Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen in Nylons
643 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM im Alltag
46 Mitglieder
zum Thema
Piercing der inneren Schamlippen49
Vorab: die Suche hier half nicht wirklich. Daher: Ich möchte mir gern…
zum Thema
Schamlippenpiercing....151
Ich bin bereits stolze Besitzerin eines Kitzlervorhaut horizontal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schamlippenpiercing im Alltag

******eil Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Schamlippenpiercing im Alltag
Hallo Piercing-Freundinnen

Meine Partnerin trägt sich mit dem Gedanken, sich die äusseren Schamlippen piercen zu lassen (zwei Ringe, ca. 2mm). Neben dem gefürchteten Schmerz betreffend dem Stechen möchte sie Folgendes wissen:

Spürt man die Ringe, wenn man ruhig nackt ist?
Wenn ja: Wie?

Fühlt man die Ringe dauernd beim Sitzen (z.B. im Büro) und Gehen, wenn man enge Jeans trägt?
Wenn ja: Ist das störend oder nicht?
Wenn ja: Spürt man sie auch in anderen Kleidern?

Stören sie beim Wandern oder anderem Sport?

Reichen 2 Millimeter Durchmesser, wenn man die Ringe zum Spreizen einsetzt, aber nicht mit Gewichten belastet?

Wir sind natürlich froh und dankbar für jede Antwort. Merci im Voraus.

Liebe Grüße
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Spürt man die Ringe, wenn man ruhig nackt ist?
Nein, wie sollte das denn möglich sein - man spürt doch auch keine Ohrringe - wenn man diese nicht gerade bewegt? *smile*

Fühlt man die Ringe dauernd beim Sitzen (z.B. im Büro) und Gehen, wenn man enge Jeans trägt?
Nein, natürlich nicht, sie können aber in der Bewegung gelegentlich mal spürbar sein.

Wenn ja: Ist das störend oder nicht?
Das ist ne Geschmacksfrage. *nixweiss* *grins*

Wenn ja: Spürt man sie auch in anderen Kleidern?
Wie sollte das denn möglich sein wenn keine enge Jeans oder ähnliches da draufdrückt?

Stören sie beim Wandern oder anderem Sport?
Nein, ausser ggfs in der Abheilzeit - z.B. beim Fahrradfahren...

Reichen 2 Millimeter Durchmesser, wenn man die Ringe zum Spreizen einsetzt, aber nicht mit Gewichten belastet?
Normalerweise nimmt man ja sowieso 2,5mm Ersteinsatz - und ich würde später wenigstens auf 3,2mm dehnen - das ist bequemer im Alltag und auch besser zum Spreizen....
******eil Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke, needlewitch, das sind bereits hilfreiche Antworten.

Das heisst, dass man von 2,5 auf 3,2 nicht mehr sticht, sondern dehnt?

Wie viele Zwischenstufen braucht es für dieses Dehnen auf 3,2?

Wie lange dauert das pro Stufe bzw. insgesamt?

Und ist das schmerzhaft?

Danke für die weiteren Antworten.
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
von 2,5 auf 3,2 ist ein Dehnschritt - da gibt es keine Zwischenschritte mehr *g*

Ein normaler Dehnvorgang beim Piercer dauert im Durchschnitt ca 5 bis 20 Minuten. Das zieht ein wenig - ist aber gut auszuhalten *g*
******eil Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Spannend. Danke für deine schnelle Antwort, needlewitch. Wir werden das jetzt besprechen ...
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Interessant...
mit was für Kosten muss man da rechnen? Das kann ja nicht viel kosten,oder!?
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Was meinst du jetzt genau? Ein Piercing oder das Dehnen?
****89 Frau
760 Beiträge
Bin da gerad ahnungslos, daher frag ich einfach mal. Warum muss da überhaupt was gedehnt werden? Habe kein intim Piercing, vielleicht fällt mir deshalb keine Antwort ein.
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Wenn man ein Piercing belasten will, ist es sinnvoll, etwas dickeren Schmuck dort einzusetzen damit der Stichkanal diese Belastung auch problemlos aushält.
Damit der dickere Schmuck auch passt, dehnt man den Stichkanal. *g*
hallo,ich möchte mir 4 piercings in die äußeren schamlippen stechen lassen..
mir wurde gesagt,es würden beim stechen als erstschmuck stäbchen eingesetzt.
soll man zuerst keine ringe nehmen bis zur abheilung?
ich war in mannheim bei trust.
und ist es möglich,dass ich mir alle 4 auf einmal stechen lasse?
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Stäbe sind als Ersteinsatz eher ungeeignet und auch äußerst risikoreich was Hängenbleiben und Schiefwerden angeht - normalerweise nimmt man Titan-Ringe - wenn die Piercings später auch mal ein wenig belastet werden sollen in mindestens 2,5mm Materialstärke und ausreichend großem Durchmesser.

