Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1308 Mitglieder
zum Thema
Wie lange seid ihr Single und wie kommt ihr zu Kontakten?117
Servus an alle Mitglieder erstmal! Obwohl das Thema schon mehrfach…
zum Thema
An die Swinger: Wie geht ihr mit zu engen Kontakten um?52
Mein Mann und ich sind seit Jahren in der sogenannten Szene.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zurückhaltung bei Kontakten und auch Dates aus "der Nähe"

**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Hmm. Eigentlich wäre es nicht meine Art. Es kommt wahrscheinlich auf die Art der Kontaktaufnahme an, klar auch auf das Schreiben an sich.

Wie erwähnt - es ist abhängig davon, wo man lebt und wie groß die Gefahr ist, die Anonymität zu verlieren.

Mit anderen Worten: auf der Straße würde man auch nicht einem Menschen, den man garantiert nicht wiedersehen möchte, auch noch falsche Signale senden, oder?
versteh ich nicht...durch mein "nein danke,viel glück hier weiterhin" erfährt der anschreiber doch nicht mehr von euch als er schon aus dem profil erkennen kann?

beim antworten erfolgt doch nicht automatisch eine adressenverlinkung...
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Sag ja, gar keine Antwort nicht nicht unbedingt meine Art.

Aber ich hatte auch schon "Kontakte", die auf eine Rückmail, wie von dir beschrieben - also ein freundliches Danke, aber nein Danke - keine Ruhe gaben, Gründe wissen wollten etc.

Hat jetzt natürlich nichts mit Entfernung zu tun, aber wenn solche Schreiberlinge dann auch noch in der Nähe wohnen - naja, das brauchts nicht, oder? Dann lieber auf Nummer sicher.
das kann ich mir gut vorstellen @***le aber ein netter hinweis nochmals tut ja nicht weh und kostet kaum mühe,der da drauf verweist bei weiterer belästigung auf die igno-liste zu führen... spätestens dann oder ebend durch die direkte benutzung der ignorierung ist ruhe...und auf so einer ignoliste ist viiiiel platz*ja*

möglich das dann die schreiberlinge irgendwann selber in die bremse treten (müßen)
mhhhhhh *nachdenk* was ist den an der Frage des TE nicht zu verstehen ? Sogar ich habe sie verstanden, obwohl ich Blond bin ( *ironie* )


einfache frage Stellung einfach Antwort , die ersten Antworter haben es doch auch verstanden .


*zumthema* und vielleicht noch mal lesen , meist versteht man es beim zweiten lesen


*undwech*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das
ist für mich, der Fernbeziehungen ohne Probleme pflegt, einleuchtend. Wenn ich Abende mit dem Ziel Sex veranstalte, kommt es für meine Mitmacherinnen darauf an, dass sie diese absolut diskret erleben können. Sie haben keine Lust, einem Arbeitskollegen zu begegnen, oder einem Nachbarn.

Das hier ist eine Erotikseite, keine Singleseite. Auf einer solchen Singleseite gelten andere Bedingungen. Ich finde es allerdings völlig belanglos, wo eine Partnerin wohnt, wenn sie für mich die Richtige ist. Warum sollte ich mich mit einer bequemen, nur weil sie näher wohnt?
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
du willst das jetzt nicht ernsthaft verallgemeinern?

Um deine Frage zu beantworten:

Manche vielleicht.Manche nicht.
*******man Frau
586 Beiträge
vollkommener Blödsinn... jede Frau die wirklich "ernsthaft" auf Plattformen wie dieser datet lernt bald dass der Aufwand von Ferngeschichten es meist einfach nicht wert ist... va weil der Aufwand ja mit der Menge an Wiederholungen steigt... sprich es macht dir vielleicht nicht aus einmal 200km für einen schönen Abend zu fahren, aber einmal die Woche *nein*?

Ich habe das Nachurteil das Städterinnen allgemein "lockerer" sind, einfach weil sie mehr herumkommen und mehr Möglichkeiten haben. Kommt also auf deine Nachrichten an und wie du dich präsentierst bzw was für Erwartungen in deinen Mails mitschwingen.
Meiner Meinung nach...
... liegt das auch an der Region in der man lebt. Je nach Region gibt es eben unterschiedliche Frauen mit unterschiedlichen Ansichten/Interessen.
Vermutlich sprichst du mit deinen Ansichten eben Frauen aus anderen Regionen an ... mit dem Hang nach Fernbeziehung hat das meiner Meinung nach wenig zu tun.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich bin
seit 7 Jahren mit einer online gedateten Frau liiert, die zwischen 600 und 750 km wegwohnte in der Zeit. Wo bitte, ist das Problem? Ich fahre ICE, meist sehr günstig zum Sparpreis der Bahn- und diese Art Beziehung läuft sehr viel besser als viele Nah- und vor allem Zunah-Beziehungen.

