Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kraftsport
283 Mitglieder
zur Gruppe
Fit und Fun
4368 Mitglieder
zum Thema
Zufrieden mit eigenem Körper: ja 👍🏻 oder nein👎🏻❓210
Seid ihr zufrieden mit euren Körper wie es ist oder würdet ihr gerne…
zum Thema
Die Wechseljahre des Mannes...112
Ich möchte heute aus gegebenem Anlaß ein ernsteres Thema ansprechen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechseljahre, Gewicht, Körper und Sport

****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Generell heißt es doch, dass sich mit dem Alter der Stoffwechsel verlangsamt - man muss also die Ernährung umstellen, sonst legt man (fast unweigerlich) Gewicht zu.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
seid ca 5 Jahren bin ich
schon in den wechseljahren, ziemlich früh, aber es geht mir gut, haben keine probleme, die erste zeit mußte ich die pille noch nehmen weil die blutung stärker war, aber seid letztem jahr is vollkommene ruhe zum glück !
puh
ich bin vor ca 2 jahren in die wechseljahre eingestiegen. kein drama. hab nie die pille oder andere hormone genommen, ernähre mich seit 22 jahren bewusst, immer in bewegung. hab das gar nicht mitbekommen.

habe vorgestern dann nach über 18 monaten pause meine regel bekommen . jetzt schwere stimmungsschwankungen, alpträume, hypersensibilität, appetitlosigkeit, antriebslosigkeit und irgendwie auch ne fassungslosigkeit. *oh2*

danke, lieber körper. bin gespannt, wie es weitergeht. *herz*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Mit 54
blieb meine Regel aus. Aber - zum Glück - blieben mir die gefürchteten Nebenerscheinungen erspart.

Zwei Mal in der Woche gehe ich zum Sport, achte auf gesunde Ernährung und gönne mir ab und zu etwas Gutes für die Seele, z. B. einen "Weibertag" mit meinen Töchtern mit Shoppen und Co. oder einen Tag an der Staffelei.
*maler*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.