Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Ein guter Kumpel, mehr nicht...131
Ich möchte heute über einen Typ Mann schreiben, den vermutlich jeder…
zum Thema
Wie geht ihr mit Liebeskummer um?52
Geht anders damit um. Wie man damit umgeht, kommt wohl auf den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tips gegen Liebeskummer...

*******chen Frau
1.032 Beiträge
Themenersteller 
Tips gegen Liebeskummer...
Hallo ihr Lieben......,

brauche bitte ganz dringend ein paar gute Tips gegen Liebeskummer...!!

Alle Arten von Süßigkeiten, esse ich schon.... *troest*
Arbeiten tue ich auch....
mein Leben läuft auch noch weiter, wenn auch nur an mir vorbei....
frei kann ich mir nicht nehmen, erst am wochenende...
und nach Feierabend raus geht nicht, wegen meiner Aufsichtspflicht als Mutter....
achja, baden geht auch nicht, ist immer viel zu aufwendig in der kleinen Duschwanne und so unbequem.... *snief2*

Ich muss mich entlieben, so schnell wie möglich, es sei denn, hier verkauft jemand Liebestränke, dann will ich bitte eine ganze menge davon!!!

Quatsch...lieber ein entliebes Trank..... *baby*
alles andere wäre quatsch....

HILFE...!!!
Ich drehe noch durch.... und das in meinem alter....
an alle die, die glauben, Verliebtheit wäre ein Luxus der anderen,
es geht wieder, wenn der Richtige kommt, auch wenn man nicht die Richtige für ihn ist.....seufz...
also bitte....bitte...gute Tips.... *heul*

jetzt schon mal danke, auch an die Mods, die meinen Hilferuf durchlassen... *hilfe*
Hallo
erstmal *troest* und *knuddel* .

Ja was soll ich sagen ... alles was man so macht machst du schon.

Wenn weg gehen nicht geht - dann hole dir deine Freundinnen zu dir...lade alle ein jeder bringt was mit und dann wird gequatscht-gelästert und entliebt.

Ich drücke dir die Daumen das es schnell klappt.

*kuss*

lg engelein
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Themenersteller 
@Engelein
Danke, Du liebe....

aber, die haben auch alle Kinder...

ABER, lästern klingt sehr gut *fiesgrins* , wohl nur eher über mich, das geht aber auch immer wieder richtig gut...

Lieben Dank sagt die heulsuse zum engelein... *zwinker*
Die Kinder sollen sie mit bringen die Schalfen alle in eine zimmer die Kinder findens toll die muttis auch !
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hi,

wir könnten uns die Hände reichen!!!
Ich dachte auch: "Und das in meinem Alter..."
Bei mir klappt es irgentwie nicht wirklich.
ABER, ich gebe die Hoffnung nicht auf den Absprung zu schaffen!!!
Mal habe ich up's, dann wieder down's.
Und das alles nur wegen einem MANN!!!!

Ich drück dich ganz feste und wünsch dir viel Kraft.
Grüße Kelene
Ohje.....
Hab leider keinen Rat....nur....

!!!!!!!!!!!!.......ICH DRÜCKE EUCH MAL GANZ FESTE........!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann ganz schön wehtun....

Viel Glück für euch.
@ Sinnlinchen
Moin Moin,

Entliebestrank, den gibt es nicht, hät ich vor einem Jahr auch gut gebrauchen können ..... Erstmal reich ich Dir ne Grosspackung Taschentücher, damit Du nicht im Meer von Tränen ertrinkst. Da Du nicht weggehen kannst, wegen Deiner Kinder, schau im Internet z.B. nach nem Internetradio mit Chatraum, da sind auch viele Menschen aus unterschiedlichen Gründen, die zu hause sintzen und miteinander sich auch humorvoll oder auch tröstend die Zeit vertreiben. Oder Du holst Dir Freundinnen nach Haus und ihr macht ne Männerlästerrunde .... Kinder werden halt stapelweise ins Bett gepackt, das macht denen auch Spass und die können sich miteinander beschäftigen und über ihre Ellies lästern *grins* Hast Du Freunde/innen, die Dich in dieser beschissenen Lage auffangen und Dir Halt geben können?
Woran ist Eure Beziehung gescheitert?
Denk dran, kein Mann ist es wert, für ihn das Weiterleben aufzugeben.
Wie alt sind Deine Kiddies und wie kommen die klar?

