Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2797 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13233 Mitglieder
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?322
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
zum Thema
Wie häufig onaniert ihr?319
Darf man fragen wie Häufig ihr so Onaniert? Wurdet ihr dabei schonmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masturbieren Voraussetzung für guten Sex?

Das Problem dabei ist, ...
... dass eigentlich nur die antworten sollten, die niemals masturbieren. Wo findet man die denn überhaupt? Ich habe in 27 Jahren Sex nur eine(!) Frau kennengelernt, die nicht masturbiert.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Prinzipiell ist es wohl hilfreich, seinen Körper und seine Reaktionen durch Masturbation kennenzulernen. Außerdem kann es sich positiv auf die Einstellung gegenüber dem eigenen Körper und der eigenen Sexualität auswirken. Kann, aber muss nicht. Es führen eben mehrere Wege nach Rom... *lol*

Aber wahrscheinlich gehen die Menschen, die sich alleine offen und gerne mit ihrer Sexualität beschäftigen, auch in Gesellschaft offener mit ihrer Sexualität um. Und das beflügelt den Sex. D. h. Selbstbefriedigung als Merkmal sexuell aktiver Menschen. *pimper*

LG
pussy *katze*
**********mc_rp Frau
46 Beiträge
Also ich denke das man durch Mastubieren offener zu sich selber wird, da man doch immer wieder noch neue schöne Dinge kennenlernt....
Und dadurch wir man doch auch offener beim Sex, da man schon viel kennt, und weis damit umzugehen...
Also ich denke schon das es ein Stück weit zu besserem Sex verhelfen kann, .... was aber natürlich nicht ausschlaggebend dafür ist.

Liebe Grüße Butterbluemchen *blume*
Ich denke schon, dass Selbstbefriedigung zu einem besseren Verständnis des eigenen Körpers führt, im Sinne von: wie werde ich gerne berührt; was fühlt sich weniger gut an; wie kann ich am besten kommen?
Mit so einem Verständnis kann man auch besseren Sex haben, weil ich dem Partner sagen kann, wie es am besten für mich ist.
**C Mann
140 Beiträge
ich glaube nicht, dass man das 100% voraussetzen muss/kann für guten sex. vieles ergibt sich beim sex spontan und deshalb kann auch nicht masturbation die vorraussetzung sein, dass der sex gut ist. genausowenig ist der sex automatisch besser wenn jemand masturbiert...
klar hilft es sicher wenn jemand solche erfahrungen schon mehrmals gemacht hat und seinen körper dadurch besser kennt, aber verallgemeinern würde ich das auf keinen fall
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich vermags nicht für die Männlichkeiten zu sagen,
aber für mich,
und da muß ich sagen:
Nein, es ist keine Vorraussetzung für guten Sex!!!
....
mhh...kann man sehen wie man möchte, ich finde nicht das es eine vorraussetzung ist, da es für mich zwei völlig verschiedene dinge sind...
sowohl als auch...
ich denke man kann es von beiden seiten betrachten.
wer masturbiert (was ja meist vor dem eigentlichen geschlechtsakt mit einem partner geschieht) lernt sich oft viel eher und schon relativ gut kennen als jemand der vorher nicht schon ausgetestet hat was gefällt und was nicht.
sicherlich ist die masturbation kein schlüssel zu gutem sex da der sich ja aus ganz anderen dingen zusammensetzt und entweder einfach gut ist oder nicht.
logo haben auch personen die sich nicht selbst befriedigen (was es durchaus gibt) guten sex. vielleicht lernen diese sich und ihre bedürfnisse dann etwas später besser kennen aber ob das wirklich eine große rolle spielt?!
letztendlich kann es bestimmt auch sehr viel spaß machen gemeinsam mit dem partner herauszufinden was man selbst gern hat und was man eher weniger mag....
eine gute freundin meinte einmal zu mir wie wäre wohl "zu blöd" um es sich selbst zu machen und empfand nicht den erhofften spaß dabei hatte aber trotz dessen guten sex!
Ich denke das zeigt das mastubieren nicht immer unbedingt auch wirklich lehr- und erfolgreich sein muss und bestimmt keine vorraussetzung für guten sex darstellt.

aber ob masturbation oder nicht: guter sex entsteht wenn die leidenschaft da ist, man sich fallen lassen kann, die partner auf einer wellenlänge liegen und einfach gemeinsam in eine andere welt eintauchen können.
*******000 Mann
334 Beiträge
weniger sex-drive
vielleicht ist es nicht die übung in der masturbation, die den sex besser macht sondern eher die lust am sex, die auch zur masturbation verleitet.

also ich denke, jemand der lust und spass am sex hat, der macht es sich auch mal selbst (und hat es vor dem ersten mal auch selbst schon ausprobiert). Aber nicht jede ist gleichermassen sexbesessen.

einige kommen ganz gut ohne aus. es juckt sie nicht, es mal alleine auszuprobieren. und mit dem partner erleben sie es vielleicht auch nicht als so das grosse ding.

