Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3221 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1956 Mitglieder
zum Thema
Sehr trockene Haut am Penis und Hodensack18
Ich frage mal nach eurer Meinung. Ich habe in den letzten Wochen sehr…
zum Thema
Heisser Sex: nassgeschwitzt oder lieber trockene Haut?67
Was mögt ihr lieber beim Sex? Darf der Partner sich voll austoben und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cremes gegen trockene Haut... Welche ist da empfehlenswert ?

Cremes gegen trockene Haut... Welche ist da empfehlenswert ?
Huhu !

Ich habe bisher meine Gesichtshaut äußerst selten eingecremt,
alle Werbungen haben mich bis dato völlig kalt gelassen
( von wegen Anti-Aging, Feuchtigkeitscremes und BLA )...

Nun aber habe ich ganz winzige Lachfältchen bekommen in den Mundwinkeln
( sind noch sehr schwach erst ausgeprägt ) und außerdem ist meine Gesichtshaut
schon recht trocken. Vor allem um die Nase herum. Das aber schon länger.

Darum bin ich heute zuerst in den SCHLECKER und habe dort
die Bebe Young Care Intensivkur für trockene Haut mit Shea-Butter gekauft.
Da ich mich mit Cremes aber gar nicht auskenne, bin ich anschließend noch
zur Apotheke und ließ mich dort beraten. Der Apotheker meinte, das Zeug mit
der Shea-Butter sei eigentlich viel zu heftig und zu reichhaltig - und gab mir
eine Tube Linola-Milch ( Basispflege trockene Haut ) mit. Der Apotheler sagte,
dieses Produkt sei sehr einfach aufgebaut und nicht so schwer wie das Bebe-Zeug.
Also bin ich zurück zum SCHLECKER, um die Bebe-Creme zurückzugeben.
Dort aber meinte die verkäuferin, das Linola-Zeug sei eigentlich das pure Fett
und ich sei offenbar sehr schlecht beraten worden.
Also wurde meine Bebe Intensivkur für trockene Haut eingetauscht gegen
die Bebe Young Care Feuchtigkeitscreme für normale Haut.
Außerdem wurde mir im SCHLECKER noch gesagt, ich solle doch tagsüber
die Bebe-Creme nehmen und nachts die Linola-Milch, da nachts die Pflege
ja reichhaltiger sein sollte als tagsüber.

Tja - wer hat mich denn nun wirklich schlecht beraten ?
Der Apotheker oder die Frau aus dem SCHLECKER ?

Ich hab jetzt beide Produkte hier stehen und weiß nicht so recht,
wie ich das jetzt am besten handhaben soll... *roll*

Weiß jemand von Euch dazu mehr ?
Ich will ja eigentlich nur meine Haut pflegen, damit sie nicht mehr so trocken ist
und damit sich erste Fältchen nicht so schnell einprägen.

Dunkle Grüße *zwinker*
Melle ^v^
Hallo...
Meine Meinung ist, in erster Linie haben beide versucht ihre Produkte an die Frau zu bringen. Wobei ich eher geneigt bin zu sagen, dass der Apotheker besser berät weil er gewisses Hintergrundwissen besitzt. Das muss aber nicht so sein. Wenn du ganz sicher sein willst ist der Dermatologe immer noch die beste Adresse. Die Haut sollte sowieso einmal im Jahr auf Veränderungen untersucht werden. Bei der Gelegenheit kannst du den Hautarzt fragen, was er dir für deine Gesichtshaut empfehlen würde. Habe nämlich die gleichen Probleme und habe es nur mit Hilfe meines Hautarztes in den Griff bekommen. *ggg*

Liebe Grüsse

Grit
BABYCREMES!!!!!!!!!!!
Babycremes sind die besten. Sagt auch jeder Hautarzt, da sie besonders wirksam und vor allem sanft sind!!!!!!!!
Kann es selber bestätigen.
Machen eine schöne weiche Haut :-))

LG Chrissy
*******e21 Frau
1.737 Beiträge
Bin mit Naturprodukten bisher wirklich gut gefahren (Weleda und Co). Und ich denke auch, dass die Beratung des Apothekers evtl. kompetenter war.

