Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
33 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
744 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Bauch?110
Immer wieder bekommt man den gutgemeinten Ratschlag: "Hör auf Dein…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soll man seinem Bauch oder seinem Kopf folgen ?

*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@BlackMagus
Mal unter der Voraussetzung, dass alles so richtig ist, was Du im Eingangsbeitrag schreibst, ist das:

Vernünftig wäre es, sich mit deiner Ehefrau zusammen zu setzen und wie bereits geschrieben worden ist, über die Trennung, die Folgen (Sorgerecht, unterhaltsrechtliche Fragen usw) zu reden. Mache ihr klar, dass ihr als Eltern weiterhin für eure Kinder da seid. Aber auf der Ebene der Eltern. Verstehe, dass sie als Partnerin gekränkt sein wird. Aber eure Partnerschaft scheint im Sinne von Liebe nicht mehr zu existieren. Für Kinder ist es immer besser (je jünger noch besser), wenn Eltern klare Position beziehen. Eltern, die sich als Paar nicht mehr lieben, werden von ihren Kindern durchschaut. Für Kinder ist der Verlust der Familie zwar schmerzlich, aber sie können damit besser leben, als mit der Lebenslüge, dass Papa womöglich eine Geliebte hat.

wohl die zunächst beste Lösung.

Wenn dies hinsichtlich des Umganges mit Deinen Kindern nicht erfolgreich sein sollte und Deine Frau entzieht Dir durch die "1000 Möglichkeiten einer Ex" Deine Kinder, fahre sofort die harte Schiene:

*pfeil* Telefongespräche mit der Ex im Beisein von Zeugen und bitte
protokollieren,
*pfeil* führe Tagebuch über Deine Versuche Deine Kinder zu sehen,
*pfeil* wesentliche Vereinbarungen mit Deiner Ex nur noch schriftlich,
*pfeil* Benachrichtige das zuständige Jugendamt über die
Kindesentziehung und erstatte sofort Strafanzeige, wenn dieser
Zustand länger als 3 Monate anhält!
*pfeil* Nimme jede Dir gebotene Möglichkeit wahr, Deine Kinder zu
sehen - ausnahmslos und kämpfe um das (mind. gemeinsame)
Sorgerecht!

Meine Erfahrung ist, dass Frauen in der BR Deutschland immernoch glauben, sie könnten es sich erlauben, Väter von ihren Kindern fern zu halten, ohne dass rechtlich einsichtige Gründe vorliegen würden.
(ein Kollege von mir hat sich wegen dieses Nervenkrieges, kürzlich fast das Leben genommen und kämpft nun zusätzlich wegen des Suizidversuches um seinen Job ....)
Dieser Handlungszwang resultiert aus dem 68'er Umgangs - und Sorgerecht, dass zunächst die Kindessorge allein der Mutter zusprach, woraus viele Frauen ableiteten, dass sie somit den Umgang mit dem Vater verhindern durften. Und die bräsige Parteinahme der Jugendämter zu Gunsten der Frauen ist ja allgemein bekannt!
Zudem haben Frauen ja noch die Möglichkeit, dem Vater über den Unterhalt so richtig eins auszuwischen, ohne selbst in der Pflicht zu sein, durch ein eigenes Lohn - und Gehaltseinkommen zum Kindeswohl beitragen zu müssen. Schließlich rechnet man ihnen ja immer noch die Ausübung der Kindessorge (die sie selbst dem Mann nicht zugestehen) als Sorgebeitrag zu.
Lass Dich hier nicht unterkriegen!

Und lass Dir bloß nicht in Deine neue Beziehung reinregiern! Besser ist immer ein Komprimiss mit Deiner Ex, was Deine Kinder betrifft.
Jedoch hinsichtlich Deiner neuen Lebensgestaltung hat niemand außer Dir ein Entscheidungsrecht. *ggg*
******ain Frau
135 Beiträge
wer ist hier "Opfer"?
Ich verstehe nicht, warum ihr alle mich wie einen "Täter" behandelt und glaubt, dass ein Mann, der sich nicht entscheiden kann, mit Frauen umgehen kann wie er will. Langsam kommt mir der Verdacht, dass nicht nur seine Frau die Kinder "benutzt", sondern ER genauso!!!!!!

Er nimmt sie als Rechtfertigung, sich nicht entscheiden zu müssen. Mit den Gefühlen anderer (Frauen) spielen zu können ........ er hat mir unendlich weh getan. Ich habe ihn NIE zu irgendeiner neuen Beziehung gedrängt, das ging von IHM aus .......... und ER wollte mit mir zusammenleben ......... und lässt mich nun in meinem Scherbenhaufen alleine ........ ICH kann sowas nicht verstehen ......... aber scheinbar findet er hier genügend "willige Opfer". Ich habe euch gewarnt , mehr kann ich nicht tun ............ *snief*
@Morphea
Bitte schau in deine mail und lies!
opfer oder täter?
Ein ohnmächtiger BlackMagus hat jetzt ein nicht enden wollendes Hickhack mit zwei Frauen, die offensichtlich sehr genau wissen, was sie wollen. Jetzt zu trommeln, man habe alles im Griff, wild um sich zu schlagen, die Kinder vorzuschieben oder sich sonst wie aus der Affäre zu ziehen zeigt einfach nur die Hilflosigkeit...

