Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2812 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich ein dom werden.86
Dazu. muß ich das dominante schon von haus aus in mir tragen oder…
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind dominante Männer Egoisten?

Ich verstehe die Fragen nicht.
wenn er es will und richtig tut, klappt das auch.
es wollte keiner.

die andere frage: ich suche eine beziehung. ich hab keine ons. ich mach auch nichts mit fremden. also ist die frage hypothetisch. jeder mann, der sich mit mir trifft, weiß das auch.
klar kann man nie wissen, ob ein mann trotzdem dranbleibt, er kann auch einfach keine lust mehr haben, obwohl der erste sex gut war. das kann ich eh nicht beeinflussen.
aber i.d.Regel waren sie alle begeistert von mir, und ich hab die beginnende beziehung beendet.

aber gesetzt den fall, er würde trotzdem verschwinden: ja dann gings mir erst mal besser. ich wüsste dass es sinn hat, weiter zu suchen.
so ist es sinnlos.

Shelley
Jetzt bin ich erst einmal beruhigt...
...dass Du sagst, dass eine dauerhafte Beziehung Dir wichtiger ist.

Ein Orgasmus wäre quasi eine Notlösung, erste Hilfe oder so ähnlich, um Dich über Wasser zu halten, um erst einmal weiterleben zu können.

Angelika
kann man so sagen.

Shelley
Allerdings beißt sich die Katze in den Schwanz - wenn Du keinen ONS willst. Du kannst ja nicht hellsehen, ob der Mann (neben seinen potenziellen Fertigkeiten in sexueller Hinsicht) nur Sex mit Dir will - und keine Beziehung - und nach der heißen Nacht wieder aus Deinem Leben verschwindet.

Und der Mann, mit dem Du lange Wochen redest, bevor Du Dich mit ihm sexuell einlässt, nicht vielleicht wieder eine Enttäuschung ist - obwohl Du ihn ansonsten klasse findest.

Angelika
alle über einen Kamm
Hallo @*******its

Möchte mich dann an dieser stelle auch mal ein Klinken.

Wenn ich eins hier im Joyclub gelernt habe da ist es das man nicht alle Männer über einen Kamm scheeren soll.

Ich denke das es auf beiden Seiten Egoisten gibt, leider nicht nur in der Männer welt.
Sicher wenn man schlechte erfahrungen gemacht hat, dann ist man erst mal verbittert, doch man darf auch nicht die Realität aus den Augen verlieren.

Noch etwas gerade mit 43 hat man noch Träume oder etwa nicht *frage*
Besteht nicht das gnaze Leben ihrgendwie aus Träumen??

Wer keine Träume mehr hat der auch aufgehört zuleben.

Lieben Gruß Golden_Girl
******gel Frau
1.709 Beiträge
Männer sind Schweine ,ja!!!!! Männer sind egos auch ja!!!! Dennoch hat das nicht mit Dominanten Männern zu tuen.....

Es gibt wohl dominante Männer die sich sehr für ihre Partnerin interessieren und auch nach deren Befriedigung schauen und ich denke das findet man bei allen Vorlieben.....

Ich dachte auch das alle Männer scheisse sind, doch ich wurde auch eines besseren belehrt ...
******ica Frau
163 Beiträge
Manche Menschen sind Schweine. Manche Menschen sind Egoisten. Manche Menschen jagen das Falsche. Andere wiederum lassen sich wider besseren Wissens erlegen.

Wer etwas Festes, Dauerhaftes will und daher die Beziehung nicht mit Sex sondern mit Kennenlernen starten möchte - dann aber als einziges Kriterium das anführt, ob er sie zum Orgasmus bringen kann und dann auch noch vor ihr selbst und nicht per Handbetrieb sondern per fvögelnn ... der sollte sich eventuell überlegen, ob die Vorgehensweise die Richtige ist.

Wenn ich zu einem Autohändler gehe um mir eine Kuh zu kaufen, kann der mir noch so viele Porsche andrehen - die Kuh die ich wollte habe ich dann immer noch nicht.

