Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1757 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn sich der Sexpartner distanziert?305
Ich habe schon gelegentlich so Sexverhältnis gehabt, wo ich mich so…
zum Thema
Zu viele Sexpartner?749
Ich merke immer wieder dass ich etwas irritiert bin, wenn ich von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in Sexpartner

********loca Mann
22 Beiträge
Wo die Liebe hinfällt, da lässt sie sich eben nieder kann ich da nur ganz altklug schreiben.

Da kann man denken wollen und planen im Vorfeld was man will.
*********ar69 Paar
4.777 Beiträge
Wo die Liebe hinfällt, da lässt sie sich eben nieder

Nein, man kann seine Gefühle steuern denn wir sind Menschen und keine Tiere die nur blind ihrem Trieb folgen. Das kann Ich Dir auch sehr anschaulich an einem Beispiel beweisen.
Ich gehe jede Wette ein das sich kein Mann sofort unsterblich in eine Frau verliebt wenn er vorab weiß das diese als Mutter einer Großfamilie (drei Kinder+) in der auch einige kleine Kinder leben, eben diese Kinder mit in eine neue Beziehung bringen würde für die dann auch er finanziell und mit eigener Zeit verantwortlich wäre.
Never...

Also siegt am Ende doch oft der gesunde Menschenverstand vor eigener geilheit und Gefühlen.

Swinger Er
********loca Mann
22 Beiträge
Jeder Mensch kann nur sich selbst wahrnehmen und wenn mich die liebe mit einer Speziellen Person Glücklicher macht als ein Hindernis dass dazwischen steht ist es doch unlogisch den konservativen weg zu gehen im wissen, dass man immer nur den Plan B leben wird

Für mich kein erstrebenswertes Lebensziel und nichts was ich Kindern vermitteln wollte.
*********ar69 Paar
4.777 Beiträge
Wer Kinder als Hindernis für seine Liebe sieht sollte von einer Mutter, vor allem mit kleinen Kindern, auch lieber seine Finger lassen.
Die meisten wissen das intuitiv, einige andere merken es dann wenn sie hören das alleine die private Krankenversicherung für Frau und Kinder ihn mehr als 1000 Euro im Monat kosten würden.
Wir leben im eher Kinderunfreundlichen neoliberalen Deutschland, hier ist das eigene Geld immer noch anbetungswürdiger als jedes eigene Gefühl.

Aber es sollte auch nur als Beispiel dafür dienen das so gut wie alle Menschen immer auch das für und wider abwägen und dann durchaus rational entscheiden können ob sie Ihrem Gefühl folgen oder eben nicht. *g*

Swinger Er
********loca Mann
22 Beiträge
Dem kann ich so dann auch zustimmen.

Aus verknalltheit einen fixen Plan durchzuziehen
Ist nochmal was anderes.

Allerdings Aufgrund der Finanzen persönlich unglücklich zu sein, ohne es auch nur zu versuchen, wenn es einen anderen Weg gibt halte ich wenigstens für fragwürdig und kann so auch nur wirklich im detaillierten Einzelfall ausgelegt werden.
******fee Frau
36 Beiträge
Ihr glaubt doch nicht im ernst daran das ich mich wegen den Geld verliebt habe so verzweifelt bin ich nämlich nicht. Ich mag naiv und ein Gefühlschaot sein aber so dreist bin ich nicht.
*********ar69 Paar
4.777 Beiträge
Ihr glaubt doch nicht im ernst daran das ich mich wegen den Geld verliebt habe so verzweifelt bin ich nämlich nicht.

