Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
zur Gruppe
Gang Bang
6114 Mitglieder
zum Thema
Sex Toys als Konkurrenz?63
Möchte hier zur Diskussion stellen. Empfindet ihr gewisse Sex Toys…
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Konkurrenz um?

Wie geht ihr mit Konkurrenz um?

Dauerhafte Umfrage
***an Frau
11.002 Beiträge
Katharina57

Alternativ denkbar wäre ein öffentliches Casting ... und selbst da muss Vorauswahl getroffen werden ... es ist aber auch schwierig !

Ich habe hier schon von Single Events gelesen (ich weiß jetzt nicht welche Gruppe im Kölner Raum dieses veranstaltet), da dürfen sich die Damen drei männliche Bewerber aus der Bewerberliste aussuchen die sie gerne auf der Veranstaltung treffen würden. Offensichtlich klappt das ganz gut.
Konkurrenz belebt das Geschäft!
Muss jetzt noch (nach etlichen Jahren) über folgendes lachen:

Im Swingerclub flirte ich mit einer hübschen mir unbekannten Frau auf dem Sofa abseits des Mainstreams. Da setzt sich dreisterweise ein anderer Kerl einfach dazu. Fand ich, da er nicht vorher fragte, extrem unverschämt. Ich hatte aber auch keine Lust, jedes meiner Worte mit einem dritten zu teilen, da das Gespräch privater wurde. Also entschloss ich mich, Getränke für uns zwei zu holen. Diesen Augenblick nutzte das Schlitzohr und als ich wiederkam, waren die beiden eng umschlungen.

Kam mir vor wie der letzte Depp!!! Hatte aber wirklich keine Lust auf eine Rückeroberung. Kurze Zeit später sah ich die beiden auf der Matte - er mit massiven Erektionsproblemen. Freundlichst habe ich den beiden viel Spaß gewünscht :-), kam aber irgendwie nicht so gut an... *g*
*********ar69 Paar
4.780 Beiträge
Da setzt sich dreisterweise ein anderer Kerl einfach dazu. Fand ich, da er nicht vorher fragte, extrem unverschämt.

Könnte natürlich auch ihr Mann oder fester Freund gewesen sein da würde ich einen Fremden auch nicht fragen ob ich mich zu meiner Frau setzen darf... *zwinker*

Ich hatte aber auch keine Lust, jedes meiner Worte mit einem dritten zu teilen, da das Gespräch privater wurde.

Wenn es schon daran scheitert war es für alles sicher auch besser das es nicht zu mehr gekommen ist. Was ist so schlimm daran wenn andere auch bei intimen Dingen mithören? Gerade in einem Swingerclub werdet ihr später vielleicht richtigen Sex haben während andere zusehen oder auch mitmachen. Macht irgendwie keinen Sinn.

Kurze Zeit später sah ich die beiden auf der Matte - er mit massiven Erektionsproblemen. Freundlichst habe ich den beiden viel Spaß gewünscht :-), kam aber irgendwie nicht so gut an.

Naja, das wäre der Zeitpunkt an dem meine Frau und ich mehr als froh darüber wären das es mit einem Mann der aus verletztem Stolz so verbal nachtreten muss nicht zu mehr gekommen ist. Puh, nochmal glück gehabt würden wir uns sagen und weiter unseren Spaß haben. *g*
******sta:
... weil die Frau es ist, die aussucht und ihr Selektionsverhalten und IHRE Auswahlkriterien haben unmittelbare bestimmende Auswirkungen auf die männliche Konkurrenz und das Konkurrenzverhalten.

Du glaubst das wirklich, oder? Hattest Du noch nie die Situation, dass eine Frau um Dich geworben hat und Du sie abgelehnt hast...

Na gut, für einen Mann, der immer abgelehnt wird bzw nie fündig wird, ist Deine These evtl ein tragendes Argument.
Es sind gleichermaßen Männer und Frauen, die selektieren und wenn das ein Mann macht, erzeugt das eben ein Konkurrenzverhalten unter den Frauen
***an Frau
11.002 Beiträge
Es sind gleichermaßen Männer und Frauen, die selektieren und wenn das ein Mann macht, erzeugt das eben ein Konkurrenzverhalten unter den Frauen

Nun, hier im Joy kommt das ja weniger zum Tragen, wir wissen ja nicht wer mit wem in Verbindung steht und sich daraus ein eventuelles Konkurrenzverhalten ergeben könnte. Das könnte nur ersichtlich werden bei einer Freundesliste oder GB-Einträge.




Darum habe ich auch keine Freundschaften zu Männern hier. Und sollte ein GB-Eintrag zu intim sein, würde ich ihn löschen.
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Themenersteller 
******ist:
******sta:

... weil die Frau es ist, die aussucht und ihr Selektionsverhalten und IHRE Auswahlkriterien haben unmittelbare bestimmende Auswirkungen auf die männliche Konkurrenz und das Konkurrenzverhalten.

Du glaubst das wirklich, oder? Hattest Du noch nie die Situation, dass eine Frau um Dich geworben hat und Du sie abgelehnt hast...