TausendkilometerhohealleLiebesrestezumExmannausdemHerzenspülende Kraftknuddelwelle schickt Dir


Hendrik
wenn es diesen trunk gäbe hätte ich ihn sicher schon längst! - würde ihn auch bereitwillig teilen *ja* .

mit kids durch liebeskummer ist am anfang etwas schwieriger - eigentlich braucht man da ein durchhängeheulwochenende. vielleicht kannst du dir ein we freischaufeln und deiner traurigkeit dann freien lauf lassen.

den frust und die trauer von der seele schreiben kann man, wenn die kinder im bett sind aber ganz gut!

lg
zwar ohne rezept aber mit einem wohlwollenden *troest*
*******4all Paar
33 Beiträge
Mmmmh

Schreiben hat bei mir immer ein bischen geholfen. Nicht unbedingt hier im Forum, ich meine auf Papier, frei nach Schnauze, was Dir hat einfällt. Hat eine Art meditativen Effekt, ist auch Therapie irgendwie...

Und drüber reden, bis zum Erbrechen, bis man sich selber nervt, im Kreis dreht.

Ich persönlich bin der Typ, der das gerne ein bischen zerpflückt, analysiert.
Ich frage mich, warum ich mich ausgerechnet in diese Person verliebt habe, Schlüsselreize, Hoffnungen die ich habe, Eigenschaften, die ich vielleicht an mir vermisse, die der Andere zu symbolisieren scheint...
Das hilft mir gut. Mir klar zu machen, dass ich diejenige bin, die sich entschieden hat, sich zu verlieben, dass ich kein Opfer meiner Gefühle bin.
Und wenn ich Eigenschaften entdecke, die der andere scheinbar hat, die ich eigentlich gerne in meinem Leben hätte, versuche ich mir diese "selber zu machen". Verstehst Du, was ich meine? Damit lerne ich jedesmal auch etwas, entwickle mich weiter.

Ich glaube irgendwie, dass das Verliebtsein eine Sehnsucht nach sich selbst ist (und oft nach Leben), und ganz doll nach Bestätigung.
Und sie tut so weh, wenn sie unerfüllt bleibt, weil eben diese Bestätigung deiner selbst ausbleibt, man fühlt sich abgelehnt, das erinnert (mich zumindest) an meine Kindheit, ich fühl mich verletzt.

Aber das hat nichts mit dem Menschen zu tun.
Es ist nicht dessen Aufgabe, sich um meine Selbstbestätigung zu kümmern, das muss ich schon selber tun. Auch in einer Partnerschaft ist das m.M. nach so. Dann kann ich den anderen loslassen, ihn selbst sein lassen. Auch mit der Entscheidung gegen mich, im Zweifelsfall.
Solche Gedanken helfen mir.

Besinn dich auf Dich selbst, auf die schönen und guten und wertvollen Eigenschaften, die du hast!

Ach, und ist nicht unter deinen Freundinnen jemand dabei, der seine Kinder mal mitbringt?
Ich mach das regelmässig mit meiner besten Freundin (die hat auch 2 Kinder), und das sind tolle Abende, jedesmal...
Versucht es doch einfach!
LG
freedom4all
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Themenersteller 
@All...
Vielen lieben Dank Euch allen....

mit so einer großen Welle aus lieben Wünschen und tollen Beiträgen hätte ich nicht gerechnet.....
Aber, so sehr erhofft....!!!! *danke*

Außerdem, gibt es mir ein sehr schönes Gefühl, es wirkt also schon... *zwinker*

melde mich so schnell es geht zurück, denn jetzt wollte ich nur kurz reinschauen.....um jetzt schnell wieder an die Arbeit zu gehen....

Bis später....


und einen dickes *bussi*
alles was es gibt, hast Du schon geschrieben......aber geholfen hat nichts. Also musst Du nach dem "off topic" Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden" leben....., eine andere Change gibt es kaum.....außer Du trittst die regelrechte Flucht nach vorne an, kombiniert mit der "Schocktherapie".....

Über wen musst Du hinweg kommen ?
Wie lange warst DU mit ihm zusammen ?
War es ein langjähriger Partner?
Eine Scheidung?
Der Vater Deines Kindes?

arbeite auf.....schreibe Tagebuch. Schreibe Briefe in denen Du Deine Gedanken erklärst, Deine Seele raus lässt....erkläre die Vergangenheit und zähle die Perspektiven der Zukunft auf......
--> Du wirst in Tränen ausbrechen, aber jede Träne und jede Zeile bringt Dich ein wenig näher....

und Du hast immer noch den größten Schatz den es für Dich geben kann.....und DU wirst ihn immer haben, also gebe Dich nicht auf !!!