Nun, es ging gar nicht um Dich sondern um das eigentliche Threadthema...
**********er962 Paar
39 Beiträge
Wegen Geld
Also von einer liebe Abstand nehmen weil die Frau Kinder hat oder die finanzielle Belastung zu hoch wird. Mh...
Wenn das so ist weiß ich nicht ob man da wirklich liebt.
Uns war es ziemlich egal. Ich war verheiratet, meine Partnerin verheiratet ich habe drei Kinder, Meine Partnerin hat ein Kind. Trotz allem gegen jeglicher Vernunft haben wir uns für einander entschieden. (liebe auf den ersten Blick) . Wir können nur sagen gibt es. Wir haben uns das erste mal gesehen, das erste mal Spaß zu dritt und haben gemerkt es ist mehr. Wir haben uns mit allen Konsequenzen für einander entschieden.
Sicherlich haben wir mit dieser Entscheidung auch vielen Menschen weh getan, trotz allem waren wir der Meinung das wir auch ein recht haben glücklich zu sein. Deswegen ja wir waren und sind verliebt in in den Sexpartner. Jetzt haben wir mittlerweile ein gemeinsames Kind und Heiraten in 4 Wochen.
Wir sind der Meinung das man sich nicht gegen seine Gefühle wehren sollte.
*********ar69 Paar
4.777 Beiträge
Also von einer liebe Abstand nehmen weil die Frau Kinder hat oder die finanzielle Belastung zu hoch wird. Mh...
Wenn das so ist weiß ich nicht ob man da wirklich liebt.

Wie oft wird ein Mann das machen?
Das ist die berühmte Ausnahme zur Regel. Es ist aber wie beschrieben auch lediglich ein Beispiel das vielleicht nur in 95% der Fälle zutrifft.

Wir haben uns das erste mal gesehen, das erste mal Spaß zu dritt und haben gemerkt es ist mehr.

Wie oft kommt es vor das die Liebe nach einem Treffen so groß ist das beide Ihr bisheriges Leben ohne Rücksicht auf Verluste einfach wegwerfen?
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das zwei Paare die bereits vorab offensichtlich schon partnerschaftliche Probleme hatten dann auch noch so dumm sind andere in Ihr Bett zu holen? Ja ich weiß auch das es solche unvernünftigen Menschen gibt die lediglich an Ihr eigenes Recht auf Selbstverwirklichung denken und denen andere dabei vollkommen egal sind, aber was sagt das über jemanden aus der so denkt?

Für uns beide wäre das jedenfalls kein Konzept auf dem wir unser späteres und hoffentlich langes Glück aufbauen wollen würden denn zu oft haben wir schon gehört "Er/Sie war doch die Liebe meines Lebens" nachdem die nächste Beziehung die so stürmisch begann dann nach einigen Jahren auf ähnliche Art wieder beendet war.

Bitte versteht uns nicht falsch, wir wünschen Euch alles Gute auf Eurem gemeinsamen Lebensweg, die geschriebenen Dinge sind allgemein und auf uns bezogen zu verstehen.

Swinger Er
****ga Frau
17.299 Beiträge
Das Thema ist hier aber ein anderes.
Es geht nicht darum, das beide sich ineinander verlieben
und eine gemeinsame Zukunft aufbauen wollen,
sondern es geht darum das sich einer der Beiden verliebt
und der Andere eben nicht, das ist die Frage und die Problematik
dieses Themas/Threads

*zumthema*
Leider....
Leider gehts mir nicht anders mit diesen Thema...
Normalerweise fällt mir das schwer über meine Gefühle zu reden...aber ich hänge schon über ein Jahr mit dieser Sache...Momentan gehts mir gut da wirklich eine gute Freundschaft zwischen uns ist und SEX...Aber natürlich bin ich Frau und wollte und will mehr..Aber er wird wahrscheinlich darauf nie wieder eingehen..
Manchmal muß man schätzen was man hat...oder darauf verzichten...
Ich versuch das beste daraus zu machen...

glg Lamia_ti
**********er962 Paar
39 Beiträge
Geht nicht immer
Das ist schlimm wenn es nur von einer Seite aus ist. Leider kann es nicht immer zu den Ergebnis kommen das man sich wünscht.
Trotzdem wünschen wir das sich doch noch alles zum Guten wendet. Es gibt unserer Meinung nach nichts schlimmeres als einseitige liebe.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Doch es gibt Schlimmeres: Tod, Gewalt Krieg ...
*********her96:
Es gibt unserer Meinung nach nichts schlimmeres als einseitige liebe.

