Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
33 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
742 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Bauch?110
Immer wieder bekommt man den gutgemeinten Ratschlag: "Hör auf Dein…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soll man seinem Bauch oder seinem Kopf folgen ?

******ain Frau
135 Beiträge
@ Golden_Girl
Danke dir!

Ja, du hast Recht, es bleibt jedesmal ein kleines Stück auf der Strecke und auch mir tut das unendlich leid, denn es sind vielleicht die entscheidenden Teile, die das Ganze zusammenhalten könnten ...........

Ich hege aber dennoch die Hoffnung, dass sich der "Kampf" lohnt ......... aber sicher bin ich mir da nicht (mehr).

*snief*
Danke erst mal
@**l

Ich möchte mich erst mal für eure Meinungen und Ideen danken.

Ich möchte euch mitteilen, das ich mit meiner Frau gesprochen habe und ihr unmissverständlich gesagt habe, dass ich nicht mit ihr zu einer Partnerberatung gehen werden.
Auch habe ich ihr gesagt, das ich an ein Weiterführen der Beziehung zu ihr nicht interessiert bin.
Ich habe sie weiterhin darüber in Kenntnis gesetzt, das sie die Kinder aus dem Spiel lassen soll (Danke ceberus!). Es unfair ist mit den Gefühlen der Kinder zu spielen sowie die meine Gefühle, den Kindern gegenüber, einzusetzen.
Ich werde nicht mehr in meine Ehe zurück kriechen!
Morphea hat ja den Begriff Ehegespenst ja schon angefangen zu erklären und ich möchte dem fast nicht hinzufügen, außer dem, dass es für mich etliche schlaflose Nächte deswegen gab.

@****us2
Ich habe mir eine Meinung gebildet und ich werde zu meiner Meinung stehen !!!!!!!!!!!!
Ich werde hinter meiner Entscheidung, die ich nun getroffen habe stehen!!!!!
Ich weiß das ich die innere Stärke habe, sie aber immer an meiner Haustür abgegeben haben muss! [b]bitter lächle[/b]
Ich weiß auch wie ich sie nicht mehr abgebe. Ich muss es nur tun.
UND das werde ich jetzt.
Mit Morphea möchte ich kein "Schiffbruch" erleben dafür ist sie mir zu wichtig!!!.
Morphea hat mich anders kennengelernt und ich werde wieder so werden!



@ Golden_Girl

Ja auch ich danke dir!

Ich habe die ganze Sache hier öffentlich gemacht, da ich keinen anderen Weg für mich gesehen hatte es mit mir selber auszufechten.
Ich musste es halt alles aufschreiben und habe damit begriffen, was ich getan habe.


@****hea

Ich liebe dich Morphea und ich will mit DIR "er"- leben.
Ich werde DIR den Grund geben bei mir zu bleiben.
Ich werde DIR den Halt geben den DU brauchst, so wie dur mir Halt gegeben hast.
Ich will mit DIR Hand in Hand durchs Leben gehen.
Und am Ende unserer Tage will ich gemeinsam mit dir sagen "Es hat sich gelohnt gelebt zu haben".

ICH LIEBE DICH MORPHEA

BM
Ich werde hinter meiner Entscheidung, die ich nun getroffen habe stehen!!!!!
Ich weiß das ich die innere Stärke habe, sie aber immer an meiner Haustür abgegeben haben muss!

Wunderbar, so hört sich das doch schon eher nach einem MANN an, vorallem nach einem, der weiß was er will und was er dafür tun muss.

Ich weiß auch wie ich sie nicht mehr abgebe. Ich muss es nur tun.
UND das werde ich jetzt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bei Deiner Überzeugung und Deinem (neu)gefundenem Selbstbewusstsein bleibst.

Und JA, ganz genauso ist es:

Du musst es NUR tun.

Bleib stark, denn es wird nicht leicht werden.
Ich kann mich noch nur zu gut an die Scheidung meiner Eltern und die zeitweise veranstaltete Schlammschlacht erinnern.

Wenn Dich wieder die Stärke verlässt, dann schreib einfach wieder und lass es raus, das nimmt den Druck und setzt Energien frei.
@cerberus
Danke für deinen Zuspruch!
JA ich werde mich hier wieder hinwenden, wenn ich der Meinung bin das ich schwach werde.
ICH habe EUCH hier verdammt viel zu verdanken.
Ich werde EUCHan meinem Glück teilhaben lassen!
ICH werde mit MORPHEA eine Zukünft habe und ich werde diese Zukunft nutzen !!!!!!!!!
@all
Wenn ihr jemals in eine Situation kommt, die meiner hier nur im geringsten ähnelt, so bitte ich euch lest alles hier noch einmal durch.
Es ist verdammt noch mal nicht gut den ganzen Zirkus, den ich durchgemacht habe durch zu machen!
Nehmt mich als warnendes Beispiel!
Ich habe durch Euch meine Lektion schnell gelernt.

