Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1311 Mitglieder
zum Thema
An die Swinger: Wie geht ihr mit zu engen Kontakten um?52
Mein Mann und ich sind seit Jahren in der sogenannten Szene.
zum Thema
Beziehungsaus: Der Stellenwert von Sex in einer Beziehung?321
Vorneweg, vor Kurzem wurde meine 9 Jahre andauernde Beziehung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zurückhaltung bei Kontakten und auch Dates aus "der Nähe"

Lösung
Ich finde es interessant, dass du dir über solch eine Fragestellung Gedanken machst.

Interessant, weil die Frage ein Licht auf den Fragesteller wirft.

Warum beschäftigst du dich überhaupt damit ?

Weil du schon sehr lange Single bist, und deine Art von Mails von den Frauen nicht genügend gewürdigt werden ?
Weil du enttäuscht bist von den "nachlässigen" Reaktionen der Frauen ?
Weil die Sehnsucht nach Liebe und Partnerschaft so unbändig groß ist ?

Bitte, ich will dich nicht kränken oder kleinmachen, und die Sehnsucht nach Liebe und Partnerschaft habe auch ich, aber jewede statistische Auswertung aller möglichen Antworten von Frauen aus dem JC, bringt DICH keinen Schritt weiter.

Es geht um DICH.

Nicht darum, warum Frau X,Y,Z mal schreibt, oder auch nicht.


Selbst wenn im extremsten Fall herauskäme, dass 99 % aller Frau auf JC NUR Fernbeziehungen möchten, könnte das 1% bei dir in Kassel wohnen, und theoretisch deine Traumfrau sein.

Statistische Lebenstheorien sind nie das Leben selber. Nur die Bündelung von Wahrscheinlichkeiten, aber für DICH kanns wieder ganz anders aussehen.

Ich verstehe, dass du Trost, Erklärung suchst, warum es bei dir nicht klappt.

Aber mit diesen Umfragen kommst du persönlich nicht weiter.

Ein Tip zu deinem Profil: Du hast, nach eigener Aussage, schon jahrelange Internet Erfahrung, aber hier bist du erst seit 1 Monat angemeldet.

Aber man liest bereits jetzt den absoluten Willen nach Kontakt und den Frust gut raus.

Ich habe schon etliche männliche Profile gelesen, aber in kaum einem wird frau so offensiv aufgefordert sich zu melden.

Dies gefällt mir z.B. garnicht...ich möchte nicht, schon vorab, mit erhobenem Zeigefinger gemahnt werden !

Und, entgegen manchem "Vorredner", antworte ich auch nicht immer auf alle Mails, und auch meine werden nicht immer beantwortet.

-> Aber so ists doch draußen auch:
Wenn ich auf einem Fest einen attraktiven Mann ansehe, dieser mir dann den Rücken kehrt ( nonverbale Kommunikation), dann sag ich doch auch nicht, er hätte wenigstens weiterhin freundlich zurück gucken können.
Nein, er zeigt einfach "ich will nicht".

Und so mache ich es ja andersrum auch.

Soll ich jetzt eine Umfrage starten, ob rücken-drehende Männer, eigentlich eher ihren eingeschlafenen Fuß lockern wollen, oder wie hoch der Prozentsatz der Kurzsichtigen unter ihnen ist. Ob Männer, die mir den Rücken zudrehen, nur an Fernbeziehungen interessiert sind, da sie sich ja offentlich mit anderen unterhalten, aber zu einer konkreten Interaktion mit mir vorort, nicht in der Lage sind?

Ich mache mich definitiv NICHT lustig über dich, aber ich nehme deine Frage ernst und würde mir wünschen, dass DU einfach die Dinge so sein lassen kannst, wie sie sind.

Alle Begegnungen finden freiwillig statt, es helfen keine Theorien.

Und das ist das wunderbar Schöne hieran.

