Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2164 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
verlängert GV die Periode?17
Zusammen, ich habe vor etwa 6 Monaten die Pille abgesetzt und…
zum Thema
Gebärmutter ahoi !37
Was die Gefährdung von Gebärmutterhalskrebs angeht bin ich nach einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gebärmutter OP von unten ??

erlebnissbericht
hatte die vaginale hysterektomie am 26. 2.
es ging alles ganz schnell!

aufgrund zu heftiger blutungen (wegen myomen) durfte die nächste mensis nicht mehr abgewartet werden ... hb war im keller!

ich hatte keine zeit mehr mich mit alternativen behandlungsmethoden zu befassen, habe nur noch organisiert, mein kind untergebracht, dafür gesorgt, dass die tiere nicht verhungern und meinen koffer gepackt.

die voruntersuchungen im kh dauerten stunden! ich hätte mir was zu essen/trinkem mitnehmen müssen, aber es gab zu meinem glück eine cafeteria!

vorbereitung:
am tag vor der op durfte ich bis mittags normal essen.
danach nur noch flüssige kost und ab 22 h nichts mehr, keinen schluck wasser garnichts!

um 20 h musste ich mir selbst so einen klistier verpassen, aber besser selbst als jemand anderes!

natürlich hab ich mich ganz glatt rasiert, mach ich ja sonst auch! und ich hab noch schön gebadet in der nacht ... an schlafen war eh nicht zu denken!
um 6.30 sollte ich da sen!

7.00 h erste auf den op plan!
super!

auf station, zeug ausgepackt, alles wichtige in greifnähe gelagert ...

dann ging es auch schon los!

nochmal ekg, sind sie auch wirklich rasiert? müssen sie nochmal, dann gab es dormicum ... und ich war weg!

nach der op:
nach der op bin ich leider sehr schnell wieder aufgewacht.
hatte unerträgliche schmerzen, die mit opiaten bekämpft werden mussten.
ich lag viele stunden im aufwachzimmer, streng überwacht ... warum sagte mir dort niemand!
und ich hatte ja auch keine zeitvorstellung!

erst später auf der station, wurde mir gesasgt:
dass der eingriff kompliziert war, dass die myome und grösse der gebärmutter falsch eingeschätzt wurden.
es soll unkontrollierebarem blutungen wärend der op geführt haben.
niemand wusste woher, aber es soll dann plötzlich aufgehört haben.
ich bin messerscharf an einem bauchschnitt vorbei.

und ... dann wurde gesagt, wenn es zu weiteren blutungen kommt, steht eine not- op an!
ich habe kein auge zugetan in dieser nacht!
passiert ist aber nichts!

tag 1.

schmerzen und müde!
am nachmittag stehe ich auf um mich zu waschen und ...
geil ... zähne putzen!!!
am abend lauf ich auf dem kh flur rum!

tag 2.
ich bestehe darauf zu duschen ... ich darf!
nun gut ... noch im sitzen, aber ich fühle ich besser!
ich rauche meine erste zigarette ... outdoor!

tag 3.
ich bewege mich, soviel es nur geht!
will meinen kreislauf in schwung bringen!
hab keine schmerzen mehr!
3 zigaretten outdoor!

tag 4.
bei der visite wird über eine entlassung gesprochen ...
die ärzte wollen es noch nicht, es soll eine untersuchung geben.
resultat der untersuchumng :

es gibt keinen grund diese frau ... hier zu behalten!

und danach?

ich bitte weiter um erfahrungsberichte!
****66 Frau
11 Beiträge
.....gönne Dir Ruhe, gebe Deinem Körper die Möglichkeit sich von der OP zu erholen, halte Dich an die Spielregeln Deines Gyns, nicht dass Du später Deinen Eifer vielleicht büßen mußt.

Tja und danach....habe einfach wieder Spaß am Sex.... *crazy* und vielleicht kannst Du hinterher hier genauso begeistert von einem neuem und schönem Empfinden beim Sex reden, wie einige Andere hier auch...