BM
***en Mann
4.109 Beiträge
Diese Nummer mit den Kindern wollte meine älteste Schwester auch mal durchziehen,das Ende vom Lied war der Richter hatte Ihr das Sorgerecht
entzogen.Was meinst Du wie schnell sie sämtliche Klagen fallen gelassen hat.
Gehe bitte Deinen Weg,auch wenn er sehr Steinig ist.

Gruss Simen.
Entscheidung
HAllo@BlackMagus

Hört sich gut an

Es ist immer schwer eine Entscheidung zutreffen, die Entscheidung an sich wohl weniger sondern die folgen die daraus Resultieren.
Viele von uns kenne dies Situation wie Du sie beschreibst, es ist nie leicht.
Gerade wenn es um Trennung geht. Einer bleibt immer weinend zurück, doch ist ein immer ein fehler da zubleiben weil Kinder da sind, wenn man selbst nicht Glücklich ist dann sind es die Kinder ganz sicher auch, sie sehen sie fühlen es, Kinder fühlen mehr mit als wir es uns überhaupt vorstellen können.

BlackMagus gehe deinen Weg werde Glücklich, dann sind es deine Kinder auch, ich weiss wovon ich rede.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen einen Neuanfang.
Ich hoffe das morphea Dir noch vertraut und Dir noch mal eine chance gibt.

Viel Glück ihr Zwei.

Lieben Gruss Golden_Girl
*****ion Mann
721 Beiträge
Eine Beziehung nur der Kinder wegen aufrecht zu erhalten, sich selbst etwas vorzugaukeln ist nicht wirklich das Wahre. Ich finde diese Masche, Kinder als Druckmittel zu benutzen echt unter aller Sau! Hört man allerdings recht oft... geh deinen Weg, auch wenn es nicht unbedingt einfach werden wird, für dich und die Kinder. Sei mit dir selbst im reinen und halte Kontakt. Viel Glück, wie auch immer du dich entscheidest.

Meine Meinung.
ja..hmm
das beschriebene Problem kenne ich...bei meinen eltern war das genauso und leide rist es dazu gekommen, das wir unseren Daddy nicht mehr sehen durften...und das sollte man kindern niemals antun...es ist sicherlich schwer, das weiss ich, aber man muss als mutter ebend , auch wenns ihr garnicht passt, die kinder nicht dem vatre entziehen nur wiel sie gekränkt ist.

und das du nicht wiesst was du nun machen sollst, ist verständlich...du kannst dir ggf. das recht einklagen deine kinder regelmässig zu sehen, wenn es keine einigung eurer seits gibt. und es ist ein fehler, wie ich von mir selbst auch weiss, deine neue liebe aufzugeben, weil du angst hast.

Aber dennoch ist die Hauptsache, das beste für die Kinder zu tun, das heisst abe rnicht, das du nun nieweider eine andere bezihung haben sollst, weil deine frau/exfrau dir droht.

sprecht darüber, auch wenn es schwer fällt.
Hoffentlich . . .
bekommt ihr es als Eltern hin, deine getroffene Entscheidung den Kindern plausibel zu erklären.

Wichtig ist, den Kindern die Schuld zu nehmen - es ist nicht ihre Schuld. Die Liebe der Eltern ist erloschen. Bitte deine Nochfrau den Kindern zu liebe, dass sie keine negativen Bewertungen in Form von Papa hat Schuld o.ä. vom Stapel läßt.

Wir wünschen dir viel Kraft für das, was auf dich noch zukommt.
******ain Frau
135 Beiträge
Eltern und Scheidung
Also ehrlich gesagt, finde ich die Forderungen, den 3 und 10jährigen Kindern Schuldgefühle zu nehmen etwas überzogen. Hier ist wohl erstmal ein Verständnis für eine "neue Normalität" zu schaffen. Die Schuldgefühle kommen denke ich erst, wenn die Kinder älter sind. Natürlich werden die Kleinen es schwer verstehen, dass jetzt alles anders ist, aber wenn man sich um einen "normalen" Umgang mit ihnen bemüht, wird auch "Normalität" kommen.

Viel größer sehe ich das Problem bei meinen großen Kindern und ich bin ziemlich entsetzt, dass dies hier völlig ignoriert wird. Nicht nur BlackMagus ist hier gefordert, sondern ich genauso - und ich habe vor, dem gerecht zu werden - ob es gelingt, ist eine ganz andere Frage. Meine Kinder sind schon "erwachsen" (18,20) und werden ganz andere Fragen und Forderungen haben, denen ich mich stellen muss und werde.

