Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2110 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Fun Factory Sex Toys63
Wir sind noch ziemlich neu hier. Wir wollen unser "Spielzeugsortime…
zum Thema
Temu Sex Toys: Erfahrungen?19
Hat schon jemand Erfahrungen mit der durchaus beeindruckenden Auswahl…
Sex-Möbel
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex Toys als Konkurrenz?

Sex Toys als Konkurrenz?
Hallo Leute,
möchte hier mal eine Frage zur Diskussion stellen *zwinker* .
Empfindet ihr gewisse Sex Toys als Konkurrenz?
*********re68 Frau
433 Beiträge
Konkurrenz? Nein. Eher als Ergänzung, Abwechslung. Oder als "Notlösung", falls ich Lust habe und mein Mann nicht da ist. Ich überrasche ihn auch gern mal mit etwas Neuem.

Ich denke, als Konkurrenz kann man Toys nur dann empfinden, wenn man nicht selbstbewusst genug ist, und an sich selbst zweifelt, ob das Toy vielleicht besser ist als man selbst. Nein, mein Mann sieht es - wie ich - als Bereicherung unseres Sexlebens an. Wir stöbern manchmal gemeinsam im Store, auf der Suche nach neuem Spielzeug.

Aber letztendlich würde er selbst mir vollkommen genügen. Ich muss da nichts kompensieren.
Meine Spielzeuge sind schon eine ernst zu nehmende Konkurrenz für die Männer, denn diese Dinger halten die Klappe und sind IMMER einsatzbereit. *ggg*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
als Konkurrenz?
Eher als Kumpels,
sorgen sie doch schon häufig im Vorfeld
für ausreichend Flüssigkeiten *haumichwech*
Ich habe meiner Frau diverse Spielzeuge gekauft und sehe sie somit nicht als Konkurrenz an.
Allerdings haben wir in unserem Freundeskreis ein Pärchen, wo er ausgerastet ist als er davon erfuhr, dass seine Frau sich einen Dildo (oder ein Vib) gekauft hatte.
Konkurrenz sind sie nur dann, wenn man selbst dadurch zu wenig von dem bekommt, was man eigentlich haben möchte....

Wenn sie zur Bedürfnisbefriedigung genutzt werden, wo sonst nichts oder zu wenig geht oder zur Luststeigerung für beide, sind sie eher Steigerung der Möglichkeiten
"Er" schreibt...
Zitat von *******_bw:
Hallo Leute,
möchte hier mal eine Frage zur Diskussion stellen *zwinker* .
Empfindet ihr gewisse Sex Toys als Konkurrenz?

Nein, ich empfinde kein Sex Toy in irgendeiner Weise als Konkurrenz. Ich empfinde nicht einmal andere Männer als Konkurrenz wenn es um "meine" Frau geht.

Warum auch?

Für mich/uns hat alles zu seiner Zeit auch seine "Berechtigung". Ich und auch kein Lover der Welt kann mit seinem Schwanz oder seiner Zunge vibrieren (um mal ein Beispiel zu nennen). Dazu spielt auch immer die Stimmung und das worauf man gerade Lust hat eine Rolle.
Ich kann ihr nicht geben was zB. ein Vibrator funktional bietet. Umgekehrt kann ein Vibrator ihr nicht das Gefühl von Berührungen und körperlicher Nähe/Wärme geben. Warum sollte ich also Äpfel mit Birnen vergleichen und darin eine Konkurrenz sehen?
In unserem Fall bzw. für mich geht es dabei auch noch weiter... Wie schon geschrieben, sehe ich nicht einmal in einem anderen Mann Konkurrenz. Nach 14 Jahren Beziehung kann ich ihr naturgemäß nicht mehr das Gefühl von etwas neuem, dadurch sehr spannendem und aufregendem geben, ein Mann den sie gerade kennengelernt hat schon. Sich damit zu vergleichen wäre unsinnig.... Die Voraussetzungen sind völlig andere. Dafür kann ein anderer Mann ihr nicht das Gefühl geben ihr emotional und vertrauenstechnisch so nah zu sein. Was in 14 Jahren gewachsen ist, wie gut man sich gegenseitig kennt usw. etc. kann kein Mensch in ein paar Wochen oder Monaten erreichen.... Also auch hier Äpfel mit Birnen in meinen Augen.

