Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Blasenentzündung nach Sex ohne Kondom245
Hat noch jemand eine Idee? Wir haben uns schon angewöhnt, Sex nur mit…
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?69
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ständig Blasenentzündung nach dem Sex

Eine Blasenentzündung...
hat nicht das geringste mit Hygiene oder mangelnder Hygiene zu tun. Ich hab dieses leidige Problem gerade auch und war deshalb auch schon beim Arzt. Der hat mir gesagt das es natürlich mehrere Gründe haben kann:
• Wechsel beim Geschlechtsverkehr zwischen Vaginal und Anal
• zu wenig getrunken
• kalte Füsse
• eine Erkältung
naja und noch vieles mehr.
Er musste mir ein Antibiotikum verschreiben weil die Entzündung sehr stark ist. Aber er hat mir noch nützliche Tipps gegeben:
• viel Trinken ( nur kein Coffein )
• Actuvan - Tabletten ( Bärentraubenblätter gepresst)
• Brennessltee
• Preiselbeersaft trinken als Kur über eine Woche
• nach dem Sex zur Toilette um die Blase auszuspülen
• Füsse ( gerade in dieser Jahreszeit) warmhalten
******fan Frau
1.119 Beiträge
ich habe seit juli regelmäßig blasenentzündung und es geht mir langsam wirklich auf die nerven.
ich trage weder im sommer noch im winter kleidung , die die nieren unbedeckt lässt ( keine hüfthosen und kurze tops), soondern imemr untehemd, was drüber, im haus dicke socken, trinke mal mehr, mal weniger, gehe nach dem sex aufs klo und wasche mich.
und trotzdem habe ich das nun sdeit 6 monaten. und der arzt? jedesmal antibiotikum. auch beim urologen ich fahre extra 12 km um mir sagen zu lassen, ich habe eine blasententzündung. ja ne...

keiner hat bisher mal versucht rauszubekommen , woher des kommt (auch der frauenarzt nicht). sie haben mir nur deise tipps gegeben. aber ich habs trotzdem noch..
dass mein freund irgendwelche viren anschleppt-könnte sein..allerdings benutzen wir oft auch gummies und ich bekomms trotzdem..
ich bins echt leid..
Auch oral
kann man sich anstecken! Dein Partner kann auch z.B. Candida im Mund haben und Dich beim Lecken anstecken. Und eine Candida-Infektion schwächt Deine Abwehr, als Ergebnis bekommst Du öfter eine Blasenentzündung. Auch das Sperma kann bakteriell belastet sein. Bei der nächsten Blasenentzündung soll sich dein Freund mal einen Harnröhrenabstrich machen lassen, einen Abstrich im Mund machen lassen und auch das Sperma untersuchen lassen - nur dann wisst Ihr, dass es nicht von ihm kommt.
******fan Frau
1.119 Beiträge
einen termin beim arzt hat er schon *zwinker*
aber vom lecken kanns eigentlich nicht kommen...so oft macht er das nicht
Hast Du den Nuva-Ring? Denn ich hatte ihn und habe auch sehr oft eine Blasenentzündung gehabt! Der Frauenarzt meinte das es davon gekommen ist!
******fan Frau
1.119 Beiträge
ähm, nein..was ist das? *hae*
ich war aber heute beim gewöhnlichen hausarzt..tja, nun mach ich so ne 3 monatige kur gegen die blasenentzündung und mit bissel lgück hab ichs danach nicht mehr.

auf das ist der urologe komischerweise nicht gekommen... *roll*
Ich hatte das Problem auch mal *snief*

Zum Glück hatte es sich von selbst gelöst *g*
*******_ni Paar
119 Beiträge
Bei einer Frau kommt es durch die kürzere Harnröhre schneller zu einem Infekt und wenn sie dann noch etwas anfällig ist.....
Der Mann sollte sich wie in diesem Fall immer auch untersuchen und behandeln lassen,denn er hat diesen Erreger auch bei sich und steckt sie immer wieder an. Ärzte nennen das Ping-Pong Effekt.
Das würde auch erklären warum keine Beschwerden auftreten wenn ihr mit Kondom Sex habt.
hoffe es ist eine kleine hilfe...
Viele Frauen kennen die Schmerzen und Krämpfe, die durch Blasenentzündungen ausgelöst werden: Brennen beim Wasserlassen, der ständige Drang, zur Toilette zu müssen, und dann kommen nur ein paar Tröpfchen.
Blasenentzündungen können gemein wehtun und fast jede Frau hat sie irgendwann in ihrem Leben. Das hat mit den anatomischen Gegebenheiten zu tun: Bei Frauen liegen Harnröhre und Darm eng beieinander. Hierbei unterscheiden Mediziner zwischen "unkomplizierten" und "komplizierten" Infektionen. Bei der "unkomplizierten" Blasenentzündung wandern Keime, meistens Kolibakterien, aus dem eigenen Darm in die nur drei bis fünf Zentimeter kurze Harnröhre und verursachen eine akute Entzündung. Das kann zum Beispiel schon passie-ren, wenn nach dem Toilettengang falsch – von hinten nach vorne – gewischt wird.

