Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1197 Mitglieder
zum Thema
regeln beim clubbesuch gebrochen422
Wir waren am Wochenende das erste mal in einem swingerclub.
zum Thema
Swingerclub in Freiburg oder Umgebung15
Möchte mit meiner Frau sehr gerne einen Swingerclub im Raum Freiburg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclubs mit Kneipencharakter

Swingerclubs mit Kneipencharakter
Wir besuchen seit ca 2 Jahren ab und zu einen SC. Die ersten
Male war es sehr aufregend, zu sehen wie andere sich vergnügen, selber zusehen zu lassen, die ganze Atmosphäre. Bei unseren ersten Besuchen waren auch ziemlich schnell alle Räumlichkeiten belegt!

Die letzten Male haben wir nun leider die Erfahrung machen müssen, dass die Clubs in denen wir waren, wohl eher als "Kneipen" die man in Dessous besucht, gesehen wurden.
Der Barbereich ist bis zuletzt gerammelt voll, es wird ordentlich getrunken, vorher auch gegessen, sämtliche Gassenhauer werden lautstark mitgegröhlt.
Das Schlimmste für uns aber, dass kleinere und größere Gruppen den Gang, von dem die Räumlichkeiten abgehen, dazu nutzen, sich lautstark über alles Mögliche zu unterhalten. Wir sind mehrmals so ziemlich die Einzigen gewesen, die versucht haben sich in irgendeinem Raum zu vergnügen. Was aber sehr schwerfällt, wenn unmittelbar davor nur gekichert und diskutiert wird.

All das führte dazu, dass wir zunächst mal keine Lust mehr haben, irgendeinen Club zu besuchen, sondern uns lieber von vornherein mit uns alleine vergnügen.

Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lieben Gruß. Claudia und Carsten
*******tor Mann
176 Beiträge
Wo denn?
Etwas mehr Information würde nicht schaden.
Ihr schreibt zunächst, dass Ihr ab und zu einen SC besucht und dann, dass die SCs, die Ihr zuletzt besucht habt problematisch sind. Da dieses Forum u. a. dem Austausch von Infos dient, wäre es nett, wenn Ihr uns wissen lasst, um welche SCs es sich handelt und auch an welchen Wochentagen Ihr da ward. Und vielleicht noch, ob es an den betreffenden Abenden um Motto-Parties ging (wg. mitgröhlen).
Würde es auch gern vermeiden in einen derartigen Laden verschlagen zu werden. *g*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Da ihr aus Hamburg seid kann ich ja vermuten, dass ihr eventuell auch die unsrigen Favoriten besucht, ergo, wir von der gleichen "Kneipe" sprechen.
Sicherlich ist in den letzten Jahren immer mehr Volk unterwegs, die es einfach als hip sehen in einen Club zu gehen, aber nicht so wirklich die Ambitionen haben eine Partie Halma zu spielen. Das alleine ist nicht weiter tragisch, solange sie eben nicht durch hochkulturelle Tätigkeiten und Versuchen auffallen, die Bar und sämtliche Spesen vernichten zu wollen.
Nach unserer Meinung schwankt es stark, ein Abend ist wie ihr beschrieben habt, der nächste Gott sei Dank wieder ganz anders. Was wir auch beobachten können ist, dass viele Paare auf irgendwas warten, ich kann ja nicht wissen was das ist, nur mit Fortschreiten des Uhrzeigers verdüstern sich die Minen, die ohnehin kaum einen Strahl der Freud entlassen immer mehr und dann wird sehr viel Alkohol getrunken.
Hat man aber nur einige Partymäuse am Abend da, die es irgendwie verstehen, die träge Bande ein wenig zu motivieren, kann man beobachten, dass es dann doch zu einigen Überraschungen kommen kann.
Tipp:
Wenn ich das richtig vermute, dann habt ihr bestimmt schon einige Bekanntschaften gemacht, ich würde einfach eine Info rumgehen lassen, dass ihr wieder die Kids verkauft, die Oma im Kühlschrank deponiert und gut drauf seid. So als Partystarthilfe gedacht. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass die Hanseaten nicht alle dies mögen.
*******tor Mann
176 Beiträge
@ Asphaltmelodie
Ist es die gepflegte Zurückhaltung der Nordlichter, die es auch Euch verbietet den Rest der Welt über die gemeinte Location aufzuklären?
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Nein und ja.
Erstens, ist das kein spezifisches Erscheinungsbild eines Clubs und zweitens, ist es durchaus sichtbar, in welchen Clubs wir in HH unterwegs sind.
Und diese Erscheinungen sind uns schon von München bis Hamburg aufgefallen, so dass ich dies nicht an einem Club festmachen möchte.
Selbst auf privaten Partys gab es solche Tendenzen, die man da aber recht unkompliziert abstellen kann. Im Grunde liegt das an der Generation Fernbedienung, die einfach zu faul, zu träge oder einfach nicht in der Lage ist, sich selbst ein Programm zu machen.
Wobei ich ehrlich bin, ein wenig beneide ich diese Mitmenschen, die das aushalten, ich gehe zu Grunde, wenn ich einfach so dasitzen müsste.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
ich konnte mal ein paar kennenlernen, das hatte sozusagen keine anderen hobbys ausser swingen... und dahingehend auch regelmässige bis häufige clubbesuche... allerdings sagten sie auch, das sie die atmosphäre geniessen (ohne sex) und einen normalen kneipenabend (essen, trinken) mit 25 euro schaffen sie nicht, da gingen sie schon leiber in den club, da trifft man auch bekannte....
fazit: ein sc ist kein dauerbumstempel
****cy Mann
4.682 Beiträge
Sinn des Clubs
Ihr mögt aus Eurer Sicht sicherlich Recht haben. Aber: Ein Swingerclub ist definitiv KEIN Lokal in dem man ausschlie0lich Sex haben kann und sich von anderen zugucken lassen kann. So ist ein Club nicht gedacht.
Anfänger hätten auch ihre Schwierigkeiten einen Club zu betreten, wäre es so.

