Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2066 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft Plus
82 Mitglieder
zum Thema
Casual Sex449
Zur Zeit scheint das Thema Casual Sex in aller Munde.
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Casual Sex mit Freunden: Ja zu Friends with Benefits?

@**d:
Bitte den ganzen Thread lesen. Allein 3x kommt hier von versch. Leuten dementsprechende Aussagen. Die Mühe der Auflistung der Zitate mache ich mir nicht.

Als Problem sehe ich eine Trennung mit Ende der "Freundschaft" an.

@**en:
Gelebte Ehrlichkeit ist oft radikal und macht oft einsam, da Konventionen warme sonnige Orte voller fliegender Hähnchen versprechen. Nur wer die Ödnis der Realität kennt, weiß um deren Gefahr.
Jou,
die Ehrlichkeit mag bei einigen von Bedeutung sein, aber mit Sicherheit auch die Tatsache, dass man sich mit einer Freundschaft besser fühlt!
Weniger anrüchig, weniger benutzt.

Ich denke, die Intention, die hinter einer Freundschaft plus steht ist individuell und "Nutzer" bezogen. Auch wie man Freundschaft definiert ist ausschlaggebend!
Freundschaft plus....
klappt bei mir hervorragend, ich habe drei Freundschaften plus und bin sehr zufrieden damit. Allerdings muss man bzw. frau damit klarkommen, dass man sich eben nicht so oft sehen kann und auch noch andere Nebenbeziehungen existieren. Damit habe ich zum Beispiel keine Probleme, solange ich die anderen Partner persönlich nicht kenne, ansonsten werde ich eifersüchtig.
Insgesamt tut es mir gut, dass ich mich nicht ausschliesslich auf eine Person konzentriere (obwohl ich zugegebenermassen eine "Nummer eins" habe), und für Abwechslung im Bett ist auch bestens gesorgt. Und was die Dauer angeht, eine Freundschaft besteht seit über 6 Jahren, die andere schon 2 Jahre.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***en of Sheba

Bist Du sicher dass Du Freundschaften plus meinst und nicht vielleicht doch Affairen?

Es scheint mir nicht sehr freundschaftlich, jemanden dabei zu unterstützen, seinen Partner zu hintergehen.

Ich verurteile Affairen nicht auf hysterisch-moralische Weise, darum geht es hier ja auch gar nicht.

Aber eine Freundschaft plus ist eben in erster Linie eine Freundschaft und dann ab und zu auch mehr. Vor allem ist es ZUERST eine Freundschaft und dann mehr.

Viele schrieben hier ja auch, dass diese Freundschaften plus sich auflösen oder zumindest das "plus" eingestellt wird, sobald einer der Partner sich in eine dritte Person verliebt und eine Beziehung eingeht.

Ich denke, das ist ein wesentlicher Unterscheidungspunkt zu anderen Beziehungskonstellationen.
Jupp, hatte ich schon (er), (sie) noch nicht. Bei Ihm: die Freundschaft hat darunter bis heue nicht gelitten.
Hätte ich auch gerne wieder, eigentlich wir beide.
Ob das aber immer klappt, und ob erst + dann Freunde oder umgekehrt.. interessant, aber schwer dazu was zu sagen, wenn man zu wenig Erfahrung damit hat.
****06 Frau
5.787 Beiträge
@ Sina: Schön, dass du den Beitrag um die Unterscheidung Freundschaft PLUS und Affairen erweitert hast. Ich glaube aber nicht, das Queenofsheba von Affairen gesprochen hat. Ich habe sie so verstanden, dass sie und ihre Partner gleichzeitig mehrere Freundschaften Plus leben.

Für mich käme das nicht in Frage, wenn Freundschaft PLUS dann mit einem Singlefreund und ausschließlich mit einer Person. Das erhält bei mir auch die Freundschaft nach dem PLUS.


@ DIE_BOTSCHAFTER: Ich lebe nicht im Schlaraffenland sondern in einer sehr realen Welt, scheine aber nicht so verbittert zu sein, wie Du/IHR....

...
Nur wer die Ödnis der Realität kennt, weiß um deren Gefahr.

