Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1284 Mitglieder
zum Thema
An die Swinger: Wie geht ihr mit zu engen Kontakten um?52
Mein Mann und ich sind seit Jahren in der sogenannten Szene.
zum Thema
Wie viel Nähe?34
Ich würde von Euch gern wissen, wie wichtig für Euch Nähe beim Daten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zurückhaltung bei Kontakten und auch Dates aus "der Nähe"

Zurückhaltung bei Kontakten und auch Dates aus "der Nähe"
Ich habe in den Jahren meines "Single-seins" immer wieder festgestellt dass Frauen, welche in meiner direkten Nähe wohnen, meine Nachrichten zwar lesen, aber dann unbeantwortet löschen.

Aber diejenigen Frauen, die weiter entfernt wohnten, viel häufiger auf Nachrichten reagierten und sich dort auch (fast) immer ein Kontakt über die dritte Nachricht hinaus entwickelt.

Das brachte mich dann zu folgender Grundsatz-Frage:

Wünsch sich Frau etwa eine Fernbeziehung ?


Ich bin noch nicht lange genug im Joyclub, um meine Erfahrung auch auf den JC zu beziehen, stellte das beschriebene jedoch schon auf allen anderen Plattformen über Jahre hinweg fest. Wobei sich diese Feststellung nun wohl auch auf den JC erweitern läßt.

Bezogen auf die eindeutige Themenausrichtung des JC kommt mir nun der Gedanke dass (eine beziehungssuchende) Frau sich nicht mit einem Mann in der Nähe über solch ein Portal trifft.

Was wenn mich jemand aus meiner Nähe kontaktiert? Kopf in den Sand und hoffen, dass man nicht erkannt wurde? Was würdet ihr in einer solchen Situation tun?

Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen:

- Bevorzugen Frauen eher überregionale Kontakte ?
Zumindest erscheint es mir beim Blick in die „Freundeslisten“ diverser Profile.

• Habt Ihr anderen (Single-) Männer dies auch schon festgestellt?

• Was glaubt ihr woran es liegt ?


Was mich auch noch interessieren würde ist, ob es da geschlechterspezifische Unterschiede gibt? Wie suchen Männer und Frauen online nach Dates und wie lassen sie sich finden bzw. wie reagieren sie, wenn sie gefunden wurden?



Ich sollte noch erwähnen das "meine" Stadt Kassel ist, eine relativ kleine Stadt mit rund 180.000 Einwohnern, also nicht die Anonymität bietet wie eine Großstadt.

**********esign Mann
2.972 Beiträge
Die Bereitschaft zu einem Abenteuer sinkt mit dem Risiko. Auch ich suche mir einen "Plan B" für den Fall dass der Funke nicht überspringt.
In dem Fall ist es natürlich deutlich angenehmer wenn man nicht davon ausgehen muss, dass man der betreffenden Person in absehbarer Zeit über den Weg läuft.

Wenn man dann noch fürchten muss gezielt angeschrieben worden zu sein, weil man z.B. ein sehr auffälliges Profil hat und glaubt in freier Wildbahn wiedererkannt worden zu sein, oder weil man sehr auffällig rumläuft und glaubt dann hier wiedererkannt worden zu sein, macht es die Sache nicht besser, zumal in den Medien immer wieder über "Stalking" gesprochen wird. Man weiß eben nicht welche "irre" sich hinter dem Profil verbirgt. Daher ist ein gewisser "Sicherheitsabstand" vom Wohnort des anderen schon beruhigend.
Ich gehöre aber nicht zu diesen Frauen *zwinker*


Ich beantworte egal ob nah oder Fern Mails , ich meine der Schreiber hat sich ja die Arbeit gemacht mir zu schreiben .

Und da kann er auch eine Antwort von mir erwarten .

Auch treffe ich mich mit Schreibern aus meiner nähe(wenn er oder sie mich interessiert) Ich habe nix zu verstecken ich stehe zu meiner Sexuallität und wenn ich bei so ein Date ein Nachbar treffe grüße ich noch freundlich .