Ein Swingerclub stellt die Möglichkeit modern auszugehen. In erster Linie steht der gemeinsame Abend des Paares im Vordergrund. Man unterhält sich, trinkt und lacht und isst gemeinsam, lernt nette Menschen kennen, präsentiert sich in Dessous (wobei diese Präsentation nicht unbedingt nur dazu gedacht ist anderen seinen makellosen Körper zu zeigen, sondern es verfolgt die Idee, das in Unterwäsche alle Menschen gleich sind. Man kann Direktorin und Putzfrau nicht unterscheiden) und man kann zu guter Letzt auch Sex in einem Club haben.

Aber man muss nicht. Man kann dort auch essen, trinken, feiern und den Alltag vergessen.

Natürlich gibt es bestimmte Zonen in denen der "kneipencharakter" nicht erwünscht ist. Sowohl auf den Spielwiesen wie an allen anderen, auf Erotik ausgelegten Ebenen ist lautes Schwätzen etc. nicht sinnvoll bzw. nicht erwünscht. Das macht Sinn.

Aber so wie auf den Matten die "Kneipenatmosphäre" vermieden werden soll, ist eben an der Bar, in der Umkleide etc. "Sexfreie" Zone.
Auch das macht Sinn. Wenn ich an der BAr oder beim essen sitze will ich keine Hand zwischen meinen Beinen haben, will ich keinen Oralsex neben mir sehen.
Aber so wie auf den Matten die "Kneipenatmosphäre" vermieden werden soll, ist eben an der Bar, in der Umkleide etc. "Sexfreie" Zone.
Auch das macht Sinn. Wenn ich an der BAr oder beim essen sitze will ich keine Hand zwischen meinen Beinen haben, will ich keinen Oralsex neben mir sehen.

Genau darum geht es uns ja. Der Barbereich ist natürlich dafür da, um sich kenennzulernen, Spass zu haben, ein Schwätzchen zu halten. Und wir sind auch schon ohne Sex zu haben aus einem Club wieder nach Hause gegangen und hatten trotzdem unseren Spass.

Uns stört es allerdings , wenn im Raum, auf den Matten oder den Gängen davor, die Leute nur rumstehen und ihre Diskussionen über Gott und die Welt abhalten, das ganze , weil sie haben Spass, mit lautem Gelächter. Für die Paare, die sich dann aber genau da, wofür es auch gedacht ist, amüsieren möchten, ist es dann schwer, da eine erotische Stimmung zu bekommen, wenn man nebenbei hören darf, was Nachbars Katze wieder alles angestellt hat *g*

@*******tor

Wir finden nicht die Clubs problematisch, sondern dann das jeweilige Publikum. Die Clubs sind ausnahmslos sehr schön, sei es das chill-out, das Why Not selbst das PSP. Wir haben das an Samstagen und auch an einem Freitag erlebt und nein, es waren keine Mottopartys.

