Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
zweifel + ängste vor familie gründen70
Bei mir schleicht sich schon seit längerer zeit der wunsch nach einem…
zum Thema
Zweifel an der Treue des Partners: Wie gehe ich damit um?32
Ich führe eine 10jährige Beziehung mit einer sexuell sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit der Beschneidung

********2017 Mann
120 Beiträge
Ja wollte es auch auf längerem Wunsch meiner Frau da es sie schon immer wollte.
Bereue es nicht, gemacht zu haben.
@spritzig2017
Hi,
Musstest du die OP selbst zahlen??

LG
********2017 Mann
120 Beiträge
Ja da nicht medizinisch, sondern nur aus estethischen Gründen war.
Bändchen habe ich auf Wunsch meiner Frau noch dran.
Frau und Urologe waren sich beim Vorgespräch einig *zwinker* *smile*
...
Warum hast denn das Bändchen drangelsssen ? Mein Arzt meinte das braucht man nicht mehr und bei straffer Beschneidung geht es nicht anders ...
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Das Frenum wird in den meisten Fällen drangelassen - auch bei einer eher straffen Beschneidung.
****di Mann
851 Beiträge
dann bin ich die Ausnahme :-)
bei mir wurde es mit entfernt und man hat mich gar nicht nach einer Alternative gefragt.

Ich habe mich auch aus rein optischen und gefühlstechnischen Gründen radikal beschneiden lassen und würde es jederzeit wieder machen lassen.

Zur Hygiene möchte ich anmerken:

Klar ist dass regelmäßiges waschen ausreichend ist und dann im Normalfall alles sauber ist und bleibt.

Trotzdem lässt sich nicht vermeiden, dass mit Vorhaut nach dem Toilettengang oder bei geistiger Erregung der eine oder andere Tropfen unter der Vorhaut bleibt. Was damit nach einigen Stunden passiert, bleibt jedem selbst überlassen *g*

Nach der Beschneidung ist letztlich egal, wieviele Stunden seit der letzten Reinigung vergangen sind.

Mit Vorhaut = hygienisch sauber
Ohne Vorhaut = noch hygienischer rein

Gruß Rudi
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
das Beschriebene kann frau auch anders interpretieren...
Mit Vorhaut = ich sehe ob er sich gewaschen hat und hygienisch ist
Ohne Vorhaut = das kann schon etliche Stunden her sein daß er sich mal gewaschen hat und ist nicht sehr hygienisch
****Bob Mann
2 Beiträge
Ich bin jetzt seit 2 Jahren radikal beschnitten, habe es aus optischen Gründen machen lassen und würde es auch immer wieder tun.
********2012 Mann
1.157 Beiträge
@needlewitch
Sehe ich auch so. Ich fände es ein Unding in einen Club zu gehen oder ein Date zu haben und als Vorbereitung darauf nicht geduscht oder gebadet zu haben. Guter Geruch und Hygiene sind Grundvoraussetzung auch für ein entspanntes Vorspiel. Weder von Männer noch Frauenseite würde ich es akzeptieren können in diesem Bereich ungepflegt aufzutreten. Jede kann sich selbst die Frage stellen, ob mit oder ohne Vorhaut, mit HaarprAcht oder glatt rasiert, möchte man seinen Spielpartner ungepflegt vor sich haben? Weder Urin noch sonstige Ausflüsse sind einladend und auch ein gewaschener Po gehört ohne wenn und aber dazu.

Gruß an Euch Thomas
ich bin jetzt seit 5 Jahren beschnitten und ich liebe es! Musste es aus medizinischen Gründen machen lassen, habe es aber keinen Tag bereut. Wer wissen will wies aussieht,dem kann ich mein Album freischalten wenn er oder sie nett fragt *zwinker*
@Curious_guy_bw
Hi,
bist du komplett beschnitten??

LG
boy_ruhr
ja, komplett nackig *zwinker*
@curious_guy_bw
Hi,
bist du schon lange beschnitten? Schreibst seit 5 Jahren und dann seit du 16 bist??