Wer einen Menschen an seiner Seite möchte sollte sich einen Menschen suchen. Wer einen willigen Schwanz sucht - bekommt den auch. Aber wenn zwei Egoisten sich treffen, wirds halt nix mit dem gemeinsamen weiteren Weg, weil die Ziele sich nicht vereinbaren lassen.

Die Aussagen von S. die ich so lese klingen nicht devot oder submissiv. Sie klingen verbittert, unbefriedigt, angreifend und egoistisch. Sie darf egoistisch sein - das sollte jeder Mensch sein. Und an Uneigennützigkeit glaube ich sowieso nicht.

Aber niemand möchte eine Frau neben sich und zu seinen Füßen, die nur Gift und Galle spuckt und Wünsche äußert die sie im selben Satz wieder verneint. Entweder will man eine Beziehung - und ist dann aber auch mal damit zufrieden, eben nicht "die erste" zu sein oder eben mal nicht oder nur durch Hilfsmittel zu kommen - und findet (devot) Erfüllung darin, gedient zu haben. Oder es geht eben erstmal nur ums Vögeln.

Aber wer gute Orgasmen bringt - ist noch lange kein Mensch für mehr.
Sind dominante Männer Egoisten?
Das unterliegt keiner Gesetzmäßigkeit; konnte man ja in voran gegangenen Antworten schon rauslesen *zwinker*
ich denke...
man kann alles von der Liebe erwarten wenn man sich selber liebt!

Der erste Schritt ,um all das zu bekommen was du dir wünscht,du muss dich selber lieben!
Beim lesen deiner Worte hatte ich den Eindruck das du von dir selber nicht viel hällst.
Wie soll ein Mann dich lieben und achten können wenn du dich selber nicht liebst und achtest?
Es ist alles doch eine Sache der Gegenseitigkeit--Einfühlungsvermögen und Gespürr!
Und vielleicht weniger darüber reden sondern es "ihm" zeigen was du brauchst und wünscht!

Und NIEMALS aufhören zu träumen!

Hoffnungsvolle Grüße von einer ebenfals 43 Frau
*******5_be Mann
230 Beiträge
Ich verstehe die Fragen nicht.
wenn er es will und richtig tut, klappt das auch.
es wollte keiner.
Irgendwie schwer zu glauben... und nur für die Akten, ohne etwas zu unterstellen: Es gibt Frauen, die es sich aufgrund von diversen Verstrickungen der eigenen Psyche (Ängste, Erwartungen, Befürchtungen usw.) ziemlich schwertun zu kommen.

Ich bin zwar kein Voll-BDSMler, hab aber schon ein paar kleine Erfahrungen in die Richtung gemacht. Ganz ehrlich, ich lege durchaus Wert dadrauf, dass das Endergebnis zur Zufriedenheit beider ausfällt. Aber auch wenn ich meine Partnerin mal länger "hinhalte", nie bis zur Frustration, denn das ist ja nicht der Sinn der Sache.
**********yone2 Frau
75 Beiträge
@shelley
ich schliesse mich den meisten vorrednerInnen an.

egoismus hat nicht zwingend etwas mit dominanz zu tun und umdreht ist dominanz nicht gleichbedeutend mit egoismus.

auch ich denke hin und wieder, dass alle männer scheisse sind. aber wann genau hat man solche gedanken: wenn man enttäuscht wurde. wenn man wieder und wieder den falschen trifft. das schlimme ist: es ist ein kreislauf ohne ende; man wurde enttäuscht, man ist verletzt, man hat kein vertrauen mehr und genau das vermittelt man auch demjenigen, den man neu kennenlernt. bewusst oder unbewusst macht man ihm auch klar, dass er ja wohl auch nicht besser sein wird. und dann wird man auch wieder enttäuscht. weil wer hat schon lust, von vornherein als etwas abgestempelt zu sein, was er vielleicht gar nicht ist...

wie hier auch schon geschrieben wurde: man muss sich als erstes selbst lieben und mit sich und seinem leben zufrieden und glücklich sein. dann strahlt man genau dies auch nach aussen und dann hat man auch - egal in welchem alter - gute chancen, mal keinen scheiss mann kennenzulernen. einen, der einen in jeder beziehung befriedigt. und man geht viel optimistischer an die sache.

