Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2341 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2261 Mitglieder
zum Thema
Eindeutige Erstmail?449
Folgendes habe ich mich immer gefragt. Nehmen wir an, Mann sieht…
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Signalisiertes Interesse oder Error ?

Signalisiertes Interesse oder Error ?
Hi,

ich spreche mal von Körpersprachen der Frauen, die ich als Mann nicht einordnen kann, ob sie Interesse bekunden, oder nur Verkaufsstrategie sind oder gar nichts mit dem Gegenüber als Person zu tun haben.

Nicht jede Frau signalisiert ihr Interesse so offensichtlich an einem Mann direkt, in dem sie ihm intensiv in die Augen schaut.

Oft gestattet die Situation eindeutige Interessensbekundungen auch nicht.

Was ist aber nun ein verdecktes Signal: sprich mich an und welche Signale kann man als Mann leicht als solches fehl interpretieren ?

Vor allem spreche ich Situationen an, die sich nicht auf einer privaten Party oder an einer Coctailbar abspielen, sondern im alltäglichen Leben, z.B. in einem Geschäft, wo es für einen sehr peinlich werden kann, ein Signal falsch aufzufassen.

So ist mir jüngst eine attraktive deutlich jüngere Verkäuferin ein einem Möbelgeschäft bei einem Verkaufsgespräch sehr auf die Pelle gerückt, hatte also die normals Distanz unter Fremden dauernd deutlich unterschritten.
Mir gefiel die Frau sehr gut und ich weiß, dass sie nicht Kunden anmachen darf und nicht eindeutiger werden durfte (falls sie überhaupt an mir Interesse hatte) und ich aber auch diese Körpersprache nicht eindeutig zu werten wusste, um eine private Einladung auszusprechen.
Oder war das nur Verkaufsstrategie ?

Meine Augenoptikerin vermittelt mir auch ein bestimmtes vertrauliches Gefühl, wenn sie mir die Kontaktlinsen anpaßt, ohne zu flirten
Auch wieder eine Situation, wo, wenn Interesse bestände, Situations bedingt, Frau nicht direkt zeigen kann.

Oder interpretiere ich als Mann da zu viel herein ?

Hat es was zu bedeuten, wenn man auf der Tanzfläche, wo Männlein und Weiblein oft alleine für sich tanzen, eine Frau oft in meine Nähe tanzt und eine Initiative von mir erwartet, oder hat das gar nichts zu bedeuten bzw.
wenn Frau was wirklich will, wird sie eindeutiger ??

Bin da sehr unsicher, wie man die eine oder andere Körpersprache der Frauen deuten soll, zumal das ein oder andere Signal häufig unbewußt von den Frauen ausgesendet werden könnte und nicht bewußt mit "Paarungsabsicht" eingesetzt wird.

Es handelt sich auch immer um Gelegenheiten oder auch nur vermeintliche Gelegenheiten wo man eine einmalige Chance enteder wahrnehmen oder verpassen oder sich ein grosses Faupas einhandeln kann.

Gruß
Justin
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Körpersprache ist ein...
so komplexes Thema das Seiten füllen könnte.

Am besten mal Googeln, es sind nur 1 550 000
Einträge zu diesem Thema.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
na toll... zehn millionen seiten bei google...das wäre ja nun wirklich mal nen interessantes thema hier...

da muss es doch eigentlich die eine oder andere dame geben die dazu etwas schreiben könnte...?!?!?!? *roll*
****eth Mann
27 Beiträge
Das Thema scheint bis jetzt wirklich nicht sehr viele Frauen zu interessieren...was ich etwas schade finde, nicht nur weil sich vivavista sehr viel Mühe mit dem Post gegeben zu haben scheint sondern auch weil es ein wirklich interessantes Thema ist wozu man sicher viel beitragen könnte.
Ich als Mann zum Beispiel habe ähnliche Probleme bei der Interpretation der weiblichen Körpersprache.
Aber weil ich jetzt nicht einfach hier posten möchte und nur die Frauen aufforderen will zu schreiben werde ich auch mal selbst versuchen vielleicht die eine oder andere Antwort zu geben.
Hab mal das hier gefunden, scheint mir teilweise der reinste Mist zu sein aber an anderen Stellen könnte der Autor durchaus richtige Ansätze haben (hoffe direktlinks sind erlaubt):