Treffen mit Schreibern die weit weg kommen , findet selten ein Date statt , da Entfernung/nähe für mich wichtig ist.
Kommt aber vor das man sich immer wieder auf Event`s trifft und dann entsteht schon eine Freundschaft aber eben keine Beziehung .

Ich gehöre also auch nicht zu den Frauen die unbedingt auf Fernbeziehung steht . Die aber auch nicht ihr Wohnort wechseln würde. Das hätte ich vielleicht vor 20 Jahren noch gemacht , aber heute nicht mehr.

Meine Freundesliste ist sehr gemischt was nähe und Entfernung angeht, aber ich treffe auch nicht häufiger die aus meiner nähe als die ,die entfernter sind .

Ich denke auch nicht das ich die Ausnahme bin

Warum das so ist wie du es empfindest kann ich dir leider auch nicht erklären, ich habe die Erfahrung als Frau wohlgemerkt nicht gemacht hier .

Und ich bin schon über 6 Jahre hier im Joy *zwinker*
meiner meinung nach...
..liegt es da dran ----->
Der Grossteil der User hier wartet das auf ihn eingegangen wird und erwartet ein Höchstmass an aussergewöhnlichem Niveau (was immer das auch in ihren Köpfen grade sein mag) , obwohl es am Ende doch auf Oberflächlichkeiten hinausgegen soll<<<jeder weiss was ich damit meine *zwinker*. Doch sie schaffens nicht mal von sich selbst einen Bruchteil von dem zu geben was sie selbst erwarten.
Nachtrag....
wie ich reagiere wenn ich gefunden wurde ?

Nun es kommt auf das weitere schreiben an , wenn irgendwann der Punkt kommt wo mich sein schreiben inspiriert mich abholt mich reizt oder das Telefonat das tut. Kommt es zum treffen, allein schon um meine Neugier zu befriedigen . *zwinker*

dann stellt sich raus ob die Sympathie da ist , ob das geschrieben nur Floskeln waren ob das Telefonat mich nur beeindrucken sollte, oder ob tatsächlich der Finder so ist wie er schrieb ,oder wie er am Telefon war.

Meist sind es schon die Augen des Menschen mir gegenüber, die mich anziehen oder Skeptisch werden lassen . Augen sind die Seele des Menschen sie verraten viel , Körpersprache spricht auch Bände.

Stimmt alles! Ja dann Bingo ,dann hat der Finder Glück und ich bin sein *smile*


oder er bereut es mich nun zu besitzen *floet* *smile*
*****160 Mann
706 Beiträge
da ich ein Neuling bin
habe ich da noch nicht so viele Erfahrungen gemacht.
ein Date hatte ich aus dem 50 Km Kreis den ich gezogen hab.
Schreiben tue ich mit Frauen aus der Nähe und in der Ferne.
Alleine schon das Schreiben macht mir Spaß, mir geht es nicht immer um ein real Date.
eine relativ kleine Stadt mit rund 180.000 Einwohnern,

japp...relativ ist relativ...viele grüße aus einer gegend wo mehrere städte zusammen mal gerade so auf 180 000 kommen *wink*
Frag mal die Damen aus der Ferne!
Die Beweggründe mögen vielfältig sein.

Ich selbst ziehe die Nähe, am Liebsten den persönlichen Kontakt vor.

Umgekehrt weiß ich, wir hatten mal einen nicht realisierten PT-Kontakt mit einer Familie (also den Eheleuten), und wären beinahe in die Nachbarschaft gezogen, genau seines Dorf, selbe Straße nur außer Sichtweite, quasi am anderen Straßenende!
Das hat meiner Frau gar nicht gefallen.

Ihr früherer lover lebte 'um die Ecke', war schnell und oft zur Stelle. Das hatte sein Gutes!
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Ich glaube, das hat damit nicht viel zu tun.