und genau das solltest du, liebe shelley auch tun.

ich weiss, dass all die dinge, die hier geschrieben werden und die ich schreibe, leichter gesagt sind als getan. aber ich glaube daran, ich weiss, dass der richtige weg ein anderer ist als der, den du gerade gehst.

in diesem sinne wünsche ich dir viel glück.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
@ Shelley,
nicht alle(dominanten) Männer sind Egoisten, es gibt durchaus auch sehr liebevolle, ehrliche und zärtliche Exemplare unter ihnen.
Aber mal was anderes, ich hab mich durch die Threads gelesen und durch Dein Profil und stellt sich mir eine Frage: Liebst Du Dich eigentlich selbst und akzeptierst Du Dich selbst? Oder siehst Du Mann als etwas , was "Mißstände " bei Dir richten und in Ordnung bringen soll ? Um eine erfüllende Partnerschaft/ SM-Beziehung zu haben sollte man mit sich selbst im Reinen sein und sich selbst mögen und nicht den Partner dazu benutzen evt. " Defizite" auszugleichen.
LG, Birgit
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Ohne Egoismus würden wir, alle wie wir da sind, immer noch – wenn überhaupt – Fellbehangen in irgendwelchen Höhlen abhängen und in der Nase popeln oder schon längst ausgestorben sein. Letzteres vermutlich eher. Ich denke, es steht ganz außer Frage, dass Egoismus grundsätzlich ein völlig natürlich verankertes Grundstreben des Menschen – gleich welchen Geschlechts - ist, sein persönliches Wohlbefinden, sein Glück zu erhalten bzw. zu erlangen.

Und da dominante Männer Menschen sind, ist die Überschrift dieses Threads grundsätzlich & im Allgemeinen zu bejahen. Und im Besonderen sicher auch. Dominante, und hier setze ich Frauen und Männer ebenfalls gleich, haben gewöhnlich klar umrissene, ausformulierte Zielsetzungen und wirken schon aufgrund dieser Deutlichkeit expressiver in ihrem egoistischen Verhalten.

Wobei ich mich immer wieder freue, auf welchen Schleichpfaden im BDSM-Kontext es Submissive/Devote immer wieder schaffen ihre Interessen durchzusetzen. Ich denke ihr Egoismus wirkt oftmals einfach nur etwas introvertierter. Doch wie man deutlich hier im Forum lesen kann, gibt es auch reichlich Submissive, die klar ihre Interessen anmelden. Und das ist schön so und völlig ok.

Die praktische Frage ist doch, wie äußert sich der Egoismus, wie egozentrisch bzw. wie rücksichtslos ist er. Nun, ich habe in meinem Leben einige Dominante kennen gelernt, mich eingeschlossen – und das von außen betrachtete Spektrum reicht von „sozial geradezu masochistisch“ bis very soziopathisch. Meiner Meinung nach positioniert sich ein gesunder Egoismus zwischen diesen Extremen. Kurz ethischer Egoismus. Ethischer Egoismus ist für mich eine ausgewogene Balance aus persönlichem Zielstreben und sozialer Gesinnung und stützt sich auf ein gesundes Selbstwertgefühl, das eben gerade auch das Wörtchen ´nein´ kennt und – wichtig - Eigenverantwortlichkeit.

Und wo bitteschön sonst, als gerade in einer Beziehung, im zwischenmenschlichen Bereich hat man die emotional befriedigende Chance in dieselbe „egoistische“ Richtung zu sehen, auch wenn die individuellen Glücksziele vielleicht anders angemalt sind?