Das nicht immer alles glatt geht bei zwischenmenschlichen Kontakten, heißt für mich nicht, dass ich realitätsfremd bin.
Ich habe Freunde .... und ich habe Sex .. und beides immer hübsch getrennt

denn wäre der Sex genial hätte ich nur zu gerne mehr *sabber* ... wäre es nur mäßig, kann ich gut verzichten
@Sina
meine Freunde plus sind single, also gibt es keine Partner, die hintergangen werden könnten. Ich bezog das auf deren weitere Sexualpartner, da ich ich keiner Weise Exklusivität verlange.
Was das "Hintergehen" angeht, so bin ich der Meinung, dass jeder seinen festen Partner selber "handeln" muss. das ist im übrigen auch der Grund, warum ich weder mit Paaren noch mit gebundenen Männern was anfange;-)
@**en:
Schade, du hast den Post auf dich bezogen. Passiert. Dass du sofort in die Verteidigung gehst und hier irgendwem die Bitterkeit zuschreibst..schade.
Vielleicht mal Lust auf ein Hähnchen zusammen? Du darfst auch rupfen.

@***ba:
Die Aussage dass du eifersüchtig wirst wenn du die andere Gespielin deines Freundes kennst..woah, das musst du erklären. Das ist für mich nur Schizophrenie.
Die_Botschafter
Die Aussage dass du eifersüchtig wirst wenn du die andere Gespielin deines Freundes kennst..woah, das musst du erklären. Das ist für mich nur Schizophrenie.

... wieso ist das Schizophren????
das zeigt mir nur, dass Mit-Gefühl dahinter steckt!!!

Mir ginge es ebenso, wenn ich die Gespielin/Partnerin und oder so von meiner Freundschaft+ kennen und vllt. mögen würde.
Das ist wie Fremdgehen!!!!
Das ist für mich nur Schizophrenie.


Was ist daran schizophren? Es gibt viele Frauen, die auf den "Prinzessinnenstatus" bestehen!
****06 Frau
5.787 Beiträge
@*****ann:

Ich nehme die Botschafter nicht mehr so ganz für voll (sorry Jungs, aber das mit dem Händel wird nix, auch wenn ich jetzt ein bisschen rupfe)
Ich glaube hinter ihren Beiträgen steckt weniger das eigentliche Thema, als die Lust an der Provokation.
War auch mein letzter/indirekter Beitrag an die Herren...alles weitere gerne per CM oder noch lieber, gar nicht *nase*
***li Frau
154 Beiträge
*****ann:
Mir ginge es ebenso, wenn ich die Gespielin/Partnerin und oder so von meiner Freundschaft+ kennen und vllt. mögen würde.
Das ist wie Fremdgehen!!!!

Das empfinde ich anders. Ich kenne auch weitere Partnerinnen/Gespielinnen meiner Freundschaft+ Männer und empfinde da keine Eifersucht oder ähnliches. Ich freu mich für sie, wenn sie auch mit anderen schöne Erlebnisse haben und es ihnen rundum gut geht dabei.
Eifersucht etc...
nun, das ist für mich überhaupt nicht schizophren. Und was die angebliche "Eifersuchtsfreiheit" bzw. das " Gönnen können" angeht, das ist toll, falls es klappt. Ich persönlich habe da schon ganz andere Erfahrungen gemacht, aber das gehört nicht zum Thema.
Mir ist rational völlig klar, dass meine Freunde plus auch noch mit anderen Partnern Sex haben. Das ist völlig ok für mich, wie gesagt, ich verlange in keinster Weise Exklusivität. Ich habe aber keinerlei Bedürfnis, ihre anderen Partnerinnen kennenzulernen. Sonst würde ich emotional leiden, und das will und brauche ich absolut nicht. Für mich funktioniert das bestens. Ob das für andere "schizophren" ist, interessiert mich jetzt wirklich nicht.
****Two Paar
32 Beiträge
Ich
Kenne das ebenfalls selber.
Man sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, dass so eine Sache immer zeitlich begrenzt ist,
einer der beiden Parts wird früher oder später einen neuen Partner kennenlernen, sich im besten Fall mit Haut & Haaren verlieben und der andere ist Geschichte.
Also auch hier drängt sich mir meine Lebensansicht auf:

Lebe den Moment, das Hier & Jetzt. *top*

Ich kann den "Betroffenen" 😂😂😂 nur raten, geniesst euch, wer weiss, wie lange es dauert.
@ PureTwo
Lebe den Moment, das Hier & Jetzt. *top*

Ich kann den "Betroffenen" 😂😂😂 nur raten, geniesst euch, wer weiss, wie lange es dauert.

