deinem frauenarzt davon erzählen und die pille wechseln!!
*******lut Paar
322 Beiträge
Ich hab die Pille vorher fast 19 Jahre genommen, hab dann für 4 Monate (hab jetzt mal genau nachgerechnet) abgesetzt, nach etwa 3 Monaten wurde ich dann richtig gierig nach Sex (was weder ich noch mein Mann von mir kannte), naja und dann hab ich jetzt vor 1 Woche wieder angefangen und nach 5 Tagen, als die Pille also wieder ihre Wirkung tat, war das ganze tolle Gefühl weg, es war einfach weg, absolut nichts mehr da!!
Das kann doch kein Zufall sein, ich hab die Pille jetzt wieder abgesetzt, will doch mal sehen ob dieses irre Gefühl wiederkommt, wenn ja werde ich diese Sauzeug nie weider nehmen!!
Liebe Grüsse
Sugar
es kommt ja auf die pille an.
wenn du ( sugar70 )diese nicht verträgst heißt es nicht das du gar keine nehmen kannst. lass dir eine andere vom frauenarzt verschreiben. es gibt so viele verschiedene dosierungen und wenn du keinen kinderwunsch hast würd ich schon mit pille, stäbchen ect. verhüten
ich musste auch erst 3 verschiedene ausprobieren müssen bis ich jetzt eine habe die ich gut ohne jegliche nebenwirkungen vertrage!!
*******lut Paar
322 Beiträge
Ich habe ja in den vielen Jahren schon verschiedene Pillen ausprobiert und hatte eigendlich bei keiner irgendwelche Probleme, dachte ich zumindest, es ist ja jetzt nur durch einen Zufall rausgekommen das sie diese wirkung bei mir verursacht, denn ich habe bis jetzt nicht annähernd so ein Intensives und Prickelndes erleben gehabt wie in dieser kurzen Zeit ohne Hormone, aus diesem Grund möchte ich jetzt eigendlich gänzlich auf Hormone verzichten, es gibt ja schließlich noch andere Verhütungsmittel!!
Da unser Kinderwunsch bereits schon gestillt ist und für den Fall das sich meine Vermutung bestätigt bin ich auch nicht abgeneigt mich Operieren zu lassen, ich habe schließlich lange genug auf dieses Hammergefühl gewartet!!
also ich kann nur zustimmen das die Pille weniger Lust auf sex macht, als ich die Pille noch nicht genommen habe hatte ich viel mehr Lust als mt der Pille.
*******lut Paar
322 Beiträge
Dann hast du es schneller gemerkt als ich, sei froh darüber denn ich habe mit sicherheit sehhhhhhhhr viele schöne Stunden vertan!!!
Seht zu das ihr eine andere Verhütungsmethode findet denn je länger du die Pille nimmst desto mehr geht verloren, ich sprech da wirklich aus eigener Erfahrung!!!
Liebe Grüsse
Sugar
Ich überlege im Moment die dreimonatsspritze zu nehmen, aber ich habe gehört die hat so viele nebenwirkungen, könnte ja sein das die Spritze ja auch keine lust uaf sex macht, da es sich ja hierbei auch um hormone handelt.
*******lut Paar
322 Beiträge
Ich habe mich jetzt echt entschlossen ganz auf Hormone zu verzichten, wir benutzen erstmal Kondome, wir haben allerdings den Vorteil das unser Kinderwunsch schon gestillt ist und wir auch eine OP in betracht ziehen können, was bei euch ja noch nicht der Fall ist!!
Ich würde euch aber auch zu Kondomen raten, wenn es bei dir (w) mit der Lustlosigkeit auch so extrem ist wie bei mir, ist zwar auch nicht das non plus ultra, aber immer noch besser als mit den Nebenwirkungen der Pille!!
Liebe Grüsse
Sugar
Ja also mit Kondom wollen wir dann auch nicht, da ist mir auch das Risiko zu hoch einer ungewollten SChwangerschaft, ich werde einfach mal meinen Arzt fragen wegen der Spritze und dann kann ich mich entscheiden ob ich sie nehme oder nicht.
*******lut Paar
322 Beiträge
Das Kondome nicht sicher sein sollen ist mir neu, sie sind wohl ne kleine Spassbremse aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten den Partner zu verwöhnen!!
Aber sprich ruhig mal mit deinem GYN, ich hoffe nur das er die ein paar gute Tips geben kann, ich habe auch mehrmals versucht mit meinem Doc darüber zu sprechen, habe aber immer nur ausweichende Antworten bekommen, den Doc wechseln wollte ich aber auch nicht, ist für ne Frau auch nicht immer so einfach, gerade bei so einem Arzt!!
Liebe Grüsse
Sugar
...habe schon des öfteren davon gehört, dass monostep die lust verringern soll...

...ich kann da wirklich nur meine pille empfehlen, die ist neu auf dem markt und heißt JASMIN, es ist eine langzeitpille, d.h., man kann sie bis zu einem 1/2 jahr durchnehmen ohne eine pause zu machen...

...kann diese pillen allen damen hier nur wärmstens empfehlen:

1. steigerung der lust
2. man kann sie bis zu 1/2 jahr durchnehmen ohne pause, muss man aber nicht
3. man nimmt nicht zu
4. keine frauenprobleme, auch bei sonst sehr starken blutungen

...beim nächten artztermin einfach mal mit ansprechen...

...ist echt ne super erfindung "JASMIN", respekt...

*******lut Paar
322 Beiträge
Ob das wirklich so Gesund ist die Pille ein halbes Jahr durchznehmen, na ich weiß nicht!?
Jasmin, gibt es die denn nicht schon ein paar Jahre, ich dachte das ist eine s.g. "Hautpille", sag wenn ich mich irre!!
*********spaar Paar
30 Beiträge
Wir können bestätigen , das die Pille die Lust verringert. Die Hormone haben doch eine nicht unerhebliche Wirkung gehabt. Es war sogar zu beobachten das neben Lustlosigkeit auch noch öfter schlechte Laune an der Tagesordnung war.
@ sugar70
...nein ich habe bis jetzt bei jedem arztbesuch mit meinem doc ausführlich darüber gesprochen, es ist eine langzeitpille und eigentlich extra zum "durchnehmen" erfunden...

...ich habe wirklich nur gut erfahrungen mit der pille gemacht, die hormonkonzentration ist auch sehr gering, deswegen wird man ja auch nicht dicker *ggg*...

...und nur mal so nebenbei, die "abgestorbenen eier" werden durch ein in der pille enthaltenes enzym im körper abgebaut...

*******lut Paar
322 Beiträge
Jep, schlechte Laune und auch die Reize und Empfindungen haben nachgelassen!!
@*********spaar,
was habt ihr dagegen getan, hast du die Pille weggelassen, wie Verhütet ihr jetzt???
Liebe Grüsse
Sugar
*******lut Paar
322 Beiträge
@*********ar_69,
das hört sich doch sehr gut an, da werd ich gleich bei meinem nächsten Besuch beim Doc mal anfragen!!
Danke für den Tip!!!!!!!
Liebe Grüsse
Sugar
...keine ursache, weiß ja wie es ist, wenn man mit anderen pillen nur ärger und probleme hat...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.