Ich wünsche dir viel gute Erfahrungen.
auaaaaaa *autsch*

Ich kann es mir leider nicht verkneifen dazu ein Kommentar ab zu geben was hier so gemutmaßt wird über den TE.

ein TE wird anhand seiner Frage und sein Profil analysiert *top* , wird kritisiert das er erst ein Monat hier ist ,trotz seiner jahrelangen Internet Erfahrung *top*

es wird gemutmasst das er enttäuscht ist weil er nicht genug gewürdigt wird *haumichwech*

und von die vielen anderen mutmaßungen mal ganz zu schweigen *nein*

Ich frage mich da eher warum beschäftigt man sich nicht mit der Frage sondern analysiert TE auf Grund der frage und dessen Profils *nachdenk* .


eins kann ich nur dazu sagen , den erhobenen Zeigefinger den man hier vermutet , setzt der TE ganz sicher nicht in Beiträgen oder sein Profil ein , sondern lieber anders *floet*

man sollte sich nicht von gerade frisch erstellte Profile täuschen lassen , einen Menschen nicht analysieren den man nicht kennt .

und eins weiß ich ganz sicher *zwinker* , hinter diesen Profil steckt kein enttäuschter Mensch der nicht genügend gewürdigt wird , kein Mensch der Trost braucht und schon gar kein Mensch mit Frust.

Ich musste so herzhaft lachen *lol* als ich das hier so gelesen habe und würde jetzt zu gern den TE sein Gesicht sehen wenn er das hier liest *haumichwech* . Sorry aber bitte analysiert nicht immer Menschen die ihr gar nicht kennt .


und nein ich versuche hier nicht einen Menschen ins rechte Licht zu rücken und muss auch nicht für ihn reden , denn das kann er mit 100% ( wenn nicht sogar mehr ) *lol* Sicherheit ganz allein .

Faszinierend wie Menschen sich täuschen können *lol*

so nun steinigt mich aber ich weiß von was ich rede *baeh*


und jetzt wieder besser um mein Grill kümmern *undwech*
@******264
denn das kann er mit 100% ( wenn nicht sogar mehr ) *lol*

Mathe 6...setzen *lol*

Sorry...aber DAS konnte ICH mir jetzt nicht verkneifen

Nochmal SORRY...die "Gängelei" des TE (was anderes ist es für mich nicht) hättest du dir sparen können...und sollen

Wer einen Thread eröffnet muss mit Kritik und Vermutungen rechnen, verträgt sein Ego keine anderen Meinungen, so sollte er einen eigenen Thread lieber vermeiden *smile*
Die" Gängelei" ist eine Strategie der Mächtigen, um ihre Macht aufzubauen, auszubauen und zu erhalten. *aetsch*


kleine Info die ich mir auch nicht verkneifen kann *lol*
Die" Gängelei" macht einen Mann zum Hampelmann, der anscheinend nicht selber in der Lage ist das Wort zu ergreifen....alles andere was du sagst ist Quatsch....und für mich zu kindisch als das ich mich darüber weiter würde unterhalten wollen

und nun *zumthema*
*bravo* wenn man nicht weiter kommt beleidigt man *bravo*


und schon wieder mutmassungen *top2*
Ich habe nicht beleidigt, ich habe meine eigene Meinung kund getan.

Ein kleiner aber feiner Unterschied...nicht für jeden sofort erkennbar *zwinker*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Floh hat recht.

Wenn ein Mann gängelt, macht ihn das auch für mich unattraktiv. Da bin ich so frei, das ganz ehrlich zu sagen.

Es ist das eine, Interesse zu bekunden, das andere aber, jemand echt massiv auf den Keks zu gehen, indem man zu einem viel zu frühen Zeitpunkt anfängt, Forderungen zu stellen. Das kann anfangen, dass jemand schon bemängelt, weil FRAU nicht SOFORT auf die Mail reagiert, Frau nicht sofort telefonieren will.