LG
seit 5 jahren..26...nicht 16 *zwinker*
Mit dem Thema Beschneidung bin ich schon als 12 jähriger konfrontiert gewesen. Einer meiner damaligen Klassenkameraden wurde - dem vernehmen nach auf Befund des Schularztes hin - in den Ferien beschnitten. In der Umkleidekabine war es allen in der Klasse offensichtlich und die Vorhaut war wochenlang Thema für alle Jungs. Keine Mütze zu haben war plötzlich cool, für zwei weitere sogar so cool, dass Sie dem Beispiel schon in den nächsten Ferien folgten.
Selbst war ich damals neugierig, hatte aber ordentlichen respekt vor dem unumkehrbaren Vorgang. Schon zu der Zeit gab es auch für mich einen entsprechenden Befund wiederkehrender Vorhautentzündugen und eines entschieden zu kurzen Frenulums, was sicher schon von Anfang an für eine OP ausgereichend gewesen wäre. Im Lauf der Jahre ist die Diagnose der wiederkehrenden Entzündigen noch von 2 weiteren Ärzten wiederholt worden, jeweils von beiden mit dem Hinweis versehen, dass das zwar keine Indikation für eine Beschneidung sei, aber durchaus eine Lösung für das Problem darstellen könne.
Lediglich das zu straffe Frenulum, das eine Indikation hätte sein können, hat sich gewissermaßen von allein erledigt: beim ersten Geschlechtsverkehr ist es zum äußersten Schrecken meiner damaligen Freundin und unter Verursachung eine furchtbar blutigen Sauerei gerissen. Möglicherweise dem Schrecken geschuldet kann ich mich aber an keinerlei Schmerz dabei erinnern. Trotzdem hat es noch bis nach dem 33. Lebensjahr gedauert, bis ich mich zu der Entscheidung habe durchringen können. Ich möchte da mal auf die Fragen eingehen:

Welche Bedenken oder Zweifel habt ihr hinsichtlich der Operation und bei wem habt ihr euch beraten lassen?

In den vielen Jahren die mir das Thema immer wieder begegent und durchaus gelegentlich durch den Kopf gegeistert ist, hatte ich viel Zeit zu lesen. Die Entscheidung ist nun 4 Jahre her, es gab schon viele Informationsseiten im Internet, wie auch Diskussionsforen wie dieses.
Das alleine hat nicht zur Entscheidung beigetragen, aber enorm geholfen, eine Meinung zu dem Thema zu entwickeln wie auch eine Vorstellung von einem möglichen Ergebnis. Schließlich findet eine Beschneidung nur ein mal statt und - das sollte jeder, der sich mit dem Gedanken trägt, bedenken - das Ergebnis kaum noch zu korrigieren oder umzukehren. Ab ist ab.

Pornofilme haben darüber hinaus geholfen, eine genaue Vorstellung zu entwickeln wie der Penis ohne Vorhaut aussehen kann, und so im nachhinein betrachtet sogar dazu beigetragen den Wunsch zur Beschneidung zu stärken und zur Entscheidung zu kommen.

Mit dem gewonnen Wissen über High vs. Low sowie Tight vs. Loose wie auch dem Internet konnte ich dann einen Arzt finden, der mit diesen Begriffen vertraut war und auch sonst den Vorgang für mich vertrauensvoll zu erklären.

Und obwohl ich ein gutes Gefühl bei dem Arzt wie auch dem besprochenen Ergebnis hatte, habe ich erst einmal keinen Chirurgietermin nach dem Beratunsgespräch im Frühjahr vereinbart.

Was hat bei euch den Ausschlag gegeben, euch beschneiden zu lassen?

Etwas schwer festzuhalten ist der eine Moment, in dem die Entscheidung gefallen ist. Es gab über einen langen Zeitraum immer wieder Ereignisse, die das Thema in die Wahrnehmung gerückt haben, aber der Prozess hat sich lange Zeit gelassen und so alle Bedenken ausgeräumt.
Der eine Moment könnte eine weitere Entzündung der Vorhaut gewesen sein, wenige Wochen nachdem bereits alles mit dem Arzt alles besprochen war. Und so ist im zweiten Durchgang dann auch erst der Termin vereinbart worden, bevor es noch eine weitere Vorbesprechung gab. Nur 3 Tage später, an einem Freitag Nachmittag, war die Haut ab.

Hat sich euer Gefühlsempfinden verändert, seitdem ihr beschnitten seid?

Auch dazu lässt sich sicher keine absolute Aussage treffen. Sicher ist nun alles etwas anders, schließlich ist da kaum noch Haut, die sich beim Verkehr oder beim Onanieren bewegen würde. Aber das bedeutet in keiner Weise, dass es nicht noch alles Spaß macht oder seltener stattfindet. Vielleicht hat sogar die Auseinandersetzung mit der Anatomie geholfen, den Penis besser zu verstehen.

Wie lange habt ihr nach der OP auf Sex verzichtet?

Etwa 3 Wochen, bis die verheilung abgeschlossen war und fäden vollständig aufgelöst.