Meine Liebe ist mir das wert- statt Ausreden, die Bequemlichkeit vertuschen.
fesselnd...das problem ist doch nicht gefragt nach fernbeziehung pro und kontra

problematisch sieht eher der TE
Ich habe in den Jahren meines "Single-seins" immer wieder festgestellt dass Frauen, welche in meiner direkten Nähe wohnen, meine Nachrichten zwar lesen, aber dann unbeantwortet löschen.
das keine resonanz zurück kommt, aber ebend aus weiten entfernungen antworten schon einfliegen.


das internet selber bieten schon anonymität die aber sich noch steigert ,je weiter man weg ist. man kann gefahrlos ein gespräch beginnen ohne sofort in die enge gedrängt zu werden,z.B. auf ein reales treffen hin. es kmmt auf die intention ebend auch des users an...und wenn,wie seelenverschenkt schon bemerkte, der user kein echte interesse hat und nur die langeweile totschlagen will,ist es sehr bequem aus der ferne zu antworten als sich rausreden zu müßen warum man es nicht schafft mal eben nur 5 kilometer zu fahren um sich zu treffen.
Kurzfassung
Ich habe gerade von einer Freundin ein einfaches und alles erklärenden Wort gehört :

ANONYMITÄT

Das kann ein Erklärungsmodel sein.

Ist euch Anonymität beim Daten wichtig?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die
Freiheit nehme ich mir, auf solche Meinungen zu antworten:
vollkommener Blödsinn... jede Frau die wirklich "ernsthaft" auf Plattformen wie dieser datet lernt bald dass der Aufwand von Ferngeschichten es meist einfach nicht wert ist... va weil der Aufwand ja mit der Menge an Wiederholungen steigt... sprich es macht dir vielleicht nicht aus einmal 200km für einen schönen Abend zu fahren, aber einmal die Woche

egal ob es einem hier missfällt oder nicht.


Ich hatte von Diskretion gesprochen, die auch Anonymität ratsam werden lässt. Wenn wir Dritte zu Gast haben, stimmt weder der Name noch die Vita, noch der Wohnort.


Über eine frühere Partnerin von mir existiert ein Buch mit Erlebnissen. Es wäre eine Katastrophe, wenn jemand außer mir wüsste, wer sie ist.
*****ter:

Ist euch Anonymität beim Daten wichtig?

Ja, hallo die Waldfee......

ich glaube, dass jeder, der aus privaten, oder wie bei mir, beruflichen Gründen kein Gesichtsbild online hat, dem ist die Wahrung seiner Anonymität wichtig!

Was für eine Frage......
@ Novotna
Also doch lieber Fernbeziehung und ergo auch keine Antwort bzw Absage am Männer aus der Nähe ...

Oder willst du einem (eventuell stattgefundenen) ONS hin- und wieder bei der Parteisitzung begegnen ? Wahrscheinlich nicht, oder ?
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Zu deiner Eingangsfrage:
Nein, ich ziehe Kontakte in der Nähe solchen in der Ferne definitiv vor. Einfach weil Treffen dann viel unkomplizierter möglich sind.
Leider habe auch ich festgestellt, dass interessante Kerle oftmals förmlich am anderen Ende der Republik wohnen. Macht ein Kennenlernen zwar nicht unmöglich, aber schon schwieriger.

Gegenfrage an den TE:
Was für merkwürdige Rückschlüsse meinst du denn aus Freundeslisten ziehen zu können? Nicht alle Menschen bleiben immer am selben Ort wohnen und längst nicht alle sind Dates ...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aus Freundeslisten
sollte man gar keine Rückschlüsse ziehen wollen als Fremder. Das ist oft reiner Zufall, in der Regel vor allem keine Fickliste, denn wie ich ziehen es viele vor, dann anonym zu bleiben.
@ raubkaetzchen70
**********hen70:
Was für merkwürdige Rückschlüsse meinst du denn aus Freundeslisten ziehen zu können? Nicht alle Menschen bleiben immer am selben Ort wohnen und längst nicht alle sind Dates ...

Die Umzugsquote und der damit verbundene Zufall bei den Wohnorten der bisherigen "Freunde" ist m.E. zu vernachlässigen.

Wenn sich in einer x-beliebigen Freundesliste einer Frau 10 Männer befinden, dann bedeutet es ja dass irgendwann einmal ein erster Kontakt stattgefunden haben muss.

