Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1308 Mitglieder
zum Thema
An die Swinger: Wie geht ihr mit zu engen Kontakten um?52
Mein Mann und ich sind seit Jahren in der sogenannten Szene.
zum Thema
Werte / Moral vs. Bedürfnis nach Sex mit anderen Menschen734
Ich fände es schön einige Gedanken von euch zu Folgendem zu hören…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zurückhaltung bei Kontakten und auch Dates aus "der Nähe"

@****ot2
Meine Strategie, erst mal zu schreiben um zu wissen, ob ich mich mit dem Typ treffen will, hat nichts mit einer Mail-Love-Story a la "Gut gegen Nordwind" zu tun.

Ich treffe mich nur mit Männer, die mich irgendwie interessieren - und das kann man online zuerst nur durch einen relativ kurzen Mailaustausch (bzw. Chat mit oder ohne Cam) feststellen. Entsteht online ein interessantes Gespräch, ist es sehr wahrscheinlich, dass man sich auch im "richtigen Leben" was zu sagen hat - und in solchen Fällen kann sich ein Date lohnen.

Warum sollte ich mich mit jemandem treffen, der mich online nicht überzeugt? *nixweiss*

Am Mailen kann man eigentlich nur erkennen, ob das Gegenüber gut und gern mailen kann und mag.

Normalerweise haben Mails auch einen Inhalt. *zwinker*
Ob man schreibt, telefoniert oder über skype bzw. "vis à vis" redet: Es geht nicht darum, ob man gut und gerne schreibt, telefoniert, "camt" oder redet, sondern um die kommunizierten Inhalte. Sicherlich wird jemand, der ungerne schreibt, große Schwierigkeiten beim Internet-Flirt haben.
****on Mann
16.112 Beiträge
Treffen mit Menschen aus der Nähe
Für mich ist Schreiben einerseits ein bisschen hilfreich, für eine erste grobe Orientierung. Doch viel nützlicher ist mir ein darauf folgendes Telefonat (das auch via Skype ginge, aber in fast allen Fällen nehm ichs Telefon), denn es entspricht mehr dem realen Umgang.

Via Mail kann ich wunderbar meinen grauenhaften Ruhrgebietsdialekt verstecken, meine Stoiber-Ähs, meine versoffene Stimme, nur unterbrochen von meinen niederschmetternden Raucherhustenanfällen, und meine schrill-wiehernde Lache. Oh, ich schreibe nicht schlecht! *g*

Es ging um Treffen in der selben Stadt, wenn ich ein kurzfristiges im Marktplatzcafe vorschlage. Hier sehe ich eher Zeitgewinn, denn beim Treffen von Angesicht zu Angesicht bekommen beide in Minutenschnelle einen unvergleichlich breiteren Informationsstrom über das Gegenüber ins Hirn geflutet, als dies bei wochenlangem Maildialog möglich wäre.

Bei großen Entfernungen verschiebt sich die Sache mit dem Zeitaufwand etwas.
@****on
Es ging um Treffen in der selben Stadt, wenn ich ein kurzfristiges im Marktplatzcafe vorschlage. Hier sehe ich eher Zeitgewinn, denn beim Treffen von Angesicht zu Angesicht bekommen beide in Minutenschnelle einen unvergleichlich breiteren Informationsstrom über das Gegenüber ins Hirn geflutet, als dies bei wochenlangem Maildialog möglich wäre.


Meine Erfahrung: Nonverbal und in Minutenschnelle kann man nicht so viele Informationen austauschen, wie in wochenlangem Mail- bzw. Chat- bzw. Camdialog - das ist für mich der große Vorteil vom Internet-Bekanntschaften.

Was die Zeitinvestition für das Date angeht: Wenn der (Fuß-)Weg zum Café nur wenige Minuten dauert und man sich auch nach Minuten oder gar Sekunden vom Datepartner verabschieden kann, hält sie sich in Grenzen. Trotzdem würde ich nicht vor die Tür gehen um jemanden zu treffen, der mich online nicht überzeugt.

Auch wenn ich nur Dates in der Nähe haben möchte, bedeutet das nicht, dass ich jeden X-Beliebigen treffen möchte, der mich nach einem Date fragt.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Wie schon gesagt ...
... jede/r macht das so, wie er/sie es für richtig hält.

Kurze oder lange Mails haben aber nur am Rande etwas mit der Zurückhaltung bei Dates in der Ferne zu tun ... wobei da ja auch die Vorlieben unterschiedlich sind.

