Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13622 Mitglieder
zur Gruppe
Sex auf dem WC
10 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
zum Thema
Treffen "nur" für Sex, macht "Liebe" beim Sex Angst?109
Vielleicht hat der Eine oder die Andere auch schon über die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ist (für mich) ...

Mit SEX verbinde ich … (Bitte nehmt Euch einen Moment Zeit, ehe Ihr eine Antwort anklickt. Danke!)

Dauerhafte Umfrage
Sex ist für mich
-Leben, sprudelnde Energie, unbeschreibliches Körpergefühl, Begierde, Atraktivität, Aktivität, sich fallen lassen, sich aufeinander ohne Einschränkung einlassen,
-Sinnlichkeit, Zärtlichkeit, Innigkeit, Nähe, Vertrauen, Eindringen in anderen Sphären,
-Berauschung aller Sinnen, absolute Befriedigung, das vollkommene Genießen,
Das alles vorausgesetzt der Sex ist gut und passend! *freu*

Aber es kann auch langweilig, ungenügend, beschränkt und unbefriedigend sein...kommt auf die sexuelle Kompatibilität mit dem Partner an. *snief*
****on Mann
16.108 Beiträge
Was mir beim Sex im Wege stehen kann
***il:
Ist Sex immer toll?
Oft ist er auch anstrengend, oder ärgerlich.
Manchmal macht er uns Druck. Oder Angst.

Stimmt, wie die meisten habe ich nur das genannt, das mir an Sex guttut. Es gibt aber auch Schattenseiten.

Ich kann unter Druck geraten wie einer, der lecker für seine Freunde gekocht hat: Schmeckt es ihnen?! Oder loben sie das Essen nur aus Höflichkeit?

Generell war ich lange sehr verunsichert, was das Mögen von Sex auf der Seite der Frauen anging. So oft hatte ich gehört, dass die weibliche Libido viel geringer sei, als meine, dass Schokolade den Frauen mehr Glück bringe, als Sex, dass Frauen Sex ausweichen mit Migräne, dass sie ihn über sich ergehen lassen ("Augen zu und an England denken").

Aber auch andere Unsicherheiten: Rieche ich gut genug? Bin ich geschickt genug, um sie zu befriedigen? Sehe ich irgendwie abtörnend aus? Ist mein Schwanz groß genug? Bin ich nicht so grob, wie Frauen es oft bei Männern beklagen? Bin ich nicht zu soft, wie es Frauen oft bei Männern beklagen? Bin ich zu langweilig?

Nicht falsch verstehen, ich bin jetzt kein Häuflein Verunsicherung, aber ich habe all das vereinzelt immer wieder erlebt.
Nicht falsch verstehen, ich bin jetzt kein Häuflein Verunsicherung, aber ich habe all das vereinzelt immer wieder erlebt.

Nein, das verstehe ich ganz sicher nicht falsch.
Es ist einfach etwas, was zum Menschsein dazugehört.
Und ich bin dankbar, auch das hier lesen zu dürfen.
Denn ich finde, es ist wohltuend, daß auch das sein darf: Das unsicher sein, das Zweifeln.
Allein das nimmt schon Druck raus, läßt Ängste beherrschbarer werden.

Und das bringt mich auf etwas weiteres:

Sex ist für mich auch

… die Sehnsucht nach "angenommen werden"
… die Sehnsucht nach "gesehen werden"

Wie kann ich dem nahe kommen, wenn es Seiten gibt, die ich in den intimsten Momenten, die Menschen miteinander erleben können, nicht zeigen darf?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da
ganz offenbar Erotik und Sex für viele das Gleiche zu sein scheint: für mich ist er ein animalischer Akt zur Befriedigung des Körpers innerhalb der erotischen Befriedigung des Geistes und der Seele.
****on Mann
16.108 Beiträge
Erotik ist vielleicht nicht ganz deckungsgleich mit Sex, aber ist Teil des Sex. Sex ist ganzheitlich und umfassend, Erotik ein vielleicht geringfügig subtileres Subset davon.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich sehe
es genau umgekehrt. Erotik ist das Umfassende, Sex der bloße Akt, der uns wenig vom Tier unterscheidet.

