Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
852 Mitglieder
zur Gruppe
Tirol
2172 Mitglieder
zum Thema
Ohne Fotos im Profil keine Kontakte möglich?21
Zu verschicken.Uns Diskretion sehr wichtig. Klar ist aber auch, dass…
zum Thema
Fotos mit Stil - Bei Hamburg (23.11.2014)26
Fotos in einer tollen Location Wir bieten Euch eine exklusive…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakte knüpfen, Bilder machen, Ideen austauschen

Kontakte knüpfen, Bilder machen, Ideen austauschen
Die kühlen Nordlichter haben den Joyclub entdeckt und garnieren ihre Profile mit heißen Fotos. Doch zwischen Idee und Shooting steht fast immer das „Wie sag ich was ich will“ und „Wer ist denn das, mit dem ich mich da zum Bildermachen treffe“. Da liegt es doch nahe, sich einfach vorher etwas kennen zu lernen und potentielle Models mit potentiellen Fotografen einfach abseits von Softbox und Make-up zusammen zu bringen.

Ich habe überlegt in Hamburg ein lockeres Treffen auf die Beine zu stellen, an dem die zahlreichen JC-Fotografen Ideen austauschen und munter Fachsimpeln können, bei dem aber vor allem all die eine Chance haben, ihren Lieblingsfotografen zu finden.
Von Bilderprofi bis Hobbyknipser können die Fotografierenden dabei zeigen, was sie in ihren Mappen haben, mit den Interessenten an neuen Bildideen feilen und jeder hat so die Chance, den zu finden, mit dem er am Ende gern arbeiten möchte - Egal ob TFP oder gegen Geld.

Also, wie sieht es aus? Wer hat Lust auf weniger Internet-Anonymität und mehr schöne Fotos und einen netten Abend? Wenn sich ein Grüppchen zusammen findet, kümmere ich mich um einen Platz in einer gemütlichen Bar und es kann losgehen...
Idee grandios
nur bin ich mal wieder nicht in deiner Region ..... immer daselbe ..

Grüsschen KRIPTON Schweiz
***os Mann
2.742 Beiträge
interesse wäre vorhanden!
OH-HO
******ita Paar
308 Beiträge
Gute Idee
Wir würden gerne mitmachen, Hamburg ist fast bei uns vor der Tür;-) kann man ja mit einem WE verbinden.
Viele Grüße T & A
ich kann zwar nicht wirklich gut mit der Kamera umgehen ....
..... aber wenn ich darf mache ich mit
*zwinker*
11
*******s_be Mann
433 Beiträge
wieso nicht
wäre gerne dabei
Beteiligung
Das lässt sich ja schon mal ganz gut an. Kripton, es fährt doch täglich ein Nachtexpress von Basel nach Hamburg Altona... Abends in den Zug, ausgeschlafen ankommen und am nächsten Morgen bist Du wieder zu Hause *zwinker*

Sind ja schon mal vier Fotografen und zwei männliche Models. Da geht doch aber noch mehr.... werd' wohl mal ein wenig in den Profilen der Nordlichter wühlen müssen ...
boaahh, nee nä ....
......... da war dieser Beitrag doch ganz schön nach unten verrutscht ...... das geht doch überhaupt nicht ... oder ?
;-))
Fotos und mehr..
****us Mann
131 Beiträge
Kontakte,Ideen und Austausch...
..in Hamburg kann ich nur unterstützen und begrüßen!

Daher mache ich gerne aktiv mit, auch wenn ich nur ein "Amateur" bin und einen kleinen Teil des Fotobereichs abdecke.
So hab ich doch reichlich Ideen und freu mich über reale Kontakte aller Art.

Gruß Euer Foto-Cactus aus Hamburg
Auf geht's
So, nun ist ein Monat vergangen, es gibt hier ja durchaus einige Interessierte. Für einen reinen Joyclub-Stammtisch jedoch etwas wenig. Also werde ich auch an anderen Orten im Internet dafür noch etwas die Werbetrommel rühren. Also, bei Interesse: Weitersagen! Da die Idee aber hier geboren wurde, stelle ich mal zwei konkrete Termine zur Wahl.


----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<-----8<----

FOMOstammtisch Hamburg

Der Fotografen- und Modelstammtisch in Hamburg soll helfen Kontakte zu knüpfen und aus Ideen zu Bilder machen. Hier sollen Menschen zusammenkommen, die das gemeinsame Interesse an guten Bildern verbindet. - Vor und hinter der Kamera.



Model trifft Fotograf
Ihr bekommt die Chance den ersten Kontakt zu Fotografen in und um Hamburg aufzunehmen und Euch über deren Möglichkeiten und Arbeitsweisen zu Informieren. In lockerer Atmosphäre, ohne Studiolampenfieber oder Zeitdruck Fragen zum Ablauf zu stellen, Einblick in Referenzen einiger Bildermacher zu gewinnen und Vorstellungen vom eigenen Bild zu besprechen. Gemeinsam mit den anwesenden Fotografen könnt ihr Ideen entwickeln und letztlich könnt ihr euch den Fotografen aussuchen, mit dem man zusammenarbeiten möchte.

Als Fotografierende findet Ihr, abseits von Studio und Kamera neue Gesichter für die eigenen Projekte und könnt ohne langes E-Mail-Verschicken Kontakte knüpfen. Dazu solltet Ihr einige Beispiele Eurer Arbeiten im Gepäck haben. So können sich die Erwählten gleich ein Bild von den fotografischen Stilrichtungen machen.
Gleiches gilt natürlich auch für die (potentiellen) Models: Selbst ein simples Urlaubsfoto auf dem man sich besonders gut gefällt kann hier als Anregung für eine Shootingidee hilfreicher sein als tausend beschreibende Worte. Natürlich können auch Bildbände oder Lifestyle-Magazine für solche Inspirationen dienen.



Fotograf trifft Fotograf
Konkurrenz belebt das Geschäft und gemeinsam lässt sich trotzdem oft mehr erreichen. Für uns ist der Stammtisch daher auch als Möglichkeit gedacht um gemeinsam Projekte zu realisieren. Sei es sich eine Studiomiete zu teilen, teure Requisiten untereinander zu tauschen oder einfach nur die verschiedenen Sichtweisen auf das gleiche Motiv zu besprechen. - Und ein passendes Model findet sich hoffentlich gleich dazu.
Was hier zählt, ist das Bild das herauskommt - weniger die dafür benutzte Technik. Der Stammtisch soll persönliche Kontakte knüpfen um bessere Bilder zu schaffen. Fachsimpeln gehört dazu, aber die Präsentation der technischen Ausrüstung ist hier, anders als bei reinen Fotografen-Stammtischen nicht ideal.



Förmliches

Wer?
Vom Einsteiger bis zum Vollprofi sind sowohl Models als auch Fotografen gern gesehen. Erste Ideen für Foto-Projekte sollten allerdings schon vorhanden sein.

Wann?
Mein Vorschlag für das erste Treffen: Do. 15. November oder Di. 27. November, jeweils ab 19:30 Uhr

Wo?
Hamburg Centrum - Die genaue Location steht noch nicht fest. Vorschläge sind gern gesehen
Zusage !
Selbstportrait - Augenmensch
***eV Mann
319 Beiträge
Zu dem Zeitpunkt bin ich vermutlich noch in Thüringen. Einen Monat später bon ich dann wohl Hamburger. Jobbedingter Umzug.
Habe aber schon Interesse an einem Treffen mal zu späterem Zeitpunkt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.