Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2532 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
extrem trockene Haut79
Vielleicht könnt ihr mir mal einen Tipp geben. Sreitdem es nun doch…
zum Thema
Cremes gegen trockene Haut... Welche ist da empfehlenswert ?27
Huhu! Ich habe bisher meine Gesichtshaut äußerst selten eingecremt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehr trockene Haut am Penis und Hodensack

********_one Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Sehr trockene Haut am Penis und Hodensack
Hallöchen,

ich frage mal nach eurer Meinung.
Ich habe in den letzten Wochen sehr, sehr trockene Haut am Hodensack und teilweise auch am Penis.
So trocken, dass es juckt und ich mich manchmal auch etwas wundkratze.

Habe schon verschiedene Cremes probiert - von Nivea bis zu einer ureahaltigen Lotion, die der Hautarzt mal für den Körper verschrieben hatte. Und im dm so ne Creme für den Intimbereich geholt.
Ich neige generell zu trockener Haut, habe aber in diesem Jahr noch keine Probleme damit gehabt.

Im Intimbereich ist es das erste mal und ich frag mich, woher das kommen mag.
Juckt jedenfalls wie Sau.

Was würdet Ihr draufmachen?
Vaseline, Melkfett, Gesichtscreme....???
Zum Arzt mag ich (noch) nicht gehen. Ist mir peinlich und hab ich auch keine Lust/Zeit für.

Hatte das schonmal jemand?

Es ist betont keine Entzündung oder irgendeine sichtbare Erkrankung.
Habe auch keinen Verkehr mit anderen Partnern gehabt als meiner.
Will also mal ausschließen, dass es eine Krankheit ist.
Waschmittel haben wir auch nicht gewechselt. Alles sehr komisch.
********rtig Paar
27.844 Beiträge
da bist du nicht alleine
aber bei mir beschränkt es sich auf rücken und oberarme
der Hautarzt verschrieb mir eine harnstoffhaltige salbe, die auch etwas cortison enthält. plus heilbäder.
die ursache kann aber auch eine andere sein als bei mir (harnstoffmangel) zb irgendein hefepilz oder ähnliches

ich würde an deiner stelle den doc aufsuchen
da ist doch nix weiter dabei

  • SchlagFertige Grüße

Du weisst schon, dass du mit verschiedenen Cremes deine Haut noch mehr reizen kannst, oder? Nicht alles was für andere Körperpartien geeignet ist, ist auch für die doch empfindlichere Partie im Intimbereich geeignet. Ureahaltige Cremes sind nicht verkehrt, jedoch wird dir nicht viel übrig bleiben, ausser einen Arzt aufzusuchen, wenns nicht besser wird. Ich kann deine Scham nicht ganz nachvollziehen, weil trockene Haut nun wirklich nichts schlimmes ist. Du hast ja keinen Ausschlag oder Pusteln oder andere unangenehme Beschwerden. Du kannst aber auch alles mögliche ausprobieren, was es auf dem offenen Markt zu kaufen gibt und ein heiden Geld aus dem Fenster werfen und vielleicht noch länger dran knabbern als nötig.

Vielleicht solltst du auch mal dein Waschpulver oder den Weichspüler wechseln - etwas für sensible Haut verwenden....am besten ohne Duftstoffe...das selbe gilt für deine Showergels...
Ein Milchbad macht die Haut geschmeidig...und spezielle Öle wie von Eucerin beispielsweise (in der Apothke gibts noch mehr) sind auch recht wirkungsvoll...oder du versuchst es mit Babyöl...das ist ohnehin ein kleines Wundermittel....
Was bei mir aber wirklich bei allem hilft...sei es nun bei trockener Haut (egal wo), Sonnenbrand, Juckreiz, Insektenstichen und einfach allem ist Aloeveragel...es kostet zwar ein wenig aber es ist ein super Heilmittel.

Also dann mal viel Erfolg!
********Herz Frau
36.428 Beiträge
Und bitte...
... immer ganz viel trinken.

Gerade jetzt zu Beginn der Heizperiode wird die Haut automatisch trockener, und zu wenig Wasser macht das noch schlimmer.

Ansonsten: Geh zum Arzt. Gerade weil du schreibst daß es juckt.
*****ver Mann
232 Beiträge
@GuteSub
*haumichwech* *haumichwech*

Trockene Haut im Intimbereich während der Heizperiode?? *haumichwech*

Manchmal wäre es besser, man schreibt nichts, bevor man solchen Unsinn zu Papier(?) bringt.


69_Lover
********Herz Frau
36.428 Beiträge
Gute Idee....
Manchmal wäre es besser, man schreibt nichts, bevor man solchen Unsinn zu Papier(?) bringt.

Dann halt dich doch einfach dran. *ggg*
****ne Paar
3.063 Beiträge
Meiner Meinung nach, hört sich das an wie ein Hautpilz und dann kannst du ohne Erfolg, noch 10 verschiedene Cremes gegen trockene Haut ausprobieren.

