Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2111 Mitglieder
zum Thema
Neuer Partner. Wie sag ich Ihr/Ihm, was ich mag?81
Großes Thema! Irgendwann tritt ein neuer Partner in das Leben.
zum Thema
Welches Spielzeug einem Mann schenken?34
Mein Partner wünscht sich auch ein Spielzeug und ich würde ihn gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

altes Spielzeug- neuer Partner?

altes Spielzeug- neuer Partner?
Hallo ihr lieben...

aus aktuellem Anlass wollte ich gerne mal eure Meinung zu folgendem wissen...

Viele von euch besitzen ja Sex-Spielzeuge... Vibratoren, Plugs, Fesseln, Handschellen... um ein paar Beispiele zu nennen...

Nun passiert es ja aber auch oft, dass die Partnerschaften in die Brüche gehen... Oft, aber nicht immer behält's der, der's bezahlt hat...

*pfeil* Was passiert aber nun mit dem Spielzeug?

Wird es einfach nur wiederverwendet (vielleicht noch nicht mal abgewaschen... ) oder kommt es nie wieder zum Einsatz?

Macht ihr einen Unterschied zwischen persönlichen Dingen, die eben eine spezielle Bedeutung hatten (Halsbänder zum Beispiel... ) oder "unpersönlichen" Dingen wie Handschellen und Seilen (zum Fesseln...)?

Spielt eventuell auch der Preis eine Rolle, also würdet ihr zum Beispiel aus diesem Grund kostspielige Dinge wie Keuchheitsgürtel wiederverwenden?


Ich bemerke bei mir eben, dass ich das Wiederverwenden von zum Beispiel Halsbändern mit einem anderen Partner als geschmack-und respektlos dem alten Partner gegenüber empfinde....

Doch wie weit geht so eine Abneigung...?

Ich würde für meinen Sub noch nichtmal das gleiche MODELL holen, wie für meinen Exfreund... während dieser alle Spielsachen weiter benutzt... (trotz Versprechen, dies nicht zu tun... was, wie so viele Versprechen natürlich absolut unnütz war...)


Würdet ihr zum Beispiel dann (nach Reinigung) für eure neue Freundin den gleichen Vibrator verwenden, wie für die Exfreundin...?


Seht ihr in diesem Zusammenhang vielleicht auch überhaupt kein Problem?

Mich würde dazu eure Sicht interessieren, bzw. wie ihr das handhabt...

Liebe Grüße

Die Waldfee
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich hasse Verschwendung...,
und demzufolge habe ich einige " Spielzeuge " die schon so einige
Beziehungen überstanden haben.

Durch natürlichen Verschleiß dezimieren sich manche Sachen von
selbst und werden logischer Weise durch andere ersetzt, allerdings,
und das gilt schon immer, werden alle mit Schleimhäuten in Berührung
gekommene Toys spätestens am nächsten Tag mit lauwarmen
Prielwasser gereinigt.

Ach übrigens..., meine Ex Ladys hatten alle sammt kein Problem damit
gebrauchte Toys zu benutzen

*zwinker* vom Frenchlover
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Das hängt davon ab ...
ob die Sextoys mit viel EMOTION benutzt wurden
und eine entsprechende "Geschichte" haben ...
In so einem Fall hätte ich Probleme, das gleiche
Teil für die Stimulation eines anderen Menschen
zu benutzen.
Bisher war es bei mir so, dass ich die Spielzeuge
den Partnerinnen überlassen habe, die intensive
Erinnerungs-Gefühle in mir auslösen.
@**o...

Naja, aber was macht SIE denn dann damit...

Ich hab zum Beispiel noch Spielzeug aus meiner alten Beziehung, welches ich zwar schön finde, aber niemals bei meinem neuen Freund "anwenden" würde...

Darum steht bzw. liegts eben rum... Und jetzt...? Wegschmeißen...?



@*******over...

Das meinte ich... ihr bzw. Du hast die gegenteilige Meinung... sowas wollte ich ja hören... *zwinker*

also immer weiter und viel Spaß beim Posten...



DieWaldfee...
****lea Frau
42 Beiträge
Es kommt darauf an....
....was es ist. Mein Halsband am Hals einer anderen Frau fände ich nicht ok. Handschellen hingegen wären mir egal...

