Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Blasenentzündung nach Sex ohne Kondom245
Hat noch jemand eine Idee? Wir haben uns schon angewöhnt, Sex nur mit…
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?69
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ständig Blasenentzündung nach dem Sex

Gleitmittel
Wir brauchen gar keins....frech grins

Claudi
******fan Frau
1.119 Beiträge
kennt denn einer "uro-vaxom" ?
habe ich von meinem arzt verschrieben bekommen...soll wirken wie ein impfstoff, sodass sich die viren nach ner zeit gar nicht mehr bilden bzw es soll das immunsystem aufbauen, damit viren leichter abgewehrt werden können..

hat wer schon erfahrungen damit gemacht?
*******_oo Mann
30 Beiträge
hatte ein ähnliches problem
ich hatte mal ein ähnliches problem mit meiner ex. diese hatte sowieso eine anfällige blase
am effektivsten war kurz vorm sex, also nach dem vorspiel den schniedelwutz waschen und dann direkt rein. half zwar nicht immer, aber danach waren die blaseninfekte viel weniger. zusätzlich am besten gleich nach dem sex urinieren, dann werden die bakterien weggeschwemmt.
ihr urologe meinte auch, die damals und auch heute noch sehr populären hüfthosen mit dem freien bauch, würden blaseninfektionen nicht verursachen, aber erleichtern.

soviel ich weiß, haben dieses problem aber fast alle, da sie eine viel kürzere harnröhre als die männer haben und die bakterien dadurch einen viel kürzeren weg haben.

möglichst keine antibiotika nehmen, nur dann, wenn es sich zu einer nierenbeckeninfektion ausgeweitet hat, da frau, wenn das öfter vorkommt, irgendwann nicht mehr auf die antibiotika reagiert.

also, ihr könnt das sicher erträglicher machen, ganz wegbringen werdet ihr es wohl aber kaum.
****_69 Frau
71 Beiträge
mal was ganz anderes...
ist dein Penisschaft rasiert und tritt es evtl erst seitdem auf? So war das bei mir und seitdem mich keine Stoppel mehr reizen hat sich das ganze auch wieder gelegt. Und mit Gummi hatte ich diese Reizung nicht- fühlt sich wirklich an wie eine Blasenentzündung ist aber ohne Bakterien. Aber bis wir darauf gekommen sind hat es auch Monate gedauert. Auch wenn ihre Behaarung zu lange ist kann das ebenso zwicken vorallem wenn man noch nicht so lange rasiert- da gabs auch mal in nem Thread jemanden der bei Pickel beim Intimrasieren extra scharfe Einwegrasierer aus der Apotheke empfohlen hat.
Meine Ärztin (eigentlich darf man das nicht sagen, da Aloe nicht als Heilpflanze in Dtl zugelassen ist) hat mir gegen das Honeymoonsyndrom empfohlen AloeVeraGel vaginal einzuführen vor dem Verkehr - klappt auch toll als natürliche Gleitcreme, und wirkt.
Habt ihr überprüft ob es Bakterien sind oder nur eine Reizung?
Gute Besserung und ich leide mit dir mit, ich glaube jede Frau kann diese Schmerzen nachvollziehen.
Leidiges Thema und auch bin nicht verschont geblieben!

Das auf die Hygiene zu achten ist - klaro - wurde auch schon des öfteren erwähnt!
Ebenfalls das danach auf Toilette gehen - teilweise sehr unromantisch und nervig - aber hilft !
Viel trinken... auch schon tagsüber das Niere und Blase gut durchgespült werden und ähnlich wie der Tipp mit Preiselbeersaft geht auch regelmässig Vtamin C am besten in Form von Ascorbinsäure (1/2TL täglich). Säuert den Urin an und erschwert den Bakterien das Überleben.

Letztendlich war es bei mir eine virale Infektion die immer bei Reizung erneut aufgeflammt ist und ein "Reizblasen-Syndrom" ausgelöst hat - hatte also auch nichts direkt mit de Blase und Bakterien zu tun.
Entsprechende Salbe für mich und Schatzi über 3 Wochen (Pin-Pong Effekt - er war aber immer beschwerdefrei) - und eben auch mal keinen Sex über diese Zeit und bis heute habe ich Ruhe!
Aber ich muss gestehen - es hat dann noch gute 3 Monate gedauert bis ich auch vom Kopf her wieder freier wurde ...

Was ich damit auch sagen möchte - rein äusserliche Reizungen können manchmal zu einem Reizblasensyndrom führen ohne das die Blase tatsächlich betoffen ist..
Von daher find ich die Idee mit den "Rasierstoppeln" auch ein guter Hinweis !!!