Poetischer: Erotik ist der Ozean, Sex das Meer.
****on Mann
16.108 Beiträge
Sex ist für mich der ausdrückliche Wunsch, mich nicht vom Tier unterscheiden zu *wollen*. Er residiert in den archaischen Teilen des Hirns. Kultivierte Erweiterungen bringen jedenfalls mich weg von der echten, tiefen Empfindung. Sublimieren ist kein Sex. So mein Gefühl dazu *nixweiss*
Ich baue Druck eigentlich nie oder fast nie beim Sex auf, selbst "sehe ich gut aus?" ist für mich eher vor oder nach dem Sex ein Gedanke, denn beim Sex sieht eh jede nicht wie ein Covergirl aus (es sei denn, sie faket).

Druck entsteht für mich beim Thema "kein Sex", mir geht es auch so, dass ich Sex "brauche", um mich angenommen zu fühlen und gesehen zu fühlen. Außerdem auch zur körperlichen Entspannung, ich kann mich viel leichter dazu aufraffen, noch ein bißchen zu kuscheln und dann doch zu ficken, weil es aus der Situation heraus entsteht, als ich mich zum Sport aufraffen kann, wenn ich mich erschöpft fühle.

(Und der nächste, der mir aufgrund dieses Postings Fickangebote macht, kommt ohne Umschweife auf Ignore.)
****os Paar
972 Beiträge
Ich baue Druck eigentlich nie oder fast nie beim Sex auf, selbst "sehe ich gut aus?" ist für mich eher vor oder nach dem Sex ein Gedanke

Das kann ich so nur unterstreichen!!!

(Und der nächste, der mir aufgrund dieses Postings Fickangebote macht, kommt ohne Umschweife auf Ignore.)

*rotfl* Hey, Du bist aber auch gemein... Als Frau hier offen Spaß an Sex gestehen und dann nicht zur Verfügung stehen wollen. *smile*

Und vorsichtshalber, damit's die falschen Leute nicht falsch verstehen: Das war *ironie*

LG
Mrs. Losdos
****on Mann
16.108 Beiträge
Rätselhaft
Ich baue Druck eigentlich nie oder fast nie beim Sex auf, selbst "sehe ich gut aus?" ist für mich eher vor oder nach dem Sex ein Gedanke

Wie schafft ihr Beneidenswerten das nur?!

Als Frau hier offen Spaß an Sex gestehen und dann nicht zur Verfügung stehen wollen.

Das klingt so, als wenn ein Großteil der Männer von meist fehlender weiblicher Freude an Sex ausgingen, so dass Frauen, die ihren Spaß dran gestehen, sogleich ins Zentrum männlicher Gier rücken. Wenn das wirklich so ist, warum haben Männer dann überhaupt noch Sex mit Frauen (wenn man von den raren absieht, die den Spaß gestehen)? Es kann einem doch nicht egal sein, ob das Gegenüber Sex nur so erträgt, oder ob es richtig geil ist.
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Ironisch
war es gemeint ... und es steckt die alte Vorstellung drin (nicht ernst gemeint von der Schreiberin), dass Frauen Sex nur im Kontext von Tiefgang, Liebe, Heirat und Hausbau "genießen" dürfen.

Ich baue Druck eigentlich nie oder fast nie beim Sex auf, selbst "sehe ich gut aus?" ist für mich eher vor oder nach dem Sex ein Gedanke
Wie schafft ihr Beneidenswerten das nur?!

BEIM Sex ist das Zauberwort .... wenn ich während des Aktes noch an mein Aussehen denken würde, hätte ich nur einen Bruchteil des Spaßes dabei. Übrigens ist mir dann das AUSSEHEN des Partners auch ziemlich egal, Hauptsache, er kann mit den entsprechenden Körperteilen das Richtige anfangen.

Was Sex für mich ist, kann ich immer noch nicht so griffig sagen, ich denke noch drüber nach. Auf jeden Fall mehr positiv als negativ.
Wenn ich im EP
von Sex rede, meine ich übrigens keineswegs den Akt an sich.
Den natürlich auch, aber mich interessieren die Gedanken und Gefühle, die der Einzelne damit verbindet. Und die Gefühle und Gedanken entstehen ja nicht nur während des Aktes statt, sondern im Vorfeld, oder danach danach, oder in der U-Bahn, beim Einkaufen, beim Spazierengehen, oder wann immer Menschen über sich und ihre Sexualität nachdenken.


Druck entsteht für mich beim Thema "kein Sex", mir geht es auch so, dass ich Sex "brauche", um mich angenommen zu fühlen und gesehen zu fühlen.

