Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3298 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Liebe, aber kein Verlangen nach Sexualität10
Und zwar verstehe ich mich selber nicht so. Ich liebe Sex über alles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Jahreszeiten der Sexualität

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Die Jahreszeiten der Sexualität
Hallo liebe JOYclubber,

Sexualität ist in Beziehungen Phasen unterworfen, die an die Jahreszeiten der Natur erinnern. Silke Maschinger benennt die Phasen und sagt uns, warum in diesen Phasen ablaufende Veränderungen beim Sex nichts Schlechtes sind.


Von euch wollen wir wissen, was ihr getan habt, als ihr gespürt habt, das euer Sex in der Herbst- oder gar in der Winterphase angekommen war? Wie habt ihr eurem Sex wieder frischen Wind gegeben?

In diesem Sinne:
freeman
********_Eis Paar
44 Beiträge
Ich kann das so nicht bestätigen.
Natürlich ist am Anfang alles neu und aufregend.

Aaaaber: Wenn man sich etwas kennt, besteht das Vertrauen um neue Experimente zu wagenund Entdeckungen zu machen.
Wir kennen uns nun schon etwas länger- und von meinen aktuellen Orgasmen, konnte ich am Anfang nur träumen.

Wichtig scheint mir, dass man sich Mühe gibt, neue Wege geht, viel wagt und ausprobiert- aber auch Ruhephasen akzeptiert, um dann wieder durchzustarten.

Ich liebe das Leben- und den Sex.
Deshalb: Weg vom PC und ab ins Bett *zwinker*

Heisse Grüße von Ihr
*******mmer Frau
2.420 Beiträge
Als
ich bei mir den Winter feststellte, habe ich mich (auf Rat eines bis dahin völlig Fremden) hier angemeldet.
Und zack: war es Sommer! *sonne*

Diese Plattform bietet mir Möglichkeiten des Blühens und Reifens, wie ich sie sonst nicht hätte finden können! Es trägt Früchte und schmeckt wirklich gut, was ich da pflücke und ernte...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich
gibt es auch keine Jahreszeiten, alle vier haben ihre Reize. Mir ist völlig schnuppe, welche gerade herrscht, wenn ich die passende Partnerin habe.
Hach - dann wirds im Lebensherbst ja erst so richtig stürmisch!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wie
recht du hast. Auf das Leben bezogen, war der Frühling sch..., der Sommer durchwachsen, der Herbst dagegen, Mannomann.
*******_BH Paar
5.302 Beiträge
32 Jahre verheiratet...
Der Sex muss nicht einschlafen es liegt an jedem selbst was er in einer Partnerschaft die schon lange besteht so wie die unsere aus seiner Sexualität macht.

Sicher ist es etwas ruhiger geworden, und man bespringt sich nicht mehr 5 mal die Woche *rotfl*

Jeder muss seinen Beitrag leisten, sich pflegen, sich sexy anziehen. Sich einfach überlegen was mache ich wie verführe ich Ihn, Sie.

Ein schönes Glas Sekt, Kerzen an, Spielzeug wenn gewollt in der Nähe, eine Augenmaske um, einfach nur mal mit seinen Sinnen zu spüren was passiert jetzt, und glaubt mir es ist ganz etwas anderes wenn man nicht sehen kann was passiert.

Frivol Ausgehen, einfach mal über den Tellerrand schauen und sich auch von anderen inspirieren lassen.

LG Swingis
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das
ist illusorisch, wenn Frau nach dem 2. Kind erklärt, dass sie nun das Ihrige zum Nullwachstum der Bevölkerung beigetragen habe und fortan für Mist wie Sex nicht mehr zur Verfügung läge.

Das heißt, die Jahreszeiten sind keine, denn was ausschlaggebend ist, bestimmen andere. Mein Frühling war versaut durch Eltern und rigide Gesellschaftsmoral.
*******brem Mann
22 Beiträge
spätsommer
da geb ich dir vollkommen recht so bin ich auch seit gestern hier gelandet und bin wirklich gespannt wann es sommer wird *g*
Mein Frühling war versaut durch Eltern und rigide Gesellschaftsmoral.