aber eben nicht, weil sie vorher nicht genug geübt haben, sondern weil sie weniger Sex-drive haben.

wenn ich es mir selbst mache, bin ich meist recht schnell fertig. mit meiner partnerin möchte ich es aber so lang wie möglich geniessen. da profitiere ich, glaube ich, nicht viel von meiner uebung allein.
*******l_be Frau
423 Beiträge
natürlich
Klar hat mir die Selbstbefriedigung zu besserem Sex verholfen, wenn auch indirekt. Denn wenn ich nicht auch mal alleine meinen Körper in aller Ruhe erfahren habe, kann ich vielleicht nicht rausfinden, was mir denn nun besonders Spaß macht. Das Wissen über das, was ich beim Sex will und was mir Lust macht, fällt ja nicht einfach vom Himmel. Jetzt mal über die mechanische Stimulation der bekannten erogenen Zonen hinaus gedacht.

Vielleicht hängt das ja auch von der Persönlichkeit ab, oder davon, was Sex für einen bedeutet; oder vielleicht von der Erziehung, ob man offenen Umgang mit dem eigenen Körper gelehrt wurde oder nicht. Das hängt meiner Meinung nach alles damit zusammen.

Bei der Selbstbefriedigung habe ich viel mehr Ruhe um mich herum, ich lasse mir alle Zeit der Welt, und ich habe kein Ziel, außer dass ich mir jetzt was besonders schönes "antue". Keiner da, der mit nem Ständer sozusagen daneben sitzt und darauf wartet, dass ich endlich soweit bin. Man muss sich nicht rechtfertigen, wenn man plötzlich keine Lust mehr hat. So was halt *g*

hexe2

die F
****s77 Mann
221 Beiträge
also wenn selbstbefriedigung ne gute voraussetzung für sex wäre dann wäre ich ein gott im bett *haumichwech*
öhm logo
klar hilft einem selbstbefriedigung insofern beim sex dass man wenn man seinen körper gut kennt auch sagen kann was man geil findet und was nicht. man weiß was man braucht um zu kommen und wie man sich wo streicheln muß. wenn frau sich nicht selbstbefriedigt kommen dann so sachen wie "war das jetzt ein orgasmus?", da kann ich immer nur den kopf schütteln.
ich weiß von mir und meinen zwei engsten freundinnen dass bei uns selbstbefriedigungstechnisch so einiges geht obwohl wir alle in festen partnerschaften sind UND wir haben alle geilen sex. ich hab mich noch nie mit ner frau über sex unterhalten die keine selbstbefriedigung gemacht hat, deswegen kann ich nicht sagen wie es ist.
ich für meinen teil denke mir aber dass ein großteil der frauen, die nicht masturbieren (jetzt mal abgesehen von denen die meinen das bringt ihnen nix), in der kindheit gesagt bekommen haben: "das macht ein mädchen nicht bzw da fasst sich ein mädchen nicht an, das ist dreckig/schmutzig" und dass diese frauen dann ein normales verhältnis zu ihrem körper bzw zur sexualität entwickeln ist dann wohl eher glückssache *g*
*******l_be Frau
423 Beiträge
tiefe Kerbe
... in die ich da offenbar reingehauen habe *gg* Mann, die Antworten gleichen sich ja doch erheblich.

also mal rein technisch gesehen: je öfter ich zu Fuss in den vierten Stock rauflauf, desto einfacher und schneller komm ich oben ab - ich werde zwar auch immer besser wissen WIE ich es machen muss, aber irgendwann ist der Aspekt ausgereizt: man weiss wie man sich anfassen muss. Tritt da nicht auch ein Effekt des leichter, schneller und - wichtiger - besseren Orgasmus ein und zwar nicht nur dann, wenn man masturbiert, sondern gerade auch dann, wenn man mit dem Partner schläft?
KJ

Das kenn ich, den Effekt. Klar weiß ich wie ich mich anfassen muss, um einfach zu kommen. Ich finde nur diesen "kleinen" Orgasmus, wie ich ihn nenne, so langweilig, dass ich ihn manchmal schon wieder vermeiden möchte.

Und meiner Vorposterin kann ich mich nur anschließen: für mich waren sexuelle Handlungen lange etwas ganz peinliches, obwohl ich jetzt sowas wie du meintest nicht erlebt habe. Es war nur irgendwie ... tabu, das in der Familie anzugehen.

Am ganzen Körper dieses Wohlgefühl zu erleben, dafür braucht man vor allem Zeit und Entspannung, und das ist es, wonach ich bei der Selbstbefriedigung suche. Das latscht sich dann auch nicht aus, denn das ist wie eine mentale Fähigkeit, die man sich antrainiert.