Da ist in mri schon alles tot, bevor ich überhaupt die Chance habe, dass der Mann mir symphatisch werden könnte.

Ich bin recht frei. Ich möchte nicht, dass die Leute schon bei den allerersten Kontakten an das Heiraten denken. Nur weil ich Kontakt zu jemand habe, heisst das weder, dass ich mit ihm in die Kiste will, heiraten will, ja sogar tel. oder treffen will.

Das vergessen viele hier

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ein Blick auf das Profil des TE erweckt in mir den Gedanken, dass er massiv auf der Suche ist. Das gibt einen "verzweifelten" Touch. Ich kann mich irren. Aber dazu den Thread, lässt den Verdacht erhärten.

Ich finde, du, TE, solltest dich da nicht so sehr darauf versteifen. Das mit der Distanz ist meines Erachtens eher ein Zufall, ich denke eher...sorry...dass du für die jeweiligen Frauen für ihre Vorstellungen nicht entsprechend bist.

WIr kennen es doch alle, oder? Es gibt immer Leute, die nicht antworten, erst nach wochen antworten etc....das fällt mir ehrlich gesagt nicht auf, ob jemand SOFORT antwortet, weil ich erst gar nicht hinterherspioniere *g* Und wenn jemand nicht antwortet, dann hab ich ja indirekt auch meine Antwort und befasse mich damit gar nicht mehr.
*****160 Mann
706 Beiträge
ich stimme hier Floh und Violett zu.
Hab mir das Profil auch angeschaut.
Meine zwei ersten Gedanken waren, hier ist Druck, und hier entsteht Druck.
Bin kein Psychologe , ist also rein Subjektiv.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich finde es echt interessant, wie man aus nur wenigen Worten wirklich schon das Gefühl von :"och neee, Druck" empfinden kann *g*
Erinnert Euch mal an Eure Sprachkenntnisse!
Sprache ist nun mal in ihrer Wirkung beschränkt, v.a. in einem solchen Profil.

Der Hintergrund wird in schwierigen Fällen nie völlig ausgeleuchtet werden.
Und gleichgültig, wie sich hier jemand darstellt verdient jeder in seiner Art respektiert zu werden.

Kinder erscheinen hier oft reifer!

Baut Brücken statt Mauern! (Das Zitat stammt sinngemäß von einer anderen Person)

Auch dieser, mein Beitrag beschränkt sich in seinen Möglichkeiten und bleibt hinter mancher Erwartung zurück! Möge mir es verziehen werden! Danke.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Hmm also ich mag lieber Kontakte aus der Nähe.. zumindest wenn sie Real werden sollen. Was bringt mir einer am anderen Ende der Welt? Also kann ich von mir aus nur sagen, das die Absagen oder nicht Antworten von TE wohl eher einen anderen Grund haben müssen.

Klar, es gibt sicher auch noch den Unterschied ob man in einer grossen Stadt oder auf dem Dorf wohnt... schreibt mir jemand der gleich um die Ecke wohnt, der mich aber überhaupt nicht interessiert, sage ich ihm das ich kein Interesse habe. Warum? Weil ich keine Lust habe, dass er irgendwann vor meiner Tür steht. Ist es aber so, dass mir einer schreibt der gleich um die Ecke wohnt, der mich interessiert, freu ich mich *ggg* wäre doch praktisch den Lover in der Nähe zu haben.

Nun noch eine Erklärung zur Freundesliste.... (komisch eigentlich, dass dies überhaupt nötig ist) Meine kommen von überall her... manche sind da weil ich super mit ihnen unterhalten kann... da spielt es doch weiss Gott keine Rolle wo der wohnt! Meistens ist klar, dass man sich wohl eher nie sehen wird.. Freunde auf der Freundesliste müssen nicht zwingend Realekontakte sein...obwohl für mich auch Menschen mit denen ich schreibe und telefoniere irgendwann Real sind..
Finde ich etwas seltsam, dass man das noch erklären muss... hmmm
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das kann so schön täuschen
Nie verstehe ich, wie man sich eine Welt vorspiegeln kann. Ich zum Beispiel habe und hatte mehrere Wohnorte. Hier ist nur einer davon annähernd angegeben, denn auch das muss bedacht werden, dass nicht jeder im Profil zeigt, wo er zu finden ist.

