Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2250 Mitglieder
zum Thema
Eindeutige Erstmail?449
Folgendes habe ich mich immer gefragt. Nehmen wir an, Mann sieht…
zum Thema
Wie intensiv spüren Frauen beim Sex ihre Schamlippen?39
Hört sich sicher blöd an... aber mich interessiert wie intensiv die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Signalisiertes Interesse oder Error ?

darf ich auch mal....
Klasse Thema.

Denn heut eingekauft bei E.... auf dem Platten Land. Und wenn hier mal ein " Lecker Material" umherirrt, ist das echt selten, bin ich natürlich die erste, die auch hinschaut..
Nur irgendwie waren meine Blicke Luft für den Herrn, denn auch nach mehrmaligen" ich guck mal neugierig wo du bist" hat er nichts gemacht.

Ja Ja jetzt kommen die Männer und sagen. Hey, du bist ne Frau und kannst doch auch mal den ersten Schritt machen. Nur so einfach ist das nicht. Und ausserdem bin ich soooo schüchtern.

Mal soviel zum Thema...was muss mann ! tuen....
@HughGRection
Sage mal bitte, liest du eigentlich deine Gedanken die du hier schreibst gegen?

Tu mir doch mal einen kleinen Gefallen und versuch mal deinen kleinen Text mit dem Satz im Hinterkopf: „Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch hinaus.“

viele Frauen einfach nur überheblich und erwarten sonstwas von einem Mann


Ja bitte, warum soll erwarten?
Du knüpfst doch auch Erwartungen, an die Frau.
Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten wo man noch an den Weihnachtsmann glaubte der Geschenke verteilt. Mit 20 oder drüber sollte man so langsam mal verinnerlicht haben, dass man nur etwas bekommt wenn man es sich verdient. So sieht es dann auch mit der Aufmerksamkeit von Frauen aus. Ein Mann der nicht bereit ist für seine Angebetete seinen Hintern zu bewegen, der bekommt einen Tritt in den selbigen.

Dabei kommt es nicht auf die Medien, sorry aber das ist nun der allergrößte Schwachsinn, oder auf einen Männerüberschuss an. Eine Frau kann auch „Nein“ sagen, wenn du der einzige Mann auf der Welt bist. Mich wundert es immer wieder, dass sich einige Männer einbilden (ja, einige Frauen auch) es würde ihnen irgendetwas auf dieser Welt zustehen. Aufmerksamkeit, Liebe, Zuneigung, Harz IV werden nun mal nicht vom Weihnachtsmann gebracht.
Für alles muss man arbeiten, an sich selbst am allermeisten.

Frauen sind keine Monster mein lieber @********tion, sie sind sich nur bewusst, dass sie nichts zu verschenken haben, schon gar nicht an einen Mann, der sie noch bevor er eine Frau anspricht, diese schon als überheblich verunglimpft hat.

Was denkst du, was eine Frau von dir erwartet und du nicht bereit bist zu geben?

LG
Brian
@Leathitia
ich hätte dich angesprochen. *zwinker*

Kauf doch mal in meiner Ecke ein.
süüssssssss
Lieb von dir, Danke.....
@Brian_Lorenzo
Versuch nicht mich einzuschätzen, wenn du 5 Sätze von mir gelesen hast. Du brauchst mir nichts zu erzählen, nur weil du ein paar Jahre mehr drauf hast als ich. Du kennst mich kein Stück. Hör also auf mich vollzulabern von wegen ich muss mir was verdienen. Deine Selbstgerechtigkeit brauch ich nicht. Da bin ich ein wenig empfindlich, weil ich mir den meisten Scheiß in meinem Leben bis jetzt selbst verdient und für mein Alter ne ganze Menge erreicht habe.

Okay, lass mal stecken. Die Diskussion schenk ich mir.
@HughGRection
Dann versteh ich dich noch weniger.

Wenn du stolz bist eine menge erreicht zu haben, dir so viel in deinem leben selbst erkämpfen mustet, dann sollte doch eine Sichtweise bezüglich der Frauen eine ganz ander sein.

Warum denkst du sollten dann Frauen dir etwas schenken, nur weil du du bist wohl kaum.