Ich für meinen Teil zumindest kann nur sagen, ich antworte auf die Mails die mir symphatisch erscheinen. Kommen Mails mit Inhalten wie: na du scharfes Ding, so wandern diese Mails unbeantwortet in den Eimer.

Es ist mir aber egal, woher die Leute kommen *g* Es kommt auf den Inhalt der Mail an.
******t77:
Es ist mir aber egal, woher die Leute kommen *g* Es kommt auf den Inhalt der Mail an

das gilt zwar für dich violett,aber ist nicht wirklich repräsentativ

selbst wenn du keine einzeiligen zweizeiler verteilst , bekommst du antworten. intressant wird es bei datingaufrufen bei denn zwar dein post geöffnet wird,nichtmal sofort in den papierkorb verschwinden..aber ebend nicht beantwortet werden...nicht mal mit einem banalen "nein danke"....vielleicht ist niveau doch nur eine creme?
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
gute Frage.....

Ich antworte auf normale Mails eigentlich schon, von daher kann ich da nicht mitreden. Ich antworte eben nicht auf stupide: du gefällst mir....na du scharfes Teil....

Ich antworte da nicht, weils mir echt zu dumm ist, auf so einfältige Sätze zu antworten. Diese Geschreibsel erfordern eigentlich auch keine Antwort.

Ich beantworte Mails nicht immer sofort. Ich bin nicht immer in der Stimmung, ausführliche mails zu schreiben, und ich find es dann auch nicht gerade toll, wenn sich jemand Mühe macht, dass ich dann nur kurz was zusammenkritzel.....
selbst wenn du keine einzeiligen zweizeiler verteilst , bekommst du antworten.

fehler von mir KEINE,sollte es heißen...KEINE antworten
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
manche nutzen wohl das NIVEAU tatsächlich als Gesichtscreme
@ violett77
Und manieren sind keine menschlichen Körperorgane...

Sorry, aber ihr weicht von meiner eigentlichen Frage ab:

- Bevorzugen Frauen eher überregionale Kontakte ?

• Habt Ihr anderen (Single-) Männer dies auch schon festgestellt?

• Was glaubt ihr woran es liegt ?



Die Tatsache das ihr alle so höflich seit und auf wohlformulierte Nachrichten dann auch ANTWORTET sagt nichts über die weitere Entwicklung des Dialoges / Kontaktes aus.

Der Thead geht um die Frage ob Frau sich auch "in der Nachbarschaft" auf einen Dialog und / oder Final auch auf eine Beziehung einlassen würde.
@ Joiman
Du hast recht, als weiblicher Nutzer würde es reichen wenn du an einen Mann eine absolut freundliche und aussagekräftige Nachricht mit einem kurzen simplen Inhalt wie zum Beispiel

"piep"

sendest und jder Mann reagiert. Das liegt aber in der Natur der Sache und der Quotenverteilung im Netz.
@ behueter ich glaube nicht das das problem die nachbarschaft ist...sondern eher die eigene erwartungshaltung , die nicht erfüllt wird
Werter TE!
Mit leichtem Erstaunen habe ich Deinen Beitrag und die dazugehörenden Fragen gelesen.
Erstaunen deshalb, da ich an dem Verhalten der Dich kontaktierenden Damen keinen Sinn erkennen kann.
Was soll das bringen? Was ist an einer Fernbeziehung denn Erstrebenswert?

Persönlich bevorzuge ich Kontakte aus meiner Nähe. Die Hälfte meiner freien Zeit auf BAB oder sonstigen Strassen zuzubringen halte ich für sinnlos....

Have a nice time:-)
@ Scholzegret
Was ist an meiner eigenen Wahrnehmung nicht nachvollziehbar ?