http://www.gesundheit-u-a.de/html/Die%20Erotik%20und%20ihre%20Koerpersprache.htm

Ich denke auch dass die Augen sehr viel Aussagen aber wie du bereits schreibst gibt es auch Situationen in denen das vielleicht alles gespielt sein kann um zu verkaufen. Ich bin leider keine Frau aber ich würde dir dann in solchen Zweifelsfällen vielleicht raten einfach zu beobachten wie sie mit anderen Kunden (oder was eben halt dann sonst zutrifft) spricht und ihre Körpersprache einsetzt. Wenn sie mit allen so verfährt ist es wohl überlegt, ist sie andererseits nur dir gegenüber so dann kanns du ja vielleicht versuchen sie diskret anzusprechen und die "Lage" abtasten...wenn sie wirklich interessiert ist bis du jedenfalls nicht falsch und wenn nicht kann es zwar peinlich werden aber ich denke in nem Laden wo du sws nicht so oft bist macht das doch nicht soviel aus, oder? Ich weiss dass das trotzdem nicht so leicht ist wie es jetzt klingt aber es soll nur mal so als Gedankenansatz gelten.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen und wenn nicht tut es mir Leid *g*
Eigentlich ist die Antwort doch ganz einfach.
Der Mensch, also Mann und Frau, haben vor langer Zeit die verbale Sprache erfunden um Missverständnisse im Bereich der Körpersprache zu minimieren.
Beim verbalen Flirt bekommt das Männchen nicht nur Gesten und Mimik eines Weibchens mit, es kann bei einer Aufmerksamen Beobachtung mehrere Signale auswerten. Diese erhöhte Signaldichte verbessert die Trefferquote bei der Bekundung einer möglichen Paarungsabsicht enorm.
Bezüglich des o. g. Beispieles sei jedoch angemerkt, Frauen die Möbel verkaufen bleiben immer noch Frauen. Darüber hinaus haben Flirtabsichten noch nie Komplikationen beim Möbelkauf ausgelöst, so dass von einem Verbot verbalen Flirtens nicht auszugehen ist. Auch kann die körperliche Nähe beim Kontaktlinsen anpassen schnell missgedeutet werden, doch hilft auch hier ein kleiner verbaler persönlicher Flirt schnell die eventuell vorhandene sexuelle Anziehung auszutesten.

Mal ganz ehrlich und nun ernst, @******sta, du beobachtest zu viel und machst zu wenig.
Menschen geben in den seltensten Fällen klare und eindeutige Flirtsignale, da zum Flirten ein gewisses Risiko auch den Reiz ausmacht. Wenn du also das nächste mal einkaufen gehst und dich lächelt eine Frau an dann denke als erstes nicht gleich an Sex mit ihr und lächel zurück und mach ein kleines (bitte nicht plattes) Kompliment, fang mit ihr ein Gespräch an und dann merkst du ganz schnell ob sie dich (nett ist für den Arsch) interessant findet. Denke immer daran: „Nur Spanner schauen immer zu!“
Wenn eine Frau sich seinbar für dich interessiert hast du 3sec. um zu reagieren.

LG
Brian
********dist Mann
55 Beiträge
da kann ich brian nur zustimmen, zuviel nachdenken bringt keine resultate und zieht nur runter. ist auch noch teilweise mein problem, aber ich schaffs immer öfter, diesbezüglich auf "leerlauf" zu schalten, und siehe da, mir gehts dabei viel besser.
nicht das ich jetzt sowas wie erfolge verbuchen könnte, aber schön einen kleinen schritt nach dem anderen.

nur in punkto "kaufhausflirt" bin ich sehr skeptisch, grad was verkäuferinnen angeht. sex sells, das weiß jeder, und somit fahren frauen oft alle geschütze auf, wenns darum geht, einem mann was anzudrehen *zwinker*

was mir aber immer öfter auffällt, ist die tatsache, wie hart und kalt die gesellschaft geworden ist, speziell in großen ballungszentren. da wandelt man mal gut gelaunt durch die straßen, lächelt die leute an, und bekommt nur dumme blicke geerntet. da fühl ich mich dann wie im falschen film.
offensichtlich gilt man ja schon als freak, wenn man mal guter laune ist.

und das sich viele, männlein wie weiblein, ins abseits gedrängt fühlen, und daher mehr beobachten und grübeln, anstelle zu handeln, führe ich für meinen teil auf die schrille medien- und werbewelt zurück, schnell fühlt man sich nicht vollwertig, wenn man dem ideal nicht entspricht, und leider suchen auf viele nach solchen idealbildern, ohne jemals ans ziel zukommen.
@avantgardist
Also ich flirte mit fast jeder Verkäuferin wenn ich sie süß, schön, interessant finde, ebenso mit jeder Kellernerin, Postfrau, Polizistin, Hausfrau, Mutter, Oma, Enkeltochter... eigentlich mir jeder Frau die mir gefällt.