Gruss newexperience
liebeskummer
im grunde helfen kannst du dir nur selbst.
andere können dir helfen in dem sie für dich da sind.ja und ich denke jeder von uns kann die situation irgendwie nach empfinden wie man sich fühlt.
wobei ich meine man sollte immer ein offenes ohr für dir menschen um einen rum haben.
ach nun schweife ich ein wenig ab vom thema
mir hilft wenn ich in einer schwierigen situation bin egal in welcher
also sprich wenn ich nach wegen suche die ich gehen kann und muss
immer wieder mein fitness studio und das programm was ich dort durch ziehe
es ist schwer sich dann aufzu raffen dort hin zu gehen,aber einmal da und richtig trainiert,du kannst es mir glauben oder auch nicht.
ich habe den kopf frei und treffe viele entscheidung auch die im gefühlsbereich leichter.ich denke es liegt daran das der kopf frei wird.
dazu muss ich aber auch sagen das ich unter normalen umständen schon auch drei mal die woche eh trainiere. *rotwerd* und das ganz in den letzten tagen ein wenig vernachlässigt habe.
wobei ich trotz allem meine hat man menschen um einen rum die einen mögen und denen man vertraut ist auch das eine große hilfe
*blume*
alles gute
gabi
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Themenersteller 
@ All....
Vielen lieben Dank nochmal....

Im prinzip ist es durch das mitteilen, und das lesen, wie ihr darüber denkt schon eine riesen hilfe...
deswegen habe ich es ja getan...
und das schöne ist, es ist so anonym...

ich habe zum glück menschen, die mir zuhören, die mich aber viel zu gut kennen, und auch sagen, ich sollte es lassen, denn er würde mich so nicht verdienen....
andere wiederum konnten es mir näher bringen ihn zu verstehen...,
letztendlich, muss ich ja sowieso meinem gefühl folgen...

des öfteren, ertappe ich mich dabei, wie ich ihn immer wieder darum bitte,
mir zu sagen, was er fühlt, ihn damit bedränge, und mich immer mehr verliere...

ich bin eine frau, die tag täglich ihren mann stehen muss....
entscheidungen treffe, weil sie zu treffen sind, und mich entschieden habe einen kampf zu kämpfen, jeden tag, weil sich der kampf lohnen wird...

und da möchte ich doch privat einfach sein dürfen wie ich möchte...
leidenschatlich fühlen....
lachen
weinen
ängste äußern dürfen
stärken zeigen
verrückt sein
der norm entgleiten..

in der liebe ein kind sein, was mit großen augen die welt entdeckt, um sie zu erobern...
nicht immer angst haben, das all die anderen frauen besser sind oder sein könnten als ich, vertrauen schenken, auch wenn es nur ein mann ist *zwinker*
denn das wünsche ich mir auch...
mag für die meisten von euch ganz schön naiv klingen, trotzdem möchte ich es so. und ich weiß wovon ich rede...mein ex ist auch mal mit meiner besten freundin auf und davon...
ja und ....deswegen, muss der nächste ja nicht auch so einer sein...

vielleicht treffe ich ja mal jemanden, der mich so nimmt, wie ich bin...
eine die besser mit männern klarkommt als mit frauen,
und unheimlich leidenschaftlich lieben kann...

dieser mann von dem ich spreche, kenne ich grade mal vier wochen...
zu kurz?
sagt er auch...
ich sage, es passt...lets go on...
habe ihn überrannt....
wie schrecklich, und auch diese eigenschaft habe ich, wenn ich weiß was ich will, dann ist es so richtig...dann gehe ich es an...
ich bereue nichts, sonst hätte ich mich verstellen müssen...

und in einem bin ich mir ganz sicher, bevor ich mich verstellen, verbiegen oder aufgeben muss...
bleibe ich lieber allein...
denn weniger, hat niemand verdient....und ganz sicher, auch ich nicht...


ihr seit die menschen, die helfen bei sich selbst zu bleiben, weil hier, muss mir niemand nach dem mund reden, um mir zu gefallen, denn es ist eure meinung und eure einstellung, die mir auch zeigt, ich bin richtig...