Habt ihr Tipps für diejenigen, die eine Beschneidung erwägen?

Jeder, der über einen solchen Vorgang nachdenkt, sollte sich bewusst machen, dass die Entscheidung nicht umzukehren ist. Es gibt viele Resourcen sich eine Meinung zu bilden, und dafür sollte man sich genug Zeit nehmen um ganz sicher zu sein und sich nicht von Wünschen der Partner, Eltern usw beinflussen lassen. Ausserdem ist es wichtig, mit einem Arzt zu sprechen, von dem man ein gutes Gefühl hat, die Wünsche zu verstehen.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
......wurde im Alter von etwa 6 J. beschnitten...weil es angeblich med. notwendig war.....vermisse zumindest nix...über vorher-nachher beim Sex kann ich mich da leider nicht äußern *g*
*****i95 Mann
8 Beiträge
Vor und Nachteile
Hallo

Also ich bin seit meinen 3ten Lebensjahr Beschnitten (komplett)
Ich muss dazu sagen das ich mir seit gut 6 Jahren gedanken darüber mache, ob es besser gewesen wäre nicht Beschnitten worden zu sein.
Angefangen hat es mit einer Sexuellen Beziehung (damaligen Freundin). Ich bemerkte das meine Nerven langsam schwinden. Darauf ging ich ins Krankenhaus. Leider bekam ich eine Ärztin (natürlich konnte sie das nicht nachempfinden) und informierte mich über eine Operation. Sie blockte alles ab und meinte es sei einbildung und die Nerven würden nicht dadurch schwinden. Logischerweise wenn man bedenkt das die Eiches 24/7 und das 19Jahre an der Unterhose "reibt" könne man sehrwohl davon ausgehen das die Eichel an gefühl verliert. Ich saß schon stundenlang vorm Computer und Informierte mich über all die Vorteile oder Nachteile. Positiv kann ich dazu nur sagen das es ohne Vorhaut besser aussieht. Das mit der Hygiene sei dahingestellt. Man kann ja nicht für die Allgemeinheit reden ob wer mit Vorhaut ungepflegter ist als einer ohne Vorhaut. Dazu gibt es noch ein Vorteil das auch wieder zum Nachteil wird (bei mir zumindest). Der Sex ist für die Frau Top und für mich Flop. Kein Nervempfinder mehr.
Sollte mich wer fragen ob es gut wäre eine Beschneidung durchzuführen, würde ich es denjenigen so gut wie möglich ausreden. Die Nachteile einer Beschneidung gehen noch weiter. Dazu muss ich nur Winter sagen. Bei mir kann es so heftig werden, das ich mein Penis zwichen den Beinen "einklemmen" muss. Und im Sommer kann durch das Schweiß meine Eichel aufreiben. Jeder hat schonmal eine reibung zwischen den Po backen gehabt. Das ist das nervigste was es gibt. Nun stelle man sich das auf den Penis vor, nur fühlt sich das noch schlimmer an.
Manche würden die Beschneidung befürworten. Ich jedoch nicht. Ich kann ebenso nicht sagen wie der Sex ohne Beschneidung wäre, da ich ja mit 3 Jahren nicht Sexuel aktiv war. Jedoch wäre es mir vom ganzen Herzen wert, diese Erfahrung machen zu dürfen. Mein Freund sagte mir das die Vorhaut ebenso ein intensiven empfinden hat. Oder das Vorhautbändchen. Dieses Gefühl werde ich nie in meinen Leben nachempfinden können, da eine rekunstruktion niemehr möglich wäre. Wie gesagt. Seit froh die Vorhaut zu haben.

LG
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Deswegen wurden gewisse Piercings für Beschnittene erfunden - speziell Dydoes sind in der Lage, da wieder mehr Gefühl reinzubringen - und auch ein Frenumpiercing ist trotz Beschneidung möglich...
Unterhalte dich mal mit einem damit!! erfahrenen!! Piercer... *g* *idee*
*****i95 Mann
8 Beiträge
Piercing
das mit den Piercings höre ich zum ersten mal. Alleine der gedanke das mir jemand ein Piercing durch meine Eichel schießt, finde ich sehr naja wie soll ich sagen, schlimm.
Meins ist es aufjedenfall nicht. Geschweige wenn ich daran denke das 90% (die ich hatte) nichtmal deinen Blowjob ordentlich hinbekommen, wie schmertzhaft wird es dann mit Piercing.
Es ist jeden das seine. Nur würde ich das nicht tun. Aber danke für den Tipp.

