Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Blasenentzündung nach Sex ohne Kondom245
Hat noch jemand eine Idee? Wir haben uns schon angewöhnt, Sex nur mit…
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ständig Blasenentzündung nach dem Sex

**********22_st Paar
111 Beiträge
Schmerzen
Bei uns ist das auch öfters mal das sie es mit der Blase hat nach dem Sex...das ist so ähnlich wie bei euch...
Besonders wenn er abgespritzt hat und kurz vorher duschen war..
Ob das wohl vom Shampoo kommt???
*********e_va Mann
18 Beiträge
wie kann ichs vermeiden
Hallo Sweatdream

Da habt ihr schon recht zuviel hygiene(chemie) ist genauso
schlecht wie zuwenig.
Mein Schatz hat es auch schon gehabt wenn sie oben sitzt
und die Reibung sehr intensiv ist.
Uriniren nach dem Sex und ab und zu ein Gläschen Preiselbeersaft
wirken Wunder.
Da die Harnröhre der Frau sehr kurz ist kommt es leicht zur Keimbesiedlung.
Da hilft nur spülen, spülen, spülen.

Grüße
Bonni
**********22_st Paar
111 Beiträge
probleme
Danke für den tipp..Werd es mal versuchen..
Aber kannst schon recht haben mit dem was du sagtest.Vielen Dank
*ggg*
hallo!

bei vielen männern ist es so, dass sie krankheitserreger übertragen, die für ihn ungefährlich sind, bei ihr aber ne blasenentzündung hervorrufen. deshalb würd ich vorschlagen, dass du zum urologen gehst und dich untersuchen läßt. auch wenn du selbst nicht krank bist müßte sich das problem mit einer packung antibiotika von selbst auflösen.

als sonstigen tipp an deine süße:

allgemein: viel trinken. und noch ein insider: sex mit etwas vollerer blase ist nicht nur geil, das "durchspülen" nach dem sex reinigt auch den harnleiter, so dass die bei sex übertragenen krankheitserreger rausgespült werden. ist echt kein quatsch, sondern wissenschaftlich erwiesen ^^
Ein paar weitere Tipps: Stichwort Alkalisierung
Im Allgemeinen kann ich den meisten hier gegebenen Ratschlägen wie "viel trinken" und "nach dem Sex sofort auf die Toilette" zustimmen.

Allerdings würde ich dringendst (!) vor der Ansäuerung des Urins abraten, ohne das vorher die verursachenden Bakterien der Blasenentzündung bestimmt wurden, da man damit viel falsch machen kann und die Blase noch zusätzlich gereizt wird.

Saurer Urin schafft zwar ein ungünstiges Millieu für einige harnstoffspaltenede Bakterien, da e.coli, der häufigste Auslöser für Blasentzündungen den Urin durch seine Stoffwechselprodukte selbst sauer macht hilft hier am besten die Alkalisierung des Urins. Geeignet sind hierzu Basensalze oder Nahrungsergänzungsmittel die ebenfalls alkalisierend wirken (zB Frubiase aus der Apotheke).

Mitunter ist Alkalisierung auch eine ganz gute Strategie zur Vermeidung von Pilzen, da diese saure Millieus bevorzugen.

Kaffe und Alkohol sollte man möglichst auch meiden, ich weiß wovon ich spreche, bin seit einem Jahr selbst andauernd krank, mit den richtigen Infos und Strategien schafft man jedoch auch weitgehend ohne ständige Arztbesuche die Krankheit in den Griff zu bekommen, so ist es zumindest bei mir.

Außerdem ist es wichtig, Antibiotika wirklich nur im Notfall anzuwenden und dann auch so lange wie verordnet. Mit pflanzlichen Mitteln die ebenfalls eine antibakterielle Wirkung haben kann man den Ausbruch einer solchen Entzündung auch oftmals vermeiden.

Ich kann beispielsweise Angocin empfehlen. Oder die auch durchaus bekannten Bärentraubenblätterkapseln (wirken allerdings nur in leicht alkalischem Urin).