Ich bin wieder so wortgewandt heute ... *ggg*

lg, die F
@salsero_kj
Ich stimme deiner Freundin zu. Wer gerne Masturbiert, der weiß auch genau was gut ist. Sich selbst zu entdecken ist doch ein MUSS.

lg
Mr_Classic
Vor dem Sex kam die Selbstbefriedigung!! Oder war das nur bei mir in der Pubertät so??
****s77 Mann
221 Beiträge
@mr_classic
also würdest du sagen das jemand der sich nicht selbstbefriedigt nicht gut im bett ist?
@linus77
Ja, außer man lebt in einer festen Beziehung. Wenn man jedoch als Single nicht gerne masturbiert, dann erwarte ich im Bett auch keinen besonderen Sex.
****s77 Mann
221 Beiträge
@mr_classic
ich selber hatte zwar noch nie sex. ich befriedige mich auch jeden tag aber ich weiß nicht ob ich jetzt ne kranate im bet deswegen wäre
Mit 30 noch Jungfrau?
Oder sagst du das nur, weil du mich auf meiner Aussage festnageln willst?


Dann drehe ich mich jetzt mal in meiner Meiung: Der nie masturbiert, aber schon öfters Sex hatte, der ist nicht so interessiert am Sex und wird dann auch nicht so kreativ sein.
****s77 Mann
221 Beiträge
nein sage es nicht nur so bin wirklich noch jungfrau. denke aber das guter sex nich davon abhängt ob sich jemand selbstbefriedigt.
******ack Mann
100 Beiträge
Ist meiner Meinung nach hilfreich sich und seine Reaktionen zu kennen, aber auch nicht unbedingt notwendig!

Grüsse von SAM
*******l_be Frau
423 Beiträge
@linus77
Aber wenn man sich nichtmal selbst so kennengelernt hat, wie soll man dann wissen, was einem mit jemand anderem Spaß macht? Mal vorausgesetzt, es ist mehr als nur ein One-Night-Stand, da gehts glaub ich nur um den Moment *ggg*
*********Wien Mann
23 Beiträge
Sich zu mastubieren ist nicht notwendig ...
Ich kann mich erinnern, dass ich mich fast nur in meiner Pubertät mastubiert hatte.

Als Erwachsener Mann habe ich mich so gut wie nie mastubiert. Aber trotzdem kenne ich sehr gut meinen Körper. Wer viel Sex hat, kann um so besser seinen Körper mehr kennen.

Die "Theorie" nach der "Wer sich nicht selbstbefriedig kann nicht wircklich gut im Bett sein" ist für mich total quatsch. Eben weil ich keine Sb tue und trotzdem ein sehr guter Sex-lover bin. Um gut im Bett zu sein muss man nicht nur seinen Körper gut kennen, sondern man muss vor allem den weiblichen Körper gut kennen. Dafür brauche ich keine Mastubation, sondern offen mit jeder Sex-Partnerin über das Thema Sex reden und sein männliche-Ego ein bisschen zurückstecken. Eben weil jede Frau anders ist, man sollte versuchen jeden einzeln Fall zu betrachten. Für mich ist jedes Sex-Erlebnis eine neue Herausforderung, für meinen persönlichen Erfolg dabei lautet mein Motto " Lady first ", also ich versuche immer zuerst sie glücklich zu machen und dann ich...

Wenn ich einer Beziehung bin und Lust auf Sex habe, tue ich es mit meiner Partnerin. Falls sie gerade keine Lust auf (GV)Sex hat, kann sie mir es Oral machen, dann bin ich befriedig. Also ich mache es mir nicht selbst.


Ich bin seit über 3 jahren glücklich single. Das bedeutet abe nicht, dass ich weniger Sex habe. Das hat auch viele Vorteile. Auch als Single verbringe ich selten eine Woche ohne Sex. Wieso soll ich mich da noch selbstbefriedigen? Man braucht doch noch Kraft und Energie um mit anderen Problemen im Leben zu kämpfen, dafür ist auch manchmal gut paar Tage ohne an SEX oder SB zu denken *ggg*
*********Wien Mann
23 Beiträge
Mastubation vor dem SEX ....
.. ist auf Dauer keine gute Lösung um seine Ausdauer beim Sex zu steigern.

Wie gesagt ich mastubiere nie, aber ich habe eine sehr gute Ausdauer beim Sex. Ich glaube man sollte nur versuchen sich als Mann zu beherrschen, man sollte sein Körper gut kennen.
*******l_be Frau
423 Beiträge
@blackman_wien
Nun ging es ja im Ausgangsposting darum, dass die Freundin des Threadstellers diese These aufgestellt hat. Ich glaube nach wie vor, dass die meisten Männer über Selbstbefriedigung anders denken als Frauen ... jetzt auch an den Threadsteller ... ich als Frau stimme deiner Freundin zu! Es ist einfach mal wichtig, um seine eigene Sexualität allein zu entdecken.

Krass gesagt, eine Frau, die das nicht macht und vielleicht nicht so offen erzogen wurde, die lässt dann womöglich ihr ganzes Leben lang zu, was die Männer von ihr wollen, und denkt das muss so sein. Und hat kaum Spaß am Sex. Aber ich kann auch verstehen, dass ein Mann so denkt wie Blackman, wenn Selbstbefriedigung für ihn einfach nur Five on One bedeutet ;))

winkewinke

la F
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.