@****cy

Es geht uns nicht darum, einen Anspruch auf ausschliesslich Sex in einem Club herzuleiten. Dennoch sind wir der Meinung, dass insbesondere in den Räumlichkeiten mit den verschiedenen Betten, Spielzeugen ect. es möglich sein muss, Spass zu haben, ohne sich vorzukommen, die einzigen zu sein, die noch aus diesem Grund in einen Club gehen, während der Rest klönend und dröhnend drumherumsteht *g*

Claudia und Carsten
****ne Paar
3.063 Beiträge
auf den Matten oder den Gängen davor, die Leute nur rumstehen und ihre Diskussionen über Gott und die Welt abhalten, das ganze , weil sie haben Spass, mit lautem Gelächter.

Eine Möglichkeit wäre, mitten in den Vergnügungen inne zu halten und die Leute direkt anzusprechen: "Seit ihr bitte so freundlich und unterhaltet euch an der Bar weiter. Euer Gespräch stört uns beim Spielen" Meistens erfolgreich, gab aber auch schon den Fall, dass sich über uns lustig gemacht wurde.

Ich bin daher mehr für die Kurzversion. Ein lauter Schrei: "Ruuuuuuheee!!!". Braucht einen Bruchteil der Zeit von der oberen Version, geht übergangslos im Spiel und hat bisher immer Erfolg gehabt. Die Kinnlade fällt, die Ohren klappen ein und sie ziehen ab an die Bar. Vor allem ist es ihnen dann doch peinlich und das nächste Mal sind sie leiser. Die Meisten sind doch aus Gedankenlosigkeit und nicht aus Absicht zu laut.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Da hilft nur....
.... den Mund aufmachen und die Leute drauf ansprechen. Wie überall sonst auch, gibt es im SC genug Leute, die merken einfach nix, die muß man drauf hinweisen.

Genauso, wie ein jedes "Nein" auf der Matte im Swingerclub akzeptiert werden muß, müssen die anderen das "Nein, ich will jetzt beim Sex nicht den neuesten Tratsch hören" akzeptieren.

Sprecht die Leute an, die meisten entschuldigen sich sofort für ihre Gedankenlosigkeit und verziehen sich in den Barbereich.

Stilles Erleiden ist für euch der Lustkiller, und die Leute haben wieder nichts dazu gelernt. Für beide Seiten also eine vertane Chance *zwinker*

Enjoy yourself!
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Diese Erfahrung haben wir in HH (bisher) in einem Club gemacht, den wir deshalb nicht mehr besuchen, in dem Club, den wir jetzt ab und zu besuchen, kommt das (noch) nicht vor und hoffentlich bleibt das auch so. Allerdings befürchten wir auch hier die Tendenz zu einem Party- und Disco-Club, zumindest an bestimmten Terminen, wo es einfach schwierig wird, sich angeregt zurück zu ziehen!
****61 Mann
1.223 Beiträge
Habe im Südwestdeutschen diese Erfahrungen noch nicht gemacht. Vielleicht liegt das daran, dass wir in erster Linie Paareclubs besuchen. In den von uns besuchten Clubs wurde schon darauf geachtet, dass in den Gängen Ruhe herrscht (und zwar von den Gästen !). Um ein paar Namen für positive Beispiele zu nennen: Jungle bei Karlsruhe, das Tabularasa bei Ludwigsburg oder der Maihof. Sehen und gesehen werden ist da das Motto gewesen. Und wenn ich etwas sehen will, muss ich ja Ruhe halten.

Das geschilderte Kneipenverhalten ist ein NOGO ! Solche Clubs besuche ich sicher nur einmal. Der Clubbetreiber muss, wenn er Swinger als Gäste haben will, sich darum kümmern. Also ihn kann und muss man schon ansprechen. Am Besten jeder, der sich gestört fühlt.

Die zweite Möglichkeit kann jeder von uns wahrnehmen, der sieht, dass es Leute gibt, die einen Club mit einer Dessous-Kneipe verwechseln. Er kann sie nämlich höflich ansprechen, auch wenn er im Augenblick selber gar nicht am Spielen ist. Wenn das oft genug passiert, werden sich die "Kneipenbesucher" anpassen oder ganz verschwinden.

Ich habe gar nichts gegen Gespräche oder Lachen im SC. Aber bitte in den dafür vorgesehenen Räumen.

Ich denke, die SC von vor 20 Jahren sahen auch anders aus als heute. Und in 20 Jahren werden sie sich wieder verändert haben. Das werden wir hinnehmen müssen. Dessous-Kneipen werden wir allerdings mit Sicherheit nicht besuchen.