Schöne Nacht an alle !! Ohne unliebsame Reizungen!!
******fan Frau
1.119 Beiträge
sagt mal, ist es bedenklich, während der blasenentzündung blut im urin zu haben?
ging mir noch nie so und habe ja auch shcon einen temrin,aber das dauert ja noch bis morgen...
@thrashfan
Ich will Dich jetzt weder beruhigen noch beunruhigen !
Blut im Urin kann während einer Blasenentzündung durchaus vorkommen
(in gewissem Sinne also eine Begleiterscheinung) kann dann aber auch schon auf eine ziemlich heftige Blasenentzündung hindeuten !!
Also spätestens morgen zum Arzt !!!!
Aber die Nacht keine Gedanken machen - viel trinken !! Auch wenn das mal den Schlaf raubt, bei Blut im Urin muss die Blase noch besser gespült werden !!
Wenn es jedoch stark ist und stärker wird und vor allem Fieber dazu kommt SOFORT zum Arzt !! *alarm*
Bei Frauen auch dran denken - wenn ihr die Tage habt, kann man das als nicht genau unterscheiden ..
Grüssle
Hexle
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
@ Trashfan
Blut im Urin während einer Blasenentzündung (auch Cystitis genannt) ist normal, es gibt nämlich unterschiedlichste Formen der Cystitiden. Es kann als solche in einem Fall von Blutbeimischung eine Hämorrhagische Cystitis vorliegen. Auch ist es möglich, daß Du schon eine chronische Zystitis hast.

Aber, wenn Du das wirklich so häufig hast, würde ich an Deiner Stelle mal Deine Anatomie der Harnwege überprüfen lassen.

Denn, bei zB. Restharnbildung in der Blase, entwickelt sich dort ständig und immer wieder eine neue Cystitis. Und das kann auf Dauer dann schon bedenklich sein. Irgendwann reagiert dann nämlich kein Medikament auf die Keime, die diese verursachen. Und dann sieht das schon schlechter für Dich aus.

Also, informiere Dich über einen guten Urologen, oder frag doch mal in einem Inkontinenzzentrum nach. Das hört sich jetzt zwar sehr schrecklich an, aber ist immer noch besser als ständig mit einer Blasenentzündung zu tun zu haben. Es gibt nämlich auch Keime, werden sie nicht schnell genug abgetötet, die Harnleiter zu den Nieren aufsteigen, und Deine Nieren schwer schädigen können. Bis zum absoluten Totalausfall.

Also, damit ist keinesfalls zu spaßen. Und wenn Du am Wochenende eine Cystitis bemerkst, begib Dich sofort in eine Notfallambulanz. Denn jedes Warten kann die Cystitis verschlimmern *achtung*
********4_by Mann
51 Beiträge
lieber ein ende mit schrecken.....
als ein schrecken ohne ende.
das mit der chronischen blasenentzündung kenne ich nur allzugut.
unsere tochter hat sich 4 jahre damit herumgequält.
ich denke nicht das dieses problem mit sex zu tun hat.
vielmehr ist es ein chronisches problem.
da hilft meist nur eine operation (morgens operiert, abends zu hause) wo die blase komplett ausgeschabt (gereinigt) wird.
das klingt schlimmer als es ist.
bei chronischen blasenerkrankungen sind die wände der blase oftmals hartnäckig mit bakterien behaftet. eine kur mit antibiotika bringt da oft nur kurzweilige besserung. bei dieser op werden die blasenwände sozusagen sauber geschabt und es ist eine grundreinigung der blasenwände.
desweiteren ist zu beachten, ob die harnröhre gerade verläuft oder einen knick hat (bildung einer tasche).
seit bei unserer tochter (14) diese blasenwandreinigung und begradigung der harnröhre gemacht wurde, ist nie wieder eine blasenentzündung aufgetreten.
ich bin...
überrascht,wieviele frauen dieses problem auch haben...
bin deswegen gerade krank geschrieben und nehme antibiotika, demnächst muss ich zum urologen und zu meienr frauenärztin wollte ich auch nochmal gehen...

es ist ein leidiges thema,was ich wohl unterschätzt habe..
hab immer gedacht:der sex hat dich jetzt nur etwas gereizt.. also die scheidenwände.. aber es wird und wird net besser und das verdirbt einem schon die lust und laune am sex,wenn man weiß hinterher renne ich wieder 5x aufs klo...