Daß ich Sex "brauche", um mich angenommen zu fühlen, das war mal so.

Inzwischen habe ich allerdings für mich gelernt, daß das so nicht funktioniert.
Daß das Gefühl von angenommen sein seine Wurzeln in mir selbst hat, und nicht durch alleinige Einwirkung von aussen entstehen kann.
Aber das führt an dieser Stelle zu weit.

Dennoch verbinde ich eine Sehnsucht nach angenommen sein mit Sex. *nixweiss*
Und in Momenten, wo ich mit mir selbst im Reinen bin, mich mit allen Zweifeln und Ängsten, die eben da sind, annehme, und mich da, wo es stimmig ist, auch damit zeige, gibt mir das manchmal die erstaunliche Freiheit, all das zu tun, was ich will. Und das auf eine Weise, die uns beiden gefällt und gut tut.
Und dann,
dann entsteht in mir ein tiefes Gefühl von angenommen sein.
****os Paar
972 Beiträge
@******ina

*danke* Genau so!!!

Viele Grüße
Mrs. Losdos
*******n66 Mann
17 Beiträge
... schön und WICHTIG! ..
Denn:
• Sex hält mich fit, schön und beweglich
• Sex ist gesund für Herz und Rücken
• Sex entspannt und lässt mich gut schlafen
• Sex macht kreativ und schlau
• Sex macht mich glücklich!

-> Somit ist Sex ein Heilmittel für Körper und Geist!
*********frau Frau
9.253 Beiträge
... also ein wahres Therapeutikum! (Was ich übrigens auch finde.)
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Sex ist für mich
zur Zeit ein eher zweischneidiges Schwert -

sorgt mehr für Zwietracht, denn für Zufriedenheit.


Manchmal wünscht ich, ich hätt gar nicht erst (kennen)gelernt, was alles so Wundervolles möglich ist.

Aber nun ja, ich hoffe, dieses Gefühl bleibt nur eine Momentaufnahme.
kurzgesagt
Energie
puh, zu viele Gedanken lähmen nur...
• interessant das sich viele hier Gedanken machen und vor allem was für welche;)
• Sex sollte beiden Spaß machen...ja nachdem was er/sie gerne mag
• Für mich persönlich spielt die Optik sehr wohl eine Rolle, aber btw ich entscheide ja mit wem ich Sex habe, ich sage nur das Auge isst mit;)
• Wenn die Faktoren, Optik und Vorlieben passen, mach ich mir keine weiteren Sorgen, denn dann kann es nur geil, befriedigend und erfüllend sein...


jeder Jeck ist anders;)
****on Mann
16.108 Beiträge
******ina:
BEIM Sex ist das Zauberwort .... wenn ich während des Aktes noch an mein Aussehen denken würde, hätte ich nur einen Bruchteil des Spaßes dabei. Übrigens ist mir dann das AUSSEHEN des Partners auch ziemlich egal

Ich sehe schon, ich bin viel zu verkopft, kann das Ding nur mit Mühe ausschalten.
****os Paar
972 Beiträge
Für mich persönlich spielt die Optik sehr wohl eine Rolle

Hat hier ernsthaft jemand behauptet, das wäre nicht so? *nixweiss*

Weiter oben ging es lediglich darum, dass man sich WÄHREND des Sex keine Gedanken um sein Aussehen machen sollte... Bis es also soweit kommt, dürfte man die erste Hürde bezüglich einer passenden Optik wohl schon genommen haben. *zwinker*

LG
Mrs. Losdos
*********frau Frau
9.253 Beiträge
@Trigon
Dann lass es einfach amputieren ... *haumichwech* *undwech*
@mrs lodos
Das hatte ich dann etwas falsch verstanden...lach
😁
****on Mann
16.108 Beiträge
@Zwillingsfrau
Das wäre dann der letzte Weg. Doch nun übe ich, das Ding auszuschalten. Ich schaff das, es ist nur ungewohnt.

Sex ist für mich dann: Nicht mehr zu denken, nur zu fühlen.
*********frau Frau
9.253 Beiträge
Das ist doch schon mal ein guter Anfang! Viel Erfolg damit. *ja*
****os Paar
972 Beiträge
@sexynews
Das hatte ich dann etwas falsch verstanden...lach

DAS hatte ich mir fast gedacht... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.