Als Dominanter möchte ich, dass es mir gut geht UND dass es meiner Partnerin gut geht. So einfach ist das. Die Methoden, wie dieses Glück erreicht wird, wie sie es erzeugen sind hier sekundär. Im D/s Bereich kann ich durchaus von einer Symbiose sprechen. Beide Seiten ziehen ihren „Vorteil“, ihr Glück aus dieser Gemeinschaft. Und ich würde den Teufel tun, als dieses Glück zu unterminieren. Ziel ist es aufzubauen, Erfüllung zu finden nicht zu zerstören. Und zum Aufbauen gehört fraglos auch die sexuelle Erfüllung – und zwar für beide Seiten. Dominante, die ethische Egoisten sind, sind keine Parasiten, die ihr Opfer bis auf´s Blut aussaugen, benutzen und dann wegschmeißen. Wer diese D/s Vorstellung hat und sie pauschal auf Männer im Allgemeinen überträgt, hat irgendetwas falsch verstanden.

Schlechte Erfahrungen sind eine üble Sache. Besonders übel, wenn sie zur self-fulfilling prophecy werden.

kyto

Und um Himmelswillen …
Männer sind Schweine ,ja!!!!!
… lasst endlich die Schweine in Ruhe. Das haben die nicht verdient.
stecke auch in der Klemme
Ich liebe meine Parterin und will sie so glücklich machen wie es nur möglich ist!

"Dummerweise" haben wir mit Spielchen begonnen.
Allesamt: Liebe, Sex und Zärtlichkeit...

...bis auf das letze Spiel, wo es Anfing sich zu ändern:

Dieses Spiel hat eine Seite bei mir zum Vorschein gebracht, die unsere Beziehung wohl nachhaltig verändern wird.

Ein tolles Spiel - wo ich meine ersten Erfahrungen mit dominaten und sadistischen Elementen an meiner Partnerin ausprobiere.
Also nicht mehr alles zärtlich! Dieses Spiel ist nicht leicht für sie!
Aber nachher hat es ihr dann doch sehr gefallen!

Natürlich wünsche ich mir nichts mehr als meine Partnerin glücklich zu machen, aber da sind auch meine neuen Vorlieben und Neigungen, die ich gerne ausprobieren, vertiefen und sogar ausleben will!

Wir reden viel miteinander, aber meine neue Ader halte ich lieber hinterm Berg!

Jetzt die Klemme: Meine Neigungen mit ihr und an ihr auslebenund und möchte sie gerne irgendwie in diese Richtung lenken (nicht drängen)!
Aber was ist, wenn es nicht zu ihren Neigungen und Wünschen passt?

Für mich definiert Sex keine Partnerschaft, sondern viel wichtigere Dinge im Leben. Aber es ist ein sehr wichtiger Teil davon!

Kein "Schwein" sein, aber es im Spiel ausleben dürfen!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ob ich nun expressiver in meinm egoistischen Verhalten wirke mag mal dahin gestellt sein. Wichtig ist, ich habe mein und das Wohlbefinden meines Subs im Auge. Und, als Dom ziehe ich einen selbstbewußten Sub, der auch mal Neinsagen kann vor, als einen der einfach nur mit sich machen läßt, von dem ich keinen Resonanz kriegen und der auf meine telephatischen Kräfte vertraut. Eigenverantwortung und Kommunikation sind in meinen Augen ganz wichtig und notwendig., gerade im BDSM-Bereich.
LG, Birgit
@***se Du mußt ihr Zeit geben und Geduld haben. Viele Spiele, die mein Sub und ich spielen sind erst mit der Zeit und mit wachsender Erfahrung möglich geworden. Wir haben uns immer wieder unsere Fantasien erzählt und miteinande geredet, auch habe ich Workshops zum Thema besucht.
@****id:
Du hast mir eine Antwort gegeben, obwohl ich meine Frage gar nicht kannte.

Ich muss erst wissen was sie will und sie braucht - dann darf ich meine Neigungen nutzen um ihr dies zu geben - und ständig auf sie eingehen und das Spiel lenken?

Mist! Wie immer heißt das für mich kreativen Kopf:
Viel viel Arbeit.