Kaffee, Kaffee, Kaffee
Die häufigste Ursache aber scheint in einem offensichtlich weit verbreiteten Fehlverhalten vieler Frauen zu liegen: Normalerweise werden diese Bakterien durch Flüssigkeit wieder ausgespült, aber wenn Frauen zu wenig trinken, können sich die Keime in der Blase festset-zen und zu Entzündungen führen.
Der Körper braucht wenigstens ca. 2 Liter Flüssigkeit pro Tag - in Form von Tees, Wasser, Säften, Suppen usw. Alkohol oder Kaffee trocknen aus, das heißt, man scheidet mehr Flüs-sigkeit aus, als man trinkt. Also: Für jeden Kaffee ein Glas Wasser extra trinken.

Der Fluch der kalten Füße
Dass man sich nicht auf kalte Steine setzt, haben unsere Großmütter schon erzählt, und nicht nur subjektiv hat man bei Kälte schneller das Gefühl, eine Blasenentzündung zu be-kommen. Kälte kann tatsächlich oft ein Auslöser für Blasenentzündungen sein, und zwar aus folgendem Grund: Bei Kälte wird die Durchblutung in der Schleimhaut vermindert. Es sind dann weniger "Abwehrzellen" an Ort und Stelle. Kommt es dann zu einem akuten Bakterien-einstrom, ist die Blasenschleimhaut weniger in der Lage, die Bakterien abzuwehren, und es kommt zu einer Entzündung.

„Honeymoon-Syndrom“
Auch nach dem Geschlechtsverkehr können Blasenentzündungen auftreten. Diese Variante nennt man das "Honeymoon-Syndrom“, weil es gerade in der Zeit auftritt, in der Frauen be-sonders sexuell aktiv sind. Beim Sex geraten durch die intensive Reibung häufig Keime in die Blase.
Zur Vorbeugung: Nach dem Sex grundsätzlich zur Toilette und evtl. Bakterien aus der Harn-röhre ausschwemmen.

Die Blase
ich hatte Jahrelang mindestens 3- 4 mal im Jahr eine ganz schlimme Blasenentzündung, der Urin war rot voll Blut. kein Arzt konnte mir dauerhaft helfen, immer nur Kurzfristig mit Antibiotika.
Dann hörte ich im Radio den Tip Preiselbeersaft !

Blasenentzündungen entstehen durch Bakterien die sich in der Blase angesiedelt haben, die sind immer da. Wenn man mal ein etwas schwaches Imunsystem hat, können sich die Bakterien der Blase vermehren und schon hat man eine schmerzliche Blasenentzündung.

Also ich kann nur sagen Preiselbeersaft hilft, wenn man nach einer Antibiotika Behandlung wieder Beschwerdefrei ist, sollte man anfangen die Saft regelmäßig zu trinken oder wesentlich Preiswerter ist die Preiselbeerkonfitüre aus dem Aldi, die genauso gut wirkt. Die Preiselbeeren wirken antibakteriell und bekämpfen die Bakterien in der Blase auf natürlicher Weise, und es schmeckt sogar gut. Ich hatte seitdem ich regelmäßig Preiselbeeren esse keine Blasenentzündung... und immer auf warme Füße achten ! *zwinker*

lg die Rubensbraut
hallo
sie soll mal einen antikörper + eregertest machen lassen (blut) da es sich wahrscheinlcih um eine pilzinfektion hadelt oder einen virus der beim verkehr übertragen wurde. die scheidenflora läßt sich ebenfalls bei arzt bestimmen ! eine beahndlcung sollte immer beide partner miteinbeziehen und in dieser zeit sollte jegliche art von sex vermieden werden.
der befund (gesund?) kann nur wieder ducrh die bestimmung aller faktoren durchgeführt werden.