Ich bin gern bereit Fragen zum Thema zu beantworten, ich will euch nichts verkaufen oder sonstiges, ich teile euch lediglich die Erfahrungen mit, die ich gemacht habe. Entgegen der Meinung vieler Ärzte ist es nämlich nicht "normal" als Frau anständig Blasenentzündungen zu haben und andauernd Antibiotika in sich hinein zu stopfen, generell bin ich der Meinung, dass Ärzte diese Problematik viel zu sehr verharmlosen.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Lg strawberry
Bevor ich es vergesse, im Bezug auf Hygiene und Waschlotions:

Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass die Waschlotion kein Natrium-Laurylsulfat enthält, da e.colis den Stoff tolerieren und von ihm nicht abgetötet werden.
*********ia_rp Paar
14 Beiträge
ich hatte das auch einmal, hatte mich dann auch mal näher darüber informiert.
was ganz wichtig ist: man sollte täglich mind. 2,5 l trinken, so kommt es generell nicht so schnell zu blasenentzündungen.
zum anderen, sollte man nach dem sex auf toilette gehen, somit werden bakterien ausgeschwemmt und es kommt nicht zu irgendwelchen entzündungen.
greez
*********er_he Frau
10 Beiträge
Urotablinen
Hallo Zusammen,
seit 15 Jahren habe ich die gleichen Probleme. Mittlerweile weiß ich, daß es nicht unbedingt am Mann liegen muß, da ich die BE's in jeweils verschiedenen längeren Beziehungen hatte (also keine ONSs)
Nach einer ganz üblen BE mit anschließender Nierenerkrankung hab ich dann meinen xsten neuen Urologen aufgesucht. Dieser verschrieb mir Urotablinen. Damit habe ich die Geschichte halbwegs im Griff. Nur den Beipackzettel sollte frau sich besser nicht durchlesen. Ist mir aber mittlerweile egal.
Trinken ist natürlich auch ein großes Manko bei mir. Ich schaff max ne Flasche Volvic pro Tag. Nach dem Sex geh ich immer sofort auf die Toi. Wobei ich das schon ziemlich unromantisch und stimmungstötende finde. Frei nach dem Motto: Abspritzen und ab damit aufs Klo...
Hab trotz allen Vorsichtsmaßnahmen grad ne BE hinter mir und probier jetzt die Variante mit den Preiselbeeren. Noch besser, aber noch nicht so verbreitet wie in USA ist der Cranberrysaft. Gibts hier nur als Konzentrat und damit ist die Wirkung ned so prickelnd. Die Preiselbeeren sind übrigens nicht die gleiche Beere wie die Cranberrys. Habs schon nach-gegoogelt.
Viel Glück an alle Mitleidenden
da sag ich nur eigenblut!!! wirkt wunder, ich habe 1 jahr lang mit blasenentzündung kämpfen müssen, nach einer eigenbluttherapie seit über 3 jahre keine blasenentzündung mehr gehabt!
single shot
Nach eingehender Diskussion mit meinem Hausarzt (arbeite selbst im Gesundheitswesen und bin eine dementsprechend schwierige Patientin *seufz*) und der Erkenntis, dass bei mir nichts außer Antibiotika hilft (habe wirklich ALLE Hausmittelchen ausprobiert), nehme ich bei einer BE 1x ein hochdosiertes Antibiotikum als sogen. Single-shot ein. Normalerweise ist die "Sache" dann nach 1 Tag erledigt... Geht natürlich nur nach Rücksprache mit einem Arzt und wenn die BE's nicht allzu oft auftreten...
Multi-Gyn
Was bei mir erfolgreich hilft, ist eine Vaginaldusche mit Multi-Gyn-Brausetabletten. Das Zeug ist noch nicht so sehr lange auf dem Markt, mein Frauenarzt hat es mir empfohlen. Das Angenehme ist, dass man nicht sofort aufspringen und spülen muss. Ich habe mir angewöhnt, meine Vagina am nächsten Morgen zu duschen und fahre damit gut. Wenn ich manchmal das Gefühl habe, das reicht nicht, benutze ich auch das dazugehörige Gel. Das ist allerdings echt teuer.

Aber ich habe seitdem (ca. ein halbes Jahr) keine Blasenentzündung mehr gehabt und davor war das phasenweise monatlich. Ich tippe im Übrigen auch auf Bakterien ... wo immer sich auch her kommen., denn die lösen nun mal Blaseninfektionen aus.