Ich habe nicht vor, das hier zu diskutieren, denn ich weiß genau, was ich meinen Kindern schuldig bin, aber ich finde es einfach unfair, dauernd so zu tun, als ob nur kleinere Kinder damit zurechtkommen müssten. Und immerhin bleibt BlackMagus in greifbarer Nähe seiner Kinder, meine werden 600 km weg sein .......... und es fehlt die "Mutter". Soviel nur mal hier zu den ständigen "Ermahnungen" an BlackMagus, der sicher seinerseits sein Möglichstes tun wird, jedoch nicht wirklich Einfluss auf seine Frau nehmen kann und dafür auch nicht verantwortlich gemacht werden kann, .............. hier spüre ich doch einen sehr negativen Beigeschmack in Bezug auf mich. Werde ich hier als "die Böse" hingestellt? *hae* *gr*
Morphea, ich glaube das liegt einfach daran, dass BM den Fred eröffnet hat, mit einem Thema was wohl mehr ein Problem auf seiner Seite war, als auf Deiner Seite.

Natürlich gilt das mit den Kindern auch für Dich und natürlich wird es auch nicht einfach für Deine Familie.

Aber ich glaube, dass Du das schon hinbekommst.
******ain Frau
135 Beiträge
Danke Cerberus.

Allerdings ergibt sich durch die doch recht einseitige Darstellung eventuell ein gefühlsmäßiges Problem zwischen BM und mir - und das möchte ich auf jeden Fall vermeiden. *snief*

Ja, ich hoffe, ich werde das "hinkriegen". Ich bin mir der Problematik wohl bewusst......
Wer tut das?
Werde ich hier als "die Böse" hingestellt?

No commend. *blume*
Hmm... dann hoffe ich doch, dass Ihr diese eventuellen gefühlsmäßigen Probleme aus der Welt schaffen könnt.

Falls nicht, könnt Ihr sie ja gleich hier im Forum besprechen, ...
******ain Frau
135 Beiträge
Sorry, LOVE4EVA - es klang so für mich ......... *snief*

Nehme es jetzt einfach mal als "allgemeinen Rat" hin.....
Überlegungen hierzu
Ich bin mir bewußt daß einiges was ich hier schreiben werde, für den einen oder anderen eine Provokation sein wird. Bitte verzeiht mir dies, ich möchte nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, Zusammenhänge aufzeigen, und wenns jemand hören möchte, hier und da einen Ratschlag erteilen.

Magus: Wenn eine Beziehung zu Ende ist, ist Sie zu Ende, ich sehe aber die Problematik eher auf Deiner Seite, als auf der Seite Deines EG.
Manche Frauen brauchen eben Dominanz, Deine EG ist so, denke ich, ein Fall.

Die meisten Menschen entwickeln sich frei, ich habe aber die Feststellung gemacht, die allermeisten spielen die Beziehung Ihrer Eltern nach, dies fing in allen meinen Beziehungen (außer der letzten) nach meiner Hochzeit an. (Ja ich bin das 4. mal verheiratet, und jetzt habe ich eine wunderbare Frau)

Woran lag es, ich hatte mir einfach zuviel sagen lassen, also das gleiche wie bei dir, mein innerer Druck stieg, ich konnte keine Entscheidung mehr treffen, außer der Trennung, im Prinzip so wie DU.

Wenn Die neue Dich Liebt (verzeih Morphea) dann wird Sie dich auch mit einem starken Willen lieben und akzeptieren, vielleicht braucht Sie das auch.

Ich kenne keine Frau die willentlich einen feigen Hund geheiratet hätte.
Magus: aus eigenem erleben weiß ich, mach dich frei, von dieser Vorstellung du sollst einer Frau zu willen sein, gehe Deinen Weg, wenn Sie mitgeht um so besser, wenn nicht such dir eine die zu dir passt, alles ander hat keinen Sinn.

(Nochmal Morphea verzeih, aber wenn du die intelligente Frau bist, die du im Moment in deinen Schreiben darstellst wirst du wissen, daß ich recht habe.

Nun zu der Beziehung zu Deinen Kindern, ich empfehle dir, strenge ein Verfahren vor Gericht an. und laß das Gericht Dein Besuchsrecht genau festlegen, dann bist Du zwar gebunden, aber auch in der ersten, der schwierigen Zeit, abgesichert, denn EG wird dich testen, ob du immer noch der bist, den Sie aus der Beziehung kennt.
Das mit den Jugendämtern ist vertanene Zeit, letztendlich stehen die auf Seiten der Mutter, die meisten dort sind Frauen mit einem Helferkomplex, wenn da eine kommt und auf die Tränendrüse drückt, kriegst du ein Problem, außerdem haben die eigentlich nichts zu melden, und werden dort wo es wichtig ist, vor Gericht, nur gehört. Besorg dir einen guten Anwalt, der das ganze menschlich abwickelt, der dich aber auch nicht mit endlosen Anträgen, und Palaver über den Tisch zieht, so ein Fall wie du, ist unter Umständen leicht verdientes Geld, wenn du an den falschen gerätst.
Mach dich schlau, vielleicht beim Väteraufbruch, findest du im Netz.