...mach ich gerne...aber muss ich noch lernen!

h2o se


..es gibt Workshops?
moment
tausche ich hierbei nicht gerade die Rolle?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
@h2ose
Im besten Fall ist eine Session eine Kombinantion aus den Fantasien von Euch beiden. Du solltest sie und ihre " Wünsche" und ihre Grenzen genau kennen und damit arbeiten. Und ja, es gibt Workshops. U.A. Für Bondage, Nadelspiele, Katheter und einiges mehr. Stammtische sind auch ´ne feine Sache, da man dort Kontakte knüpft und Erfahrungen austauscht und durchaus auch mal neue Soielideen bekommt.
LG, Birgit
Workshops ?
Klingt für mich, in diesem Zusammenhang, reichlich heftig . Wie soll Dom oder Sub den aus einem Workshop etwas raus nehmen ?
Unsere Wünsche, Vorstellungen und Neigungen sind doch so unterschiedlich .... erst recht die Möglichkeiten zum Umsetzen derselben .
Ich muß allerdings für mich einräumen, das ich mich auch mit einem Stammtischbesuch schwer getan habe ... um dann doch positiv überascht zu sein .
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Workshops sind in Puncto Bondage, Nadel- und Kathterspiele durchaus sinnvoll. Du lernst halt in entspannter und kleiner Runde wie was gemacht wird und worauf Du achten mußt.
@***se Nein, Du tauscht nicht die Rollen. Es geht ja auch darum Grenzen zu verschieben und die Sub richtig zu zwiebeln. Beide Fantasien kommen zum Tragen und Du dirigierst das Spiel. Es liegt in Deinen händen, was geschieht und wie oder eben was nicht geschieht.
LG, Birgit
@ markus und birgit

h2 ose ist doch gerade erst dabei
sm für sich zu entdecken

er ist erst ganz am anfang und es ist fraglich
ob seine freundin diesen weg mitgeht/folgen kann und will


deshalb sind workshops etwas verfrüht
meiner meinung nach *g*



-------------------------------------

interessante ansicht @ kyoto
und auch nachvollziehbar

ein "gesunder egoismus" ist von vorteil - in meinen augen

das was s. in ihrer männerwahl passiert,
bzw. welche erfahrungen sie gemacht hat/macht
erscheint mir sehr komplex
und auch ein nicht auf devot und dominant begrenztes thema


ein danke an angelika
die sich dieses themas angenommen hat *g*
Hei, Birgit *blume*

Ach darum geht es !
Ja, für solche `praktischen`Anleitungen ist eine solche Teilnahme sicher was feines !
Aber nicht zu viel, für einen beginner ??
Schön zu wissen, dass jemand aufpasst, damit ich mich nicht verlaufe.

Diese Workshop klingen wirlich interessant - aber für Anfänger eher nichts!

@****ole: Es wird dich freuen, dass meine Partnerin und ich eine Vereinbarung getroffen haben! Wir wollen uns jeden abend (falls nicht zu müde) jeweils eine kleine Phantasie mehr erzählen. Vielleicht schaff ich den Sprung mich ihr gegenüber zu outen, wenn ich merke, dass sie damit klar kommt!
Gestern haben wir den Anfang gemacht...
off topic ?
nein nicht wirklich, denn es zeigt
wie verantwortungsvoll ein mann sein kann /ist
auch oder gerade weil er dominant oder dom/sad ist *zwinker*



es freut mich sogar sehr h2 ose - eine sehr schöne idee *ja*
youwillfindme:
Allerdings beißt sich die Katze in den Schwanz - wenn Du keinen ONS willst. Du kannst ja nicht hellsehen, ob der Mann (neben seinen potenziellen Fertigkeiten in sexueller Hinsicht) nur Sex mit Dir will - und keine Beziehung - und nach der heißen Nacht wieder aus Deinem Leben verschwindet.

Und der Mann, mit dem Du lange Wochen redest, bevor Du Dich mit ihm sexuell einlässt, nicht vielleicht wieder eine Enttäuschung ist - obwohl Du ihn ansonsten klasse findest.

ja.
Deshalb hat es keinen Sinn, jemanden über Monate erst kennen zu lernen und den Sex aussen vor zu lassen.
Das halte ich für nicht praktikabel.
Ausserdem sollte es erwachsenen Menschen möglich sein, über Sex zu reden, abzuklären, ob es passt, und es dann zu tun.
Aber bei männern scheint das eben nicht zu gehen. Keine Ahnung, warum.

Shelley
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.