Gruß Avri
*********onny Paar
58 Beiträge
Geschafft....
Da bin ich wieder.

Habe am 3. April meine OP gehabt und bin seit heut wieder zu Haus. Mir wurde die GB vaginal entfernt und mir geht es soweit ganz gut. Natürlich werde ich langsam machen und viel mir Ruhe gönnen. Henni wird schon dafür sorgen.

Gruß Conny
*****ana Paar
7.952 Beiträge
An Conny
Gute Besserung und gönn Dir WIRKLICH viel Ruhe.Es ist tatsächlich wichtig.

LG Die Niki
****66 Frau
11 Beiträge
Hallo Conny
... schön von dir zu hören und du scheinst mehr als positiv eingestellt zu sein, freut mich für dich.... gute Besserung und lass es laaaangsam angehen, die Zeit gibt dir niemand zurück.... lg Avri
*********onny Paar
58 Beiträge
Danke...
für die Wünsche.

Mir geht es gut. Keine Schmerzen, nur etwas Blutungen, aber diese sind sicher auch bald vorüber.

Henni verwöhnt mich, ich brauch nix machen. Ich bzw. wir nehmen uns die Zeit der Ruhe. Er muss ja auch mit durch.
Aber es ist schon komisch dem Mann bei der Hausarbeit zu zusehen.

Gruß Conny
mann bei der hausarbeit ...
welch ein genuss!

ich musste meinen 13 jährigen sohn zu einigen haüslichen tätigkeiten verdonnern, ein bisschen schade, dass diese zeiten jetzt vorbei sind!

mir ging es nach 5 wochen wieder so gut, dass ich grünes licht von meinem gyn bekam ... sport, sex alles ...

die zeit des leidens verging schnell!

depression, infektion, der wundfluss der mich fast in den wahnsinn getrieben hat ... und dann ganz plötzlich aufhörte ...

an dieser stelle, noch mal meinen lieben dank an nachtfalter123!
die mein gejammer immer wieder gelesen hat und mir stehts zur seite stand!

wenn jemand fragen hat, auch mich kann man gern anschreiben!

lg mayrah
*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
mayrah
Du hast nicht gejammert dir ging es nur genauso wie mir und es tut gut mit jemanden darüber zu reden der das auch irgendwann mal durchgestanden hat.

Der Wundfluß brachte auch mich fast zum Wahnsinn. Besonders dann wenn mir mein Arzt immer wieder sagte der dürfte nicht mehr da sein.
Zum verzweifeln doch dann das Ende und das Leben beginnt.

Aber es ist überstanden und ich freue mich so sehr für dich und für all jene die diesen Schritt noch vor sich haben. Kopf hoch und durch es ist am Ende die BESTE Entscheidung eures Lebens.

Gruß
Anita *blume*
*********onny Paar
58 Beiträge
Mann bei der Hausarbeit....
mayrah du hast recht. Es ist ein Genuss dem Mann bei der Hausarbeit zu zusehen und sich verwöhnen zu lassen. Er macht es toll. Bügeln, Geschirr spülen, Wohnung putzen usw.

Ich denke jeder andere Mann würde seine Frau auch unterstützen.

Mir geht es auch gut und fühle mich von Tag zu Tag besser. Auch danke des guten Zuspruchs der vielen Frauen hier, welche einem Mut gemacht haben, diesen Schritt nicht so lange vor sich her zuschieben.

DANKE *blume*

Gruß Conny
*******l_LA Frau
2.942 Beiträge



meine unterleibs Op liegt nun schon fast 3 Jahre zurück...
auch mir wurde die Gebärmutter über die Vagina herrausgenommen.

Die Op habe ich super gut überstanden und würde es jederzeit wieder machen.