Grüße
Jürgen
****ne Paar
3.063 Beiträge
@****61

Ich glaube nicht, dass man das an bestimmten Clubs festmachen kann. Es kommt eher darauf an, welches Publikum an einem bestimmten Abend anwesend ist. Selbstverständlich sollte sich ein guter Clubbetreiber um Ruhe in den Gängen bemühen. Leider kann er aber auch nicht überall sein. Und bei 100 anwesenden Paaren ist es im nachhinein sehr schwer den oder die Übeltäter wieder zu finden.

Selbst im Fun and Joy ist es uns einmal geschehen, dass eine Gruppe junger Besucher kichernd durch die Räume zog und lautstark das Gesehene kommentierte. Die Frau, die plötzlich von hinten Kommentare über ihren Hintern hörte, war sichtlich nicht davon begeistert. Da wir in diesem Moment ebenfalls nur Zuschauer waren, hatten wir die Gelegenheit uns direkt an Ute zu wenden. Nach einem Gespräch zwischen Ute und den jungen Gästen war dann Ruhe. Es war Unsicherheit und vermutlich auch ein guter Teil Scham, der die jungen Mädels so reagieren lies. Dass sie damit ungemein nerven war ihnen gar nicht bewußt.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Kneipengegröhle
Da können wir nur vermuten, dass ihr zum "Oktoberfest" unterwegs gewesen seid.

Gerade bei Motto-Parties sind die Gänge tatsächlich mit sich unterhaltenden Leuten belegt. Ob das so in den F....-Räumen so ist, können wir nicht bestätigen.

Party - halbnackig - klingt lustig - aber eure Verwunderung darüber können wir gut nachvollziehen.

love4eva
****61 Mann
1.223 Beiträge
Hallo SternenSie,

das sehe ich auch so. Ich meine, wenn einaml, wie in Deinem Fall die Unsicherheit der Mädels dafür verantwortlich ist, kann man sie ansprechen und dann erledigt sich das von alleine. Das ist ja auch keine Tragödie. Aber ständig alkoholisierte, laute Menschen sind der Lust nicht förderlich.

Auch kann der Clubbetreiber nicht überall sein, deshalb sollten wir als Publikum mit dafür sorgen, dass in Richtung Spielwiese keine Bierzeltatmosphäre aufkommt. Wenn das allerdings gewünscht wird, sind wir als Paar fehl am Platz. Dann suchen wir uns private Gelegenheiten.

Wir als SC-Besucher bekommen die Clubs, die wir verdienen. Kümmern wir uns nicht darum, müssen wir eben akzeptieren, dass es sich in eine andere Richtung entwickelt, als wir wollen. Oder weg bleiben. Das gute alte Motto: love it, change it or leave it.

Wir als Paar möchten einen Club, in dem wir der Lust mit den vielen Möglichkeiten freien Lauf lassen können. Das ist der Hauptgrund, einen Club zu besuchen. Nett essen und trinken können und ein stilvoll erotischer Rahmen runden einen schönen Abend ab.

Viele Grüße
Jürgen
***en Mann
4.109 Beiträge
Ich finde kommt auch auf die größe des SC,s an.
Kann man überhaubt noch bei 80-90Personen vom Swingen reden?
Wenn die Betreiber die übersicht verlieren,dann wundert es mich nicht wenn ein SC zur Kneipe oder Disco wird.Obwohl die ganz großen SC,s
schon längst Disco mentalität haben,aber das ist meine Private Meinung.
... oder als Alternative seine eigene Party/Veranstaltung machen...
(siehe Profil/Hp rent 1 Sexhouse)

LG
Ronny
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ simen
Also da liegst Du falsch. Zwar ist der "Ausgehfaktor" ein wenig höher, der erotische aber auch.

Wenn Du Dir Maihof, Eule, Oase, also die führenden Clubs in Deutschland ansiehst, dann wirst Du sehen, das Masse nicht unbedingt schädlich ist. Es bereichert die Vielfalt.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Es wird die Clubs geben, die auch ein Publikum finden. Ich mag die Vielfalt. Wir werden auf jeden Fall auch einmal einen Club wie das Karree in Philippsburg besuchen.

Viele Grüße
Jürgen
****ne Paar
3.063 Beiträge
@jjk_61
Wir als Paar möchten einen Club, in dem wir der Lust mit den vielen Möglichkeiten freien Lauf lassen können. Das ist der Hauptgrund, einen Club zu besuchen. Nett essen und trinken können und ein stilvoll erotischer Rahmen runden einen schönen Abend ab.