Schöne Grüße
Ich habe auch immer wieder gerade nach dem Sex diese üblen Schmerzen und das brennen in der Scheide. Ich hab es mit Blasen- und Neirentee immer in Griff bekommen. Wenn es doller war ging ich auch zum FA und die verschrieb mir dann mal ein paar Tropfen und Salbe. Aber wie gesagt es kommt immer wieder. Nicht regelmäßig, aber ich kann auch nie sagen wann es paßiert.
Aber nach dem ich diesen Thread gefunden habe, bin ich mir garnicht mehr so sicher. Ob da nicht noch mehr hinter steckt.
Ich glaub mein Mann und ich sollten uns mal beide gründlich untersuchen lassen. Er hat nähmlcih auch was mit der Prostata und ist in Behandlung. Vielleicht liegt es gar nicht immer nur an mir.

LG ADAMEVA
******ady Frau
620 Beiträge
Ich hatte das mir der Blasenentzündung auch mehrere Male und wußte nicht woher, denn durch Sex konnte es nicht kommen denn den hatte ich nicht. Ich habe aber Spielzeug mit dem ich mich vergnüge und wie schon gesagt wurde durch das rein stoßen wandern, auch teilweise harmlose Bakterien hoch und wenn die nicht wieder rausgespült werden, können sie sich in der Scheidenflora entzünden.
Mein Arzt hat damals zu mir gesagt viel trinken, damit man genug auf Toilette geht und nach dem Sex direkt auch auf die Toilette gehen und gründlich ausspülen damit.
Sollte es trotzdem immernoch vermehrt dazu kommen, lasst euch beide doch beim Urologen untersuchen.
Gruß Hila *gg*
So eine Blasenetzündung...
...ist ja echt wiederlich!

Mein Tipp: Vorm GV viel trinken und danch (so unromantisch das auch ist) direkt auf die Toilette. Danach ebenfalls viel trinken.

Oder vorbeugen und immer fleissig nehmen :

Mercurius solubilis D12 (DHU).

Hat mir super geholfen!

Bei den Bakterien solltet ihr zwei aufpassen, dass die nicht hoch wandern und es zu einer unangenehmen Unterleibsentzündung kommt! Das kann böse Enden!

LG Tesa
gute Tipp
ich hatte 2 jahre das problem nach jedem Sex eine Blasenentzündung:( Mir hat was geholfen sehr sogar. Es ist ein rein pflanzliches medikament es heissr : ANGOCIN ANTI INFEKT N . Ich kann es nur empfehlen. Man kann es nie überdosieren und ich habe seidem ich es nehme kein BE mehr!

Kein Urologe konnte mir helfen bis ich das in einem Forum fand und es probierte. ich hoffe es hilft auch anderen .

Viel Glück)
********uder Frau
2.526 Beiträge
Joghurt... einfach mal eine Kur machen.

Schauste hier mal :
Impfung gegen Blasenentzündung?
*spitze*
*herz* Schmuseluder *herz*
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.
Hey,
das Problem kenne ich sehr gut. Bekam auch immer eine Balsenentzündung nach dem Sex. Mein Arzt meinte dann, dass dabei Bakterien in die Harnwege gelagngen, und ich solle jedes mal nach dem Sex auf Toilette gehen. Hat mir wirklich sehr geholfen. Seit dem hab ich keine Blasenentzündung mehr gehabt.
Hygiene blos nicht übertreiben...
meine langjährige Partnerin hatte in der letzten Zeit d.gl. Problem einer wiederkehrenden Blasenentzündung. Habe mich, als Reaktion darauf, zu häufig gewaschen, da ich dachte, ich müßte unbedingt mangelnde Hygiene ausschließen. Die Folge war eine Pilzinfektion gefolgt von einer unangenehmen Balanitis (Eichelentzündung durch Bakterien oder Chlamydien). Mein Hausarzt meinte, dass man das nur durch Fremdgehen eines Partners übertragen bekommt, was ein Riesenschwachsinn ist, wie ich später erfuhr (zumal er den Erreger garnicht bestimmt hat). Ihr könnt euch die zwischenzeitliche Verstimmtheit zwischen uns sicherlich vorstellen, jeder hatte den Anderen in Verdacht... also laßt euch nicht so einen Blödsinn einreden!
Nur wenn der Erreger feststeht, läßt sich sagen, ob es eine Geschlechtskrankheit war oder nicht. Nun ja, Balanitis ist auskuriert, Stimmung ist auch wieder o.k.
Leider noch immer aktuell
Der Beitrag ist zwar schon älter, am Problem hat sich leider nichts geändert. Wie aus den vielen Kommentaren zu lesen ist, scheint das ja ein sehr häufiges Problem zu sein.