*ja* jetzt fühle ich mich frei wie nie..und wenn ich an meine Jugend zurück denke, schaudert es mich *oh2*
*******brem Mann
22 Beiträge
honey
das ist doch git so wen es jetz so ist.
so muss es auch sein kein zwaenge und kein druck
******rie Frau
11.587 Beiträge
Die Jahreszeiten der Sexualität
Da ich in meiner Partnerschaft sexuell total beim Winter angekommen bin, es aber in allen anderen Bereichen immer noch schön blüht und bunt ist, haben wir uns arrangiert... er erlaubt mir Liebhaber... wobei mir mein damaliger Lover, den ich daraufhin kennenlernte noch keinen richtigen Sommer bescherte, denn beruflich bedingt trafen wir uns einfach viel zu selten...

Erst meine Anmeldung hier ermöglichte mir wieder so richtig frischen Wind in meinem Sexleben, mmh... meine Lover lassen die Sonne wieder für mich scheinen... und teilweise in einem solch aufregenden Ausmaß wie ich es früher gar nicht kannte... ich blühe auf und entdecke mich, meine Vorlieben und Wünsche neu bzw. anders... ein herrlicher Genuss, mmh...
*******brem Mann
22 Beiträge
Kulinarie
das klingt doch prima und die lover sind zu beneiden:-)
das ausgelassene macht ja nun auch mal besonders spass und so kann der sommer immer shneller kommen und bleiben
*******n66 Mann
17 Beiträge
So isser, der ewige Kreis ....
Ich stimme ebenfalls #kulinarie zu!

Wenn es auf der Nordhalbkugel Winter ist, kann in der südlichen Hemisphäre Frühling sein und durch die heutigen Möglichkeiten kann man sich die Dinge des Frühling oder des Sommer auch schnell wieder ins Haus holen.

Oder man reist dem Frühling hinterher, ob allein oder zu zweit. Wichtig ist das man auf die Reise gehen WILL. Kommt man wieder zurück, sollte man seine Erfahrungen teilen!

(So empfinde ich zurzeit das Eintauchen in diese Welt als Beginn der Reise und den gemeinsamen Austausch über Erotik und Sexualität als Frühlingserwachen)
Die Jahreszeiten der Sexualität
Gibt es sowas überhaupt und wenn war mir dies nie bewusst gewesen, da man sich Gegenseitig etwas schenkt, an Aufmerksamkeit - Hingabe - Demut - Leidenschaft ... alles darin ergibt nur dann ein Ganzes für sich, wenn beide, Mann wie Frau , sich völlig hingeben und auch es ihnen bewusst bleibt ... Gefühle entstehen im Miteinander wenn man sich lieben will, auch nur Liebe verlangt weil man sie gibt ... Jeder sollte sich seines bewusst sein, wer er ist und was er möchte im Verlangen! Allein da fängt es an.... sich bewusst sein wer man ist darin.... im gegenseitigen Geben & Nehmen ...

Anders wäre es eine Einseitigkeit nur , dafür braucht man sich nicht hingeben.... und schon gar nicht, wenn man sich im Herzen liebt!


****l2 Paar
2.413 Beiträge
wir sind jetzt im herbst angekommen und wir genießen die wohlige wärme der herbstsonne, auch wenn sie nicht mehr so häufig scheint.
alle anderen jahreszeiten waren auch gut. jede hatte etwas besonderes.
Die Jahreszeiten der Sexualität
Jahreszeiten in diesen Fall gibt es nicht, da man mit der Natur in eins verbunden ist und es auch sein sollte als Mensch ...im Raum und Zeit von der Natur darin ...
Wäre für mich etwas unsinniges, das Sein von den Jahreszeiten abhängig zu machen, der Mensch will ja sein, egal ob im Frühling, Sommer, Herbst oder auch im Winter darin. Liegt schon an jedem selber, wie er sich gibt...und wo... egal in welchen Jahreszeiten er sich befindet darin. Alles sein beruht auf dem Willen, der Lust und seiner Leidenschaft.... Wer gibt, erhält auch mit Sinnen, weil er sinnlich selbst nur ist, was er ist... ein Mensch in seiner ganzen Persönlichkeit und Liebe!

****l2 Paar
2.413 Beiträge
ich glaube da hast du etwas misverstanden.
Bitte freimachen.
****in Paar
1.012 Beiträge
Öhm...
Also ich bin über den Artikel doch ein klein wenig indigniert...

Sexuelles Leben altersbedingt nach Jahreszeiten???

Ehrlich gesagt habe ich lange nicht mehr einen solch pauschalisierenden Text gelesen, der vielleicht inhaltlich alten Omis noch einen Seufzer entlocken kann.

Wir sind hier im Joyclub.