Denn kaum eine Verkäuferin denkt ernsthaft daran, mehr Dekolleté zu zeigen um dann mehr Frischkäse zu verkaufen. Das zeigt sie dann wohl doch ehr für mich.

Was die Schaffung von Idealbildern durch die Medien angeht, so ist das ein anderes Thema. es hat natürlich etwas damit zu tun, dass einige Menschen sich untervorteilt fühlen. Doch kann gerade diese Schüchternheit doch das Tor für den Flirt sein. Es kommt nur darauf an wie man die Unsicherheit des Anderen "ausnutzt". Es ist doch für einen Menschen um so schöner und ernsthafter zu flirten, wenn diese eben denkt er würde nie angeschaut.

LG
Brian
********dist Mann
55 Beiträge
tja brian, das ist eben der unterschied, du bist ein flirt-pro, und ich nur ein blutiger anfänger. und diese mangelnde erfahrung bezieht sich auch auf das thema körpersprache.
zuviele negative erfahrungen lassen dich drann zweifeln, das flirtversuche auch tatsächlich erst gemeint sind. daher auch der automatisierte zweifeln, wenn gerade in geschäftssituationen geflirtet wird.

gebe dir recht, bin da schon nach wenigen zeilen vom thema abgekommen, aber unterm strich kann man das ja nicht auf einen bereich reduzieren, da spielen immer mehrere faktoren zusammen.
********5_he Mann
78 Beiträge
Zunächst einmal möchte mich Bryan gerne anschließen. Vor allem was die 3 Sekunden Regel angeht. Wartest du länger als diese Zeitspanne, fängt dein Gehirn an sich Ausreden einfallen zulassen, sie nicht anzusprechen und du wirst nervös. Im schlimmsten Fall kneifst du am Ende den Schwanz ein. Das ganze hat auch einen Grund, der in der menschlichen Entwicklung liegt, aber ich glaube das würde jetzt zu tief gehen.

Grundsätzlich gilt: Wenn du dir die Frage stellst, ob du sie ansprechen, berühren, küssen oder was auch immer solltest, dann sollst du.

Verwickle sie in ein Gespräch und achte dabei auf unbewusste Körpersprache von ihr. Als Beispiel gelten da das Spielen mit den Haaren; sie fragt nach deinem Namen; sie beginnt das Gespräch erneut wenn du aufhörst zu reden; sie kichert; sie wendet ihren ganzen Körper zu dir; wenn du ihr in die Augen siehst beginnt sie zu lächeln, schaut kurz weg und stellt erneuten Augenkontakt her ... es gibt da noch eine ganze Menge mehr.

Dies sind alles Zeichen für ihr Interesse an dir und definitiv keine, die sie bei jedem Kunden anbringt, um besser verkaufen zu können. Die meisten Frauen wissen gar nicht, dass sie solche Signale aussenden.
*****irl Frau
349 Beiträge
"Die meisten Frauen wissen gar nicht, dass sie solche Signale aussenden."

Das kommt mir bekannt vor. Ich muss mal als Frau und als naja, Verkäufsähnlichertätigkeit-Nachgehende dazu sagen, dass ich dann gerne und viel lächel, vielleicht auch flirte. (das raff ich erst immer hinterher). Doch ich bin einmal reingefallen (wurde vom Chef bemerkt und abgemahnt), als ich etwas näheren Kontakt zu einem Kunden hatte. Ist vielleicht also nicht überall gerne gesehen.