So jetzt mal genug mit meinem Palaver, ich wünsche euch beiden den Partner der zu euch paßt. Ein freies Herz und mutige und klare Entscheidungen.
Klaus
An BlackMagus:
Hallo,

bitte schreibe mich doch wegen Deiner Fragemail "Problem" einmal hier im Joyclub direkt an unter "Laradate".

Danke

Lara
hi meine liebe
ich fände es schade ,wenn er sich nicht für dich entscheiden würde.Die kinder sind gross genug um diese dinge zu verstehen.Ich glaube auch eher das sein problem seine noch ehefrau ist.Nur aus gewohnheit sollte man nicht mit dem Partner zusammen bleiben.Das bringt nichts und verschenkt zu viel wertvolle Zeit die man in liebe und zufriedenheit verbringen könnte.Ich spreche da aus erfahrung und habe es bereut zu lange mit der trennung gewartet zu haben.Ich habe auch 2 Kinder die nach der Trennung viel glücklicher und zufriedener waren.Drücke euch die däumchen das die richtige entscheidung getroffen wird.LG.aachenerin *top*
*******ht73 Frau
1 Beitrag
um Himmels Willen folge Deinem Herzen!
...hab jetzt nicht mehr im Kopf wie alt die Kids sind, aber dreh Dich um....würdest Du nicht auch heute (erwachsen) eher verstehen was Deine Eltern warum getan haben als noch in der Kindheit? und ich stimme zu...Sooooo einfach darf sie Dir die Kinder nicht vorenthalten...

Kalkukiere, dass sich auch das Neue evtl. nach Zusammenzug verändert...nimm Dir was Du brauchst...gib den Menschen denen Dein Herz gehört genügend Sicherheit und Kraft auch ohne Zusammenzug oder permanenter Papi-Präsenz zufrieden zu sein und sich wohlzufühlen...

DU bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben!

GlG & viel viel Glück!
Geh...
wohin dein Herz dich trägt.... solang es schlägt ist es nicht zu spät!

Kurz und schmerzlos
Wildflower78
******ain Frau
135 Beiträge
Danke euch allen für den Mut, den ihr uns wünscht.

@ Sonnenblume001:

Du brauchst dich wahrlich nicht entschuldigen. So wie ich es verstehe, beschreibst du genau DEN Mann, den ich mir wünsche - der Magus auch mal war........ vor den schlimmen Gewissenskonflikten. Ich bevorzuge leicht dominante Männer. Insofern würde sich meine Vorstellung eines idealen Mannes ja mit der decken, die du Magus rätst zu sein.;)
Deswegen habe ich ja auch so Angst, dass dieser MANN "entschwindet".


@ Laradate:

Magus kann dich nicht anmailen, wegen fehlender Berechtigung hier. Er könnte dir nur antworten.


@ Aachenerin:

Danke fürs Daumendrücken - noch dazu, weil wir uns in Aachen das erste Mal getroffen haben. *zwinker*
Danke !!!
@ Laradate:

Tja Laradate du muss mich leider anschreiben, wenn du mit mir in Kontakt treten willst.

@ Sonnenblume001:

Als morphea mich kennenlernte war ich ein anderer, der ich auch gerne wieder sein will.
Als mir bewusst wurde das ich mit morphea mein weiteres leben teilen möchte
habe ich immer wieder meine Kinder gesehen, wie sie alleine sind.
Ich habe mich so schlecht gefühlt, das es auf meine Pesönlickeit eine starke Auswirkung hatte (hat ?).
Nein ich will nicht mehr zurück.
Meine Kinder werde ich auch so lieben können.
Sie werden es irgendwann begreifen, dass ich untergegangen wäre, wenn ich bei ihrer Mutter geblieben wäre.
Morphea ist mein Glück, das ich immer gesucht habe.
Sie ist meine Zukunft.

@ Aachenerin:

Du Aachen ist eine wundervolle Stadt für Liebende.
Danke fürs Daumendrücken.
Es wird alles funktionieren was morphea und ich uns vornehmen!!!!

*baeh* *ggg*
hi
oh ja aachen ist eine schöne stadt und es freut mich ,das ihr euch hier das erste mal getroffen habt.Wünsche euch allen alles gute und viel glück!!!!!!!!!!!!!!! *blume* nochmals aachenerin
drücken euch beiden die daumen.....
auch wenns sicherlich ne zeit dauert.... manche probleme erledigen sich von alleine... hoffe ihr schafft es !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.