Jemanden lieben zu können, einfach dazu fähig zu sein, ist ein Geschenk.
Und es wird dadurch nicht entwertet, wenn ein anderer damit nichts anfangen kann.
Wenn er es lächerlich macht oder in den Dreck tritt, dann tut es natürlich weh.
Aber was ist daran schrecklich, wenn jemand es zwar wertschätzt, aber einfach nicht erwidern kann? Anderen geht es mit uns doch oft genau so ....
**********er962 Paar
39 Beiträge
Tja
Wenn es passiert ist man eh machtlos, also finde ich passt der Spruch "wo die liebe hinfält "sehr passend...
*********ar69 Paar
4.777 Beiträge
Wenn es passiert ist man eh machtlos,

Nein, keinesfalls. Nummer weg, Kontakt abbrechen, einen auf sein Leben trinken, den Rest erledigt die Zeit. Gefühle kann man als Mensch steuern und wenn gewollt auch gut ignorieren wenn man das denn nur will.
Da ist aber sicher jeder anders.

Swinger Er
****ir Frau
696 Beiträge
Das kann nur ein Mann schreiben...*lol*
*********ar69 Paar
4.777 Beiträge
Das kann nur ein Mann schreiben.

Ich kann Dir versichern dass das mit dem Geschlecht nichts zu tun hat sondern eher mit der Fähigkeit über die Dinge im Leben vorab nachzudenken und für sich und die Umwelt nicht den einfachsten, aber doch den für alle langfristig sinnvollsten Weg zu gehen.

Vielleicht benötigt man dazu einfach viel Lebenserfahrung gepaart mit Selbstlosigkeit nicht immer alles was geht auch leben oder haben zu müssen.
****ir Frau
696 Beiträge
Das ist richtig und ich spreche aus Erfahrung. Doch eins, zwei, drei - wegrationalisiert, so einfach ist es dann doch nicht.

Denke schon, dass Männer und Frauen diesbezüglich tendenziell unterschiedlich ticken. Habe mich gerade gefragt, ob Frauen ihre Ocytoxinausschüttung zum Verhängnis wird...
Man ist meiner Meinung nach seinen Gefühlen nie machtlos ausgeliefert.
Das ist eher eine Ausrede, um egozentrisch zu handeln.
Natürlich bedarf es viel Kraft, um auch mal die rationale Ebene zu betrachten. Und ganz sicher tut das oftmals weh.
Aber das Leben dreht sich auch nicht immer nur um einen selbst. Vielleicht gehört diese Erkenntnis dazu, um nicht nur verbrannte Erde um sich herum zu hinterlassen. Was viele nur allzu leichtfertig tun...
****ir Frau
696 Beiträge
Lach....etwas einseitig betrachtet.

Egozentrisches Handeln und/oder verbrannte Erde hinterlassen kann sowohl aus emotional oder rational gesteuertem Verhalten resultieren.

Es ist, was es ist...und jeder ist für sein eigenes Glück und Wohlergehen verantwortlich, bestenfalls in Achtung seines Gegenübers.
****ga Frau
17.299 Beiträge
Es ist, was es ist...und jeder ist für sein eigenes Glück und Wohlergehen verantwortlich, bestenfalls in Achtung seines Gegenübers.

Ja das ist ein wichtige Erkenntnis, das ich selbst für meine Gefühle und Gedanken verantwortlich bin, denn dann erkenne ich auch das ich nicht Opfer meiner Umstände bin sondern Erschafferin meiner Realität *g*
@ YesSir
... aus Erfahrung?! Und was war es, was Dich davon abgehalten hat? Du hättest gern, aber leider...
Meistens ist es nur eine Seifenblase, die zerplatzt, wenn man sich diesem angehimmelten Sexpartner öffnet, indem man seine Liebe erkärt!
Zur TE: Der Frankfurter 40er ist mit Sicherheit ein Typ, der seine Spielchen spielt und am Ende von einigen verachtet wird! Das sieht schwer nach einem "Betrüger und Belüger" aus.
*******na57 Frau
22.193 Beiträge
JOY-Angels 
Wir wissen es nicht !
... und ohne ihn und die Situation genau zu kennen, erlaube ich mir so ein Urteil nicht.

*frieden*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.