1 1/2 Stunden Autobahn sind mitten in der Woche, wenn ich am nächsten Tag früh raus muss, keine Option für ein "Kennenlern-Date" mit einem Unbekannten.

Wenn man(oder frau) beruflich viel unterwegs ist, ist das dann wieder eine andere Sache.
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Genauso sehe ich das auch *zwinker*

Und warum ist hier vom wochenlangen mailen die Rede? Ich hatte auch schon erfolgreiche Dates nach 3 Tagen mailen , aber es passte in dem schriftlichen Kontakt halt sehr gut !

Einen Mann traf ich am nächsten Tag , nachdem wir den ganzen Tag mail Kontakt katten .

Mein Gefühl war klasse,weil kein Wagen vorhanden bin ich mit dem Bus in den Nachbarort gefahren, er kam mit Motorrad über die Bahn zu mir , und die Affaire dauerte 9 Monate an !

Was soll falsch daran gewesen sein ?

Lasst doch die Menschen es so machen , wie sie es lieber haben ! *zwinker*
Ich habe nicht nur einmal die Erfahrung gemacht, dass ich mit meinem Gegenüber, mit der ich wegen großer Entfernung zunächst wochenlang chattete nahezu eine virtuelle Seelenverwandschaft festzustellen glaubte und wir uns beim wiederholten persönlichen Treffen dann kaum was zu sagen hatten und keinen gemeinsamen Draht mehr fanden und umgekehrt genauso. Grund war nicht eine einseitige oder wechselseitige Enttäuschung über die physische Erscheinung des Gegenüber, die wir eh schon von einem Bilderaustausch kannten.

Der virtuelle Mensch ist zu oft ein gänzlich anderer als der leibhaftige.
****on Mann
16.112 Beiträge
Der virtuelle Mensch ist zu oft ein gänzlich anderer als der leibhaftige.

Eben! Das stimmt doch! Die Online-Darstellung lässt mich oft nur das sehen was gewünscht ist, damit kann ich meist wenig anfangen. Wir hatten schon mal einen Thread, ob man sich online verlieben könne. Ich denke: Klar geht das, genauso wie man sich in eine Romanfigur verlieben kann.

Zurückhaltung bei Dates aus der Nähe hat bei mir deshalb nur dann einen Stellenwert, wenn ich eh niemanden treffen möchte. Frauen erlebe ich eigentlich nicht als auffällig zurückhaltend, wenn sie in der Nähe wohnen.
Habe schon einige Male erlebt, dass Frau zum Date auf neutralem Boden einfach nicht erschienen ist, obwohl sie paar Stundenzuvor per WhatsApp ihre Freude auf das Treffen bekundete und auch genau wusste, wie ich real aussehe. Da kam wahrscheinlich ein für sie was noch Interessanteres kurzfristig dazwischen, falls es kein nur böses Spiel war. Freilich dann auch zu feige das Telefongespräch anzunehmen, als man sich nach dem Verbleib vor Ort erkundigte. Da schon 200 Km und viel Zeit umsonst vergeigt + Frust über einen verdorbenen Tag/Abend.

Schon daher sind 100 Km einfach für mich Maximum der einfachen Entfernung und künftig ebenfalls: nore more WhatsApp bzw, SMS als Hauptkomuunikationsmittel, denn damit kann sich das Gegenüber auch zu leicht und kurzfristig hemmungslos mit Vorwänden aus getroffenen Verabredungen stehlen.
Viele Frauen sind mir da zu mehrgleisig unterwegs.
****on Mann
16.112 Beiträge
Habe schon einige Male erlebt, dass Frau zum Date auf neutralem Boden einfach nicht erschienen ist, obwohl sie paar Stundenzuvor per WhatsApp ihre Freude auf das Treffen bekundete

Das hatte ich nicht gewusst, dass auch Frauen so vorgehen. Ich kenne nur die Klage von Frauen, die das selbe mit Männern erleben. So doof das von den Frauen ist, nicht zu erscheinen, so sehr freut mich, dass auch da weiblicherseits keine moralische Überlegenheit geltend gemacht werden kann.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Es wird wohl bei beiden Geschlechtern immer schwarze Schafe geben!
****on:
so sehr freut mich, dass auch da weiblicherseits keine moralische Überlegenheit geltend gemacht werden kann.

Nun blas doch nicht immer jeden Pups zu einem philosophischen Problem auf.
Ob jemand mit so was wie ganz normalem Takt und Anstand gesegnet ist, ist doch nicht von seiner Chromosomenausstattung abhängig ....
******im4 Mann
37 Beiträge
Dates nicht einhalten
Ich bleib wie ich bin.