Aber grundsätzlich würde ich sagen, lächel zurück. Sei es auch nur um dir selber wieder gute Laune zu machen. Und manchmal hat es so eine Verkäuferin auch dringend nötig, mal einen lächelnden Menschen zu sehn *roll*

@******sta Ich muss aber auch sagen, ihr Männer seid aber auch oft nicht wirklich eindeutig... *cool*

@********dist Das mit dem Lächeln und komisch angeguckt werden, kenn ich auch. Aber ich tus trotzdem
****eth Mann
27 Beiträge
Sehr interessant was da meine VorrednerInnen (um mal das schöne Geschlecht nicht zu vergessen *g* ) alles geschrieben haben. Ich merke aber auch dass es, wie avantgardist schon sagt, unterschiede gibt zwischen den "Profis" und den "Anfängern"(ich zähle mich auch zu letzteren)
Wenn man bereits eine gewisse Flirterfahrung hat dann weiss man wie man sich präsentieren soll und kann auch damit umgehen wenn die Frau nicht interessiert ist. Als Anfänger hat man es da schon deutlich schwerer weil man halt unsicher ist (was man auch nur dann zum Vorteil nutzen kann wenn man weiss wie) und sich zuviele Gedanken macht. Natürlich kann man nur dann Erfahrung sammeln wenn man sich auch mal traut was zu riskieren und über eine Abfuhr hinweg kommt aber, und das ist das eigentliche Problem, man kann da noch so viel erklären und schreiben...man muss sich überwinden können und dazu hat man halt immer nur 3 Sekunden. Da sammelt man oft sehr lange bis man auf ne Minute kommt *g*
Pauschal beantworten kann ich im Grunde nur für mich selbst, denn jeder Jeck (jede Frau) ist anders.
Ich selber signalisiere ziemlich deutlich, ob Interesse an einem Kontakt besteht oder nicht.
Jemandem auf die Pelle rücken mag ich aber selbst bei Interesse nicht unbedingt, weil ich dessen "Kreis" respektiere.

Es gibt bestimmt viele Frauen die sich auffällig verhalten, damit aber nur Unsicherheit kaschieren oder nach einer Gegenbekundung plötzlich einen Rückzieher machen, weil dieses Flirtverhalten schon eine Gewohnheit ist..

Gruß, DC
*********corn Mann
1.116 Beiträge
....so what....?!
ich habe meist auch das problem das die ladys einen zwar ansehen aber nicht trauen mehr zu tun. was sehr schade ist den ich weiss immer nicht ob das nun ok ist wenn ich sie anspreche oder war der blick nur einfach interessiert aufgrund meiner person.

schon oft hab ich traumhafte ladys gesehen aber in solchen sitautionen wo es totpeinlich sein kann nen korb zu kriegen. kennt man ja u+s bahn,bus haltestelle eben wo viele menschen zuhören. wer will sich da schon zum fred machen?!(8o/ ist also auch mal nett wenn die frauen sich mal mehr was trauen würden und mal leise "anklopfen" ob da wohl interesse an mehr ist! ich bin schon so lange single und bisher habe ich wenn ich die frauen angesprochen habe immer danebengeriffen. andereseits ist das problem wenn ma eine auf einen zukam die hammer aussah hats ausgehakt und man konnte sich nicht treten was zu sagen weil man dachte die will eh nicht. weils sieht zu gut aus...! ich hör zwar oft das ich "böse" oder einen durchdringenden blick habe aber hey, ich denke frauen stehen auf starke männer...! man ich seh doch nicht aus wie herrman mit dem hackebeilchen...!

frauen jammert nicht das ihr keine männer kriegt, werdet mal aggressiver das wär man emanzipiert!
Kenne die Problematik nur zu gut.....und zähl mich selbst auch eher zu den "Anfängern".
Das Tanzbeispiel von dir ist noch am einfachsten und am optimalsten, wenn sie oft in der Nähe tanzt einfach mal "antanzen" und schauen wie sie reagiert.
Und sonst kann ich nur ganz platt sagen, "Wer nichts wagt, gewinnt auch nichts" und "Übung macht den Meister" (Nein, nicht von Frau zu Frau gehen inner Disko *fiesgrins* )
LG
Kai
Ohh, und mehr "Initiative", als evtl. mißverständliche Signale, von den Frauen würd ich mir auch wünschen *cool*
****ady Frau
16 Beiträge
Also...
Ich finde es schade das Männer heutzutage meist wenig initiative ergreifen.

Was macht es schon wenn man den einen oder anderen Korb bekommt??

Seid das weibliche Geschlecht nu endlich emanzipiert ist, kommt es mir vor als wenn Männer sich überhaupt nicht mehr trauen ein Mädel anzusprechen.