Habe früher auch mal Bebe probiert und diese nach einer Woche in die Tonne geworfen, da einfach viel zu viele Konservierungsstoffe und Co drin waren... *hae*
Bei rossmann...
...gibt es super Naturprodukte von Allterra. Die sind günstig und enthalten je nach Variante ( es gibt sie in verschiedenen Duftrichtungen aber auch allergikergeeignet) kaum Duftstoffe und auch keine künstlichen Konservierungsstoffe. Wir benutzen beide diese Produkte und sind zufrieden wie noch nie...Vor allem gibt es vom Duschbad und der Bodylotion bis zu speziellem Cellulite Öl und Anti- Age Produkten alles von denen. Und im Gegensatz zu den teuren Naturprodukten bekomme ich davon auch keinen Ausschlag...
**********londe Paar
1.012 Beiträge
hi melle
vielleicht solltest du dir ja erst mal deinen hauttyp feststellen lassen....
dermatologe oder bei der kosmetikerin....

die können dich dann wirklich exakt zu deinem speziellen hauttyp beraten...

baby cremes.... ok , nicht schlecht..... aber reife haut braucht andere pflege als so ganz junge haut....

ich habe mischhaut..... ich benutze nur die dove-serie ( für den body)....die haben auch für verschiedene hauttypen was dabei....
fürs gesicht benutze ich nur noch tages und nachtcreme von loreal....die ist zwar nicht billig, aber da ich diese creme am besten vertrage leiste ich mir die, von anderen bekomme ich pickel oder flecken und makeup (zum abdecken oder so ) vertrag ich erst recht nicht(lässt die haut auch schneller altern)

lg
nsb
Eiweishaltige Creme
... als die beste Creme für trockene Haut wird bei uns täglich frisch geliefert. Und zwar nicht vom Milchmann .. *zwinker*
*********eger Frau
223 Beiträge
Du scheinst dich sehr häufig sehr stark zu schminken, da ist eine wirklich reichhaltige Hautcreme sehr wichtig und deine Haut altert seit du 25 bist was durch viel Make-up verstärkt wird. Deine Haut freut sich über Creme aber nicht nur dein Gesicht auch der Rest vom "Kerl".
Ich finde Fältchen nicht so schlimm es gehört einfach dazu zum alt werden aber bei dir wird es ein größeres Problem darstellen.

Die Verkäuferinen im Schlecker und in der Apotheke haben dich ganz gut beraten dem Vorschlag habe ich nichts entgegen zusetzen morgens die bebe und abends die Linola dann hat die Linola mehr Zeit zum einziehen.

Bebe Creme ist sehr gut ich benutze sie selbst ab und zu (leider nicht sehr oft da mich sonst meine Allergie überrennt) allerdings hab ich die bebe aus der Dose die ist fettiger und da sind viel!!!! weniger Parfüme / Duftstoffe drin.

Babycreme ist sicher nicht schlecht aber ich würde darauf achten das sie nicht zu Parfum reich ist.

So nur ne kleine erklärung wieso ich immer auf dem armen Parfum rumkloppe:

Wie ihr sicher wisst kann man gegen alles eine Allergie entwickeln und die Allergie die langsam aber sicher boomt ist die Duftstoffallergie [b]mit allergiepass wedel[/b] schaut mal auf eure Pflege Produkte da wird überall Parfum drauf stehen je weiter hinten desdo weniger aber es ist enthalten wenn da ein " * " dran ist und da steht " aus Ätherischen Ölen " ist das ok.
Denn nicht jeden trifft es so "gut" wie mich ich bekomme nur Ausschlag an den Händen den ich aber im Moment im Griff habe.
Gerade für Models wie Melle oder auch Friseure Kosmetikerinen ect. ist das "tödlich" bei mir geht es noch wenn ich zum Waschen Handschuhe anzieh wundert sich niemand weil das in der Altenpflege so üblich ist.
Also erkundigt euch bei eurem nächsten Drogeriemarkt nach Parfumfreien produkten (bei DM ist es Alverde) den diese sind immer mehr im kommen und riechen soooo legga . *ggg*
Aber auch in eurem Waschpulver eurem Putzzeug eure Spüli ect. pp. sind Duftstoffe drine.... aber da kenn ich nur pafrumfreies Waschpulver, aber ich mach eh alles mit Handschuhen also ist das egal^^.
Hi !