Ein Date heißt für mich immer hingehen, egal was passiert.
Ob per E-Mail, Telekomunikation, oder What up, egal.
Ich gehe jedenfalls hin.

Ich denke positiv und an das Gute im Menschen.
Ach ja, Dates ... *g
Das ist ein Thema nach meinem Geschmack *g

Im Laufe meiner Joy-Zeit habe ich immer neue Wege ausprobiert, Kontakte und daraus folgende Dates zu perfektionieren. Ich möchte mich schliesslich nicht langweilen *lach

Wenn ich mit jemand aus Österreich oder Kiel chatte, wird es vermutlich nie zu einem Treffen kommen. Diese Kontakte dienen dann ja ausschliesslich der gegenseitigen Unterhaltung. Der Gegenüber ist dann so, wie ich Männer mag und man lacht und flirtet zusammen, duelliert sich verbal, geniesst die Unterhaltung. Ganz ungezwungen.

Wenn ich in regionalen Chaträumen chatte besteht schon eher die "Gefahr", dass der Kontakt vielleicht nicht nur rein virtuell bleibt.

In meiner Anfangszeit hatte ich öfters schrecklich langweilige Dates, die in meinen Augen reine Zeitverschwendung waren. Da hat für ein Date gereicht wenn ich gedacht habe, er ist ja vielleicht ganz nett und schreibt verständliche Mails. Ganz nett hat aber oft damit geendet, dass ich mir gleich beim 1. Date seine letzte schief gegangene Beziehung angehört habe und überlegen musste, wie ich da jetzt höflich wieder raus kam *g

In der nächsten Phase habe ich nur Dates mit Männern aus dem Chat gehabt. Ich habe sie rausgefordert, sie haben richtig reagiert, man hat lustig geschrieben, telefoniert und hat sich für irgendwas verabredet. Ja, leider hat aber auch immer irgendwas gefehlt.

Also musste ich mir erstmal drüber klar werden, was genau ich überhaupt hier suche, welche Art Dates ich wollte. Auf der Suche nach neuen Freunden war ich ja schliesslich nicht *g
Also, ab jetzt müssen die Dates kribbeln ...

Die befriedigendsten Dates hatte ich in den letzten Monaten.
Als ich die Spannung erhöht habe und nur noch erste Dates in meiner liebsten frivolen Sauna / Wellnessoase ausgemacht habe. Maximal leicht bekleidet und nackt ...

Und es ist schon im Vorfeld seeehr unterhaltsam, wie Männer auf das reagieren, was jeder Zweite im Profil stehen hat:
Suche eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, offen ist und auch mal die Initiative ergreift *lach*
Klar, bei der Suche nach interessanten Männern für diese Art von Dates muss man schon am Anfang des Kontaktes etwas mehr investieren. Man muss sich ziemlich sicher sein, das es ein gutes Date werden könnte, das man sich viel zu sagen hat und auch willens ist, sich darauf ein zu lassen. Und es gibt mehr Männer als man denkt, die nicht den Mut dazu haben. Aber die hätten mich dann sicher schnell gelangweilt *zwinker*

Für mich ist die letzte Variante schon ziemlich Perfekt.
Man kann sich - auch optisch - gegenseitig kennen lernen, ohne Mogelpackung.
Im Pool, Sauna und Barbereich ist viel Zeit für Gespräche und flirten. Und wenns kribbelt, darf man auch mal hinfassen *lach*
Passt es doch nicht so gut, hatte man wenigstens einen entspannten Tag.

Bei dieser Art von Date hatte ich auch noch nie eine kurzfristige Absage, wohl aber Männer, die nicht mutig genug waren bei der Zusage.
Die Ergebnisse waren sehr positiv, totale Katastophen selten.
( Ausserdem macht es Spass, freche Männer beim ausziehen nur durch das hochziehen einer Augenbraue zu verunsichern *aetsch* )

Liebe Grüsse, Nixkannse
********d_rp Mann
16 Beiträge
Toller Thread...
Also ich lese hier in diesem Thema gerne mit, da ich gerade dabei bin wirklich die ersten realen Kontakte hier zu knüpfen. ich finde es sehr gut von anderen, die erfahrener sind wie ich zu lesen, was sie wie hier erlebt haben und welche Erfahrungen sie in der Summe gemacht haben. Ich kann so vieles von euch lernen und dafür bedanke ich mich bei allen, die hier ihren Beitrag verfasst haben.

Sobald ich etwas zu sagen habe, werde ich euch dafür gerne von meinen Erlebnissen berichten. Schließlich gibt es eine ganz neue Welt hier im Joyclub für mich zu entdecken. Und darauf freue ich mich schon jetzt!