Ich würde meinen "persönlichen" Besitz mitnehmen wollen, unabhängig vom Preis. So wie eben Halsband, Fusskettchen etc. Was er mit dem Rest macht wäre mir egal. Was sollte ich auch mit einem Rohrstock oder einem Dildo anfangen? So etwas zu haben wäre Sache meines neuen Partners.
Das Spielzeug, an dem intensive Erinnerungen dranhängen, wird nicht mehr benutzt. Es ist noch da, aber benutzen? Nein. Dann lieber neues.
*******3hal Mann
506 Beiträge
sehr intressantes Thema... Wo man mal noch den Gesamt-Preis der Spielzeugsamlung mancher Paare hier im Joyclub berücksichtigen muß. Bei ein Dildo oder Vib, kann man das alles einfach handeln, aber bei einer ganzen Sammlung wirds schwieriger.
******_by Frau
554 Beiträge
Meine Spielzeuge werden weiterbenutzt. Muss jetzt aber auch dazusagen, dass ich bisher alle Toys für mich gekauft habe und sie dann halt auch zusammen mit meinem Freund (wenn ich denn mal einen habe) zum Einsatz kommen.
Wenn man das Spielzeug gründlich wäscht spricht doch nichts gegen eine Wiederverwendung.

Liebe Grüße
Die_Siedler
@*******ler....

Auch bei Dingen, die eine ganz persönliche Bedeutung haben?

Beispiel Halsband...

Das Halsband habe ich damals für meinen Sub ausgesucht, es war UNSER Zeichen UNSERER DS-Beziehung... Da er es bezahlt hat, ist es momentan bei ihm und er verwendet es weiter.

Ich würde mir ehrlich gesagt auch als Freundin komisch vorkommen, das zu benutzen, was für die Beziehung zwischen meinem Partner und seiner Ex stand.... auch wenn das Halsband ordnungsgemäß abgewaschen worden ist...



wie ich sehe, stehe ich mit meiner Meinung - noch- sehr alleine da... *traurig* Was aber daran nichts ändert... und ich bin froh, einen Freund zu haben, der das respektiert und genauso sieht... *roll*
******gel Frau
1.709 Beiträge
Ich denke wenn wirklich eine besonder Bedeutung oder Erinnerung daran liegt würde ich es auch nicht benutzen wollen mit einem neuen Partner ...allerdings Dildos oder der gleichen währen mir egal...... Und wenn es ihm nicht passen würde,würde ich halt neue für ihn besorgen und die anderen für den Eigenbedarf weiter benutzen*gg*
*********me_DD Frau
13 Beiträge
also, wenn ich nen partner hätte, der mir nen vibrator "unterschieben" will, den er vorher bei seiner ex-freund benutzt hat, fände ich das nicht so toll. ich mag ja auch nicht ihre unterwäsche (oder auch oberteile) anziehen, auch wenn gewaschen...
Entsorgt....
... habe ich damals alle Spielsachen, die ich mit meinem Ex hatte... Egal ob zusammen oder alleine genutzt und auch egal, wer von uns beiden sie gekauft hatte.

Ich finde es schöner, mir mit meinem jetzigen Partner bei Bedarf wieder gemeinsam eine "Spielzeugkiste" zu füllen und dabei vielleicht auf ganz andere Ideen zu kommen als beim Ex.
Spielzeug
Hallo@DieWaldfee

Also ich für meinen Teil entsorge es alles und fange von vorne an, finde es auch schöner wenn man neues spielzeug mit seinem neuen Partner kaufen geht. Vielleicht hat er ja auch noch neue Ideen.