*zwinker* also, meine damen und herren....wo wir hier alle zusammen sitzen....was wollt ihr trinken, und bleibt ihr über nacht? *zwinker*

knuuutscha...

schön das es euch gibt...
@ Sinnlinchen
Mal einen Singlerotwein aufmache und von Hannover aus in das Forum reinstell ..... aber jädär nur ehnen wänzigen schlock sonst seht ihr alle *rotwerd* aus ..... obwohl ..... wär das so schlimm? [b]ma schnell ne kiste voll legga rotweinchen in den raum stellt[/b]

Rotweinkorkenaufmachenende Kraftknuddelwelle an alle, besonders an Sinnlinchen schickt

Hendrik
mir hat tagebuchschreiben geholfen!am besten ist aber das man raus geht und sich nicht hängen lässt.alles andere bringt die zeit und das ist bei jeden verschieden.

schreib einfach auf was dich bewegt die meisten dinge verarbeitest du dann schon beim schreiben weil du sie dann sehr viel klarer siehst.
*********ston Mann
1.650 Beiträge
@ Sinnlinchen: Oh je! Hatte ich auch schon oft. Am besten mit Freunden weggehen. Andere Leute kennen lernen. Die Disco besuchen. Mit der besten Freundin drüber reden. Fahrrad fahen (ok, ist gerade um die Jahreszeit schlecht )
Ein Patentrezept gib's da leider wohl nicht. Da mußt du echt durch. Ich weiß das klingt wirklich bitter.
Liebeskummer ist etwas daß ich gar nicht gebrauchen kann (wer will das auch schon?)
Ich denke aber mal, desto öfter es passiert, um so resistenter wird man dagegen. Ganz immun wirst aber nie werden.
Hoffe du stehst das durch.
Alles Gute!!!
Wünscht Gary
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Themenersteller 
@die drei männer ;-),
klasse... rotwein trinke ich sehr gern...nette idee...
war grade bei einer netten freundin und habe mich durch ihren geburtstagskuchen und über ihr gulasch hergemacht....
um jetzt hier kugelrund am pc anzukommen...
da ist ein lecker rotwein grade noch recht.... *zwinker*

@ gene simmons

ja, geschrieben habe ich auch schon einige seiten...an ihn, aber bekommen wird er sie nicht mehr, da habe ich mich umentschieden.....
danke, für deine offenheit... *g*

@**ry jonston..

das stimmt irgendwie.... alles wird mit der zeit durchdachter, und dadurch nicht so langanhaltend....
danke, *knutsch*
liebesbriefe die man nach der trennung schreibt sind meinermeinung auch nichts für den ex.nur für sich selbst um seine gefühle niederzuschreiben.
mir ging es auch mal ganz ganz ganz schlecht wegen einem mann. und ich bin noch immer nicht über ihn hinweg. aber es geht mir viel besser. es ist nur nicht einfach. ich habe viel mit freunden gesprochen, bin weggegangen, habe gelesen, angefangen zu stricken, tagebuch schreiben hilft auch. aber am wichtigsten: trauern, trauern, trauern...alles rauslassen, damit irgendwann nichts mehr übrig bleibt. und irgendwann wird es wieder gehen. ganz sicher!
****os Mann
45 Beiträge
Hallo Sinnlinchen,

gäbe es einen Zaubertrank oder einen Schalter, mit dem man sich so einfach entlieben könnte, dann wäre Bill Gates heute nur der zweitreichste Mann der Welt. Hinter dem Erfinder des Entliebungsmittelchens.

Was sind schon Zahnschmerzen gegen Liebeskummer? Gegen dieses Gefühl, plötzlich nur noch ein halber Mensch und emotional von einer Minute auf die andere abgestumpft zu sein?

Ich glaube, dieses Gefühl hat fast jeder schon einmal durchleben müssen. Und dennoch gibt es kein Patentrezept, sondern nur ein paar "Krücken", um über die schlimmste Zeit hinweg zu kommen. Jeder Außenstehende kann Dir eben nur Tips mit dem Verstand geben. Aber, gerade DAS PERSÖNLICHE GEFÜHL ist es, was so wahnsinnig weh tut.

Ich bin kein Freund des Spruchs "Die Zeit heilt alle Wunden." Es ist keine wirkliche Heilung. Aber, die Wunden vernarben irgendwann und man lernt damit zu leben. Bis dahin kann einem nur der Verstand und das Ausleben der Gefühle helfen. Ein Gläschen Rotwein kann dabei sogar ganz hilfreich sein *zwinker* EIN Gläschen!!!

Mir hat auch ein Tagebuch immer etwas geholfen. Und viele Gespräche mit guten Freunden, die ehrlich zu einem sind. Versuche auch die zermürbende Frage "Was habe ich falsch gemacht?" zu vermeiden (Leichter gesagt als getan, nicht wahr?). Ich versuche dann auch jeglichen Kontakt zur Ex zu vermeiden. Man dreht sich dann eh nur im Kreis wie ein Brummkreisel, der außer Kontrolle geraten ist.

