Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1751 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4127 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn sich der Sexpartner distanziert?305
Ich habe schon gelegentlich so Sexverhältnis gehabt, wo ich mich so…
zum Thema
Zu viele Sexpartner?749
Ich merke immer wieder dass ich etwas irritiert bin, wenn ich von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in Sexpartner

Verliebt in Sexpartner
Eigentlich dachte ich, dass dieses Thema bereits besteht, habe es jedoch nicht gefunden.

Seit ungefähr März treffe ich mich alle paare Wochen, nicht immer ganz regelmäßig, mit einem wundervollen Mann. Er selbst kommt aus Frankfurt, also ein gutes Stück von meiner Heimat Düsseldorf entfernt, und ist aus beruflichen Gründen sowohl quer durch Deutschland, als auch international unterwegs, wodurch nur unregelmäßige Treffen zustande kommen. Ich freue mich jedes mal tierisch darauf ihn zu treffen.

Zu Beginn war es lediglich körperliche Zuneigung und Sympathie, daraufhin schlich sich bei mir Schwärmerei ein. Das hat grundlegend aber nichts zu bedeuten, da diese schnell eintritt bei faszinierende und interessanten Männern die mein Leben auf unterschiedlichste Weise bereichern. Mittlerweile ist das aber schon lange nicht mehr nur Schwärmerei... es ist immer noch schön ihn zu treffen, doch hat es diesen unangenehmen Nachgeschmack und ich fürchte stark, dass dieser sehr bald schlimmer wird ... allmählich weiß ich auch nicht ganz wie ich mich verhalten soll (in solch eine Situation kommt man nun allemal nicht oft)

Das Grundproblem hierbei ist nicht nur die Unsicherheit (vor allem wo er mir gesagt hat, dass er nur mit mir schläft) wie er dazu steht und die Angst ihn dann nicht mehr wiedersehen zu können, sondern auch, dass ich grundlegend nicht viel über ihn weiß. Ich kenne viel aus seiner Studien- und Handballzeit, weiß grob was er beruflich macht... aber bspw. ob er verheiratet ist oder nicht (mit 40 J. wäre das nicht verwunderlich), was er in seiner Freizeit macht oder banale Dinge wie er sich in seinem bekannten Umfeld verhält.



Nun ich könnte noch einiges mehr schreiben, aber das würde wohl den Rahmen sprengen.
Hat das Jemand von euch bereits durchgemacht? Wie habt ihr schlussendlich gehandelt? Warum habt ihr so gehandelt? .. Ich wünsche mir nicht die optimale Lösung, hoffe jedoch eine Handlungsrichtung durch euch erschließen zu können.

Grüßchen
Sarah
@Cuse
Das Grundproblem hierbei ist nicht nur die Unsicherheit (vor allem wo er mir gesagt hat, dass er nur mit mir schläft) wie er dazu steht und die Angst ihn dann nicht mehr wiedersehen zu können, sondern auch, dass ich grundlegend nicht viel über ihn weiß.

Oh - ich kenne das zu gut!
Stecke gerade selbst in so einer sch... Situation.

Man bekommt nur immer soviel erzählt wie ER es will.
Auch wird genau zum richtigen Zeitpunkt mal was nettes liebes gesagt, dass man wieder Hoffnung schöpft und sich einredet "vllt., wenn die Zeit kommt, wird mehr daraus"!!!

Belüge Dich nicht selbst und rede Dir nie ein, dass Du mehr für ihn bist!!!
Glaube mir, da wird nie mehr daraus! Spreche ihn offen an und Du wirst schnell merken wie er zu Dir steht!
Auch auf die Gefahr hin, dass es danach Schluss ist, aber bevor es richtig weh tut, tu Dir diesen Gefallen!

• Nimm nicht immer Rücksicht auf ihn
- Nimm keine Rücksicht darauf dass er blos nicht in die Enge getrieben wird!!!

