Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Musik bei Liebeskummer449
Ich hab an die Gemeinde, bzw bin gespannt auf Antworten: Was hört ihr…
zum Thema
Tips gegen Liebeskummer...82
Brauche bitte ganz dringend ein paar gute Tips gegen Liebeskummer.!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeskummer

Wohl fühlen
Manche Menschen denken nicht darüber nach, was sie anderen Menschen antun und daher wird sie sich auch nie deswegen schlecht fühlen, nur weil sie Dich ausgetauscht hat.

Es ist einfacher für sie, wenn sie dem Neuen die gleichen Kosenamen etc verpasst. Da kann sie sich nicht ausversehen mal verhaspeln.
Ich möchte trotzdem nicht glauben, dass es Menschen gibt, die so ganz ohne Gewissen leben können.
Irgendwann holt die Wirklichkeit auch so einen Menschen ein...
Gewissen
Gewissen haben (fast) alle Menschen!
Doch es ist Ihre Sicht auf manche Dinge, die in derartigen Fällen das Gewissen nicht Amok Laufen lässt, sondern sich gar nicht erst zu Wort meldet.
**X Mann
2.617 Beiträge
Liebeskummer und Trennungsschmerz sind in meinen Augen zwei Gefühle die jeder Mensch anders erlebt und lebt.
Sie sind meiner Meinung nach wichtig, um letztendlich loslassen zu können.
Das wesentlichste ist glaube ich, dass man das Gefühl lebt, und nicht den gekränkten Ego. Hier ist es wichtig den Verlust zu erleben, und nicht gekränkte Eitelkeiten.
*******hris Paar
99 Beiträge
Ein wenig Schmerz bleibt
auch nach Jahren!!!!

Sicher, irgendwann tut es nicht mehr ganz so Weh doch gibt es unverhoffte Momente, wo man dann ganz plötzlich wieder erinnert wird und für eine gewisse Zeit "in die Zeit des Kummers zurückfällt".

Die Zeit heilt alle Wunden heißt es immer - doch mal ehlich, ein/das noch so kleine Stückchen "verlorenes Herz" fehlt auf ewig !

LG von Frau Ruhri
Immer sehr schmerzvoll,
wenn man verliebt war oder sich generell getrennt hat. Es ist immer schimm und tut weh!!!

Jeder Mensch geht anders mit Liebeskummer um. Bei mir war es immer so das ich sehr gelitten habe, ich habe mir auch immer selber weh getan indem ich dinge versucht habe, von denen ich genau wußt das es mir schaden würde, das ich noch mehr leiden würde.

Ich würde sagen das Liebeskummer verdammte schmerzen sind die mal leider nicht abstellen kann. Aber es ist richtig, er gehört zum Leben dazu. Für mich war es ein ganz kleines bisschen leichter, wenn ich die Beziehung beendet habe, ich kam besser klar damit, jedoch nicht immer, ich habe das auch schonmal bitter bereut.

Ich denke das man jedesmal doch denkt das es die große Liebe ist...

Man geht doch nicht davon aus das man sich trennt, sondern immer zusammen bleiben will, also denkt man doch es sei die große Liebe...

Niemand kann sich sicher sein das es für immer hält aber man fühlt, liebt und hofft es doch!
Liebeskummer
Oh ja das Thema Liebeskummer kennen wir alle all zugut.

Es gibt viele Menschen dir kommen mit Liebeskummer nicht klar, verstecken sich dann, wollen nicht mehr raus, keinen mehr sehn.
Sie fühlen sich nicht mehr sicher, geborgen. Haben andauernd schlechte Laune. Gönnen niemand anderen das Glück und hassen sich selbst, weil SIe denken Sie selbst wären schuld dran das es auf und vorbei ist.

Es gibt aber auch viele Menschen die kommen damit besser klar.
Sie sehen es positiv. Sie haben im Prinzip die Liebe verloren doch die Freiheit eine neue Liebe zu finden gewonnen.

