Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatpartys in NRW
5584 Mitglieder
zur Gruppe
Dark Passion Münsterland
118 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NEON - Münster (04.10.2014)

*****Kat Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
NEON - Münster (04.10.2014)
bis alles leuchtet
Es ist mal wieder soweit!
Wir (Partypaar48 & ich)veranstalten wieder eine unser Mottoparties!
Diesmal ist das Motto NEON und die WG wird dementsprechend gestaltet! *g*

Wie immer steht der nette Abend im Vordergrund! Es gibt keine Sexgarantie und auch keinen Zwang!
Diesmal stellen wir ein Grundsortiment Getränke zur Verfügung. Bier, Cola, Fanta Sprite und Wodka, Rum und Sekt. Damit wir auf die Kosten für die Deko und die Getränke kommen, nehmen wir diesmal auch etwas Eintritt.

Wir freuen uns wie immer auf alle die sich anmelden und kommen! *g*
Gerne nehmen wir den Eintritt per Vorkasse an, damit wir eine Sicherheit haben! *g*


NEON
bis alles leuchtet

Münster, NRW - Nordrhein Westfalen
04.10.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
NEON



wow
Der Anmeldeschluss ist vorbei. Es sind keine weiteren Anmeldungen möglich.

das ging ja fix....
*****Kat Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
es war noch gar nicht frei!

Wir müssen erstmal uns ne Übersicht über die Kosten verschaffen!
*****Kat Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
nu ist ja frei zur Anmeldung... *zwinker*
*******dern Paar
263 Beiträge
leider
Ist das ein Wochenende wo wir schon einen ganz wichtigen Termin haben.
Wir wünschen euch allen ganz viel Spass und hoffen euch bald wieder zu sehen.
*****Kat Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Aber....
*traurig*
Ich hoffe doch
das ihr in euren "Kosten " auch das Finanzamt einrechnet.Die fleißigen Beamten sind auch hier unterwegs.Und dann kommt da noch die GEMA und die Haftpflichtversicherung. *geheimtipp* ,lg Marion
Behörden
Nun ja,
da feiern Leute in einer WG in Münster eine Party und bezahlen einfach nur eine Umlage der entstandenen Kosten.
Mehr ist es ja nicht. Trotzdem nehmt den Hinweis von Marion mal Ernst.
Würde hier, wie in einem Club regelmäßig so etwas gestartet, dann sehe ich auch die Erfordernis die Einnahmen zu versteuern. Zumal ein prof. Veranstalter auch darauf aus ist, nicht nur Kostendeckend, sondern Unternehmerisch profitabel zu arbeiten.
Der Preis ist inkl. der Kosten für Getränke und Farben, da sollte schon dran erkannt werden, das es in dem Fall eine Nullnummer für Krisi wird.

In dem Fall freuen wir uns mal wieder auf die Party unter Freunden in Münster *smile*
Kleinunternehmer?
Gesetz dem Fall, dass die das nicht nur "kostendeckend" veranstalten würde, wäre das doch so oder so ein Fall von Kleinunternehmer oder irre ich mich da? So häufig werden ja jetzt auch keine bezahlten Parties organisiert, und da kommen die ja wohl nicht über den Freibetrag, oder? *zwinker*
*******oir Paar
480 Beiträge
muss
das jetzt wirklich ausdiskutiert werden? Sie wird das null null machen und ansonsten denke ich . wird sie wissen was sie macht. jetzt lasst uns über die Party reden. wir freuen uns.
alles gut *zwinker* wollte nur meine Meinung und Erfahrungen mit einbringen... Hab das Thema nicht angschnitten *ggg*

Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf die Party und sind gespannt wie alles so wird und wie die anderen Gästen drauf sind. Unsere Premiere in der WG *zwinker* In den Rieselfeldern waren wir jedenfalls schon begeistert *g*
@YoungStar_MS
Habe durch Zufall den Beitrag hier gefunden!

Achtung, Vorsicht - hier tappen einige in die Falle!

Es heißt zwar Kleinunternehmer nach § 19 Ust. Gesetz mit einem Freibetrag von
€ 17.500,00 im Jahr! Aber damit ist die Umsatzsteuer (Mwst.) gemeint!

Die Verpflichtung, die Gewinne aus Einnahmen ./. Ausgaben ggf. Abschreibungen, bei der Einkommensteuer anzugeben, entfällt nicht!

Das gilt auch für Kleinunternehmer, gleichgültig, ob in hauptberuflicher oder nebenberuflicher Tätigkeit. Sie sind steuerpflichtig und müssen jährlich eine Steuererklärung abgeben.
********2020 Mann
5 Beiträge
hmmm ....
Vielleicht habe ich das Konzept ja falsch verstanden, aber es geht doch hier um eine "PRIVATparty". Stellt doch ein Sparschwein auf und jeder tut 25,- rein.

Dem Ganzen den Status einer "öffentlichen" Veranstaltung zu verleihen bringt doch sicher - neben steuerlichen - auch noch 1000 andere Probleme mit sich?!?!?