Erstmal danke für die vielen Tipps *g*

@ Engels : Naja - ich schminke mich nicht mehr so oft wie früher.
Früher bin ich ohne Schminke gar nicht erst aus dem Haus. Das ist heute anders.
Ich schminke mich hauptsächlich für die Disco und für Fotoshootings...

Ich hab jetzt mal die Linola-Milch ausprobiert.
Finde die schonmal ganz gut ! Sie macht meine Haut geschmeidig,
ich lasse sie über Nacht einziehen. Ansonsten habe ich mir bisher
jetzt noch nix andres draufgeschmiert. Meine Lachgrübchen /-fältchen
kamen hinterher dann auch weniger raus als vorher.

Im LIDL hab ich mir noch zusätzlich eine Reinigungsmilch gekauft.
Die hab ich schon benutzt. Duftet zumindest mal ganz gut *zwinker*

Zu Allergien neige ich allgemein eher weniger.
Das einzige, was mir da spontan einfällt, ist KRYOLAN-Kunstblut -
davon kriege ich Hautausschlag.

Vielleicht gehe ich aber auch tatsächlich mal zum Dermatologen und laß
mich beraten. Ich bin schon daran interessiert, was ich zB für ein hauttyp bin USW...
*********rger Paar
1.399 Beiträge
Noch ´nen Tipp
Stokolan
Stoko-Vitan
ohne Parfüm
*********eger Frau
223 Beiträge
@***le
naja das ist ja noch in einem Normalen Rahmen hauptsache du schminkst dich richtig ab ich hab dafür ein Waschgel von Alverde aber sowas hast du ja jetzt auch.

Zu Allergien neige ich allgemein eher weniger.
Das einzige, was mir da spontan einfällt, ist KRYOLAN-Kunstblut -
davon kriege ich Hautausschlag.

ja das hab ich auch immer gedacht bis auf einmal und jetzt hat sich noch eine Pollenallergie dazugesellt.

zum Dermatologen gehen ist keine Schlechte Idee, aber wenn du da bist denk dran ihn/sie auf auffällige Muttermale gucken zu lassen. Ich vergess blos immer wo die sind *lol* *roll*
Schwierig, hier eine perfekte Antwort zu schreiben
die Cremes aus der Apotheke verabscheue ich, weil ich nie weiß, wie lange der Kram dort schon herumsteht. Meistens ohne Kühlung. Es gibt sehr gute Cremes von L'oreal. Meistens können die Verkäuferinnen bei Rossmann oder dm auch einigermaßen beraten.
Überzeugt hat mich jedoch Aqua source von Lancome (leider Douglas...!) Eine federleichte Textur, unglaublich schnell eingezogen und Feuchtigkeit den gesamten Tag. Ideale Make-up Unterlage. Einfach perfekt.
Noch besser (aber auch waaaaahnsinnig teuer, zumindest für mich) sind Kanebo-Produkte. Die durchfeuchten richtig.

Was nun die Fältchen betrifft. Man bekommt sie mit Creme nicht weg. Kann sie mildern. Hier reichen wohl für den Anfang die Produkte aus dem Drogeriemarkt. Auch sollte man zeitig damit anfangen, mir hat mal eine Dame von Fach gesagt, normalerweise ab dem Zeitpunkt, wo man Augen-Make-up entfernen muß. Habe ich leider auch nicht gemacht...
Also habe auch hier auf ein hochpreisiges Teil von Lancome zurückgegriffen.