Ich finde es ebenfalls so schön, dass es hier die Möglichkeit gibt wirklich offen alle Themen anzusprechen und ehrliche Antworten auf ehrliche Fargen zu erhalten. Frage... Gibt es in einer Teefabrik eigentlich auch Kaffeepausen?
Keine Ferndates
Ich bevorzuge Dates in meiner Nähe. Fern-Treffen mag ich nicht. Sie kosten zu viel Zeit und Fahrgeld. Ich treffe mich gerne an einem öffentlichen Ort und gebe nur die Nummer meines Prepaid-Handys heraus.

Bei der ersten Kontaktaufnahme per Mail und dann auch per Handy erfahre ich in der Regel, wo der derjenige ungefähr wohnt. Die meisten Herren darüber geben Auskunft.

Bis jetzt ist es mir noch nicht passiert, dass ein Herr in derselben Straße wie ich wohnt.

Die Autobahnraststätten kann ich sehr empfehlen. Wenn es nicht zwischen uns passt, kann jeder wieder schnell weiterfahren.

Ideal für mich ist es, wenn ein Herr aus beruflichen Gründen in meiner Stadt übernachtet. Bei Interesse ist dann schon ein Hotelzimmer da.
******im4 Mann
37 Beiträge
Ferndates
Ein Ferndate ist immer problematisch. Allerdings habe ich schon schöne Ferndates hintermir. Es hat zwar nicht extrem gefunkt aber wir hatten einen sehr schönen Tag.
Was mir persönlich sehr viel wert war.
Auf einem offenen Parkplatz sich zu treffen ist in meinen Augen sehr schön. Man kann was zusammen trinken gehen und wenn es nicht passt schaut man sich die Stadt an.

Liebe Grüße
Verbatim4
****on Mann
16.112 Beiträge
Aufwandsersparnis schlägt Entdeckungsangst
Wenn ich zurückblicke auf die Postings in diesem Thread, dann komme ich zu dem Schluss, dass die Beobachtung aus dem Eingangsbeitrag nicht stimmen wird. Frauen vermeiden keine Dates in der Nähe. Meine eigene Beobachtung steht dem ebenfalls entgegen. Und plausibel ist es auch, dass frau den Aufwand des Rumgurkens scheut.
********d_rp Mann
16 Beiträge
Nah-Dates
Meiner Meinung nach ist es vollkommen ok, etwa eine halbe Stunde an Fahrtzeit im Umkreis zu investieren (50 Kilometer). Sollte man sich wirklich gut verstehen, kann man sich dann auch gerne mal spontan und öfter z.B. unter der Woche treffen. Ist die Entfernung zu groß, wird es da schon schwieriger und muss sich auf das Wochenende verlegen.

Mal ehrlich, eigentlich ist doch jeder froh, wenn er nicht eine Weltreise antreten muss um jemanden zu treffen oder kennnenzulernen. Öffentliche Plätze oder ein Kaffee sind gute Orte, um sich zu treffen und zu entscheiden, ob man sich näher kennenlernen möchte? Letzlich ist es so auch leichter sich wieder zu verabschieden.

Unglaublich aber wahr.... ich hatte mal ein Date mit einer Dame deren Kleidung total nach Mottenkugeln stank. Da war ich echt froh schnell wieder die Koffer packen zu können... ich frag mich echt, wie sowas geht??? Sowas muss man doch merken???
******im4 Mann
37 Beiträge
Mottenkuglen??
Ups,
aus welchem Schrank ist die entstiegen.
So ein Erlebnis hatte ich noch nicht. Aber Lustig.
Ich hätte Ihr vorgeschlagen mit mir Sport zu treiben. Danach Duschen und das Problem wäre gelöst *zwinker*

Verbatim4
****on Mann
16.112 Beiträge
Danach Duschen und das Problem wäre gelöst *zwinker*

Aber nur, wenn sie in ihrer Kleidung geduscht hätte, nä? *g*

Das Thema aber nicht vergessen: Halten sich Frauen zurück mit Dates in Wohnortnähe?
******im4 Mann
37 Beiträge
Dates in der Nähe
Hallo Trigon, ist mir nur so eingefallen.

Jetzt wieder ernst.
Meine Erfahrung von Ferndates sind alle Positiv. Frau gibt sich Mühe, wenn man von weiter weg kommt. Ich denke nicht was passiert wenn es funkt, ich denke erst einmal an das Date, an Spaß, und neue Leute kennenlernen. Ich bin nicht so fixiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.