Aber süß wie du jetzt in die bockige Phase kommst, ganz wie bei deinen Frauen. "Bekomme ich nicht die Aufmerksamkeit die mir zusteht, mach ich eben dicht." oder einfach "Püh!"

Ich kann nur auf das antworten, was du schreibst. Da ich dich nicht kenne geht einfach mehr nicht, genau wie bei Frauen. Auch diese können nur mit dem interagieren, was du breit bist ins Spiel zu bringen.

Aber lass mich raten, ich bin überheblich und warum solltest du mit mir reden, wenn ich doch schon im Vorfeld... moment wie war das?....

Warum solltes du mit jemanden sprechen, der sich von Anfang an überheblich verhält? genau so war das.

*troest*
@*********enzo ..... einfach nur geil. Ich finde, dass du's ganz gut auf den Punkt gebracht hast.

LG - Tassi
Brian Lorenzo wirft einiges durcheinander
Also Brian,
du wirfst hier einiges durcheinander und kommst zu falschen Schlussfolgerungen.

Mein Beispiel Südamerika. Ich kann dir auch Polen, Litauen oder Lettland nennen.

Es geht nicht um die Einhaltung der Länder- unterschiedlichen Körperdistanzen, sondern um die generelle Kommunikationsbereitschaft der Frauen mit fremden Männern.

Das sind die mitteleuropäischen Frauen, wenn sie besser ausschauen, in der Mehrheit demonstrativ und gewollt reserviert.

Ich kenne etliche privat und habe mit ihnen das Thema auch schon mal angesprochen.
Nahezu einheitliche Begründung, sinngemäß: "Wenn ich nicht diesen arroganten abweisenden Habitus aufsetze, werde ich permanent angemacht und das geht mir auf den Geist. Ich habe einen Freund und habe keinen Bock mitirgend welchen fremden Männern zu labern. Ich will meine Ruhe haben".

Halt bewusster Abwehrmechanismus der Frauen in der Öffentlichkeit und nicht Defizite bei interessiertern Männern. Im privaten Kreis unter Bekannten verhalten sich diese Frauen meist auch anders.

Frauen, die selber tierisch auf der Suche sind, sind da durchaus offener, aber meist beschweren sich die Frauen über inaktive Männer, die nicht so ins allgemeine männliche Beuteschema passen.

Ich bleibe dabei, dass die Ursache in der Tat primär in dem gewaltigen Männerüberschuss zu suchen ist. In den meisten Begegnungsstätten beträgt das Verhältnis 1: 10.

Justin
*****ane Frau
3.033 Beiträge
"Wenn ich nicht diesen arroganten abweisenden Habitus aufsetze, werde ich permanent angemacht und das geht mir auf den Geist. Ich habe einen Freund und habe keinen Bock mitirgend welchen fremden Männern zu labern. Ich will meine Ruhe haben".

kann man aber irgendwie auch verstehen?

Ich vermute und kann mich fürchterlich irren *g* das Brian so einen Erfolg beim Flirten hat, weil er nicht in Not ist.
Instinktiv spürt das jede Frau, der greift nicht, der sucht nicht, der spielt! Und er interessiert sich jetzt für mich, nicht für seine Notstände.


*zwinker*

Und das spielt vermutlich mindestens jede zweite Frau mit, es ist leicht unkompliziert, prickelnd und ungefährlich!
Dazu ist er dann locker, es hängt nichts dran, ist es ein schöner Flirt ist es toll, will sie nicht, naja dann nicht!

Flirten sollte leicht sein, dann klappt es, dann kann man auch ungezwungen ansprechen, hängt zuviel dran, dann fällt schon der erste Satz, egal ie gut formuliert wie ein Stein zu Boden.

*lol*
**********side2 Frau
40 Beiträge
und ich glaube...
das man da überhaupt gar nicht pauschalisieren kann - denn meine körpersprache, die ich im täglichen leben ans licht befördere, würde selbst bei interesse ein absolutes gegenteil zeigen. ich stehe z.b. gern mit verschränkten armen - verschränkte arme werden überall, aber wirklich Ü-B-E-R-A-L-L als desinteresse oder ablehnung/abgrenzung ausgelegt... ich steh einfach so da, weils bequem ist... *ggg*

mein interesse an jemandem ist ziemlich schwer zu durchschauen - weil ich mich meistens mit einem sicherheitsabstand von 500 m von meinem zielobjekt entfernt aufhalte. ich bin nicht wirklich der offensive typ, aber eher aus angst vor einem korb. und so kommts dann schon mal vor, dass sich das zielobjekt aus dem staub macht, ohne mich überhaut gesehen oder bemerkt zu haben und ich denk mir: hättest du mal.

im übrigen wäre es doch schade, sämtliche signale zu kennen, die es gibt, wo bleibt dann das kribbeln im bauch?

lg sue
Frage ?
Eine klare Frage zu den Körpersprachen einer Frau.