Anscheinend liegen wir auf der gleichen Wellenlänge *lol*

Wir werden auf jeden Fall auch einmal einen Club wie das Karree in Philippsburg besuchen.

Liegt ihr sicherlich nicht verkehrt damit. Die Möglichkeiten die einem Paar dort gegeben sind, sind nicht zu verachten. Empfehlen können wir auf jeden Fall das schaukelnde Bett *zwinker*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
@ eclipse
Wir werden Samstag ins Swing life gehen dort ist Paare Abend und Geb.Feier von Barbara der Chefin.........
In diesem Club spielt sich der Barbereich im Erdgeschoss ab, wo man gemütlich sitzen und plaudern kann.... für den Spass und / oder die Neugierde geht man nach oben.....dort verteilt sich dann alles recht schnell.....und lautes stören haben wir dort noch nicht erlebt.
Vielleicht könnt Ihr Euch ja überwinden und schaut mal rein......wir würden uns freuen!!

LG Janka u. Volker
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Gerade das Swing-Life ist uns in dieser Hinsicht negativ aufgefallen: die Musik ist laut und überall präsent, insbesondere seit die Disco unten fertig ist. Der Barbereich ist nach oben zu den Spielwiesen hin offen, sodass der Kneipenlärm (und auch die Luft) auch dort "elebbar" sind, wo es prinzipiell stört. Auch auf den Gängen wird laut palavert und wenig Rücksicht auf die Gäste auf den Spielwiesen genommen. Zwei Besuche dort haben uns gereicht, um zu entscheiden, dass das nicht das Ambuente ist, was wir in einem Swingerclub erwarten.
@ zweiherzen
seit wann ist denn der Disco Bereich fertig? Wir waren vor drei Wochen dort und da hieß es, zum neuen Jahr wird wohl eröffnet.......und laute Musik haben wir dort noch nie gehört....*verwundert schaut....
Nun wollen wir Samstag dorthin und beginnen zu zweifeln...

LG Janka u. Volker
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Es ist schon länger her, dass wir da waren, vielleicht hat sich ja auch einiges zum besseren geändert. Sagen wir mal so: bei den moderaten Preisen kann man/frau auch nicht viel erwarten. Es ist sicherlich auch eine Frage der Erwartungshaltung, uns hat es jedenfalls nicht sooo dolle gefallen.
Auch kann der Clubbetreiber nicht überall sein, deshalb sollten wir als Publikum mit dafür sorgen, dass in Richtung Spielwiese keine Bierzeltatmosphäre aufkommt. Wenn das allerdings gewünscht wird, sind wir als Paar fehl am Platz. Dann suchen wir uns private Gelegenheiten.

Wir als SC-Besucher bekommen die Clubs, die wir verdienen. Kümmern wir uns nicht darum, müssen wir eben akzeptieren, dass es sich in eine andere Richtung entwickelt, als wir wollen. Oder weg bleiben. Das gute alte Motto: love it, change it or leave it.

Wir als Paar möchten einen Club, in dem wir der Lust mit den vielen Möglichkeiten freien Lauf lassen können. Das ist der Hauptgrund, einen Club zu besuchen. Nett essen und trinken können und ein stilvoll erotischer Rahmen runden einen schönen Abend ab.

dem können wir voll und ganz beipflichten. manche kritiken die clubgäste machen sind nicht immer ok. denn wie ihr schon erwähnt habt, kann ein betreiber nicht alles beobachten. deshalb muss man ab und an einfach auch mal selbst den mund aufmachen, sei es in richtung gäste die auffallen oder eben in form von beschwerde direkt an den betreiber aber auch noch am gleichen abend, nicht erst hinterher kommen wenn keiner mehr weis um was es geht.

förderlich für manche clubs wäre es aber auch, wenn der betreiber oder einer seiner angestellten des öfteren mal im hintergrund durch die clubräume geht, sei es zwecks handtuch einsammeln, sauberkeit etc. um diskret mal zu sehen wie sich das publikum verhält, also quasi auch immer mal ein auge am ort des geschehens zu haben. dann kann man nämlich auch etwas unbemerkt kontrollieren und manche fehlverhalten abstellen, zb. im überschussclub die penetranten solos die es nie lernen mal zur ordnung rufen. sich ganz aus dem geschehen raushalten finden wir nicht so gut.

gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.