eure tipps sind super,wenn ich wieder raus darf,kauf ich mir erstmal preisselbeersaft *zwinker*
@sahra99
Was heisst, "wenn ich wieder raus darf ?!"
Oder eher, wenn ich wieder raus kann..
nur als kleiner Tipp:
selbst wenn du krank geschrieben bist, also "arbeitsunfähig"
darfst du aus dem Haus, z.B. für Einkäufe oder Spaziergänge,
denn du bist weder bettlägrig noch "stationär/Krankenhaus".
Wie soll z.B. denn sonst ein singl seine Einkäufe tätigen!
Also ruhig ohne schlechtes Gewissen in den nächsten Supermarkt
Abwechslung tut auch gut !!
Grüssle und Gute Besserung !!
Blasenentzündung
hy,
binzwar auch kein arzt, aber ich kenne genau das problem von vielen meiner freundinnen. deine freundin soll mal zum frauenarzt gehen und sich auf "klamydien" (weiß leider nicht wie das geschrieben wird :-)) untersuchen lassen. das sind bakterien, die meißtens der mann hat, wobei sie bei ihm allerdings nicht schmerzen. beim gv "reibt" der mann dann der frau die dinger so richtig schön in die innenwand und dadurch entsteht dann diese schreckliche schmerz. sollte es das sein, müsst ihr beide ein antibotika kur machen und danach ist alles vorbei...
falls es das nicht sein sollte, dann sollte sie mal zum urologe gehen und eine "urinsstrahlmessung" machen lassen. vielleicht ist ihre blase verengt. auf jeden fall immer schön pipi machen gehen danach, auch wenn es nervt, es hilft!
lg und gute besserung
Oral vielleicht??
kann es vielleicht sein, dass die Blasenentzündung auch durch den Oralverkehr bei der Frau ausgelöst wird??
*********erine Frau
167 Beiträge
ich wehre mich
immer gegen die Verallgemeinerung "kommt immer nach dem Sex"...

Ich für meinen Teil habe recht selten Sex... schlimm genug....doch von Blasenentzündung kann ich ein Liedchen mit trällern...

Wenn man vor Schmerzen sich den Gang zur Toi am liebsten spart, wenn der Schmerz danach einfach trotzdem nicht gehen will... [b]krümm[/b] ja...ich kenn das Gefühl....

Bei mir kommts mit Sicherheit (da ich es zur Zeit auch habe) NICHT vom Sex...denn wie gesagt, dafür hatte ich seit zwei Wochen mal wieder keinen...!

Eher von dünnen Blusen, kein Unterhemd tragen (weil asexy) und Sommerschuhen bei 5° über Null, schneidig kaltem Nordwind und Schneegestöber im April....selber schuld....

wer schön sein will hat eben Schmerzen beim Pippi machen... that's life!
**********7w33m Paar
349 Beiträge
Ich (w) leide auch etwa 2-3mal im Jahr an einer Blasenentzündung. *snief2*

Ich bekomme diese aber definitiv nicht durch Sex, egal oba OV, heftige Penetration, sonstige Praktiken, Unhygiene oder falsche Bekleidung. *achtung*

Mich ereilt diese Blasenentzündung immer dann, wenn ich den Tag hinweg zu wenig trinke. Weil ich wenig trinke gehe ich auch weniger auf die Toilette. So bekommen die Bakterien (Kolibakterien) die Möglichkeit über die Harnröhre in die Blase zu wandern und dort eine Reizung auszulösen. Nach Rücksprache mit meinem Gyn hilft zur Vorbeugung VIEL TRINKEN. *achtung* *achtung*
Bei Bemerken (Brennen, mehrfacher Harndrang) rechtzeitig einen Arzt aufzusuchen. *achtung*

Wenn Frau mehrfach an einer Blasenentzündung erkrankt gibt es noch eine Impfung. Diese wird aber nicht von der Krankenkasse abgedeckt und muss aus eigener Tasche bezahlt werden. (Auskunft meines Gyn) *hae*
auf klo gehen...
mir hat es geholfen oder hilft mir immer noch, wen ich vorher einen liter wasser oder sonst irgendwas trinke, hört sich jetzt echt viel an, und dann nach dem sex auf toilette gehe und meine blase komplett entlehre. Da werden dann sämtliche bakterien , die irgendwie in die harnwege gekommen sind, passiert echt schnell durch die kurze harnröhre, rausgespült. am besten danach wieder weiter trinken und erst auf toilette gehen, wenn es wirklich nicht mehr anders geht, somst wird wieder alles überreizt und sie bekommt trotz allem ne blasenentzündung. *roll*

lg, simone
Nach dem Sex ...
möglichst unverzüglich auf die Toilette gehen. Wie schon von einige Vorrednern erwähnt, können nach dem Sex Bakterien in die Harnröhre gelangen, die zu einer Blasenentzündung führen. Das Problem hatte ich früher auch oft, aber seitdem ich den Rat meines Arztes beherzige, habe ich das Problem nicht mehr.