Hoffe ich konnte Dir helfen.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich empfehle aus eigener Erfahrung erstmal ein Hautprofil erstellen zu lassen. Ob das nun der Dermatologe oder die Kosmetikerin macht ist dabei völlig egal.
Lass dir nur von keinem von beiden irgendwas aufs Auge quatschen.
Beim Müller habe ich sehr gute Beratungserfahrungen gemacht.
Baby- und Jugendmittelchen (z.B.: Bebe oder hipp oder Penaten...) sind auf die Haut von sehr jungen Menschen ausgelegt. Gerade Pflegeprodukte für Teenager sind für die etwas reifere Haut (entschuldige bitte) meist zu scharf. Es gibt mitlerweile sogar eine Pflegeserie für die Haut ab 30. Ich habe leider immer noch so meine Probleme mit Pickeln und bin der komplette Mischtyp: das heißt ich habe sehr trockene Partien und auch eher fettige.
Achte auch darauf das du nicht zuviel des Guten auf deine Haut machst. Deine Haut kann nur bedingt Pflege aufnehmen. Zuviel würde die Poren verstopfen und der Rest landet bloß auf der Kleidung oder im Bett.

Vergiss dabei aber nicht das du auch viel unterstützend arbeiten kannst mit viel Wasser trinken und mit guter ausgewogener Kost.
Auch sind Probleme die dich stark beschäftigen oft an der Haut zu erkennen. Nicht umsonst sagt man: die Haut ist der Spiegel der Seele.

Kelene
ganz klar ...der dermaloge sollte sein ...aber ich hab mit nachtkerzenöl gute erfahrungen gemacht gibts aber nur in der apotheke und nicht ganz billig....
Kauf Dir die von BEBE.
Denn alles was einem Baby gut tut, tut auch uns Älteren gut
Aldi
ich empfehle aus voller überzeugung die Aldi produkte.....sind genial.....und auch getestet und vor allem PREISWERT! Versuchs *zwinker*
.. sicher ist nichts verkehrt daran Babycreme zu benutzen,aber im Alter benötigt die Haut viel mehr Pflege und vorallem die Richtige.

Eine Babypflege Creme kann niemals eine reife Haut verbessern oder so pflegen,wie eine kosmetische Creme,die speziell auf verschiedene Hauttypen und das Alter der Haut entwickelt wurden.

Die Haut wird im Laufe der Jahre anspruchsvoller und benötig mehr Pflege ... fettige Haut .. normale Haut / Mischhaut... trockene /sensible Haut, jede Haut benötigt eine andere Pflege.. man sollte sich einfach beraten lassen.
In der Apotheke (meine Erfahrung) bin ich bisher am Besten beraten wurden,auch wenn die Kosmetikserien sicher nicht preiswert sind,sollte man doch bedenken,man tut es für sich und seine Haut.

Ich verwende Pflegeprodukte von Vichy seit einigen Jahren und bin sehr zu frieden damit. Da ich sehr problematische Haut habe ,die sehr sensibel ist.. hab ich auch einiges probiert und bin letztlich bei dieser Serie hängen geblieben.
****_nw Frau
46 Beiträge
Will ja jetzt nicht die Spielverderberin sein, aber habt ihr euch mal Gedanken gemacht, daß die Frauen früher auch keine hundert verschiedenen Hautpflegeprodukte für zehn verschiedene Hauttypen zur Hand hatten und meiner Meinung nach viel weniger Probleme mit der Haut hatten? Ja, ich weiß, die Forschung ist heute viel besser und weiter entwickelt........mein Argument dagegen: der Forscher oder Dermatologe usw. möchte auch Geld verdienen *idee*.
Ich denke, daß viele Frauen selbst Schuld sind, wenn sie Allergien oder Überempfindlichkeitsreaktionen (ich sag nur Hautirritationen *roll*) entwickeln, wenn sie sich 20 verschiedene Cremes auf die Haut schmieren.