Es gibt aber ansonsten eine möglichkeit indem man Hörnhautcreme (bitte sparsam!) auf die Eichel auftragt. Da bekommt man einwenig Gefühl zurück. Also 1 Tag davor eincremen und für den Geschlechtverkehr UNBEDINGT wieder gut abwaschen, ansonsten können die Frauen sehr schmertzhafte Enzündungen bekommen.

LG
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Ein Piercing wird natürlich nicht irgendwie dadurchgeschossen, sondern ordentlich (oft mit Betäubung) und präzise gestochen.
Es tut selbstverständlich nicht weh wenn es abgeheilt ist (und auch in der Abheilzeit nur minimal wenn man dumm drankommt), und erst Recht nicht beim Blowjob oder beim Sex überhaupt.
Intimpiercings sind ja dazu da, die angenehmen Gefühle zu verstärken bzw zu erweitern und somit zu mehr Spass beizutragen... *popp*

Den Gedanken das man(n) sich Hornhautcreme, also eine ätzende säurehaltige Creme in den Intimbereich schmiert, finde ich wiederum schlimm - aber jedem das Seine *nixweiss*
*********erlin Mann
66 Beiträge
Beschneidung ist ja eigentlich weitergehender als ...
... ein Piercing.
Immerhin wird die Vorhaut entfernt und der Penis dadurch in Erscheinung und Funktion dauerhaft verändert.
Ich bin seit knapp 5 Jahren beschnitten und freue mich auch heute noch darüber, dass ich es habe machen lassen.
Aber auch Piercings sind eine wunderbare Möglichkeit, den Penis zu verschönern und sich ungekannte Gefühle zu verschaffen. Ich hatte eine zeitlang einen Apadavya, der aber zurzeit leider nicht mehr aktiv ist und nur als Prinz-Albert weiter lebt. Möglicherweise steht aber bald die Reaktivierung an.
Natürlich ist es ein heikles Erlebnis, "da unten" jemanden mit einer Nadel ranzulassen. Aber bei der Beschneidung war da jemand mit einem Skalpell dran und hat beim Nähen streng genommen auch eine Vielzahl an "Piercings" durchgeführt *g*
*******klp Mann
9 Beiträge
Ich habe diesen eingriff in ein paar Tagen.
Ich habe diesen eingriff in ein paar Tagen. Jedoch noch kein Vorgespräch dazu gehabt.
Bei mir ist der Eingriff Medizinisch. In der Reiterstellung geht es nur mit Kondom und selbst dann nur vorsichtig.
Wie sieht das mit der Heilung aus? wann konntet ihr wieder arbeiten? Ich habe den eingriff an einem Donnerstag. Und am Montag müsste ich wieder Arbeiten. Ich Arbeite als Informatiker. Muss daher nicht viel Laufen und kann zum größten Teil sitzen.
**57 Mann
6.882 Beiträge
Das mit der Arbeit sollte klappen. Ich hatte meinen Termin auch an einem Donnerstag, und den Freitag hatte ich frei genommen. Bis zum Montag müßtest Du schon wieder so weit betriebsbereit sein, daß Arbeiten ohne schwere körperliche Betätigung möglich ist. (Ich war damals auch 28, fällt mir gerade auf. *g*)

Ich hatte eine lokale Betäubung, und das war vollkommen ausreichend. Und man ist nachher nicht irgendwie platt, sondern komplett fit. Ich war gegen 10:00 im OP und wurde ca. um 16:00 wieder entlassen. Bin dann ein paar km bis zum Bahnhof gelaufen und mit dem Zug heimgefahren. Alles problemlos, und die Wunde war ja gut verpackt.

Sicher wirst Du in den Tagen danach die Operation noch spüren, aber bei mir war nicht unerträglich, eher so, daß es gekribbelt und manchmal gejuckt hat. Meist hilft es da schon, die Verhältnisse in der Hose neu zu ordnen.
*******klp Mann
9 Beiträge
Das hört sich schon mal gut an. Jedoch werde ich wahrscheinlich die Narkose bekommen. Da selbst eine Anästesist bei mir nicht ordentlich wirkt. Ich bin dann zwar weg getreten, aber sobald schmerzen da sind, ist alles weg und ich bin für den Moment bei vollem Bewusstsein. Bei Schmerzen helfen bei mir keine Ibus sondern ich muss zu Tramadol oder Tilidin greifen. (war schon beim Schmerz Arzt der hat das Kontrolliert)
**57 Mann
6.882 Beiträge
Ok, unter den Umständen ist Vollnarkose vielleicht doch die bessere Wahl...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.