Unlängst schrieb ich nach Indien, die Person, um die es dabei ging, wohnt aber nicht weit weg, stellte sich heraus. Also betrachte ich die Fragestellung als absurd.
*****160 Mann
706 Beiträge
ja, aber es gibt auch Personen hier
die mit offenen Visier unterwegs sind...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich auch,
aber wenn ich im Norden bin, bin ich nicht gleichzeitig im Süden, virtuell kann ich aber überall sein.
noch ein Versuch
Hallo TE,

2 Fragen an dich:

Welchen Mehrwert gedenkst du aus den Antworten zu schöpfen ?
Welche Erkenntnis hieraus, bringt DICH persönlich weiter ?

Beispiel: Es würde eine Studie erstellt werden,die deine Fragen beantwortet.

1)
80% der Frauen möchten eine Nahbeziehung
20% der Frauen eine Fernbeziehung

2)
30% der Männer teilen die Ansicht, dass Frauen Fernbeziehungen bevorzugen
70% der Männer teilen diese Ansicht nicht.

und so weiter.......fiktive Studie zu Ende.


Nun, du hast die Antworten der Studie gelesen, lieber TE:

Du schreibst also fleißig weiterhin Frauen an und kannst dich nun bei Nicht-Antwort damit trösten, dass es ja wenigstens 80% Frauen gibt, die eine Nahbeziehung wollen.

Aber hilft DIR SELBER das weiter ?

Vielleicht ja, wenn du ein Kopfmensch bist, der in Wahrscheinlichkeiten denkt.

Vielleicht nein, wenn du dann den Eindruck hast, dass nur die anderen Männer die Frauen aus der Nähe abbekommen.

Ich wiederhole, ich möchte dich nicht kränken, aber es zermürbt und frustriert nur, sich hiermit zu beschäftigen, WAS WÄRE WENN.

Entspann´dich - lehn´dich zurück - lächel die Frauen in der Umgebung an - vielleicht bleibst du den Rest deines Lebens Single, vielleicht auch nicht.
Studie
Interessanter wäre ein Studiendesign, bei dem die männlichen Profile identisch, nur an jeweils verschiedenen Orten der Republik (angeblich) lokalisiert, Frauen in verschiedenen Radiusen anschreiben und dann die Anzahl der Antworten in's Verhältnis zur Entfernung gesetzt werden.

Das ganze könnte tatsächlich ein Wahrnehmungsfehler sein, da, wie oben schon jemand schrieb, die Anzahl der Frauen insgesamt mit steigender Entfernung exponentiell steigt.

Andererseits wurden auch schon Gründe genannt, warum der direkte Wohnort eher abschreckt, Ängste auslöst.
Nicht exponentiell, nur quadratisch *klugscheisser*
äh
die Quadratfunktion ist doch ne exponentielle Funktion? Außerdem ist das doch ein Kreis, kein Quadrat?!
****o2 Mann
44 Beiträge
Die Fläche würde man aber in Quadrat(kilo)metern berechnen wollen, insofern ist der Gedankengang schon nachvollziehbar, wenn auch dann falsch. Ändert aber am Prinzip nichts: Je größer der Radius, umso mehr "Treffer" - und eben nicht linear.

Das Ganze ist tatsächlich einfach eine Sache der Statistik. Was einem aber am Ende nichts bringt solange man nicht einfach nur auf irgend(!) eine "Nummer" aus ist. Das Glück kann nah oder fern liegen, denn es gibt auch noch die Stochastik - und viele weitere Faktoren.