Dieser Konkurrenzgedanke begegnet mir/uns an vielen Stellen und wir fragen uns nicht selten, was einem das bringt. Ja, Konkurrenz belebt das Geschäft sagt man, aber in einer Beziehung sehen wir einen Konkurrenzgedanken eher als "Stressfaktor" an, der völlig unnötig ist. Stattdessen sollte man solche Dinge gemeinsam nutzen um den Spaß und die Freude auf beiden Seiten anzureichern und daraus einen Zugewinn ziehen. *g*

LG "Er" von NeueReize
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Lieber TE

Wenn Sex-Spielzeug wirklich eine Konkurrenz für mich und meine Partnerin darstellen würde - hätten wir ernsthaft ein Problem mit uns selbst und unserer eigenen Sexualität.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Nun ja, da Sex für mich in erster Linie eine Sache zwischen 2 Menschen ist, kann ein Spielzeug (meines Erachtens) gar keine Konkurrenz darstellen.
Es kann ergänzen und auch Spaß machen, aber ersetzt keine Emotionen und Berührungen. Auch keiner Interaktion und den gemeinsamen Flow...
Konkurrenz käme mir dabei nicht in den Sinn. *nixweiss*
Wenn ein Partner auf Grund von Spielzeug, Pornos und/oder Selbstbefriedigung zu kurz kommt, liegen vermutlich andere Gründe vor, als das neu entdeckte Spielzeug.
@ NeueReize:
Kompliment und vielen Dank zu und für Euren Beitrag.
Diese klare Aussage/Sichtweise verbuchen wir persönlich als kleine Lehrstunde.
Merci
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Weder mit meiner Frau zusammen noch mit anderen Frauen habe ich Toys je als Konkurrenz gesehen. Ich finde es äußerst neckisch sie gemeinsam einzusetzen und damit zu spielen; somit sind Toys für mich ab und an eher ne schöne Ergänzung. *g*

Und wenn eine Frau neben mir auch alleine Toys und dergleichen einsetzen möchte, ist das für mich vollkommen ok. Wenn ein Mensch auf ein Spielzeug eifersüchtig ist, sollte dieser vielleicht mal darüber nachdenken, an seinem Selbstbewusstsein zu arbeiten (also das meine ich allgemein gesehen und nicht auf eine Person hier bezogen).
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ganz und gar nicht ...
eher als positive Ergänzung ...
Außerdem bringe ich liebend gerne immer mal wieder neue Spielzeuge mit - das würde man ja wohl eher nicht tun ... wenn man darin eine Konkurrenz sehen würde ...
Auch gehöre ich nicht zu der Fraktion - bei der die Spielzeuge kleiner sein müssen als die eigene Ausstattung *lol*

Al
Zitat von *******_DA:
Meine Spielzeuge sind schon eine ernst zu nehmende Konkurrenz für die Männer, denn diese Dinger halten die Klappe und sind IMMER einsatzbereit.

Genau deswegen sind Toys keine Konkurrenz. Denn Sex per "Ein/Aus-Knopf" ohne Interaktion ist langweilig.

Sex mit passenden Menschen ist somit besser als der beste Sex mit Toys.
Zitat von *****987:
Zitat von *******_DA:
Meine Spielzeuge sind schon eine ernst zu nehmende Konkurrenz für die Männer, denn diese Dinger halten die Klappe und sind IMMER einsatzbereit.

Genau deswegen sind Toys keine Konkurrenz. Denn Sex per "Ein/Aus-Knopf" ohne Interaktion ist langweilig.

Sex mit passenden Menschen ist somit besser als der beste Sex mit Toys.

Warum zitierst du meine persönliche Meinung?
Du hast deine Meinung und ich habe meine Meinung.