Sie sehen alles positiv,und versuchen das beste daraus zu machen, was auch wirklich besser ist.

Mir ging es früher auch nicht anders. Habe mir immer selbst die Schuld dran gegeben das es auseinander gegangen ist. Dabei ist das garnicht war.

Natürlich trage ich einen Teil der Schuld aber nicht die ganze. Zu so etwas gehören immer zwei!

Das klassische Beispiel: BETRUG

Partner Nr. 1 fühlt sich von Partner Nr.2 vernachlässigt und sucht sich somit einen anderen, der ihr gibt was Sie oder er braucht.
Irgendwann fliegt die ganze Sache auf. Und Partner Nr.2 macht schluss verständlicher Weise.

Das Problem nur an der Sache, Partner Nr.2 macht sich gedanken. Warum hat sie/er mich betrogen? habe ich ihr wehgetan?habe ich sie gekränkt?verärgert vielleicht?!?!?!
Dann fällt es ihm auf. Ich habe Sie einfach nur vernachlässigt und Sie/er wollte nicht mit mir drüber reden.

Also, wenn man in einer Beziehung ist, ist die Kommunikation mit dem eigenen Partner am wichtigsten. Eine Beziehung wird nicht gleich zu ende gehn wenn man mal anderer Meinung ist.

Ich musste das auch erst lernen. Ich dachte früher wenn ich mit meinem Freund rede und ihm sage was mir nicht passt dann verlässt er mich und sucht sich vielleicht ne andere die es vielleicht gefällt. aber so war das nicht. Ich und mein Schatz sind der Meinung das reden,vertrauen und ehrlichkeit am allerwichtigsten sind. WenN ihr euch wirklich liebt danN bringt euch auch kein Streit auseinander oder eine Diskussion. Wie gesgat das reden, die kommunikation ist am allerwichtigsten.

Grüßle S & M
Ein wenig Schmerz bleibt...
... es ist schon sehr verrückt wieviel Erinnerungen und Momente es gibt vor allem nach der Trennung. Wenn man vorher wüsste was einem nachher fehlt, würde es sicherlich weniger Momente des Fehlverhaltens geben...


Fastigium
*top*
*******dena Frau
105 Beiträge
Ich denke der Schalter hat Klick gemacht...
da der Typ ein notorischer Fremdgänger ist und man mit ihm nicht glücklich werden kann. Wie ich mittlerweile rausbekommen hab, hat er sie schon mehrfach bertogen und hat wohl so auch 1-2 Frauen nebenbei, meint aber allen Ernstes er is in ner glücklichen Beziehung.

Naja und auch ich bin am Wochenende schwach geworden und hatte mit ihm Sex, aber es war nicht mehr dieses Herzklopfen dabei wie sonst, sondern es ging mir rein um den Sex.

Oder mach ich mir nur was vor?
********ther Mann
1.600 Beiträge
Oder mach ich mir nur was vor?

nich wirklich ...
denn typen, die nicht so drauf sind, sind doch eh für viele frauen strunz langweilig ...

*wink*
liebeskummer lohnt sich nicht
liebeskummer lohnt sich nicht vorallem wen der mann einen nur verarscht dann lohnt sich es nicht jemanden hinterher zu trauern.
Lohnt sich nicht,....
aber manchmal kann man nichts dagegen machen, egal, ob Mann oder Frau einen verarscht.
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Liebeskummer ist Hölle.