Damals hat es doch auch geklappt ob in einem "Tante-Emma Laden" oder sonstwo. Und das ganz ohne Handy oder andere neue Flirtmethoden.

Ich glaube heutzutage beschäftigt man sich viel zu wenig mit Körpersprache ob Männlein oder Weiblein. Diese Signale werden sowieso meist unterbewusst ausgestrahlt.

Also Männer flirtet endlich mal wieder drauflos entweder ihr habt Erfolg oder irgendwann nen Korb voll Obst *g*
*********itaen Mann
664 Beiträge
Hallo Zuglady.

Also mir macht es nicht viel aus, Bin da Kummer gewohnt, arbeite ja in einer Spedition *g*

Ich habe allerdings mehr den Eindruck, das es heutzutage mehr an der Erziehung liegt, wenn eine junge und attraktive Frau wie Du öffentlich tippen muss:

Mehr Mut!

Warum können das die Männer nicht mehr?
Warum kommen Jugendliche auf eine so absurde Ideen einen Amoklauf zu veranstalten?
Warum hat die Jugend alles ausser dem eigenen Weiterkommen im Sinn ?

Ok, hier ne gewagte These:

Ich denke, weil es zum einen kaum noch Vorbilder in Form von Eltern gibt und weil Ihr Handeln irgendwo keine Konsequenz mehr hat.
Ok, auch die Zahl der Möglichkeiten ist stark geschrumpft, wenn ich da mit meiner Jugend vergleiche....

Es besteht doch kein Anreiz sich ins Zeug zu legen. Kein Anreiz Treu zu bleiben, wenn Trennen doch so einfach ist, also warum soll ich es überhaupt wagen?
Warum sollte ich z.B. als Junger Mensch mir überhaupt die Mühe machen etwas Zeit und Aufwand in das kennenlernen zu investieren, wenn mir doch überall die Werbung das Single Sein als das Allheilige suggeriert?

Uff und bevor das gänzlich in einen Flame abdriftet *g*

Beende ich hier mal den Post.

LG Klaus / Lockesoft

der da doch noch etwas altmodischer denkt *g*
Hi,

die Männer sind deshalb zurückhaltender geworden, weil sie sich schon zu viele "blutige Nasen" geholt haben.

Bedingt durch den sehr großen Männerüberschuss sind gerade die Frauen, die halbwegs passabel aussehen, derart an wählerisch geworden und schauen so demonstrativ durch die meisten Männer durch, dass man nur noch dann als Mann aktiv wird, wenn Frau irgendwie Interesse signalisiert hat. Zu viele Frauen fühlen sich schlichtweg belästigt, wenn sie ein Mann anspricht, der so nicht in ihr Beuteschema passt.

Die selben Männer, die sich hier in Deutschland nicht mehr so recht trauen, trauen sich in anderen Ländern, wo Frau sich noch geschmeichelt fühlt , wenn sie angesprochen wird und auch noch Chancen eines Aufrisses bestehen.

Das Verhalten der Männer ist eine Reaktion auf die oft sehr hypertrophen Ansprüche der Frauen an den Mann.

Gruß
Justin
*********itaen Mann
664 Beiträge
hallo zusammen.

Sicherlich, das da:

Das Verhalten der Männer ist eine Reaktion auf die oft sehr hypertrophen Ansprüche der Frauen an den Mann.

könnte auch ein Argument sein *g*
Wobei ich klar tippen muss, ich behersche nicht jedes Fremdwort und würde dieses hier mit Überzogen übersetzen.

Tscha, manchmal ist das so ein Ding mit die Frauens. Mit geht nicht, ohne aber erst recht nicht *g*

Ich mags mal so tippen:

Wünsche kann jede(r) haben und sollte Sie auch formulieren. Ich habe auch Vorstellungen, wie Mrs Right sein sollte...

Was ich davon letztendlich wirklich bekomme?
Keine Ahnung! Aber sicher ist mir ein guter halbwegs passender Kompromiss mehr wert als ein niemals machbarer Traum.....

Ich denke mal, die Damen hier wissen das auch!

Werde ich diesen Kompromiss ( oder vielleicht sogar genau das, was ich suche ) finden, wenn ich es nie versuche?

N E I N ! ! !

Also , was bleibt?

Richtig! weiter versuchen....