Sag vor allem ganz offen Deine Gefühle!
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Ist es nicht einfach menschlich und normal, dass man Zuneigung oder liebe für jemanden empfindet, den man gerne trifft und mit ihm vögelt?

wenn dies jedoch nur eine Seite empfindet wir es sehr schwer...
******ier Frau
35.904 Beiträge
@TE
Es gibt keine optimale Lösung und es gibt für nichts im Leben eine Garantie!

Und die Liebe fragt nicht danach, ob es denn jetzt passend ist, dass sie sich hier einschleicht!

Ich selbst habe mich immer an meinem Herzen orientiert.

Und wenn er sich aber nicht in dich verliebt - dann solltest du wirklich auf dich aufpassen.

Es sei denn, du stehst auf diese Art der Schmerzen. *floet*
Wenn ich den etwas wirren Beitrag richtig interpretiere, dann hast du dich verknallt in jemanden mit dem du eigentlich nur Sex haben wolltest und hast nun Angst dass du dich verliebst, obwohl du so gut wie gar nichts über ihn weißt.

Wie wäre es mal mit einfach fragen?
Mir ist jedenfalls noch kein Mann unter gekommen, der einem nicht nach dem Sex im Prinzip seine komplette Biografie einschließlich in der Familie herrschenden Erbkrankheiten aufgetischt hätte, wenn man ihn in netter Weise ein bisschen ausfragt. Es sei denn, ihr geht nur ins Bett und er schnappt sich anschließend sofort seine Klamotten und verschwindet blitzartig. Und in diesem Fall brauchst du auch keine weiteren Informationen: dann geht es ihm nur um Sex.

Wenn ihr Euch aber fast regelmäßig trefft und auch so ab und zu mal unterhaltet - und irgendwie interpretiere ich das mit den " faszinierenden und interessanten Männern ,die mein Leben auf unterschiedlichste Weise bereichern" so - dann stellt es keinen unzulässigen Eingriff in fremde Privatsphären dar, wenn man auch mal nach den privaten Verhältnissen fragt. Das ist noch lange kein Beziehungsgespräch und wenn ihm dass schon zu intim sein sollte - siehe oben.

Sein kompletter Name wäre schon mal ein guter Anfang ....
****na Frau
590 Beiträge
Mutig sein
Allgemein glaube ich, dass Frauen sich in dieser Situation immer schneller verlieben als das Männer tun.

Von Frauen höre (und lese ich in Profilen) sehr viel weniger den Satz "Eine Partnerschaft paßt gerade gar nicht. Die letzte Trennung war so übel ... "

Bei Männern nehme ich das sehr viel mehr wahr, aber das mag auch daran liegen, dass man sich unbewußt immer einen bestimmten Typen von Mann sucht.

Verlieben passiert und du kannst es nicht bestimmen. Sei dafür offen, lass es zu und wenn er das nicht will, dann verlasse ihn. Ja, es ist schade um die schöne Zeit, die ihr miteinander habt. Trauer ruhig darum. Sowas mache ich auch. Aber du tust dir selber nur sehr weh damit, wenn du dich in einem dauerhoffenden Zustand hältst. Da kannst du den erfahreneren hier glauben, dass ein Mann, der komplett schon die Affäre nach seinen Spielregeln bestimmt, sich dir niemals ganz zuwenden wird.

Wenn er mehr als den F*ck will und auch Sehnsucht hat danach mit einem lieben Menschen schöne Zeit zu verbringen, dann würde er Rücksichten nehmen und Dinge erzählen. Ohne das, will er das aber eben gar nicht.

Erzähl ihm davon und dann wird es vermutlich eine Trennung werden. Ja, alleine sein danach ist scheiße. Aber vielleicht täuscht meine Erfahrung und es wird anders.

Viel Mut,
Dalia
****na Frau
590 Beiträge
@a_simple_smile
Ich beneide dich ehrlich darum, dass du immer Männer hast, die gerne mehr als nur Sex haben und scheinbar reden und gerne erzählen.

