Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3296 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Liebe, aber kein Verlangen nach Sexualität10
Und zwar verstehe ich mich selber nicht so. Ich liebe Sex über alles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Jahreszeiten der Sexualität

*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Sie meint nicht
Deinen Sommer, sondern den Sommer Deiner Partnerschaft.

In meinem Lebens-Frühling war zeitweise längerer sexueller Winter ... verwirrend das alles. *crazy*
ja,
es ist verwirrend. Meiner Meinung nach deshalb, weil das Bild der Jahreszeiten einfach nicht gut zum Thema Sexualität passt.
Der Sommer zB ist die Zeit von Fruchtbarkeit und Ernte. (Zumindest der Spätsommer) Heißt das jetzt in Bezug auf Sex Kinder kriegen oder bedeutet das, das irgendwelche Beziehungsarbeit, die im Frühling geleistet wurde, Früchte trägt, oder ist das völlig beliebig? So eine beliebige Bedeutungszuschreibung kann ja in einer therapeutischen Arbeit sinnvoll sein, fuer einen Artikel ergibt sich daraus einfach Nullaussage.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Passt
das nun zum Spätsommer, Herbst oder schon zum Winter:


Der Herr in den besten Jahren ist daran zu erkennen, daß er sein Jagdgebiet erweitert, obwohl die Munition knapper wird.

Thaddäus Troll (1914-80), dt. Autor

*******eras Frau
1.358 Beiträge
Klassisches Geschwurbel um irgendwie eine verromantisierte Metapher aufbauen zu können. Paar schnulzig-schönklingende Worte in den Raum geworfen um die "Bereiche" mit Text zu füllen und weitere themenbezogene Scheinparallelen, bloß um am Ende klar zu machen, dass das alles nicht zwingend dieser Reihenfolge entspricht oder überhaupt stattfinden muss.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Das einzige,
was man mitnehmen kann, ist die Erkenntnis, dass es völlig normal ist, wenn die Sexualität in einer Beziehung nicht immer gleich stark und aufregend ist.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Und warum dann nicht einfach den Satz so ausformulieren anstelle so etwas selbstverständliches künstlich aufzublähn und mit unpassenden Vergleichen auszuschmücken?

Um dem zumindest etwas Sinn zu geben hätte man Hilfestellungen zur Hand geben können oder Möglichkeiten mit den Schwankungen der Libido und der Partnerschaft umzugehn wenn man sich als Paar- und Sexualberaterin verkauft. So klingt es eher nach Werbung für sich selbst durch absichtliche Anspielung auf die Gefühlsebene und ist keine Bereicherung für irgendwen.
*******mel Paar
53 Beiträge
Runter vom Sofa
Leute, Leute
wie alt seid Ihr? Solche Probleme wie Jahreszeiten beim Sex tztztztz. *zzz*
Runter vom Sofa, ab in den nächsten Club und poppen, poppen, poppen, los gehts! *pimper*
Nicht den vergangenen Zeiten hinterher weinen - für guten Sex gibt es keine Jahreszeit des Lebens. Nichts ist schlimmer als eine verpaßte Gelegenheit. *smile*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Doch der Sex soll so bleiben wie am Anfang einer Beziehung?

wer behauptet den sowas?
jeder von uns weiß doch, dass es irgendwie irrsinnig ist.
Wer zum Beispiel nur immer Missionar ausgeübt hat weil er/sie es nicht anders kannte/konnte...wird mit Sicherheit beim nächsten Partner große Augen machen , wenn dann Praktiken zum Vorschein kommen die "irre geiler " sind als die bisher einzig ausgeübte.
Ich bin ja ein sehr naturverbundener Mensch aber die Metapher hinkt für mich gewaltig!!!
Zweiter Frühling
Mir geht es ähnlich wie 'SPÄTSOMMER'.
Nach der Trennung von meinem Mann war jahrelang der 'Winter' bei mir eingekehrt. Es gab nur mal ganz kurze Tauwetterphasen.
Auf den Rat von Freunden wurde ich Mitglied im JOY und muss sagen, dass ich gerade meinen zweiten Frühling erlebe.
Ich knüpfe ganz unverbindlich neue Kontakte, lasse meinen Phantasien freien Lauf. Ich hätte gar nicht gedacht, dass man mit 51 noch so viele neue Seiten an sich selbst feststellt. *anmach*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mit
54 begann ich zu leben. war das nun Frühling, weil es aufblühte- das Leben?
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde sagen
ja.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.