... so und nicht anders muss man es sehen, denn sonst geht man kaputt!!!!
Auch wenn es nicht immer leicht ist!!!!
****06 Frau
5.787 Beiträge
stimme dem auch so zu.

Lebe aber die Erfahrung, dass meine älteste Freundschaft plus jetzt schon über 25 Jahre hält, mittlerweile ohne PLUS.

Ich glaube, da kann man nicht mehr von "Lebe den Moment" sprechen, weiß aber dass es sich hierbei wahrscheinlich um eine Ausnahmesituation und um einen echten Glücksgriff handelt. *zwinker*
****Two Paar
32 Beiträge
@Caireann
Das eventuelle "Kaputt-Gehen" hängt , wie auch in anderen Situationen des Lebens, doch sowieso nur mit der eigenen Klarheit zusammen. Der eine kommt gut mit "etwas anderen" Situationen klar, der nächste projeziert viel mehr in sowas rein, als das, was tatsächlich ist.
****Two Paar
32 Beiträge
@Gwen05
Natürlich ist es ein Ausnahme-Glücksgriff, allerdings trennen sich meist eh irgendwann die Wege, deshalb zählt der Moment. Rückblickend, mit mittlerweile doch einiger Lebenserfahrung und Klarheit auf dem Buckel, trifft das auf mich so zu.

Ich find's toll, dass ihr heute noch befreundet seit, aber leider läuft's oft anders ...
der nächste projeziert viel mehr in sowas rein, als das, was tatsächlich ist.

falsch, für den Anderen IST tatsächlich mehr da ... er fühlt anders

und dieses Recht hat jeder, deswegen ist nicht jeder Weg für jeden geeignet


wieso sollte ich mich zu poly oder sonstigen Dingen zwingen, wenn ich spüre und reflektiert habe, dass sie mir nicht gut tun und ich sie so nicht leben möchte ..

jemand anderen zu gefallen oder um in zu sein .. oder gar weil so einige sagen, dass wäre so richtig .. nö, dass wäre zu dämlich *kopfklatsch*

jeder muss seinen Weg finden und keiner ist gleich
****05:
meine älteste Freundschaft plus
jetzt auch ohne PLUS besteht auch gute 20 Jahre
und auch hier ist Ehrlichkeit immer die Basis gewesen
und auch die beendete Beziehung hat dem Vertrauen keinerlei Risse gegeben
****Two Paar
32 Beiträge
Liebe Caro,
bitte vier verschiedene Menschen, dir die Farbe Rot zu beschreiben, du bekommst vier verschiedene Beschreibungen, weil jeder anders sieht, anders empfindet, andere Erfahrungen gemacht hat.
Der eine kommt gut mit so einer Situation klar, der andere geht dabei drauf.
Jeder sollte ab einem gewissen, jedoch nicht festgelegtem Alter wissen, was er vom Kopf und Herzen her packt und was nicht.
Von "Zwang" habe ich nichts geschrieben, ich denke, der passt auch nicht hier rein.
Ebenso hatte mein Beitrag nichts mit "Anderen gefallen wollen/müssen" oder IN-Swin zu tun ... Ich denke, das wurde den meisten Menschen schon früh vermittelt, dass man nicht mit dem Strom schwimmen muss, die andere Richtung kann auch ganz nett sein *zwinker*

Liebe Grüsse von einer, die gern mal in Gegenrichtung unterwegs ist *roseschenk*
********blem Frau
7.196 Beiträge
JOY-Team 
Ein Jammer...
... ist es, dass "Freundschaft+" hier nicht als Beziehungsstatus wählbar ist *oh* ... möglicherweise gibt es ja die ein oder andere *lol*
Liebe PureTwo,

ich habe nur Eure Formulierung aufgegriffen, welche implizierte, dass manche Menschen ein wenig mehr sehen, fühle oder was auch immer, wie denn vorhanden wäre
****Two Paar
32 Beiträge
@Caro
Ich habe nur meinen Beitrag geschrieben, mit dem , was andere gepostet haben, habe ich nichts zu tun. Ich kann hier nur meine eigene Meinung vertreten, nicht die von anderen. Deshalb nochmal, von IN sein oder Zwängen steht bei mir klar nichts geschrieben.
Richte deinen Beitrag bitte an diejenigen, die es erwähnten. Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.