Und wenn dann von diesen 10 Männern 9 aus unterschiedlichen Städten kommen dann KÖNNTE man dies als Zeichen werten, dass auch hier ein entfernt wohnende Männer in gewisser Weise beim anschreiben bzw beantworten einer ersten Nachricht bevorzugt wurden.
*****ter:
Ist euch Anonymität beim Daten wichtig?


bei mir eindeutig NEIN

Da ich eine D/S Beziehung suche(finden lasse) möchte ich nicht das mein gegenüber Anonymität wichtig ist.

Da frage ich mich was macht dann diese aufbauende Beziehung für ein Sinn ?

Ich selber stehe wie gesagt zu meiner Neigung , bin berufstätig selbständig , meine Freunde und Bekannte und Familie/Kinder wissen über meine Neigung Bescheid. Was auch schwer zu verbergen ist bei mir da ich im Alltag auch mein Halsband und mein Ring trage (das nur nebenbei)


das natürlich weitere Person die dann in unser Sex leben einbezogen werden nicht mein Wohnort mein Nachnahme und meine Festnetz Nummer bekommt ist logisch.
aber da spielt dann auch keine Rolle das sie weit weg kommen .

Denn mit Stalker habe ich eben auch schon Erfahrungen machen müssen .

Aber hier war ja die frage ob Frauen eher auf Fernbeziehung stehen und dann ob Anonymität wichtig ist .

Defintiv für mich nein ....


PS. ich komme im übrigen nicht aus der Großstadt sondern lebe in ein Ort mit nicht mehr als 6000 Einwohner (BS ist nur die Zugehörigkeit *zwinker* )
Aber man kennt mich nicht anders als wie ich bin und das hat was mit Offenheit zu tun .
Somit brauche ich keine Anonymität und keine Fernbeziehung.

Das war immer mein Prinzip, je offener ich bin um so weniger biete ich Angriffsfläche und so mit brauche ich keine Anonymität.

Wer mir sagt , ja ich kann beruflich so was nicht tun , den frage ich dann ganz gerne meinst du nicht dein Chef und deine Kollegen tun so was nicht auch . Ich sage nicht geh zur Arbeit und pralle mit rum, aber nur ein kleines Stück mehr Offenheit würde ein das leben doch etwas einfache machen.

Das ist meine Meinung dazu und so lebe ich auch *zwinker*
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Aus den hiesigen Freundeslisten Rückschlüsse auf bestimmte Gewohnheiten bei Frauen oder auch Männern zu ziehen finde ich mehr als gewagt. Aber Phantasie hat ja bekanntlich keine Grenzen *g*

Wenn ich mir wegen möglicher Risiken, Anonymität oder gar Stalking Gedanken machen würde, bräuchte ich mich in keiner einschlägigen Plattform aufzuhalten, dann wäre ich persönlich wohl viel zu gehemmt, mich überhaupt auf reale Kontakte einzulassen.

Trotzdem sollte keiner ausser Acht lassen, das gerade hier im Joy einfach viele Menschen sehr unterschiedliche Gründe haben hier zu sein, nicht jede(r) sucht hier Dates.

Vielleicht ist die Antwort auch viel einfacher, wenn auch weniger angenehm.

Ich selbst bin wesentlich eher bereit in eine Konversation mit einem Mann aus der Ferne einzutreten. Ganz einfach weil ich derzeit hier keine Dates oder Sexkontakte suche. Bei Männern aus Berlin, die mich anschreiben, reagiere ich meist sehr reserviert, da in der Regel irgendwann die Frage nach einem Treffen aufkommt, das ich nicht will.

Zudem, auf anderen Seiten fiel mir unlängst auf, dass mich gerade die Männer, die mich anschrieben und aus Berlin oder dem Umland kamen, nicht interessierten. Weder deren Profil, noch deren Bilder oder auch der beginnende Nachrichtenaustausch schien mir so interessant, dass es für mich erstrebenswert war, mich mit diesen Männern treffen zu wollen. Einige Treffen haben mir meinen ersten Eindruck bestätigt, was sicherlich auf Gegenseitigkeit beruhte.

Trotzdem kann ein Nachrichtenaustausch durchaus interessant und beidseitig befruchtend sein. Aber! Durch eine gewisse Entfernung ist für mich klar, da wird es kein Treffen geben, eine für mich entspannte Realität. Denn eine Fernbeziehung käme für mich bei aller Liebe nicht in Frage.