Zu viele Frauen fühlen sich schlichtweg belästigt, wenn sie ein Mann anspricht, der so nicht in ihr Beuteschema passt.

Auch das ist ein Argument, das gerade hier oder in anderen Foren, wo die "Erotik" vorne an der Tür steht sicherlich nicht von der Hand zu weisen ist. Zuviele Männer, die sich anonym glauben und dann im vermeintlichen Schutze derselben schlicht die Sau raus lassen!

Allerdings ist gerade das auch wieder eine Chance für die Männer sich schlicht als anders, als die Masse zu präsentieren.
Ok, ich für meinen Teil bin jetzt über 10 Jahre in Chatsystemen "unterwegs" und ich kann sicher sagen:

Männer, wenn Ihrs richtig anfangt geht noch was....

Also bleibt dran *g*

In diesem Sinne

LG Klaus / Lockesoft
@vivavista
Hallo Justin, ich denke du hast einen sehr wichtigen Beitrag geschrieben. Nach meiner Auffassung denken sehr viele Männer so wie du, doch leider ist dies nach meinem Empfinden eine absolut falsche und frauenfeindliche Einstellung.

Dein Argument des „sehr großen Frauenüberschusses“ ist doch recht dürftig, da es bei 82.400.996 Einwohnern im Deutschland, 27.881.357Männer und 26.790.222 Frauen zwischen 15-64 Jahren gibt.
(Quelle: http://www.indexmundi.com)

Richtiger ist dein Argument, dass einige deutsche Männer sich in ihrer Machtposition, der Frauenwahl, durch selbstbewusste Frauen eingeschüchtert sind. Anstatt jedoch zu begreifen, dass auch Frauen das Recht haben sich ihren Mann auszusuchen und nicht mehr die stillen und dankbaren Heimchen sind, poppen sie lieber kleine Asiatinnen. Die Chancen für einen Aufriss in den Armenhäusern der Welt stehen nicht so gut für diese Jammerlappen und Muttisöhnchen, weil sich die Frauen geschmeichelt fühlen sondern weil die Deutschen einfach mehr Geld haben und eine „verkaufte“ Frau in Thailand mehr Geld für das „Bespielen“ eines sozial zurückgebliebenen Deutschen bekommen, als ein Arzt.

400.000 deutsche Männer fliegen jedes Jahr in die Armenhäuser der Welt um Sex zu haben und sich mal wieder als Mann zu fühlen. Die aggressive Vermarktung des Tourismus unter den Stichworten Sonne, See und Sex sowie die Stereotypisierung von Dritte-Welt-Kulturen als exotisch, sexuell und unterwürfig legitimieren die Phantasien dieser gestörten Männer. Touristen die Frauen sexuell ausbeuten, reden sich häufig ein, dass ihr Verhalten im Gastland akzeptabel sei und den dortigen Normen entspreche. Manche Täter sehen dieses Handeln sogar als gute Tat, die der Frau helfen könne, ihren Unterhalt zu verdienen und so zu einer Verbesserung ihrer Lebensbedingungen führe.

Was ist das für eine verschobene Ansicht, dass ein Mann wenn er sich zum Flirten durchringt, von der Frau eine Garantie für den Aufriss haben will und für diese Garantie sogar um die halbe Welt jetet. Nach dem Motto: „ Ich hab dich angesprochen, jetzt sei dankbar.“ Mit dieser Einstellung ist es kein Wunder, wenn eine selbstbewuste Frau sich belästigt fühlt.

Bevor es zum Äußerstem kommt, geht es natürlich auch um Äußerlichkeiten. Männer mit weißen Socken, aufgeknöpften Hemd und Goldkette und Männer mit Schlabberpo haben da nun mal schlechte Karten. Genauso wie Männer die kein „Nein“ akzeptieren können, die nicht wissen was sie wollen oder sich nur als Kumpel und Therapeut anbieten. Ganz außen vor sind Männer die denken sie seinen etwas Besseres und ihnen steht einfach eine gewisse Anerkennung zu, einfach weil sie Männer sind und Männer die Frauen nicht zuhören können, weil sie diese nicht ernst nehmen.