Und wenn ich schreibe, dass meine Spielzeuge für euch Männer eine Konkurrenz darstellen, dann meine ich das auch so!
Das war keine Kritik an deiner Meinung. Lediglich meine Meinung im Kontrast zu deiner.
Sex Toys als Konkurrenz?
irgendwie sehe ich keinerlei Konkurrenz
mit Toy ist anderes zu machen
ohne wieder anders
mit Partner/Partnerin auch wieder anders (da gibt es ja auch noch manche, die mit mehr *zwinker* )
*********et18 Paar
851 Beiträge
Sextoys sind bei uns Keinesfalls Konkurrenz ! Sie bereichern das Liebesleben. Ergänzen und Erweitern viele neue Möglichkeiten. 😋😋
Zitat von *******_bw:
Sex Toys als Konkurrenz?
Hallo Leute,
möchte hier mal eine Frage zur Diskussion stellen *zwinker* .
Empfindet ihr gewisse Sex Toys als Konkurrenz?

Nein denn ich habe mehr Humor und Grips als jedes Sex Toy *smile*
Nein keine Konkurrenz... sie gemeinsam nutzen bringt die Erfüllung … und ab und zu auch eine Erfüllung für jeden Einzeln ...
Sollte mich jemals eine Taschenmuschi ersetzen können, dann dürft Ihr mich gerne notschlachten.

Ich möchte nicht in einer Welt leben, in der ein Elektrogerät einen Menschen ersetzt, wenn es um das Erleben von etwas so schönem wie Sexualität geht.

Natürlich ist @*******_DA Argument der dramafreien Dienstverrichtung nicht von der Hand zu weisen.

Bei Konkurrenz denke ich allerdings an den best case, nicht an den worst case.
*********et18 Paar
851 Beiträge
Toys können das was reale Menschen nicht zu leisten im Stande sind. (Ausdauer Form...) Im Gegenzug können reale Kontakte (sexuelle Penetration) nie das was toys leisten können. ( reale Haut ist das Non Plus ultra)

Also sehen wir es als bereicherung um noch mehr Abwechslung und Spielarten zu versuchen.
********_bln Frau
11.392 Beiträge
Empfindet ihr gewisse Sex Toys als Konkurrenz?

Konkurrenz zu was genau?

Ein Toy kann für mich z.B. niemals einen Mensch ersetzen. Klar kann es mir unkompliziert und schnell meinen Spaß bereiten *smile* Manchmal sogar besser als ein Mann, also wenn es um den reinen Orgasmus geht.

Aber nicht immer will ich den schnellen Höhepunkt, sondern das zwischenmenschliche, die Interaktion. Den Geruch des anderen dabei wahrnehmen, schmecken, den Hautkontakt, das gemeinsame Erleben, Leidenschaft spüren etc.

Kann das ein Toy leisten? Nö und von daher sehe ich es als gern gesehende Ergänzung.

VG timeless
*********by91 Frau
116 Beiträge
Meine Erfahrung ist, das meist Männer mit eher geringen Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl Sextoys als Konkurrenz empfinden. Am besten sind die Kerle, die Sprüche wie"aber der(damit war dann meist eines meiner grösseren Toys gemeint) ist ja grösser als mein Schwanz" oder so bringen. Selbstbewusstsein vor der Tür vergessen oder was? OMG *next*
Sowas sind dann aber auch meist die, die ihren Penis als Mittelpunkt der Welt betrachten *headcrash*
****nel Paar
59 Beiträge
Toys für sie sind eine tolle Ergänzung und keine Konkurrenz.

Toys für mich... habe ich ausprobiert, aber bisher war keins dabei, das Spaß gemacht hat.
Konkurrenz ?
wer in Konkurrenz denkt hat es im Leben sehr schwer, weil es immer Menschen gibt die mehr haben, besser sind oder schneller sind.

Ich halte Konkurrenzdenken für Blödsinn. Jeder sollte tun was ihm gefällt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.