Wenn eine Frau (verheiratet mit Kind) bei diversen persönlichen Gesprächen am Arbeitsplatz plötzlich beginnt mit ihren Haaren zu spielen bedeutet dies was ?

Ich bin kein Type der in eine funktionierte Ehe eindrinkt, erst recht nicht am gemeinsamen Arbeitsplatz zu dem auch noch der Altersunterschied sehr groß ist sowie die gemeinasmen interessen sehr verschieden sind.

Mich interssesiert es nur ob ich richtig liege mit meiner Vermutung und den Gefühlen.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Wenn ich anfange in meinen Haaren zu spielen, bin ich nervös, unsicher oder verlegen.
Was die junge Frau ist?
Keine Ahnung!
*lol*
Danke für den Typ
Schreibfehler von mir
Danke für den Tip
*****ane Frau
3.033 Beiträge
*lol*

aber ein schöner!
(freudscher?)
Danke
@Felix123
Das spielen in den haaren kann ein Intressenindikator sein, jedoch kein sehr deutlicher und einer alleine ergibt kein Bild.

Wichtiger als das Spielen in den haaren ist, in welcher Situation die Frau es macht, macht sie es bewust oder unbewust, lächelt sie dabei in deine Richtung, oder grübelt sie nur über ein Problem.

Eins ist jedoch absolut klar, erstens das das Spielen in den Haaren vor fremden Männern nichts über den Zustand der Beziehung der Frau aussagt, zeitens das man um zu Flirten mehr braucht als das Spielen in den Haaren.

LG
Brian
ja wir Flirten schon ein wenig und schauen uns in die Augen
@Mrs_Brightside
mein interesse an jemandem ist ziemlich schwer zu durchschauen - weil ich mich meistens mit einem sicherheitsabstand von 500 m von meinem zielobjekt entfernt aufhalte. ich bin nicht wirklich der offensive typ, aber eher aus angst vor einem korb. und so kommts dann schon mal vor, dass sich das zielobjekt aus dem staub macht, ohne mich überhaut gesehen oder bemerkt zu haben und ich denk mir: hättest du mal.

Liebe Sue,... entschuldige aber über deinen obigen Beitrag mußte ich schmunzeln *zwinker*
Selbst wenn aus 500 m nur kleine 500 cm sicherheitsabstand gemacht werden, es wäre dann immer noch zu weit weg!!
Bei 500 m Abstand kann dein Zielobjekt Dich natürlich auch nicht bemerken geschweige denn sehen *rotwerd*
Ergo:
Beim nächsten Mal bis auf 50 cm heranpirschen, dann klappt es auch mit deinem Zielobjekt *ggg*
In diesem Sinne, viel Erfolg
sehr schön, aber flirten ist unverbindlich,
nur weil eine Frau flirtet will sie noch lange nicht ihre Beziehung aufgeben.

Geh einfach auf ihr flirten ein ohne gleich ernsthafte absichten zu entwickeln oder zu fordern, spielt ein wenig mit einander und bleibt frei von Zwängen.

Geniesst das zusammensein und wartet in ab was sich entwickelt.