Also wir "spenden" gerne ;O)
*********eisen Mann
16 Beiträge
wir kommen
Und wollen Münster und diese wg unbedingt kennen lernen. *zwinker*
*******ar48 Paar
215 Beiträge
Rechtlich sieht das ganze so aus!
Sollte tatsächlich das Finanzamt ankommen, dann bekommen die die Rechnungen von sämtlichen Anschaffungen, die für die Partys benötigt werden, so wie die Mietverträge für die Lichteffekte!
Sollte dann noch was über bleiben, wovon wir nicht einmal ausgehen, dann wäre das noch durch 3 zu teilen, was dann wieder in einen Rahmen fallen würde, der, wenn man das aufs Jahr rechnet, lächerlich wäre und reine Steuerverschwendung wäre, dies zu prüfen.

Außerdem ist es eine private Veranstaltung, also eine ganz normale WG-Party in einer Interessengemeinschaft. Jeder der Gäste erhält eine persönliche Einladung mit der Adresse, kurz bevor die Veranstaltung losgeht. Wir sind halt kein Club, der aufmacht und jeder kann da hinkommt.
Da es zudem keine offene Abendkasse gibt, ist selbst das Nahelegen, dass es was anders sei als eine private Veranstaltung, absurd.
Somit ist auch der Einwand der GEMA vom Tisch, denn auch wenn es Überlegungen gibt dazu, dass auch private Feiern von Studenten mit GEMA-Gebühren belegt werden, ist es noch nicht der Fall, dass diese bisher bezahlt werden müssen!
Ansonsten würde die GEMA-Polizei durch Münster ziehen und würde im Südviertel einiges einnehmen!

Was mir aufgefallen ist, ist dass - kaum nehmen wir einen kleinen Unkostenbeitrag - hier sofort Bedenken kommen. Wir wollen ja nur nicht mit 55,-€ - 250,-€ Minus rausgehen! Bereichern wollen wir uns nicht und machen wir auch nicht.

Nicht auszudenken, wenn so etwas so kompliziert wird, wenn man mal feiern will, 3 Partys im Jahr ist alles andere als gewerblich!

Ein festes Unternehmen gründen in MS, wo das Angebot eher dünn gestreut ist, was dieses Metier angeht ist natürlich interessant.
Jedoch wurde bisher immer bestätigt, mit einer Ausnahme, dass man dann Schutzgeld bezahlen müsste an allgemeinbekannte Vereinigungen von Motorradfahrern!
Ist das wirklich so?
*******ar48 Paar
215 Beiträge
Nur um das klar zu stellen, da viele uns angeschrieben haben und den Kommentar von Swinger_rose, als Drohung uns gegenübergestanden haben!
Sollte sich rausstellen, dass jemand uns beim Finanzamt angezeigt hat, dann werden wir prüfen, ob wir auf Rechtswegen dagegen vorgehen können!


Wir haben keine gewerblichen Interessen, und wir unterstreichen noch einmal, dass wir keine Absichten haben uns zu bereichern, weder jetzt noch in Zukunft!
*******ar48 Paar
215 Beiträge
• ....uns gegenüber verstanden haben

Entschuldigung, erst vertippt und dann Autokorrektur... *schiefguck*
**********udess Paar
51 Beiträge
Gehts hier nicht eher um die Party als die rechtlichen Rahmenbedingungen?

Ich sehe Swingers_Rose beitrag als netten Hinweis an die Veranstalter sich dort mal rückzuversichern. Was diese dann auch gemacht haben. Thema ende *ggg*

Wer freut sich darauf nackte bemalte Menschen zu sehen oder diese evtl noch weiter zu bemalen *zwinker*

Meine freundin möchte gern das ich ihr ein korsett aufmale, ist die farbe die zur verfügung gestellt wird dafür tauglich vom flüssigkeitsgrad her ?

Ich frag nur weil ich im internet mehrere varianten gesehen hab. Die eine war eher creme-artig und die andere eher fest und sah aus wie so ein malkasten *ggg*

greets kev
Schade,
das unser Hinweis als Drohung aufgefasst wird.Marion
Wir und offizizielle Veranstalter sind euch nur um einiges Wissen und Erfahrungen vorraus.Marion
*******ar48 Paar
215 Beiträge
Keine Sorge! Wir gehen mich davon aus, aber einige waren beunruhigt!

Wenn ihr an dem Abend Zeit habt, dann kommt doch vorbei und schaut euch das an *zwinker*
Vor Ort mich mit Profis zu unterhalten wäre mir ganz lieb *g*
*******oir Paar
480 Beiträge
Arbeitsplan
für Oktober habe ich(Mike) heute bekommen. Ich muss am 4.10 und 5.10 leider ran( frei wurde gestrichen). Naja kann man mal wieder nichts machen. Muss man halt durch. Daher geben wir unseren Platz für andere liebe Gäste ab. Feiert schön und vielleicht klappt es dann beim nächsten Mal.
*********ching Paar
285 Beiträge
schade
hätten euch gern gesehen
**********udess Paar
51 Beiträge
Wer freut sich denn noch so sehr aufs Wochenende wie wir? 😁😁

Und das beste ist: Ich hab sogar Samstag frei!


Man wird das geil. *freu2*
*****Kat Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
Na ich natürlich! *g*
*******ar48 Paar
215 Beiträge
Wir uns auch! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.