Ich kann die gute alte Nivea empfehlen. Schlicht, einfach und ergreifend!
ich glaube nicht das man mal eben früher und heute vergleichen kann..
die Nahrung,Gewohnheiten,die Industrie,die ganzen Stoffe die der Nahrung zugeführt werden,schon lange bevor sie als Saat im Boden landen .. war früher im Vergleich zu Heute doch völlig anders.

Es ist doch alles mit Chemie und Inhaltsstoffen versehen,die es früher gar nicht gab,die Umwelt hat sich verändert und vieles was früher vielleicht noch gar nicht da war,hat dazu geführt,das auch der Mensch sich verändert.

Ich hatte nie eine Allergie,ernähre mich meines Wissens nach gesund und ausgewogen und dennoch wurde vor einer Woche ein Allergietest gemacht,nach dem ich auf 18 Dinge von 20 getesten reagiert habe.
Und ich habe keine 20 Crems auf meine Haut geschmiert...

Find ich ziemlich daneben,zu sagen " Frauen sind selber schuld das sie Allergien bekommen" ,ich hoffe du bleibst davon verschont! *roll*
Kann Dir für Dein Gesicht wirklich aus voller Überzeugung L'Oréal Happyderm empfehlen bekommst Du in jeder Drogerie. Das Problem mit Trockener Haut habe ich auch und mit der Creme klappt das wunderbar und für den Rest vom Luxuskörper *zwinker* L´Oréal Nutrilift. Echt Top!!
*****ere Paar
104 Beiträge
Tipp
Eine Creme, mit der ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ist Kaufmanns Kindercreme. Sie ist für ca. 1,50 Euro in der Apotheke erhältlich und für mich die beste Creme, die es gibt.

Ich habe auch trockene Haut, die zum Wundsein neigt und schon sämtliche Sachen aus der Apotheke und der Drogerie ausprobiert, aber es hat alles nicht wirklich geholfen. Aber die Creme ist echt der Hammer und ein Alleskönner. Ich nehme sie für den Körper, Hände, Lippen,...

Wenn du sie benutzen willst, reicht es, sie einmal am Tag vor dem Schlafengehen aufzutragen, weil sie doch ziemlich fetthaltig ist und du bestimmt nicht so glänzend rumlaufen möchtest *zwinker* Aber das reicht auch vollkommen, weil sie sehr reichhaltig ist. Besonders im Winter habe ich rissige und dadurch auch oft blutige Haut und da ist die Creme echt super, macht geschmeidig und hat einen angenehmen Duft.

Lg und alles Gute, die Smuin
*******006 Paar
600 Beiträge
Ich benutze seit einiger Zeit die Serie "Dove"und bin damit wirklich gut gefahren.Meine Haut war so trocken,das sie direkt schuppte und Trockenheitspickel aufwies.Mit Dove hab ich es sehr gut in den Griff bekommen.
ich benutze schon viele jahre,
nur noch produkte von vichy und bin sehr zufrieden.

ist zwar nicht billig, aber dafür gibt es meist reichlich pröbchen um die richtige creme zu erstmal zu ermitteln.
in meiner apo kann ich sogar den angebrochenen tiegel zurückgeben, wenn ich mal was neues testen will und sie keine proben da haben.

denke, der apotheker um die ecke hat auch nicht so viel erfahrung wie eine apothekerin in den besten jahren, der man ansieht dass sie sich gut pflegt.

von den baby- crems halte ich nichts ... die sind für babyhaut entwickelt worden ... und die habe ich leider nicht *snief*
kommt auf die Jahreszeit an....
... im Sommer benutz ich eher wasserhaltige Creme (von ALDI mit Meeresmineralien) und im Winter Bübchen Wind und Wetter Creme, die ist fetthaltiger und schützt somit auch vor Kälte. Bei wasserhaltiger Creme kann es im Winter sogar zu Erfrierungen der Haut kommen!!!

Gruß aus dem kalten Allgäu

*roll*
also ich kann da nur "balea"-produkte empfehlen, ist die Hausmarke vom DM. gut und ned so teuer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.