Frauen mögen Männer die Zufriedenheit und Zuversicht ausstrahlen und das Gefühl vermitteln: „Egal was passiert – Ich weiß was zu tun ist und werde es machen.“ Sie wollen Männer mit aufrichtigem Interesse und nicht nur Männer die Löcher in den Bauch fragen. Er soll klar „Ja“ und „nein“ sagen können und damit Entschlussfreudigkeit zeigen. Dann nehmen 88% der deutschen Frauen auch Speckrollen in Kauf und 90% übersehen Falten (Umfrage des PM-Magazin).

Die Ansprüche der Frauen sind also gar nicht so sehr gestiegen, nur haben einige Männer nicht begriffen, dass wenn sie etwas wollen sie auch etwas tun müssen.

Wenn eine Frau in den Augen eines Mannes Zuversicht, Ehrlichkeit, Rücksichtnahme und Freundlichkeit finden kann, dann holt sich der Mann auch keine blutige Nase.
Sieht sie aber einen Mann, der die Notlage von Menschen zu seiner sexuellen Befriedigung und sein Geld für das hochkaufen seines minderbemittelten Egos benutzt, dann sollte sie ihm genau diese blutige Nase verschaffen.

Brian
@Biran_Lorenzo
Hi Brian,

1. in den statistischen Vergleich betreffend das Verhältnis Männer-Frauen sollte man die Altersgruppe zwischen 18 und 45 einbeziehen, wo die Paarsuche- und -Findung stattfindet.
Dann gibt sich ein völlig anderes Bild. Dass es hier in diesem und den ganzen Partner-Such-Börsen ein riesiger Männerüberschuss gibt, beruht eben auf dieser Ursache.

2. Dein Hinweis auf den Sextourismus in Asien ist nich das, was ich mit anderer Mentalität meine.
Ich bin beruflich öfter in Lateinamerika unterwegs, sehr häufig in Brasilien und treibe mich dort auch nicht in den Rotlichtvierteln rum. Und ich beobachte viele Einheimische und lebe unter normalen Einheimischen.
Die Aufnahme eines Kontaktes zwischen Mann und Frau unter den Einheimischen ist so unkompliziert. Da geht es nicht um Geld.

Ich als Europäer bin völlig ohne Aufrissabsichten in die Boutiquen der Einkaufscenter gegangen und mit bildhübschen Verjäuferinnen gesmalltalkt und geflirtet und wenn ich es darauf angelegt hätte, hätte ich mind. 1/3 zum Abendessen einladen können.Die waren auch meistens 20 Jahre jünger als ich. Aufgeschlossen und unbefangen verliefen die Gespräche.

Ähnlich in Costa Rica oder Venezuela.

Versuche das mal als normaler Mann in einer Boutique hier in Deutschland.
Reaktion: "Was bildet sich dieser Typ ein, mich hier anmachen zu wollen"

3. Ich gehe häufig in Köln auf bestimmte öffentliche Szene-Parties, wo sehr attraktive Frauen aber auch sehr viele attraktive Männer aufschlagen, gut gekleidet und niveauvoll.
Da wird so gut wie nicht geflirtet, vielmehr bleibt man in seiner Clique, mit der man gekommen ist und schottet sich ab, insbesondere die Frauen.
Die habe alle keinen Nerv, sich auf fremdeMänner einzulassen, es sei, er ist der Typ ihrer schlaflosen Nächte.

Es ist das "unter sich bleiben wollen" und es werden sichtbar Mauern aufgebaut.

Anders geht es nur in den etwas primitiveren Ballermann-artigen prolligen Aufrissschuppen ab, etwa in dern Wiener Steffi in Köln.
Da kann Mann, so er will, noch was rausziehen. Aber das Publikum und die Optiken sind nicht jedermanns Geschmack.

4. Es ist auch nicht so, dass sich Männer vor erfolgreichen selbstbewussten Frauen fürchten und deshalb duie unterwürfige Asiatin suchen. Vereinzelt mag es das geben, aber das ist nicht die Norm.
Attraktive erfolgreiche Frauen sind äusserst begehrt, weniger die vermännlichten Exemplare.
Bloß sind diese Alpha-Weibchen nur für die Männer erreichbar, sie beruflich ganz oben auf der Karriereleiter stehen.