Wenn du nicht zum Arzt willst, hole dir in der Apotheke eine Salbe gegen Hautpilz. "Canesten" z. B. Nach Anweisung eincremen. Wird es besser, ist es ein Hautpilz und du mußt die Behandlung gnadenlos durchziehen, sonst kommt er immer wieder. Wird es nicht besser, mußt du auf jeden Fall zum Hautarzt. Dann hat die Salbe aber auch nicht geschadet.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
********_one Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
aber ein hautpilz müsste doch zumindest äußerlich spuren zeigen. aber die haut sieht ganz normal aus.

aber ich werd wahnsinnig. es juckt wie sau.
zwischendurch ist es echt nicht auszuhalten.
kann ich gar nicht beschreiben.
geht man da zum hautarzt oder zum urologen?
****ne Paar
3.063 Beiträge
Woher weißt du dann, dass die Haut trocken ist, wenn sie normal aussieht?

Ein Hautpilz muß keine großen Hautveränderungen mit sich bringen. Trocken erscheinende, vielleicht etwas schuppende Haut können Anzeichen dafür sein.

Geh zum Hautarzt, der züchtet eine Pilzkultur von dir ( *lol* *zwinker* ) und dann weißt du Bescheid.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
********rtig Paar
27.844 Beiträge
geht man da zum hautarzt oder zum urologen?

*pfeil* hautarzt
..ich kann da den sternen nur rech geben!
hatte das auch mal...anzeichen einer trockenen haut..es schuppte sich alles und juckze furchtbar... und das im gesicht!
ich schmierte mit schönen fettsalben gegen die ach so trockene haut!
der doc meinte das war genau das falsche! habe den hautpilzchen noch mehr nahrung gegeben!
naja..ich bekam eine waschlotion und ne creme und dann war das ruck zuck vorbei *zwinker*

geh zum hautarzt!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
hmmm....
hat sich da wohl möglich jemand was eingefangen?
Also wenn es gerade an diesen Stellen ist würde ich nicht die Meinung von Laien bevorzugen sondern dann wirklich mal einen Arzt aufsuchen. Spring einfach über deinen Schatte und geh hin ... dem Arzt ist es nicht peinlich *zwinker*

Viel Erfolg!
Warst du mit diesem Problem explizit mal beim Hautarzt ? Ich würde an deiner Stelle mal hingehen...du könntest (nicht musst)Lichen Sclerosus haben,den haben auch Männer,Frauen zwar häufiger...aber deine Symptome klingen danach
das sieht sehr nach einer harmlosen Pilzinfektion aus. Vor allem, wenn es heftig juckt und sich teilweise oberste hautschichten in ganz dünnen Blättchen ablösen.

Da hilft nur ein Doc. Leg den das Teil auf den Tisch und es gibt dann eine gute Creme dafür.

Einige Infektionen verschwinden nach spätestens einer Woche von selbst , kommen aber irgendwann mal wieder.

Auslöser dieser Effekte können Schwitzen im Intimbereich sein oder (soll es auch geben) ein Wasser-Seife- Mangel an entsprechendem ort.

Es gibt auch diverse rezeptfreie Salben in der Apo, das erklären wofür kostet einige Überwindung, wenn die Apothekerin 25 ist...
Salben sind aber grundsätzlich falsch, wenn die entsprechende Partie feucht ist, also nässen tut. dann müssen Puder her. Gibt es auch in der Apo.

Gute Besserung
MRF
Hi, also...nach deiner Beschreibung klingt das ganz nach dem Kram, den ich auch hab.
War damit auch schon beim Arzt. Der meinte, das is ne Hautreizung udn austrocknung. Ich soll PH-Neutrale Shampoos nutzen und er hat mir "Linola Fett" Creme verschrieben.
Einfach paar ma am Tag raufklatschen.

Hoffe, ich konnte helfen
*****982 Frau
103 Beiträge
hallo das könnte auch eine schuppenflechte sen meiner hat das nämlich auch und kriegt als cortison cremes vom hautarzt.einfach mal hingehn,der doc beisst nicht!lg
********_one Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
also es schuppt nicht, nässt nicht und es ist auch sonst nichts sichtbar. ausser dass es halt teilweise etwas trocken ist. blättert aber auch nichts.

aber zzt ist es so schrecklich am jucken, dass ich mich kaum auf was anderes konzentrieren kann.
dann geht es wieder mal, aber wenn ich einmal anfange, zu kratzen, dann hört es nicht mehr auf.
die letzten beiden nächte bin ich wach geworden udn konnte wegen des juckens nichtmal mehr einschlafen.

hab im schrank noch ne creme gegen pilz gehabt und die einfach mal draufgemacht seit gestern. bis jetzt keine besserung. aber es ist furchtbar am jucken!!

fahre gleich mal in die apotheke.
********_one Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
jetzt hab ich aber mal ne eigenartige vermutung.

wir haben ungefähr seit ich das problem habe einen neuen fön. ist so ein ding mit keramik und ionen.

da ich mich nach dem duschen auch untenrum immer föne, damits trocken ist, habe ich fast die vermutung, dass das daher kommen könnte.

wie komm ich darauf? weil ich an den ohren seit der gleichen zeit auch sehr trockene haut habe.

das wär ja ein ding.


ist jemandem was bekannt darüber, dass ionisierende föne sowas verursachen können?
Hi Sean

probier es doch mal an einer anderen Stelle nochmals aus, zb Oberarm oder am Oberschenkel.
Tritt es da auch auf, dann werde diesen Ionenfön schnell ganz weit weg.

Wie funktioniert solch ein Ding überhaupt? Ionen klingt wie Ozon oder Atome . Das könnte durchaus so etwas verursachenin der Art einer Reizung.

MRF

Papp etwas Babyöl auf die trockenen Stellen drauf und Dein Problem sollte bald keines mehr sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.