viel glück
Brian
auch an Dich

vielen Dank für die Tips
**********side2 Frau
40 Beiträge
das mit den haaren
ist totaler blödsinn, fragt meinen familientherapeuten *gg* frauen fassen sich in die haare als "hinweis" oder für sich als bestätigung, dass sie noch da sind *ggg*
*********Amore Mann
559 Beiträge
Voll süss.....
Voll süss das Thema und als ich mir hier die Beiträge durchgelesen habe, könnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Total amüsant was hier stellenweise geschrieben wurde. Ich kann mich in vielen Dingen dem Initiator des Themas nur anschließen, aber auch in dem was Mrs_Brightside schreibt steckt viel viel Wahres, vor allen Dingen:
"....im übrigen wäre es doch schade, sämtliche signale zu kennen, die es gibt, wo bleibt dann das kribbeln im bauch?"
So viele versuche sich im Deuten von Signalen und im Endeffekt....? Denke auch, das man vielzuviel in Dinge hineininterpretiert als tatsächlich vorhanden sind. Oft werden vermeintliche Signale gegeben, aber völlig unbewußt. Sich nun auf einen Katalog zu berufen, nach dem Motto, wie war das Beispiel: "Sie spielt sich in den Haaren"....schnell im Buch nachschauen was das zu bedeuten hat, ist mit Sicherheit nicht der Weißheit letzter Schluss. Genausowenig wie: "Ich muß jetzt suchen weil ich nicht mehr allein sein will". Bin der Meinung, dass sich die Intitialzündung in Jedem selbst findet, wobei der Eine damit anderst umgeht, als der Andere. Natürlich ist man vor Mißverständnissen nie geveit, aber wenn es nicht zu plump oder irgendwo etwas Niveau hatte, warum nicht, man hat es versucht, egal ob Frau oder Mann. Sicher nicht überall und zu jeder Zeit, aber dafür sollten das eigene Gefühl bzw. die eigenen Erfahrungen sprechen, wobei eh alles Subjektiv ist. Nicht immer sollte man sich auf seinen Verstand verlassen, denn auch der Bauch hat dabei ein gewaltiges Wort mitzureden.

Im übrigen (Schmunzel): "...frauen fassen sich in die haare als -hinweis- oder für sich als bestätigung, dass sie noch da sind...." - deswegen fassen sich Männer zwischen die
Beine. *freu*
*****irl Frau
349 Beiträge
Melde mich auch noch mal zu Wort.
Um auf vivavistas These, dass in anderen Ländern das flirten offenbar einfacher und unkomplizierter abläuft, dass die Menschen offener sind, dem kann ich auch zustimmen. Und da muss man gar nicht groß über irgendwelche Ozeane segeln. das findet man schon im nachbarland Frankreich, wo ich ca 4 Monate gelebt habe.
Man wird einfach irgendwie angesprochen, kommt ins Gespräch und kann einfach wieder aussteigen, wenn man will. Es wird dort akzeptiert, dass man, wenn man auf den Bus wartet, eben ein bisschen Flirtspaß habt. Was heißt akzeptiert. Es ist halt so.
Ich bin dort jede Woche mindestens vier-fünfmal angesprochen worden - hier in Deutschland vielleicht vier-fünfmal im Jahr.
Vielleicht habe ich mich auch anders verhalten, einfach, weil es irgendwie normaler war und man nach ner Zeit die Stimmung übernimmt.

Was mir hier an meinem Verhalten auffällt, ist meistens sehr ähnlich.
Ich sehe jemanden, der mir gefällt. Versuche Augenkontakt herzustellen und sobald das klappt, geht mein Mut flöten und ich will nur noch flüchten. Das ist aber eigentlich nur so, wenn es kein Thema gibt, an dem man sich festhalten kann.
Und das kann alles mögliche sein: beim Hobby, Sport, in der Buchhandlung über ein bestimmtes Buch. Dann hat man ein Thema, über das man sihc austauschen, kennen lernen und abschätzen kann. Ich krieg nämlcih irgendwie immer Panik (naja, eher Muffesausen) wenn ich MERKE, dass ich flirte. Ist das nicht so offensichtlich, mach ichs gern *g*

Mein Tipp also (für Frauen wie mich): Nicht groß irgendwie Augen-Lächeln-Flirten sondern auf irgendwas bestimmtes ansprechen. Auch nach der Straße fragen (trau ich mich auch nicht^^) und dann nicht einfach weiterlaufen; ich glaub, dass würde mir schon arg helfen.
Und wenn dann das Interesse nicht da ist, dann belässt mans einfach dabei *zwinker*

Und "überhebliche" Frauen gibt es bestimmt, da bin ich mir sogar sicher. Aber Mann sollte auch bedenken, dass Frauen, die überheblich wirken, in wirklichkeit vielleicht einfach nur unsicher sind und es damit überspielen.
Ich schaue auch durch viele Männer hindurch und oft auch am meisten durch die, die mir gefallen, wenn ich denke, dass sie das mitbekommen könnten seufz

Wäre es nicht schön, wenn wir alle einfach miteinander reden könnten und es auch täten. Dann hätte keiner mehr Angst vor ner Abfuhr, denn man hat zumindest ein paar Sätze gewechselt.