Müßig.
Nein, die Quadratfunktion (z.B. y=x^2) ist keine exponentielle Funktion (z.B. y=2^x). Welcher Gedankengang falsch sein soll, ist leider nicht ersichtlich... Kurse in Analysis, Algebra, Funktionentheorie und Numerik koennen gerne individuell vereinbart werden *zwinker*
Wo liegt das Problem?
Moin Mädchen und Buben,

wir verstehen Euer Problem nicht. Wir hatten Dates um die Ecke, sowie auch ein bißchen weiter weg.
Entscheidend ist doch, versteht man sich oder nicht. Wenn die Sympathie vorhanden ist, dann ist die Entfernung doch egal, ob das Treffen vor der Haustür oder 100 Km und weiter entfernt wohnt.
Wir persönlich haben gerne die Dates vor der Haustür, weil mal erstens viel spontaner reagieren kann und zweitens und letztendlich, wir wissen doch alle warum wir hier sind, und auch nur "die" hier sind, was sie mit wem machen wollen.
Da sollten doch die Nachbarn egal sein.
Das Problem...
hat wohl der TE...und das Problem ist inzwischen etwas ins lächerliche gezogen worden...leider.

Dem TE ging es um SEINE Beobachtung das es mit Kontakten schwieriger wird, je näher diese zu seinem Wohnort wohnen.
Er hat dazu seine eigene Theorie aufgestellt bzw. stellt dazu folgende Fragen

- Bevorzugen Frauen eher überregionale Kontakte ?
Zumindest erscheint es mir beim Blick in die „Freundeslisten“ diverser Profile.

• Habt Ihr anderen (Single-) Männer dies auch schon festgestellt?

- Was glaubt ihr woran es liegt ?

Schönen Sonntag, Sonnenschein, Glück "allein" ?
Manche hier scheinen ihre Umwelt nicht mehr wahrzunehmen, laut ihren eigenen Lebensfrust herausschreien zu müssen und dabei auch noch ihre (hoffentlich mal erlebte) "gute Kinderstube" zu vergessen...

Auch vergessen andere die einfachen "Phrasen" auf die richte Rechtschreibung hin zu überprüfen. Mitunter sollte man nicht nur "Extrem Fremdwörter" auf korrekte Rechtschreibung googlen...
Es gibt zwar vieles mit einem Kreisbezug, aber "Radiuse" gibt es im mitteldeutschen Sprachgebrauch unter einigermaßen gebildeten Menschen nicht. Hier spricht man von "Radien".

Und unqualifizierte Profilanalysen finde ich auch besonders witzig, zumal wenn das Ende der vermeintlichen Expertise mit der Feststellung endet dass der Verfasser selbst keine psychische Qualifikation besitzt. Welche wohl dann ? Oder wird hier auch ein Harz-5-Frust im Internet abgebaut ?


Wer hat eigentlich heute von euch fleißigen Schreibern mitbekommen dass die Sonne scheint ? Soziale Kontakte können sich auch ohne Frustration beim verlassen der eigenen vier Wände ergeben.

Ich für meinen Teil habe das Wetter genossen und mich eben beim lesen der Thread-Entwicklung köstlichst amüsiert.

Interessant festzustellen dass bis dato, trotz der vielen Unterseiten, erst sehr wenige hier einen SINNHALTIGEN UND THEMENBEZOGNENE BEITRAG verfaßt haben.


Viel Erfolg beim weiteren Versuch der Zerfleischung, an der ursprünglichen Fragestellung hat sich auch heute nichts eändert.
*****ter:

Auch vergessen andere die einfachen "Phrasen" auf die richte Rechtschreibung hin zu überprüfen.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.....*steinwerf*

Ansonsten hast du Dich hier absolut deutlich in Szene gesetzt und kannst Dir Deine Eingangsfrage in Zukunft wohl selbst beantworten.....

Leute gibt's.....*kopfklatsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.