Eine Freundin hat von kurzen eine operative Erweiterung des Harnleiters (wenn ich es richtig verstanden habe) machen lassen, seit dem ist alles gut.

Hat davon schon mal jemand gehört oder es gar selbst machen lassen?
******ry1 Frau
154 Beiträge
Lange Erfahrung
Ich hatte ca. 2 Jahre lang durchgehende Harnwegsinfektionen.
Wichtig ist:
• Möglichst zu einem guten Urologen gehen (man bekommt spezielles Antibiotika) (!!!! größtes Irrtum ist der Frauenarzt !!!!)
• nach dem Sex grundsätzlich aufs Klo gehen
• viiel trinken
Harnstrahlmessung
ER muss sich untersuchen lassen, Sperma + Urin
• es gibt viele gute Kuren (zB mit "abgestorbenen Bakterien" über drei Monate, oder pflanzliche Kuren)
psychisches Problem bedeutet nicht, dass man Probleme miteinander hat und auch nicht, dass es mit dem Sexualleben zusammenhängen muss, sondern Blasenentzündungen sind bei vielen Frauen Resultate von Stress generell! Außerdem, wenn man erst ein paar Blasenentzündungen hatte, reicht meist schon das daran denken oder erinnern (Erinnerungsschmerz ist hier sehr verbreitet)
• andere Ansatz: eine Blasenentzündung drückt die Emotion "weinen" aus, zB wenn Frau sonst nicht richtig loslassen und weinen kann
Cranberrysaft - Blasen/Nieren-Tee

Ich selbst habe trotz der sehr guten Harnstrahlmessung freiwillig eine Blasenspiegelung machen lassen und muss sagen, seitdem hatte ich nur noch "selten" Beschwerden. Habe schon das Gefühl, der Strahl hat sich verändert, aber er war vorher Laut Messung auch in Ordnung. Übrigens war die Spiegelung wirklich nicht schlimm!!! Aber lasst sie nicht vornehmen, wenn ihr es nicht zu 100% wollt.
******ry1 Frau
154 Beiträge
Ergänzung:

Meiner Meinung nach ist es Quatsch, dass diese Entzündungen bei dieser Häufigkeit durch unhygienische Zustände, oder Berühren des Anus oder solche flüchtigen Dinge entstehen!!!
Solange man nicht AV ohne Kondom und danach GV hat *nono*

Ein vernünftiger Arzt kann einem sogar erklären, was für Bakterien die Entzündung verursachen, wie schlimm diese sind, wie schlimm die Entzündung ist und welches Antibiotikum genau auf dieses Bakterium zugeschnitten ist. (Diese haben normalerweise auch keine Wechselwirkung mit der Pille!)
*********ssion Paar
32 Beiträge
also wir haben genau das selbe Problem!
Wir waren schon bei etlichen Urologen aber keiner konnte uns so recht weiterhelfen. Zur Zeit führen wir eine Fernbeziehung (aufgrund des Studiums) aber seit wir nicht mehr so häufig Sex haben, kamen auch keine Entzündungen mehr.
Ihre Frauenärztin hat ihr jetzt eine andere Pille verschrieben, da es in manchen Fällen sein kann, dass die Pille den natürlichen Schutzmechanismus (den Säureschutzmantel der Scheide und der Blase) zerstört und die Bakterien sich so besser einnisten können.
Die Pille, die sie jetzt verschrieben bekommen hat soll diesen Schutzmechanisms wieder aufbauen (ob's hilft keine Ahnung die Umstellung des Kröpers auf eine neue Pille dauert ca.3Monate)
Desweiteren ist auch uns empfohlen worden, dass sie viel mehr trinken soll, nach dem Sex auf die Toilette gehen soll.
und Cranberry in irgendeiner Form (Saft, Kapseln etc.) zu nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.