Gruß
Justin
@vivavista
Jetzt lesen sich deine Aussagen schon mal ganz anders…

Ich kann dir leider so auf die schnelle keine Übersicht der 18-45 jähriger Frauen geben, jedoch gibt es auch noch Frauen über 45. Fakt ist jedoch, dass es wie du schon sagst in den Partner-Such-Börsen ein riesiger Männerüberschuss gibt. Dieses liegt jedoch daran, dass vielen Frauen der Onlinekontakt zu Männern, zu anonym und die Männer meist noch sexbesessenerer und dilettantischer Auftreten als im realen Leben. Gerade bei Flirt und Erotikseiten denken viele Männer die Frauen seien ebenso wahllos in ihrer Sexpartnerwahl wie einige Männer. Auch oder gerade im Internet geben sich einige Männer als wenn die Frauen eine Verpflichtung zur Aufmerksamkeit hätten und sie sind beleidigt wenn sie diese nicht bekommen.

Was deine Erfahrungen in Boutiquen angeht, so kann man dieses nicht verallgemeinern. Jede Frau ist anderes und deshalb gibt es ebenen keine Garantie für eine angenehme Unterhaltung.

Was du jedoch nicht in deine Überlegungen einfließen lässt, ist die Unterschiedliche Interpretation von Intimsphäre der unterschiedlichen Länder. Zum Beispiel ist der intime Körperabstand beim Kennenlernen unterschiedlich definiert. In Lateinamerika beträgt er durchschnittlich 40cm, in Deutschland rund 100cm. Somit wirst du beim Kennenlernen, als Deutscher, die körperliche Nähe von 40cm schon als Freundschaftangebot interpretieren, da sich die Frau schon in deinem Kreis bewegt. Sie jedoch empfindet es anders, weil sie eben eine solche Nähe noch nicht als Intim empfindet. Das heißt, du als deutscher interpretierst zu viel hinein. Wieder in Deutschland bemerkst du nun den „größeren“ Kennlernabstand der Frauen, im Vergleich zu Lateinamerika und interpretiert diesen als Ablehnung, ohne das dies Zutrifft.

Die Clickenbildung ist keine neues sondern ein uraltes Grundprinzip des menschlichen Zusammenlebens, ganz früher nannte man es Stamm oder Sippe. Also auch nicht neues, das sich Paare meist im Bekanntenkreis und auf der Arbeit, also in der eigenen Sippe finden. Jedoch sind auch Alpha-Weibchen zu verführen und zu bezaubern, es kommt eben nur darauf an sich selbst aus ebenbürtig zu präsentieren. Dieses hat jedoch nichts mit Karriere oder Geld zu tun, sondern mit einem richtig getimten und selbstbewussten Auftreten.

Dieses Auftreten fördert natürlich auch die Karriere.

LG
Brian
flirten hat was mit selbstbewusstsein zu tun
flirten muss man üben...
und es gehört ne menge selbstbewusstsein dazu.
bei keinem hat das auf anhieb geklappt.
und meine erfahrung ist die, das wenn frauen das gefühl haben, sicher zu sein, sprich kein sabbernden notgeilen sack vor sich zu haben, dann flirten die auf teufel komm raus mit. und das hat dann nichts mit dem aussehen zu tun, sondern der lässigkeit und des charme des flirters.

daher...
einfach gut gelaunt sein....
ein lächeln auf dem gesicht haben...
und innerlich die ruhe haben...
und niemals ..niemals mehr erhoffen als ein lächeln der frau...
****ady Frau
16 Beiträge
Männers, Männers...
Manche üben sich hier an selbstkritik ohne Ende. Ich find klasse das der ein oder andere das Problem des sich nicht kennenlernens mit sich selbst auszumachen ist.
Immer gute Laune und ein bischen redegewandtheit und schon lernt man soooooo viele Menschen kennen, egal nu welchen Geschlechts.

Aber nu bin ich erstmal Sprachlos...........
vollkommene Übereinstimmung @vivavista
Hi!

Ich muss vivavista voll zustimmen:

Er hat sowohl mit dem demonstrativen durchschauen recht, wie mit der blutigen Nase...

Bin mit 20 noch relativ jung... aber ich kenn diese Sachen auch schon zur genüge.

Sollte es nicht der Frauenüberschuss sein, der daran Schuld ist, dann sind es die Medien oder sonstwer. Letztendlich sind viele Frauen einfach nur überheblich und erwarten sonstwas von einem Mann.

Obwohl ich mich nicht verstecken muss hat mich das schon immer fertig gemacht. Warum sollte ich eine Frau ansprechen, die sich von Anfang an überheblich verhält?


*gr2*

So far...
Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.