Lieben gruß Golden_Girl
keine Wiederverwendung
Hallo Zusammen,

wirklich ein sehr interessantes Thema zu dem ich auch schon so manche Diskussion geführt habe! Ich persönlich möchte nichts in oder an mir haben, das schon in oder an einer anderen verwendet wurde, auch wenn es gewaschen, sterilisiert, etc ist.
Genausowenig würde ich Spielsachen, die schon in oder an einem anderen Partner verwendet wurden mit meinem jetzigen Partner wiederbenutzen.
Das einzige was den/die EX überdauert, sind die Spielsachen oder Werkzeuge, die bisher nur an und in mir verwendet wurden. Die benutze ich dann auch gern wieder mit dem aktuellen Mann an meiner Seite.
Warum das so ist? Wenn er mir ein Halsband oder eine Augenbinde anlegen würde, die er für seine Ex gekauft hat, dann hätte ich immer das Gefühl, er sieht sie und nicht mich in diesen Sachen oder es ruft Erinnerungen an eine andere in ihm hervor (z.B. wann und wo gekauft, geschenkt, das 1. mal benutzt, etc.) Das macht mich zum einen ein wenig eifersüchtig zum anderen habe ich dann beim Sex oder beim Rollenspiel das Gefühl, das gar nicht ich gemeint bin oder dass ich für ihn austauschbar bin, wie das Spielzeug...
Kann das jemand nachvollziehen? Bzw. wem geht es ähnlich?

LG Lucaya *fiesgrins*
Ich muß mich da dem lieben Golden Girl anschliessen...

Ich habe, damals als ich mich von meinem 1. Mann trennte, auch alles entsorgt.... war zwar nicht viel, aber ich hatte echt keine Lust das Zeugs weiterzuverwenden...

Mittlerweile ist das 6 Jahre her und die neue Sammlung ist schon stattlich gewachsen *mrgreen*

die Tante Bine
*****med Paar
104 Beiträge
weg und neu
ich würde die sachen entsorgen und mir lieber was neues anschaffen
Thema "entsorgen"...
... gerade bei Fetisch- Anhängern ... bzw. Menschen, die etwas mehr als vanilla-Sex haben... sammeln sich da aber teilweise Werte von mehreren tausend Euro an... Die einfach wegschmeißen?

Oder Ebay?





Ich lese eifrig mit... und erwarte noch einiges mehr an Beiträgen... Ein liebes Danke schonmal an alle Teilnehmer bis hier her...
...
bei mir hat mein EX Freund so ziemlich alles an spielzeug mitgenommen obwohl ichs gekauft habe -.- nu muss es neu gekauft werden. Was er nun damit macht weiß nich nicht ...
Zusammen aussortieren
Wir haben uns zusammen hingesetzt und gemeinsam die vorhandenen Spielzeuge aussortiert und die aussortierten weggeschmissen.

Ganz einfach

bump(w)
********ream Paar
3.831 Beiträge
also ich würd so Teile sofort entsorgen und neue beschaffen.

Ich zieh ja auch nicht die Unterhosen von meinem Vorgänger an.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
alles entsorgen ???
warum sollen vibratoren, toys und dildos entsorgt werden, den die naturbedingten "teile" wie penis und vaginal und brüste als die primärspielzeuge werden doch auch nicht entsorgt oder "erneuert"..., also wo ist das problem mit der käuflichen software... *zwinker*
Ich war zwar noch nicht in der Situation, aber ich würde es so handhaben, dass jeder "sein" Spielzeug mitnimmt.
Könntet ihr euch etwa vorstellen mit dem Toy eurer Ex eure neue Partnerin zu verwöhnen?

lg
Basti
****_rp Frau
11 Beiträge
was mich dann mal interessieren würde wie es aussieht mit penisringen? männer wenn ihr ne neue freundin hättet und die hätte noch aus der letzten beziehung penisringe würdet ihr diese benutzen oder darauf verzichten? (selbstverständlich alles gereinigt;)
Entsorgen .... viel zu teuer
Also ich stehe auf dem Standpunkt , daß jeder die Spielzeuge behalten sollte die auch direkt mit seinem Körper in Berührung gekommen sind.
Ich habe inzwischen eine recht große Sammlung und die zu entsorgen wäre mir erstens zu schade und zweitens zu teuer.
Mein Partner hat bei unserer Trennung seine Cockringe mitgenommen denn ich käme nie auf die Idee diese einem anderen Mann über zu ziehen.
Ich dagegen habe meine Dildos, Vibratoren, Seile, Tücher u.s.w. behalten.


Über den Rest wie Spreizstangen, Ketten, Schaukel..... mußten wir nicht weiter diskutieren und ich habe auch keine Skrupel sie mit meinem neuen Partner zu benutzen. Wenn ich in einen Club gehe und da hängt ne Schaukel an der Decke mache ich mir ja auch keine Gedanken darüber wer vorher darin geschaukelt hat. *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.