Liebe Grüße
Drew
Nach dem sex auf die Toilette...
Hallo ihr! Ich (w) kenne das zu genüge. Aber keine Panik. Ich geh nach jedem Sex ohne Kondom auf die Toilette und gebe ein paar Tropfen Urin ab. Da die Harnröhre bei der Frau viel Kürzer ist wie beim Mann kommt es zu mehr reizung und Bakterien vom Penis( die sind einfach da, egal ob w oder m, oder jeden Tag duschen) gelangen in die Scheide und nisten sich dort ein. Das führt dann zur Blasenendzündung.

Seit ich hinterher immer auf Toilette gehe, habe ich absolut keine Probleme mehr.

Probier es einfach aus.

Lg Dana
weniger Stress
ich hatte jahrelang das gleiche problem. wir haben dann angefangen mit kondom zu verhüten und die pille habe ich ganz abgesetzt. ich habe tagsüber 3 liter wasser getrunken und habe bauch und po warm gehalten.

ich hatte immer am morgen danach eine blasenentzündung. diese mittelchen halfen es zu lindern. ganz in den griff habe ich es nur bekomme, als ich die ursache - DER STRESS - bekämpfen konnte.

Ich wünsche euch soooo viel glück, das euer leiden bald ein ende hat. denn nichts ist unangehmer als die ganze zeit übers pinkeln nachzudenken.

liebe grüße
bime
weniger Stress
ich hatte jahrelang das gleiche problem. wir haben dann angefangen mit kondom zu verhüten und die pille habe ich ganz abgesetzt. ich habe tagsüber 3 liter wasser getrunken und habe bauch und po warm gehalten.

ich hatte immer am morgen danach eine blasenentzündung. diese mittelchen halfen es zu lindern. ganz in den griff habe ich es nur bekomme, als ich die ursache - DER STRESS - bekämpfen konnte.

Ich wünsche euch soooo viel glück, das euer leiden bald ein ende hat. denn nichts ist unangehmer als die ganze zeit übers pinkeln nachzudenken.

liebe grüße
bime
*********e_va Mann
18 Beiträge
Infektion nach Sex
Hallo Andy

Kenne das Problem, vorallem wenn die Frau oben sitzt oder du einen
großen S. hast.
Es gibt ein paar Lösungsmöglichkeiten.
Nach dem Sex sollte die Frau urinieren, das spült die Bakterien weg.
Täglich ein Glas Preiselbeersaft trinken beugt vor.

Grüße
Bonneville *lol*
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Es gibt viele Ursachen
und viele der Tipps sind richtig
insbesondere der mit dem ... nach dem Sex ab zum Wasserlassen...
mehr dazu findet Ihr hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Blasenentz%C3%BCndung
und im Abschnitt Vorbeugung auch den Tipp . . .
ne bekannte von mir hat das gleiche problem deswegen setzt sie sich jedesmal nachm sex ne viertel stunde in die badewanne. ihr hat der arzt gesagt es hat irgendwas damit zu tun dass die harnröhre kürzer ist als bei andern und dadurch dann beim sex keime (oder bakterien oder was das auch immer war -ist schon ne weile her dass sies mir erzählt hat) durch die harnröhre in die blase gelangen und dort die entzündung verursachen.
ich hab keine ahnung warum baden hilft weil die erreger ja eigentlich dann schon drin sein müssten aber sie sagt es hilft und das ist die hauptsache!
-also vielleicht mal versuchen nachm sex kurz baden
.....
Die meisten kennen das unter dem Namen " Flitterwochen Syndrom". Das ist nichts anderes als wenn man zu heftig oder zu lange mit einander geschlafen hat. Dann entstehen meisten diese Blasenentzündungen.

Aber zur Vorsicht würde ich noch mals an deiner Stelle Dein Sperma und Dein Urin untersuchen lassen.



Lieben gruß

T
*********fe05 Frau
46 Beiträge
Es önnen auch andere Bakterien oder Viren sein.
Hallo, ich bin hier noch ziehmlich neu, aber möchte Euch doch auch mal mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Neben den Coli Bakterien können auch Chlamydien, Pilze oder HPV Viren solche Entzündungen hervorrufen. Wichtig ist wirklich, dass Du Dich als Mann untersuchen läßt und dies ein Arzt abklärt. Häufige Blasenentzündungen und eventuell nicht erkannte, da manchmal relativ schmerzlose Scheidenentzündungen können auf Dauer schwerwiegende Folgen haben.
Fazit: Ihr müßt möglichst schnell Ursachenforschung betreiben, damit keine bleibenden Schäden entstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.