Wir machen uns selbst Frühling und Sommer - zugleich oder abwechselnd.

Sex im reiferen Alter ist viel cooler als in jungen Jahren. Man hat gelernt, wie man stimuliert, kennt ganz neue Techniken, weiß genau, was man/frau tut und zudem längst nicht mehr so viele Tabus. Viel intensiver und vielschichtiger.

Die Schreibweise des Textes passt eher in eine leichte Schmonzette.

Im Herbst verlieren die Bäume und Pflanzen ihre Kraft. Sie werfen ihre Früchte ab, ihre Blätter und bereiten sich auf den Winter vor. Es gibt Herbststürme, es wird dunkler, es gibt mehr Regen und es wird ungemütlicher.

Uaah!

Neee, ne? Bin ich im Zelt einer Wahrsagerin gelandet, die mir die Tarotkarten legt?

Wir haben es alle selbst in der Hand, wie sich unser Sexualleben gestaltet. Und selbst bei körperlichen Wehwehchen oder mangelnde Standfestigkeit/Feuchtigkeit gibt es gaaanz viele Varianten.

Es hängt am Partner/der Partnerin, an dem Miteinander reden, an der Lust Neues auszuprobieren, an Offenheit zueinander - das ist das, was das Sexualleben bestimmt ...

In diesem Sinne allen viel Spaß!

Mr. Unfein
Danke, Mr. Unfein
Ich fand die Metapher auch sehr unpassend zur Thematik. Und da sie dann auch noch Klima, Wetter, etc, pp, dazu nimmt, blieb am Ende nichts übrig als "Sexualität ändert sich mal so und mal so oder auch nicht."
Bitte freimachen.
****in Paar
1.012 Beiträge
Genau...
Und zur weiterführenden Lektüre empfehlen wir wetter.com.

*g*

Oder Bauernregeln.

*lol*
*******rebs Paar
713 Beiträge
Da ich eh nur den Sommer mag, werde ich mir den sexuellen Sommer, so lange ich irgendwie kriechen kann, auch erhalten. *smile*

Der Herbst fällt aus, den hasse ich.

Zum Schluß bleibt dann nur noch der Winter und der kommt dann hoffentlich gleich mit Dauerfrost und Luststarre einher, damit ich den Sex nicht mehr vermissen werde...hoffentlich...hoffentlich... *zwinker*

Krebs

Ansonsten...

laßt euch von diesem Zeug nicht einlullen, vor allem die etwas labileren psychisch nicht so stabilen Menschen...
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Beziehung !!
Nein ...

Sexuelles Leben altersbedingt nach Jahreszeiten???

... nicht altersbedingt, sondern in Beziehungen. Da, so sagt der Artikel, gehen wir immer wieder durch Phasen wie diese. Da kann es mit 60 und dem neuen Partner wieder Frühling werden. Oder mit dem alten Partner, wenn die Kids aus dem Haus sind .

Und auch der "Winter" in einer Beziehung muss nicht ewig dauern.

Die Metapher, die im Artikel benutzt wurde, ist etwas missverständlich, finde ich, weil die Jahreszeiten auch für Lebensalter herhalten. Und weil die Abfolge in einer Beziehung nicht immer so sein muss.

Was aber beruhigen sollte, ist die Tatsache, dass es nicht immer "Hochleistungs-Super-Geiler-Jeden-Tag-Sex" sein muss, sondern dass Veränderungen normal sind.
Im "Sommer" habe ich aufgehört ...
... diesen Schwachsinn zu lesen.

Als ich im hier beschriebenen "Sommer" war, war mein erotisches Dasein mit sechs Kindern von den beschriebenen sommerlichen Befindlichkeiten weit entfernt und von unromantischen Verpflichtungen geprägt.

Dafür ist es - jetzt im verblühenden "Herbst" - so wie ich es mir nie vorgestellt habe.

Was soll dieses zwanghafte Einordnen? Und wer überhaupt ist Silke Maischinger, die sich solche Kategorisierungen anmaßt?

Fragt Bonny *blume*
Ein wirklich hoch professionelles Essay.
Das Buch im deutschsprachigem Raum für für den nächsten Literatur-Nobellllll-Preis.

Meine Hochachtung , Frau Maischber...
Ups und Verzeihung, das hat nur eine im Gleichklang ähnliche Moderatorin verdient...

Herzliche Grüße aus dem Süden - noelle, dem nicht umsonst die Promotion verweigert wurde..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.