Gruß INPAAR
**********_sven Paar
535 Beiträge
hi
ui, davon konnte ich früher auch ein lied singen...

damals war ich aber noch 15-18 jahre mein damaliger freund war sehr laaaang gebaut... tja, hat immer schön meine blase dabei angetitscht.

heute macht mir das eigentlich nichts mehr aus. ich denke mal, das sich halt auch mein körper nun anders entwickelt hat....

aber: vor 2 monaten hatte ich wieder eine, aaauuuaaa, das sind sooo schmerzen, aber auf das gehämmere will ich trotzdem nicht verzichten und große schwänze sind das, was ich will

gruß steffi
*******_hh Mann
7 Beiträge
Blasenentzündung beim mann
Hallo alle.Hier haben wohl nur die Frauen Probleme mit einer blasenentzündung ? Ich Männlich habe seit ca. 10 jahren mit meiner Frau Analverkehr und seit letzter zeit hatte ich nach jedem Analverkehr eine Blasenentzündung oder eine Entzündete Harnröhre was nur mit Antibiotikum zu heilen war. Was ist mit mir los könnt ihr mir Ratschläge geben ?
********t_ni Frau
661 Beiträge
an traeumerin34lpz
Dein Beitrag "hoffe es ist eine kleine hilfe..." ist echt gut und sehr professionell.
ich leide mit dir
*rotwerd* Kenne deine Schmerzen genau-

habe das Problem auch oft, wenn es mal wieder etwas heftiger- oder länger war....Das sogenannte "honeymoon-Syndrom"...

Bei ner gereizten Blase hilft meist Wärmeflasche und Tee trinken...

Ich leide mit dir- geteiltes Leid, iist ja bekanntlich halbes Leid....

Herzliche Grüsse aus m Pott:

Claudi *ggg*
Ständig Blasenentzündung nach dem Sex
Kenne das Problem auch-Blasenentzündungen auch ohne Sex,aber nach heftigem Sex besonders-hat sich eigentlich erst gelegt seit ich vom Arzt sog. One shot Tabletten bekommenhabe-ist keine Antibiotika und kommt ausUSA-immer wenn man erste Anzeichen spürt(oder auch vorbeugend nach dem Sex) schmeißt man sich'ne Pille einund evtl. Bakterien bekommen keine Chance sich zu entwickeln/vermehren. Hat mein Problem wirklich gelöst.Die ganzen anderen Tipps sind natürlich auch bewährt,aber bei dem Blasenentzündung-Sex Problem reichen sie einfach nicht-es gibt eben Frauen,deren Blase an sich ständig gereizt ist und die durch den Sex solche Beschwerden bekommen,dass einem jede Lust vergeht

Viel Spaß beim zukünftig hoffentlich beschwerdefreien Sex! *g*
@welli
Geile Sache mit den Tabletten- wo krieg ich die und sind die rezeptpflichtig...Danke im VORRAUS- grins- ist ja bald Wochenende undwir haben einiges"vor"- lächel
lustig.....
das hört sich jetzt vielleicht lustig an...aber das hat mir mein urologe geraten!! da sich beim sex bakterien ansammeln können ,soll man nach dem sex immer aufs klo gehen .....und wasser lassen!! auch wenn es nur ein paar tropfen sind!! dann erübrigt sich das problem von alleine!! *zwinker*
hilft nicht
glaub mir- es hilft bei mir nicht....
klar.....
wenn du schon ne blasenentzündung hast, hilft das natürlich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da hilft nur antibiotika.
war auch eher zum vorbeugen gemeint!!
leine E
Ist keine Zystitis- ist nur ne mega Reizblase....

deshalb ja- mimentan ist Ruhe-aber wenns mal wieder etwas länger u härter war, dann gehts wieder los...
<meistens linder ich die Symptome mit Wärmeflasche und nem Liter Tee....aber wenns Medis gäbe, wie o.g. wäre schon toll

Claudi
@dreamteam
also is echt ne üble sache so eine blasenentzündung........darum beneide ich dich nun wirklich nicht!! ich hoffe du bekommst das in griff *zwinker*
@suessespaar
Danke- das ist lieb...

Blasen kann doch so schön sein- ohne Entzündung
stimmt.....*ggg*
da muss ich dir voll und ganz recht geben!! *zwinker*
probiert einfach mal ein anderes Gleitmittel aus!
Vielleicht ist der Grund einfach nur ein Inhaltsstoff in Eurem Gleitgeel.
War bei uns jedenfalls so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.