Das wird eine Sache sein von "Wie man in den Wald hineinruft, schallt es hinaus" und ich scheine falsch hinein zu rufen.
unterschied
man sollte unterscheiden:
verliebt sein = schwärmerei
liebe = was richtig tiefgreifendes
@frantasy
so einach ist es nicht, denn da spielen viele Gefühle mit!!!!
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
@*********smile:
Mir ist jedenfalls noch kein Mann unter gekommen, der einem nicht nach dem Sex im Prinzip seine komplette Biografie einschließlich in der Familie herrschenden Erbkrankheiten aufgetischt hätte, wenn man ihn in netter Weise ein bisschen ausfragt.

Es sei denn, er hat Gründe, eben nichts von sich zu erzählen.

Und diese Gründe können für die TE nicht besonders hilfreich sein.

Meine persönliche Meinung: ich fürchte, für die TE wirds so oder so irgendwie schmerzhaft - sind schon zuviele Gefühle im Spiel.

Ich würde einen Rückzieher machen, lieber unangenehmen Nachgeschmack mit ein bisserl Herzschmerz als weiter und mit steigender Intensität mich verlieben in einen Mann, bei dem ich möglicherweise nur eine nette Unterwegsunterhaltung bin.

Weils so oder so wehtut, kannst du, liebe TE, ihn ja auf jeden Fall ansprechen und ihm sagen, dass du mehr von ihm willst. Kann ja auch sein, dass er genauso denkt und das wünsch ich dir von Herzen. Und es soll ja auch glücklich verliebte Leute geben *g*
********sign Frau
6.855 Beiträge
... oder etwas brachial gesprochen:
Welcher 40jährige poppt nicht gerne zwischendurch mal eine 20jährige, die ihn anhimmelt?

Finger weg!
Mal was zum 40 jährigen *g*

Also ich (40 J!) habe einemal in einem Club eine ganz tolle (ja, gut 20 jährige) wirklich hübsche modelsgleiche Frau kennengelernt. Der Sex war absolt endgeil.

Sie war single, ich nicht. Ich wusste genau, wenn ich diese Traumfrau wiedersehe, würde ich sie nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Das war vermutlich eine kluge Entscheidung.

Redet doch einfach offen!
Liebe TE, ich denke Du hast dich bereits in diesen Mann verknallt, was durchaus normal ist. Und dafür musst Du dich auch nicht rechtfertigen bzw. dich erklären.

Ich vermute allerdings auch wie Du, dass dieser nette Herr sehr wahrscheinlich fest liiert ist, was angesichts seines fortgeschrittenen Lebensalters durchaus möglich ist. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und unterstelle ihm, dass er gezielt und absichtlich, fern ab von seinem Wohnort und somit vom Zugriff auf sein Privatleben, die abwechselnde sexuelle Interaktion zu anderen Frauen sucht. Bis hierher vollkommen legitim, wenn beide damit einverstanden sind, und er selbst als Single keinem Rechenschaft schuldig ist.

Für Dich jedoch eine Dilemma Situation, da Du mittlerweile mehr Gefühle für ihn empfindest. Emotional kann man dir in dieser Sache nur eines anraten, nämlich so gut es geht auf die rationale Ebene umschalten und das Thema zum Selbstschutz für dich beenden.

Ich würde es dir von ganzem Herzen wünschen, wenn aus dieser „Beziehung“ die grosse und glückliche Liebe werden würde, aber ich befürchte einfach, dass Du dabei den Kürzeren ziehen wirst, und am Ende auch den meisten Schmerz hast!

Mr. Sunfra
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
In meinem
Umfeld habe ich das zigmal erlebt, dass der Sexpartner einfach durch die Nähe mehr wurde. Oft versucht man zu verdrängen, dass man aber für ihn nur Spielzeug sein könnte, um die Treffen vor sich selbst zu rechtfertigen. Männer ganz speziell geben nur das von sich preis, was ihr sonstiges Leben nicht gefährdet. Allerdings gilt für andere Männer auch sehr schnell die Gleichung Guter Sex=Liebe.