Angenommen ich würde einen Frauenklon mit je einer gleichen Postleitzahl zu meiner und einer PLZ in 150 Kilometern identisch anschreiben, dann ist m.E. die Antwort-, ja sogar die Dating- Wahrscheinlichkeit um mehr als das doppelte Höher.

Und NEIN, ich suche KEINE Fernbeziehung, sonst wäre mir die Ist-Situation ja nur recht und billig.
*****ter:
einen Frauenklon
somit gehst du davon aus
jede Frau (oder auch jeder Mann) hat mehrere Profile
nur mit unterschiedlichen Ortsangaben

*sorry*
aber DAS empfinde ich als KRANK
@ Leahnah
Angenommen ich würde einen Frauenklon

Ohne mir dein Profil angesehen und auf dein Haarfarbe geachtet zu haben, erlaube ich mir, den, von dir vollkommen aus dem Kontext gerissenen Zusammenhang, hier nochmals erneut zu schreiben:

Angenommen ich würde eine xbeliebige Frau klonen können und würde jeweils eine in meinem Wohnort und die andere in einer anderen Stadt von 150 Kilometern Entfernung identisch anschreiben, dann ist m.E. die Antwort-, ja sogar die Dating- Wahrscheinlichkeit um mehr als das doppelte Höher.


Eine private Frage am dich, was ist so schwer daran einen, bis dato sehr kurzen Thread, von Anfang an zu lesen und dann die beleidigenden und unnötigen Zwischenrufe einfach zu unterlassen ???
*headcrash*

Und daher für dich speziell noch der kurze Hinweis:
http://de.wikipedia.org/wiki/Klon
oooch, ich habe bisher alles gelesen
nur diese Darstellung ist selbst deiner "Frederstellung" nicht gerecht


aber du hast recht, sogar senkrecht oder auch diagonal

ich kann sogar mit blondgraubraunen Haaren nicht lesen, dafür nutze ich doch eher die Augen und TanteWicki nutzen kann ich auch



somit bin ich dann *undwech*
naja @ behueter..es war schon etwas unglücklich ausgedrückt,was du eigendlich mitteilen wolltest....das ließ mißverständnissen schon eine offene tür


besonders im internet gilt was der eine meint ist das eine,was der andere dabei versteht kann was ganz anderes sein*nixweiss*

allerdings würd ich deine feststellung in zweifel ziehen
**********henkt Frau
7.370 Beiträge
Setzen wir voraus, ich suche eine Beziehung, würde ich wohl kaum auf einen Mann antworten, der nicht in etwa dem gewünschten Beuteschema entspricht.

Gehen wir jetzt von anderen Voraussetzungen aus, nämlich, dass ich zunächst etwas Ansprache/Zerstreuung/ähnliches suche - also nicht sofort auf ein persönliches Treffen aus bin, antworte ich eher auch einem Mann, der nicht unbedingt dem Wunschbild entspricht. Es geht ja schließlich erstmal darum, mehr zu erfahren, sich die Zeit zu vertreiben, zu flirten.

Ich antworte aber ganz sicher nicht einem Mann, der bei mir um die Ecke wohnt und mit dem ich mir garantiert KEINEN Kontakt wünsche.
Da ist mir die Gefahr zu groß, ihm tatsächlich über den Weg zu laufen - auch wenn ich das gar nicht möchte.

Zur einen konkreten Eingangsfrage: Nein, ich glaube keinesfalls, dass Frauen nur Fernbeziehungen suchen.
@***le du meinst
Ich antworte aber ganz sicher nicht einem Mann, der bei mir um die Ecke wohnt und mit dem ich mir garantiert KEINEN Kontakt wünsche.



wäre da ein "nein danke ,viel glück weiter hier" zu viel? *nachdenk*
Vor ziemlich genau einem Jahr wurde ich das Opfer einer Erpressung...... jemand aus dem Joy hatte mich in meinem realen Umfeld erkannt.

Seither meide ich auch diejenigen aus meiner Nachbarschaft, die "gefährlich" für mich werden könnten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.