Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
verlängert GV die Periode?17
Zusammen, ich habe vor etwa 6 Monaten die Pille abgesetzt und…
zum Thema
keine Lust auf Sex durch die Pille ?34
Mir ist Klar das Lustlosigkeit auch durch Stress und andre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille abgesetzt - Wie hat euer Körper reagiert?

@*****oxy: Sorry..
Auf der anderen Seite preisen auch viele hier ihr hormonelles Verhütungsmittel an und äußern sich auch nicht so wirklich zum Thema Absetzen *ggg*

Gut,eine Erfahrung kann ich noch beisteuern..ich hab von 15-16 1/2 die Diane 35 genommen NUR wegn der Haut,ich hatte dank ihr regelmäßig nachts schlimme Wadenkrämpfe und bekam Lichen Sclerosus..nachm Absetzen verschwanden davon leider nur die Wadenkrämpfe seufz
@**dA

die einen machen gute erfahrungen die andere schlechte. das ist ja von mensch zu mensch verschieden.

ich frage mich manchmal wie man das thema verhütung anpacken soll...
die jungen mädchen kommen zum gyn, haben ihren ersten freund und kommen raus mit einer pillenpackung. ist ja gut und schön, aber was soll man denn denen als alternative auch anbieten? besser als ungewollt schwanger ist das ja allemal. es gibt leider so wenige alternativen. kondome die sind super wichtig auch wegen krankheiten, aber das ist doch auch nicht das wahre wenn es um verhütung geht bei den jungen kids.

so langsam hab ich das gefühl das sich mein haarausfall legt. wenn so bleibt wärs super....
@*****oxy:Das ist ja das Problem,die rennen raus aus der Gyn-Praxis mit ner Pillenpackung und haben keine Ahnung von gar nix..keine Ahnung von den Risiken und Nebenwirkungen und was man beachten muss (Medikamenteneinnahme,wann noch sicher wenn so und soviele Stunden zu spät eingenommen etc.)und dass sie sich auch besser vor Krankheiten schützen sollten,das sagt ihnen auch kein Gyn (hab ich selber oft genug erlebt!)und so -sorry-poppen sie in der Gegend rum und wundern sich nachher,wenn sie keine Kinder mehr kriegen können,weil sie sich wahrscheinlich früh mit Chlamydien etc. angesteckt haben. Es sollte halt was anderes geben als Hormone,weils doch nicht gesund sein kann von 13 bis ultimo Hormone zu schlucken und vor allem kennen die meisten dann ihr Sexleben ohne Pille gar nicht und meinen auch noch es sei normal keinen Orgasmus zu haben,trocken zu sein,keine Lust zu haben etc. pp.
Bei ist es so, während ich die Pille nehme habe ich in der Pause starke Migräne. Dann habe ich die Pille abgesetzt und die Migräne war besser, aber dann hatte ich heftige Regelschmerzen und ich habe total starke Stimmungsschwankungen während der Regel. Es ist echt heftig, ich heule mir die Seele aus dem Leib und dann bekomme cih Bauchschmerzen vom Lachen. Ich probiere es nun noch malmit der Pille, aber die Migräne ist leider schon wieder da.
Angel
****_sn Frau
350 Beiträge
also ich habe ca. 1 jahr pausiert und keine veränderung gemerkt ausser das ich nicht mehr ständig an die einnahme denken musste... Ö__ö
@*********oewe:Wielange hastn abgesetzt bisher?? Laut einer Pharmakologin die ich kenne,dauert es laut neuesten Studien 9 Monate,bis sich der Körper von den künstlichen Hormonen erholt hat.

@**ie:Dann hattest ja Glück..manche Veränderungen bemerkt man aber auch gar nicht,weil sie 1. unter dem jeweiligen Medikament schleichend anfangen und 2. wenn mans absetzt dann genauso sich wieder ausschleichen,weil einen "On/Off-Status",kannst du ja nie machen..
Also bei mir war es so, dass ich die Pille auch abgesetzt habe wegen dem Kinderwunsch.
Aber ich hatte bei mir keine Veränderungen gemerkt.
Meine Tage taten die ersten zwei Tage genau so weh als wenn ich die Pille genommen hätte.
Und schwanger bin ich erst 10 Monate später geworden.
Ist normal,dass es nachm Pille absetzen bei manchen länger dauert mitm Schwanger werden..meist findet gleich im ersten Zyklus danach ein Eisprung statt,in den weiteren dauert es dann länger (die Erfahrung machen viele,wenn sie von hormoneller Verhütung auf NFP umsteigen)-der Körper braucht auch laut neuesten Studien ca. 9 Monate um sich vollständig von den Hormonen zu erholen (Ärzte sagen immer noch,es würde nur 6 Monate dauern)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.