Es kommt darauf an, wie wichtig Dir genau dieser Sex ist, ob Du das mitspielst.
*****lnd:
Allerdings gilt für andere Männer auch sehr schnell die Gleichung Guter Sex=Liebe.

Ich würde diese Variable in deiner Gleichung durch das VIELE ersetzen! Viele empfinden es so und meinen: Guter Sex = Glückliche Liebe.

Andererseits muss man auch sehen, dass jene körperliche Nähe im Kontext mit Sex, und die daraus resultierenden Gefühle, einem schon arg durcheinander bringen können. Man muss also schon sehr gut zwischen der rationalen und der emotionalen Ebene unterscheiden und hin und her schalten können. Wem gelingt das alles so gut?

Was aber meiner Meinung nach sehr oft unterschätz wird, ist die Kausalkette in diesem Zusammenhang. Wenn es um Lust und Geilheit geht, können so manche Zeitgenossen die tollsten Personen sein, die ziemlich beeindruckend wirken. Die Lust fördert so manches verborgene Talent zu Tage, was nach dem Akt kaum noch nachzuweisen wäre, würden man gezielt danach suchen.

Mr. Sunfra
..
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Mir ist jedenfalls noch kein Mann unter gekommen, der einem nicht nach dem Sex im Prinzip seine komplette Biografie einschließlich in der Familie herrschenden Erbkrankheiten aufgetischt hätte

Die Reihenfolge halte ich dabei für sehr wichtig. Kämen die Erzählungen über Erbkrankheiten vorher, hätte ich kein Interresse mehr an Sex.
@**se
In den Sexpartner verliebt zu sein ist doch schön, wo ist das Problem?
Geniesse die Zeit mit ihm und deine Gefühle für ihn.
@ la lupa
absolut richtig!! was gibt es schöneres als den Zustand.

an die TE, Du wirst in Deinem Leben noch andere Schmerzen ertragen müssen als das erwachen, aber dieses tolle Gefühl von begehrender Leichtigkeit stellt sich nicht so oft ein.

Auch wenn dieses Gefühl von Deinem Spielgefährten nicht erwidert wird, so genieße Deines für Dich und die Stunden mit Ihm.
****_13:
Auch wenn dieses Gefühl von Deinem Spielgefährten nicht erwidert wird, so genieße Deines für Dich und die Stunden mit Ihm.

Toller Ratschlag. Wenn man das so einfach könnte, wäre es ja wirklich ein guter Tipp!

Mr. Sunfra
..
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Toller Ratschlag. Wenn man das so einfach könnte, wäre es ja wirklich ein guter Tipp!

Was ist schon einfach ?

Die TE ist noch jung. Das kann auch ein Lebensziehl sein. Nicht nur auf den Sexpartner bezogen, sondern überhaupt.
@ sunfra
man muss es nur zulassen und den anderen nicht "besitzen" wollen. Mal alte Denkmuster verlassen und das Leben geniessen.
Kein gutes Lebensziel @*******icht, wenn es darum geht Gefühle für irgendwelche Triebe zu opfern.

Aber vielleicht im Ansatz eine schmerzliche Erfahrung um evtl. zu lernen, Liebe und Sex voneinander trennen zu können, sofern man das möchte.

Mr. Sunfra
****oie Frau
3.356 Beiträge
@****_13 ... mhm aber den wunsch geliebt zu werden, den möchte ich nicht aus meinen denkmustern heraus dividieren.
..
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Kein gutes Lebensziel @*******icht

Stimmt. Lebensziel wird ohne H geschrieben. Das kommt davon, wenn man mehrere Sprachen im Kopf hat.

mhm aber den wunsch geliebt zu werden, den möchte ich nicht aus meinen denkmustern heraus dividieren.

Warum nicht ?
****oie Frau
3.356 Beiträge
weil es wunderbar ist, geliebt zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.