Ausgenommen davon sind natürlich Sprüche, die einem irgendwie hinterher gerufen werden. Auf sowas reagieren wohl die wenigsten. man sollte sich schon Zeit nehmen, etwas individuelles und situtationsbezogenes auszuprobieren - und das gilt wohl für beide Geschlechter...
******gel Frau
1.159 Beiträge
Signale richtig deuten...bloß wie (!?)
mein interesse an jemandem ist ziemlich schwer zu durchschauen - weil ich mich meistens mit einem sicherheitsabstand von 500 m von meinem zielobjekt entfernt aufhalte. ich bin nicht wirklich der offensive typ, aber eher aus angst vor einem korb. und so kommts dann schon mal vor, dass sich das zielobjekt aus dem staub macht, ohne mich überhaut gesehen oder bemerkt zu haben und ich denk mir: hättest du mal.

Genauso ergeht es mir... wie Mrs_Brightside (!)... schön viel Abstand halten zu dem Auserwählten um bloß nicht aufdringlich zu wirken oder aus Angst einen Korb zu bekommen...
Wenn sich dann doch der Betreffende in meine Nähe begibt, merke ich, wie ich "gespieltes" Desinteresse vorgebe weil ich mich ertappt fühle.
Ich weiß nicht was ich sagen soll (!) und in mir steigt schon die pure Nervosität auf (!) darum will ich vermeiden irgendwelches Gestammel von mir zu geben, und somit versuche ich dann schnellstmöglich den nötigen Sicherheitsabstand wieder herbeizuführen.
Bei meiner Flucht ergreife ich mir dann einen Rettungsanker der gerade in meiner Nähe ist, welcher mich nett angelächelt oder angesprochen hat.
Die Flucht ist mir gelungen (!) aber letztendlich habe ich mich in eine viel verzwicktere Situation gebracht, weil ich dem Rettungsanker ein falsches Signal gesendet habe... und schon bin ich wieder auf der Flucht.



Ich erkenne mich auch in den Zeilen von Flaggirl wieder, vor allem aber gehöre ich auch zu diesen Frauen wie:

Und "überhebliche" Frauen gibt es bestimmt, da bin ich mir sogar sicher. Aber Mann sollte auch bedenken, dass Frauen, die überheblich wirken, in wirklichkeit vielleicht einfach nur unsicher sind und es damit überspielen.
Ich schaue auch durch viele Männer hindurch und oft auch am meisten durch die, die mir gefallen, wenn ich denke, dass sie das mitbekommen könnten *seufz*

Wenn ich ein Lächeln geschenkt bekomme - egal vom Auserwählten oder Nichterwählten! - antworte ich auch mit einem Lächeln zurück.
Ich kann mich auch auf ein nettes Gespräch einlassen, auch wenn es nicht unbedingt mein Interesse oder das Interesse an dem Mann geweckt hat.
Dieses Verhalten von mir wird sehr oft mit einem eindeutigen Signal verwechselt bzw. wird "falsch" aufgenommen, weil ich eben nicht der Freundlichkeit mit Unfreundlichkeit begegne.
Ich stelle immer wieder fest, dass ich den Männern die ich nur nett finde aber halt nicht mehr (!) ungezwungener gegenübertreten kann.
Sobald es bei mir aber anfängt sich über den Sympathiefaktor hinaus zu entwickeln, und ich aufgeregt werde als ob ich mich noch in der pubertären Phase befinde, kann ich eine Arroganz oder Ignoranz an den Tag legen um nicht vor meiner eigenen Schüchternheit aufzulaufen... solche Momente laufen bei mir völlig paradox ab!

Was ich gut kann ist: Zu solchen Situationen wenn ich gefragt werde WAS man machen und WIE man sich verhalten könnte, sehr gute und mutmachende Ratschläge geben... nur für mich selber bekomme ich das schlecht auf die Reihe.


LG Delia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.