Aber manchmal kommt es anders als frau denkt und auch diese Möglichkeit schliesse ich wenigstens für seltene Begegnungen mittlerweile nicht aus. Hat für mich aber keine Allgemeingültigkeit, sondern ist abhängig von grossem beidseitigen Interesse.

Also solltest du, lieber TE vielleicht etwas offener und entspannter an die Sache herangehen und durchaus mit einbeziehen, dass die eine oder andere vielleicht einfach kein so wirklich grosses Interesse an dir hat. Hat für mich auch wenig mit möglichen überhöhten Anforderungen an Männer zu tun oder Niveaufragen (wie hier mal wieder von einigen in die Diskussion geworfen wurde), sondern einfach mal mit einem anderen Beuteschema zu tun. Nicht jeder Mann, der eine Frau attraktiv findet, wird von dieser ebenfalls als attraktiv angesehen. Umgekehrt wird das ja letztlich genauso sein, auch wenn Frauen sicherlich meist weniger anschreiben werden, denke ich.

Aber natürlich könnt ihr weiterhin über andere möglichst unverfängliche Möglichkeiten diskutieren *g*
*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
also wenn ich meine freundesliste anschaue .. sind da mehrer Männer drin

und von allen ist da nur 1 der mal *grins*

den die Männer haben selten den weg in die freundesliste gefunden
Ein Teil des Problems ist wohl rein geometrischer Natur: im Entfernungsbereich 50-100 km z.B. sind demnach 3x so viele Menschen zu erwarten wie im Umkreis von 50 km um den eigenen Wohnort.

Wichtiger duerfte aber der hier im Thread auch schon angeklungene Faktor sein: je weiter weg der andere wohnt, desto "sicherer" ist man davor, sich tatsaechlich treffen zu muessen - das wollen (tief im Inneren) wohl nur wenige wirklich.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Ich denke nicht, dass man(n) grundsätzlich davon ausgehen muss, dass Frauen nicht wollen, tief in ihrem Innern.
Die meisten sind ja nicht erst seit heute hier und das Leben verläuft in Phasen.

Ich habe Such- und Sättigungsphasen und wer mich in jeweils der einen oder anderen Phase antrifft, hat eben Glück oder Pech. Geht doch Männern nicht anders?!
*****160 Mann
706 Beiträge
ich bin immer noch nicht lange hier, aber bis auf ein mal habe ich immer eine Antwort bekommen.
Habe heute Morgen ein Profil ums Eck angeschrieben, und auch gleich ne Antwort bekommen. Ob, und wann da ein Date draus wird... die Zeit wird es zeigen.
Zudem habe ich vor mich in den Stammtischen der Region sehen zu lassen...
@*****ter

Ich habe den kompletten Thread gelesen und mir auch dein Profil angesehen, das nur mal zur Vorsicht angemerkt *gg*

Bezogen auf die eindeutige Themenausrichtung des JC kommt mir nun der Gedanke dass (eine beziehungssuchende) Frau sich nicht mit einem Mann in der Nähe über solch ein Portal trifft.

Themenausrichtung des JC ???? WIE meinst du das ????

Der JC ist in erster Linie eine Community für stilvolle Erotik und keine Singlebörse....
wobei ich ganz sicher nicht abstreiten will das man auch hier einen festen (Lebens)Partner finden kann.
Also kommt es doch auch ganz darauf an was du suchst und wie du evtl. Mails formulierst.

Lese ich dann dein Profil finde ich da Dinge die mich persönlich stören....(wohlgemerkt MICH, das muss ja nicht jeden stören)....und das wäre für MICH ein Grund für KEINE Kontaktaufnahme, egal wie groß oder gering die Entfernung wäre


- Bevorzugen Frauen eher überregionale Kontakte ?
Zumindest erscheint es mir beim Blick in die „Freundeslisten“ diverser Profile.
Wenn sich in einer x-beliebigen Freundesliste einer Frau 10 Männer befinden, dann bedeutet es ja dass irgendwann einmal ein erster Kontakt stattgefunden haben muss.

Und wenn dann von diesen 10 Männern 9 aus unterschiedlichen Städten kommen dann KÖNNTE man dies als Zeichen werten, dass auch hier ein entfernt wohnende Männer in gewisser Weise beim anschreiben bzw beantworten einer ersten Nachricht bevorzugt wurden.

Auf Grund einer Freundesliste diese These aufzustellen.....da kann ich dich nur zu deiner ausgeprägten kurzsichtigen Fantasie beglückwünschen....
DIESE Denkweise ist der Grund für folgendes Statement in jedem zweiten (männlichem UND weiblichem) Profil : "Meine Freundesliste ist KEINE Fickliste"



Von der Freundesliste auf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.