Allerdings glaube ich nicht, daß wenn ich Jahrelang mit einem menschen zusammen war und beiderseitig Liebe füreinander empfunden wurde,
daß ich dann Jahrelang verarscht wurde.
Müßte dann schon ein ziemlicher Psychopath oder so gewesen sein, wenn er sich Jahrelang mit mir abgibt,
nur um mich verarschen zu wollen.
******_ni Frau
20 Beiträge
Also ich habe hier sowas gehört wie,Liebeskummer lohnt sich nicht, wenn man verarscht wurde. Das entscheide ich doch nicht. Liebeskummer ist eine Herz-Kopfsache. Da bringt reine Logik gar nichts. Ich wurde letztes Jahr nach drei Jahren abserviert und es war die Hölle. Ich dachte ich muss sterben *snief* . Aber wie hier erwähnt,leider gehört das zum Leben dazu und Glück der Sau, die das noch nie erleben musste *top* Zeit heilt alle Wunden, so ist das nun mal. Eine gute Portion Freunde / Familie und viel Ablenkung helfen da Wunder *troest*
Liebeskummer ist schrecklich!
Liebeskummer kommt einem vor wie eine Krankheit. Man fühlt sich schwach, die Knochen tun einem weh, man kann nichts essen.
*snief* man kann sich kaum ablenken und muss dieses Gefühl einfach ertragen.

LG Ivonne
********ne86 Frau
228 Beiträge
@Neugier_DN
Wem sagts du das. Ich hatte solche Schmerzen, als müsse ich 100 Kilo tragen. Ich konnte nichts essen, nichts trinken, noch nicht mal Musik hören oder Tv schaun. Nichts konnte mich ablenken oder aufmuntern.

Aber Freunde wirken da echt Wunder. Familie und Freunde, die dich wieder aufmuntern, mit dir rausgehen...




*Wer sagt "Zeit heilt alle Wunden", dem hau ich eine in die F..... und sag dann, "keine Sorge, tut glei nimmer weh"!
*******rogi Frau
30 Beiträge
Liebeskummer..
Gott gab uns 2 Hände zum Halten,

2 Beine zum Gehen,

2 Ohren zum Halten,

2 Augen zum Sehen.

Wieso nur 1 Herz ?

Weil das 2. Herz jemand anderem geschenkt wurde & es unsere Aufgabe ist, es zu finden ..


nur denk ich es zu finden und zu behalten ist das schwierigste überhaupt!!!!

Liebeskummer tut immer sehr sehr sehr weh....

Man fühlt sich so allein, ungeliebt, verletzt, schutzlos, ....
Das ist so ein sch..... Gefühl....

Obwohl man Erwachsen ist ...und das Leben ja kennen sollte...
Wird man mit solchen Gefühlen sehr schwer fertig....

lg Lovelifrogi
@Bikinizone86
Wenn ich darf, hau ich mit, denn die Zeit heilt nicht alle Wunden, und schon gar nicht die der unglücklichen Liebe.
Man muss lernen damit zu leben, anders geht es nicht.

LG
Matthias
********ne86 Frau
228 Beiträge
Klar *zwinker* ihr seid alle eingeladen, mit zu zu hauen...

@*******rogi das hast du schön geschrieben *g*


ich wünsch allen Verletzten und Liebenden, dass es bald wieder besser wird und nicht mehr so schmerzt
ich wünsch allen Verletzten und Liebenden, dass es bald wieder besser wird und nicht mehr so schmerzt

ja... und das macht die zeit! *tomaten*
********ne86 Frau
228 Beiträge
*freundchen*

Ne is scho ok, *aetsch*
denn ich weiß ja selber, dass Zeit sowas zwar mildert, aber nie vollkommen heilt...
es hilft...
.. nicht immer und jedem darüber zu reden, aber es hilft, sich nicht ewig einzuigeln, sondern dem Leben zu stellen.

Allen VorposterInnen vielen lieben Dank für die oft so auf den Punkt zutreffenden Beiträgen. (Ohne Vollmitgliedschaft kann ich den "Danke" Knopf leider nicht nutzen *traurig* )
Matthias
Kummer....
Liebeskummer ist soo schlimmm.. ohne ende in Sicht.. leider....
*******dena Frau
105 Beiträge
Ich glaub wirklich, dass ich bald in Therapie muss...:( Es macht mich wahnsinnig, mein Kopf sagt, ich soll den scheiß Kerl lassen, mit dem hab ich eh nur Ärger und mein Herz sagt er ist der Richtige.
Es macht mich wahnsinnig, ich träume jede Nacht von Ihm und wache unter Tränen auf... *heul2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.