An seiner Stelle würde ich es mal mit Offenheit und Ehrlichkeit probieren. Das tut nicht so weh, wie man glaubt.
@all
Ich möchte hier nun dann doch einiges erklären.
Morphea ist keine Täterin sie ist Opfer.
Sie wird mich verfluchen, da ich lange mit meiner Antwort gewartet habe.
Ja ich habe ihr unendlich weh getan (was ich nie wollte).
Ich tue mir mit diesem Schritt selber weh. Aber ich kann nicht anders.(Ich hoffe, sie kann mich verstehen)
Ja ich war es der eine neue Beziehung haben wollte und nun erkannt hat, das es doch nicht gut ist. (Aber hast du nicht gesagt für eine Beziehung wohnen wir zu weit auseinander! Ich will aber keine schmutzige Wäsche waschen)
Ja ich habe mein Profil geändert und ich stehe dazu. (Morphea du hast auch dein Profil nun geändert und wir beide wissen, das wir ohne "die schönste Nebensache der Welt" nicht auskommen.)
JA ich liebe DICH "Morphea" und das ist wahr.
Aber leider geht es nicht !
@BlackMagus
Dürfen wir wissen, ob du nun echter Single geworden bist? Oder bist du bei deiner Ehefrau geblieben?

Oder suchst du nur für die schönste Nebensache der Welt?
traurig
*snief* ..es ist doch immer wieder traurig zu lesen und zu hören wie die macht der kinder benutzt wird von dem verlassenen

du bist und bleibst der vater deiner kinder.
ich würde auf mein herz hören und zu deiner neuen liebe gehen

deine kinder sind irgendwann groß und gehen ihre eigenen wege und werfen dir dann vor ..warum du nicht gelebt hast... du bist und bleibst der vater egal wie du dich entscheidest.mit der neuen liebe wirst du allerdings glücklicher als mit der alten zicke die den sinn nicht verstanden hat und einfach gekränkt ist das du eine neue hast

viel viel glück
******ain Frau
135 Beiträge
Sex und Entfernung
Erstmal danke, BM hat sich endlich gemeldet .......... ich werde mit dem mir aufgezwungenen Entscheidung leben oder sterben müssen ......... ich kann es nicht ändern ...........

Ja, ich habe mein Profil geändert - Tage NACHDEM du Schluss gemacht hast, BM!!!! Nicht schon vorher, wie du ...........

Und ich wüsste nicht, wo es bei uns schmutzige Wäsche gäbe. *schock* *hae*
Die habe ich nicht mal in meiner kaputten Ehe - und das solltest DU am besten wissen - das ist unfair! Du weißt genau, dass ich nicht in das Schema der "verschmähten Zicke" passe, das habe ich gar nicht nötig, eine tolerantere Frau wirst du wohl nie finden - es tut weh, wenn du mich so hinstellst .......

Und die schönste Nebensache der Welt ............ zu der wird sie NUR, wenn man bedingungslos gibt!!!!! Du wolltest das nicht .......... und ich kann nicht immer nur geben, irgendwann bin ich leer ........ so wie jetzt. *snief*
@Morphea
Ja Du jast recht Morphea, Du hast dein Profil geändert, NACHDEM ich Schluss gemacht habe.
Meine Beweggründe kennst du nun.
Du bist keine "verschmähte Zicke", sonst wären wir nie zusammen gekommen ! Da stehe ich nicht drauf. - UND das weißt DU!*gr2*
Du weißt genau wie ich ticke und ich weiß es bei dir genauso!
Du und ich wissen genau wie wir den anderen "an und ausschalten" können.
Ständen wir uns gegenüber würden wir uns der "schönsten Nebensache der Welt" hingeben, auch wenn wir beide uns im Klaren sind wie sehr wir uns nach dem ganzen hin und her weh tun würden.
Wir würden uns bedingungslos "lieben" den anderen Zufriedenheit geben.
DU wie ICH
Du würdest DICH mir hingeben und ich würde DICH nehmen wieder und immer wieder.
DU weißt was ich meine !
Du hast den Brief den ich dir geschrieben habe gelesen und ich werde DIR weitere Erklärungen geben müssen.
Alles was in ihm steht ist wahr. Alles.
Ich hoffe nur inständig, dass wir beide uns weiterhin in die AUGEN schauen können.
Du und ich sind einander "abhängig" Tag und Nacht, Jing und Jang.
Du verstehst mich wie kein andrer Mensch.
Sagtest DU komm zu mir ich brauche DICH, ich würde kommen.
Die Entfernung ist nicht das was ich scheue. Scheust DU sie ??
Auch wenn ich wüßte, dass wir uns damit Schmerzen bereiten würden.
*snief2* *snief2* Aber endloser Schmerz ist nicht was wir brauchen. *snief2* *snief2*
@Love4eva
Tja ein echter Single, was ist das Love4eva.
Ich werde nicht zu meinem Ehefrau zurückkehren.
Und mit Morphea habt ihr ja nun mit bekommen.
Mehr möchte ich hier nicht sagen.
wer ist hier "Opfer"? - @Morphea
Morphea, ich benutze meine Kinder nicht!
wollte ich nur mal gesagt haben !
BM
@*******gus