Das wiederum ist ein so interessantes Thema, dass ich da demnächst mal einen neuen Thread dazu machen will.

Aber ich stimme vivavista in der Sache her auf jeden Fall zu.

Eine Nummer abstrakter: Das Ziel der Konkurrenz, seine Art und Struktur haben natürlich Einfluss auf Konkurrenz und Konkurrenzverhalten. Platt beim Sport: Wenn ich die Konkurrenz im 100m-Lauf gewinnen will, dann sollte ich dafür eben lernen, kurz schnell zu laufen - und nicht mein Schachspiel dafür verbessern. Na ja, der Sprung ist vielleicht ein bisschen weit, aber ihr versteht wahrscheinlich was ich meine.


Gruß
Stefan
******XXL:
Shibarist:
vivavista:

... weil die Frau es ist, die aussucht und ihr Selektionsverhalten und IHRE Auswahlkriterien haben unmittelbare bestimmende Auswirkungen auf die männliche Konkurrenz und das Konkurrenzverhalten.

Du glaubst das wirklich, oder? Hattest Du noch nie die Situation, dass eine Frau um Dich geworben hat und Du sie abgelehnt hast...


Aber ich stimme vivavista in der Sache her auf jeden Fall zu.

Männer sind dann ausschließlich Konkurrenten und nie umworbene, um die konkurriert wird, wenn sie entweder wahllos sind (nie ablehnen) oder allzu wählerisch (keine ist es wert, um sie zu werben, außer denen, die mich nicht wollen). Frei nach Woody Allen: Ein Club, der mich als Mitglied aufnehmen würde, ist es nicht wert, dass ich ihm beitrete.
*******fter Mann
1.313 Beiträge
Nur so als Einwurf… Das Zitat lautet: "Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen..." und es stammt von Groucho Marx.
Du glaubst das wirklich, oder? Hattest Du noch nie die Situation, dass eine Frau um Dich geworben hat und Du sie abgelehnt hast...

Wenn man als Mann kein ausgesprochener Frauenschwarm ist, dann mögen hier in Deutschland bestenfalls 2 Frauen um einen gleichzeitig konkurrieren. Das eine ist die Konkurrenz und das andere ist eine Ablehnung bei Nichtgefallen, was nicht zwangsläufig was miteinander zu tun hat.
Der "Beziehungsmarkt"...
Konkurrenzverhalten unter Männern ist Alltag - wie im Eingangsposting sehr schön beschrieben hauptsächlich auf Sport und vielleicht sogar Beruf bezogen.

Aber wenn es um eine Frau geht? Das mutet dann doch sehr befremdlich an, zumals hier oft tatsächlich "wirtschaftliche" Begriffe ins Spiel gebracht werden.

"Erkämpft" man sich eine Beziehung zu einem anderen Menschen über Wettbewerbsmechanismen? Das mag sogar stimmen - aus Sicht der Frau womöglich sogar mehr oder weniger eindeutig, wenn man sich Internet-Partnersuche anschaut. Denn hier gilt wohl tatsächlich ein Jahrmarkt der Eitelkeiten - und nicht selten, wie auch in der TV Werbung gesehen: "Mein Haus, mein Auto, mein Hund"... also mehr oder weniger "messbare" Statussymbole.

Und trotzdem, selbst bei "modernsten" ersten Schritten zu einer möglichen Beziehung, am Ende siegt die menschliche Natur... und hier spielen ganz andere Faktoren eine entscheidende Rolle. Macht der Kopf allzu sehr mit, entsteht vielleicht eine Zweckbeziehung - wer das will, gut so. Wer echte Verbundenheit, Liebe, Zuneigung, Emphatie - sprich Gefühle - walten lässt, kann auf Konkurrenz pfeifen.

Das habe ich schon immer getan. Ebenfalls gab es niemals einen "Auswahlkatalog", wie einige hier vorzugehen scheinen. Es hat einfach gefunkt - nicht allzu oft, denn ich hatte in meinem Leben bisher eigentlich nur 3 langjährige Beziehungen und einige wenige kurzfristige Affären. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich mich nie verstellt habe, einfach immer nur ich war und bin. Und damit auch keinen bewussten Wettbewerb eingehe, sprich nicht mit Konkurrenz umgehen "muss".
********ad77 Mann
9 Beiträge
Situationsabhängig
Die Frage die sich zunächst mal stellt ist worum konkurriert man. Männern ist der Konkurrenzkampf in die Wiege gelegt. Survival of the fittest. Wie bei so vielen anderen Dinge wurde dieser Trieb teilweise unterdrückt, bzw. ist etwas ins Hintertreffen geraten. In manchen Situationen jedoch überkommt es einen und man möchte den Preis nicht kampflos herschenken. Man(n) flirtet unbewusst mit einer Frau in Konkurrenz mit einem anderen obwohl man auch ohne Frau den Abend schön mit den Jungs verbringen könnte, man läuft beim Joggen automatisch schneller weil man jemanden hinter sich laut atmen hört, obwohl man eigentlich mal langsam unterwegs sein wollte. Der Schalter wird plötzlich umgelegt und alle Sinne sind geschärft. Der Verborgene Neandertaler meldet sich zu Wort. *zwinker*
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Themenersteller 
********ad77:
Survival of the fittest

ist ja eigentlich genau nicht Konkurrenz: "The fittest" ist ja der am besten an seine Nische angepasste (to fit = passen). Und die Nische ist das Mittel um Konkurrenz zu vermeiden.