Und man kann durchaus alle vier auf einmal piercen - das ist nicht ungewöhnlich - immerhin hat man dann die Abheilphase nur einmal und nicht andauernd.... *g*
danke für deine antwort.das ist mir gleich merkwürdig vorgekommen.
das war mir unlogisch mit stäbchen.
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Das habe ich ja noch nie gehört, ich habe auch gleich von anfang an meine ringe rein bekommen nach dem stechen...

Dann lieber in ein anderes Studio.

Liebe Grüße
****Cat Frau
2.872 Beiträge
@*******itch: Ich meinte für das dehnen

Die Preise für das piercen kenne ich ja;)

Liebe Grüße
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Das Dehnen kostet bei uns 5 € inkl. Schmucktausch - wenn der Schmuck von uns ist....
Ist aber in jedem Studio anders....
Ist ja ein ähnlicher Zeitaufwand wie beim Piercen auch....
*********eKiss Frau
259 Beiträge
Mich würde ja mal interessieren, die ein Schamlippenpiercing haben, wie das mit dem Rasieren aussieht. Bleibt man da nicht des öffteren mit dem Rasierer hängen? Oder macht ihr die jedes mal raus, wenn ihr euch rasiert?

Ich habe ein KVV und da geht das, obwohl es schon mal vorkommt, dass ich mit dem Rasierer da hängen bleibe. Aber bei kleinen Ringen die wirklich genau da sitzen wo man sich aufjedenfall rasieren muss, da bleibt es nicht aus das man hängen bleibt oder Stoppeln hinterlässt. Oder?
********elle Frau
39 Beiträge
Beim Rasieren bleibe ich nicht hängen, das geht ganz gut. Je nach Stelle hebe ich sie hoch oder lege sie nach unten. Klappt ganz gut.
Habe mir die Ringe links und rechts aussen parallel stechen lassen, ist hin und wieder echt unangenehm, denn es "quetscht" die dünne Haut an der und um die Klitoris ein, grade beim Sitzen. Seit einer Weile lege ich sie nach oben, dann gibts gar keine Probleme. Kommt aber natürlich auch drauf an wo die Ringe sitzen und wie man anatomisch gebaut ist.
Stäbe würde ich persönlcih auf keinen Fall mehr einsetzen! Trage Segmentringe, die sind super.
Wie groß die Ringe sind, hängt ebenfalls davon ab, wie weit innen der Stichkanal ist. Wobei wahrscheinlich eher weniger nur am Rand gepierct wird, weil wohl die Gefahr des Ausreißens durch Hängenbleiben oder Auswachsen mehr gegeben ist.
wenn man die ringe belasten will,braucht man dann bestimmte?
können die sich öffnen,wenn man gewichte anbringt?
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Rausmachen zum Rasieren ginge ja erst nach einigen Monaten - bis dahin hat man den Trick aus so raus.... *ggg*

Das würde mir bei meinen 7 Piercings auch viel zu lange dauern - ich klapp die Ringe einfach nur beiseite. Hängenbleiben ist eher nicht das Problem - so ein Ring liegt ja nicht flach an.... *g*


Wenn man die Ringe belasten will sollten diese nicht zu dünn sein - am besten dicker als 4mm und vor allem passend zum Gewicht....
Bitte helft uns, Piercing an den inneren Schamlippen
Wir waren gestern in einem Piercing Studio und ich Natalia wollte mir die beiden inneren Schamlippen piercen lassen. Wir waren dann sehr erstaunt das die Piercerin sagte, die Schamlippen würden sehr schnell anschwellen und sehr schmerzen, die Ringe müssten mindestens 5 cm Durchmesser haben und wir dürfen 4 Wochen keine Sex haben.

Ist das wirklich So?

Würden uns sehr über eine ehrliche Antwort freuen und wären sehr glücklich wenn es ein Piecing Studio im Raum Köln Bonn Koblenz gibt, wo man nicht eine solche Ansage bekommt.

Liebe Grüße
Natalia
Bild ist FSK18
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Hallo Natalia,

das sind definitiv völlig falsche Informationen - gut das du dich nicht dort hast piercen lassen. *top*

Normalerweise schwellen die innneren Schamlippen nur minimal an - und man nimmt auf gar keinen Fall derart übergroße Ringe dafür. Üblich sind Ringmaße von 1,6 - 2,5 mm Materialstärke und einem Durchmesser von ca 10 - 14 mm. Das Material sollte Titan und nicht etwa der stark nickelhaltige Chirurgen- oder Implantatstahl sein.


Gute Piercer in der Region wären Dieter bei Skinfactory oder Arnulf bei Stigmata in Kölle.
*******507 Mann
471 Beiträge
@ cosima12
Hallo Cosima12 ,
was ist aus deinen Vorhaben geworden ,hast Du Dir die Piercings stechen lassen?
Warum sollten den Intimpiercings stören? Ich habe da mehrere zwinker und das einzig stoerende war das Pipi machen 1 bis 2 Tage nach dem Stechen. Ich trage Ringe jedoch am Schambein einen passenden Stab, weil ich es eben Schoener finde. Egal, ob Strings oder Strumpfhosen, oder Fahrradfahren. Alles wie immer. Ausser beim Sex....da macht es den Unterschied. Ist ja auch so gewollt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.