wenn du nicht zu deiner nochfrau zurückgehst, wieso hast du dich von deiner sooo grossen liebe getrennt? dass verstehe ich nicht *hae*

lg tania
@tania
Das hat weder mit meiner nochehefrau zu tun noch mit Morphea!
Das hat was mit mir zu tun !
BM
wer ist hier "Opfer"? - @Morphea
Ich hoffe jedenfalls das du das nicht von mir Glaubst!
Ich wäre menschlich von dir enttäuscht.
DU weißt wich ich bin- aber nicht so!!!!!!!!

BM
******ain Frau
135 Beiträge
@ BlackMagus
Wenn du das mit mir ausdiskutieren willst, kannst du mich anrufen ........ ansonsten werde ich hier nichts mehr dazu sagen ......... *snief2*
@*******gus

das was du und Morphea erlebt habt, ist fast so wie bei mir. auch mein schatz war noch nicht frei und suchte nur eine sexuelle abwechslung. und es ist dann das passiert was niemand erwartet hat....., liebe auf den ersten blick! auch er konnte sich lange nicht für mich entscheiden, erst als ich mich emotional von ihm distanzierte ( was mir verdammt weh tat) hat er sich von ihr getrennt.

es dauerte aber noch drei monate, bis ich mich dann wirklich für ihn dev. entschieden habe. denn so ein hin und her ist und war die hölle....

auch wir hatten das problem, dass zwischen unseren wohnungen ca. 700 km lagen!er ist deutscher und ich schweizerin...

doch die liebe hat gesiegt und wir leben schon mehr als ein jahr zusammen

*ggg* *ggg*

was ich damit sagen will: wäre Morphea wirklich für dich deine grosse liebe, würdest du dich anderst verhalten.....oder?
***we Paar
990 Beiträge
folge deinem Bauch
Ich kenne das Dilemma ganz genau.

Aber dableiben nur der Kinder wegen??????

Ich hatte auch das Problem und folgte erst dem Kopf.Aber irgendwann stellte ich fest das da etwas zum Glück fehlt.

Ich habe dann mich neu entschieden.

Sie kann die die Kinder garnicht vorenthalten.
Klar versuchenes manche frauen immer wieder den konflikt über die kinder auszutragen.
Aber du hast mehr rechte als du glaubst.

Folge deinem Bauch und vor allem deinem Herzen


LG
Uwe
@tania
Ja Sie ist m,eine große Liebe.
Und ich tue mir selber weh!

BM
@Morphea
Ja ich werde und ich muss mit dir weiter sprechen !
Werde mich per telefon melden und hier nicht mehr sagen.!


BM
Deine Kinder
Sie kann Dir die Kinder nicht einfach entziehen. Es gibt gesetzliche Regelungen, die sicherstellen, dass beide Elternteile die Kinder sehen.
Wenn es hart auf hart kommt, entscheidet das Jugendamt nach der zur Verfügung stehenden Zeit der Parteien. Du musst dann natürlich schon ganz klar darstellen, welche Tage Du Zeit hast. Wichtig ist hierbei ein wirklicher Fachanwalt für Familienrecht (nicht nur Scheidungsrecht).
Ein Gespräch bei der Familienberatung kann Wunder wirken. Du solltest hierbei den ersten Schritt machen und schon mal klar stellen, dass Du so weit wie möglich die Betreuung mit übernehmen möchtest. Diese Stellen vermerken dies in den Akten und im Streitfall bringt Dir das evtl. einen kleinen aber entscheidenden Vorteil.

LG und alles Gute für diese schwierige Zeit
Chris
"FAZIT"
kein fazit
****elt Mann
1.337 Beiträge
Ich folge eindeutig nach meinem bauchgefühl und lag meistens richtig.
**al Paar
195.232 Beiträge
JOY-Team 
der verfasser dieses
threads bat darum, das thema zu schließen.

da es sich doch um einen sehr persönlichen bereich des verfassers handelt und die beiträge extrem intim werden, ist die schließung absolut berechtigt.

der nun folgende austausch sollte doch besser zwischen den direkt beteiligten erfolgen.

lg moderator aral
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.