Es mag auch etwas gemein klingen, aber ich finde man darf bei Liebeskummer auch ruhig mal etwas unfair sein und innerlich dem Anderen die ganze Schuld am Scheitern der Beziehung geben. Dazu gehören zwar meistens zwei, aber es erleichtert den Entliebungsprozess. *zwinker*

Und meine neueste Therapie besteht aus Nordic Walking, nicht unter einer Stunde. Man kann sich dabei gedanklich "gehen lassen" und powert sich gleichzeitig körperlich aus. Und rein biologisch gesehen, schüttet der Körper nach einer Stunde Sport auch Glückshormone aus.

Und nimm Dir besser nicht frei. Nichts ist schlimmer als zuhause zu grübeln.

Ich weiß, das sind alles nur "kleine Krücken" und helfen nur bedingt durch das große Tal der Tränen. Aber, irgendwann scheint auch wieder die Sonne.

Und denk daran: Ein Mann kann noch so toll aussehen, noch so charmant sein, Dich noch so sehr zum Lachen gebracht haben..... Irgendwo sitzt immer eine Frau gemütlich im Liegestuhl mit einem Cocktail in der Hand.... und ist froh, daß sie ihn losgeworden ist! *zwinker*

Ich hoffe, Du konntest wenigstens jetzt gerade wieder einmal lächeln.

Fühl Dich einmal umarmt. Alles Gute!
Schreib deine Gedanke auf, so wie sie kommen. Laß deine Wut, deine Verletztheit raus.Es wird einige Zeit dauern ........ das ist klar. Doch dann zeigt sich ein neuer Weg und du findest ihn selber.

Aber so wie ich es gelesen habe, hast du den wichtigsten Menschen bei dir daheim, jemand der dich so richtig liebt.


volley ( f )
*********Siren Frau
105 Beiträge
Buch
Mein Tipp: das Buch von Christiane Li "Der Weg der Kaiserin".
Ein echtes Kopf-hoch-Brust-raus-Buch für Frauen...
Hat mir jedenfalls geholfen *g*
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Themenersteller 
Danke
@ sethos
Und denk daran: Ein Mann kann noch so toll aussehen, noch so charmant sein, Dich noch so sehr zum Lachen gebracht haben..... Irgendwo sitzt immer eine Frau gemütlich im Liegestuhl mit einem Cocktail in der Hand.... und ist froh, daß sie ihn losgeworden ist!
lach...
danke, das ist nun auch wieder wahr.....der satz ist genial...den werde ich mir merken... *zwinker*

und danke, für EURE offenheit....


ich werde am we einen mann fragen, wenn ich einen leckeren finde,
ob er mein trostpflaster sein mag....
das sind männer doch immer gerne.... *fiesgrins*
das wird gut tun...
Feiere DICH
Du bist ihn los!
Er wollte Dich verbiegen, hat DICH nicht gesehen, wollte Dich nicht, wie Du bist, nicht all Deine tausend Facetten...
Glückwunsch, Du hast Dich für DICH entschieden!!!
Steck Deine Kinder für einen Tag oder ein Wochenende zur Oma und feiere DICH. Tu, was Dir gut tut. Wellness, Friseur, ein paar viel zu kostspielige Schuhe, Prosecco zum Frühstück, was auch immer Dir Spaß macht.
Du bist es wert, geliebt zu werden und jemanden zu finden, der es wert ist, Deine Liebe geschenkt zu bekommen, der Dich nimmt, wie Du bist, Dich zum lachen bringt, Dich tröstet, Nächte mit Dir über Gott und die Welt debattiert und all Deine Facetten liebt und Dir das Gefühl gibt, dass Du frei bist.
Du bist wunderbar und wer das nicht erkennt, der hat Dich nicht verdient.
Sag Dir das immer wieder.

Liebe Grüße
vom Shoegal
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Themenersteller 
@shoegal
boh...
vielen lieben dank....
das ging mir direkt durch....
danke dir vielmals...
das mit dem friseur kommt morgen *zwinker*
das mit dem feiern am we.........
und die sache mit dem prossecco...die ist klasse, die werde ich mit einbauen...

einen netten trost pflasterer *zwinker* habe ich auch gerade gefunden...

ich weiß, das ich richtig bin, und mir nur den verkehrten gesucht habe...habe lange gebraucht, um mich so zu formen, und mich wirklich so zu mögen...., ich werde auch die nächste zeit noch bleiben wie ich bin..

ich hoffe, mit deiner emotionalen intelligenz, hast du jemanden an deiner seite, der dich so lieben kann, denn das macht den männern ja leider immer wieder große angst... *knutsch*

Schön, das es DICH gibt *bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.