Konkurrenz wäre eher "survival of the strongest".

Aber zwischen diesen beiden Polen bewegt sich unsere Diskussion hier ja in der Tat.


Gruß
Stefan
selbstwertgefühl
wie in der geschäftswelt- konkurenz gibt es nur wenn du diese zulässt.
welche konkurenz läßt du zu? wen empfindest als konkurent? wenn du deiner ex gegeben hättest was sie braucht, könnten wir uns sowas sparen.
ich konnte meiner das auch nicht geben.
*********ar69 Paar
4.780 Beiträge
wenn du deiner ex gegeben hättest was sie braucht, könnten wir uns sowas sparen


Menschen ändern sich, das ganze Leben ist Veränderung. Probleme entstehen dann wenn man sich als Paar nicht gemeinsam in eine Richtung entwickelt und das zu vermeiden ist eben immer Arbeit. Wer eine Beziehung schleifen lässt oder eine Freundschaft, steht irgendwann da und kassiert die Rechnung. Nicht schön, aber so ist es eben.

Swinger Er
Die Frau entscheidet
Wenn es darum geht um eine Frau umzuwerben, und daa ist ein anderer Mann der sie auch umwirbt! Im endeffekt entscheidet die Frau, da kann es passieren dass man bevorzugt wird oder der andere. Es kann aber auch passieren daß keiner erfolg bei der Frau hat. Und wenn eine Frau von anfang an sich gegen einen entschieden hat, da kommt man auch nicht mehr bei, keine Chance! So war es zumindest bei mir der fall!
da kommt man nicht mehr bei
Ist doch auch logisch, oder? Fändest du es attraktiv, wenn eine nicht aufhören würde, zu versuchen, dich rumzukriegen, obwohl du dich gegen sie entschieden hast?

Und wenn zwei oder mehr Frauen um dich konkurrieren, du willst aber nur eine und keinen ffm, musst du dich auch entscheiden. Oder du willst gar keine der beiden, kann auch passieren.
da kommt man nicht mehr bei
die oben gemacht ausssage, sollte nur verdeutlichen wenn sich frau gegen einen entschieden hat, dann das es so ist!
Man könnte
ja die ganzen Diskussion auf einen Nenner herunterbrechen, der schon seit Urzeiten gilt: Der Stärkste siegt

Aber auch in der Natur gibt es Ausnahmen...

Es siegt der Cleverste, der Hartnäckigste, der Unscheinbare...der Abwartende?

Und so ist es auch mit der Konkurrenz unter Männern.

Meistens schaue ich mir die ganzen Spielchen an und amüsiere mich. Das mag auch an der Lebenserfahrung liegen. Allerdings habe ich das auch schon früher getan.

Konkurrenz interessiert mich nicht. Punkt.
Derjenige, der mit mir in Konkurrenz tritt, hat schon genug mit sich selbst zu tun, damit er nicht über seine eigenen Beine stolpert.
***an Frau
11.002 Beiträge
Konkurrenz interessiert mich nicht. Punkt.


Grundsätzlich erfahren wir doch hier im Joy gar nicht wer mit wem in Konkurrenz steht. Das könnte man nur anhand von vorhandenen Freundschaftslisten sich zusammenreimen. Spekulativ.

Und die Foren, eignen die sich dazu in Konkurrenz zu treten?

Auch spekulativ.

Und die Umfrage ist mit 197 Teilnehmenden auch nicht aussagekräftig genug
.
Wie schon am Anfang
jemand schrieb, es wird so viele Meinungen geben, wie es Charakter gibt.

Ob, diese Abstimmung repräsentativ ist, möchte ich hier nicht werten. Allerdings zweifele ich sie an.

Denn die Empfindung von Konkurrenz ist bei jedem etwas anders geartet. Es hat ja etwas mit Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu tun. Ob hier jeder ehrlich zu sich selbst ist? Das glaube ich nicht.

Wenn ich lese, was manche geschrieben haben und wievielen es scheinbar egal ist, ob da ein Konkurrent ist, da kann doch dann etwas nicht stimmen.

Konkurrenz beginnt schon, wenn ich bei einem anderen auf den Teller blicke und er hat eine größerer Portion bekommen. Entweder es ist mir egal oder ich beschwere mich beim Ober oder ich nehme meinem Nachbar einfach den Teller weg...

In diesem Sinne
**********lover Mann
3.863 Beiträge
"Spielchen"
nun, ich persönlich finde, dass es weder "ladylike", noch "gentlemanlike" ist, eine Konkurrenzsituation bewusst herbei zu führen.

Sowas macht die/den Angebetete(n)/Begehrte(n) in meinen Augen zu jemand, der eher das Spiel "fishing for compliments" spielt oder noch Schwierigkeiten mit seinem Selbstwert hat oder nach mehr Aufmerksamkeit schreit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.