Nach 6 tagen Kh aufenthalt war ich noch 3 Monate zuhause, da man ja nicht schwer haben darf.
In dieser Zeit habe ich mich echt geschont.
Probleme hatte ich am Anfang mit der Physche....hatte das Gefühl keine richtige Frau mehr zu sein....kam mir irgendwie so ausgehöhlt vor....hat sich aber (gott sei es gedankt) alles wieder gegeben - und heut lächle ich darüber

Unser Sex ist seitdem viel intensiver geworden....
*freu*



*********onny Paar
58 Beiträge
Alles super..
heut war ich zur Nachuntersuchung und mein Gyn ist voll zufrieden mit mir. Ich natürlich auch, denn ich habe mich geschont. Dank der vielen Hinweise hier im Froum. Ich glaube ansonsten hätte ich nach dem KH-Aufenthalt meine Hausarbeit gemacht wie immer. Weil ich fühle mich gut und es tut ja nix weh (zum Glück).

Meine Chefin wird trotz allem noch ca. 4 Wochen auf mich verzichten müssen. Das gefällt ihr zwar nicht, aber da muss durch.

Wünsche allen eine schöne Zeit.

Gruß Conny *blume*
*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Conny
Deine Chefin wird die Zeit ohne dich auch überleben lass es dir gut gehen du hast es verdient.

Die OP ging zwar an dir vorbei ohne Schmerzen aber es ist doch eine große OP gewesen. Daher die Schonung und ich finde es gut dass du das so toll durchstehst.

Wünsch dir alles Liebe
Anita
Nachtfalter :-)
auch von mir dein dickes-fettes DANKESCHÖN !!!!!
*blume*
Du warst vor mir dran und ich durfte dir jede noch so blöde Frage stellen, die du mir so lieb beantwortet hast!
Du hast mir meine Sorgen genommen und mir schön den Verlauf nach Vorne aufgezeigt!

Zu schön, sobald man seine "100% Wohlfühlen" wieder bekommen hat,hat man Alles vergessen!

Ich geniesse jeden Moment!

Ich danke dir !

*kuss2* Pepsi
*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Bitteschön Pepsi
du warst ja das starke Mädl dass es auch durchstehen mußte. Im Nachhinein gesehen ist es überhaupt nichts gewesen.... klar die 6-8 Wochen nichtstun aber sonst.

Ich freu mich für dich dass deine Lebensenergie voll da ist und wir den Sommer genießen können
Kopf hoch
Hallo

Also bei mir wurde die Gebärmutter entfernt wo ich gerade mal 25 Jahre war die Diagnose damals Krebs.
Bei mir wurde die Gebärmutter von unten entfernt und diese Methode kann ich nur jedem empfehlen vor allem heilt dann alles schneller ab und es ist keine Narbe sichtbar später.
Und der gute Vorteil an der ganzen Sache ....zwinker nie mehr Blutungen also seh es positiv und laß es machen einen anderen Rat kann ich dir garnicht geben ....ich drücke die die Daumen .

LG

Lady_katze

Damals hatte ich Glück den ich habe meine beiden Kinder recht früh bekommen dafür war ich damals dankbar .
muss mich noch mal zu wort melden!
erst dachte ich das gibt sich wieder ...
aber es ist nicht so, jedenfalls nicht bei mir.

mein orgasmus ist nicht mehr so wie vorher!

nur sehr kurz, nicht mehr so intensiv ... ganz anders halt.
die kontraktionen der gebärmutter sind eben nicht mehr vorhanden und mir fehlt dieses gefühl sehr!

ich weiss nicht wieviele tränen ich desswegen schon geweint habe?
niemand gibt mir dieses gefühl zurück!

ich hatte keine wahl, bei der nächsten mensis wäre ich vielleicht verblutet ...

aber ich möchte jede frau hier warnen!

wartet nicht, bis nichts anderes mehr geht ...

und zieht jede andere behandlungsmethode rechtzeitig in betracht!
Damit hast du wohl Recht langes warten bringt nix und auch wenn es unangenehm ist Bitte zur Krebsvorsorge gehen ist ganz wichtig für Eure Gesundheit kann ich jeder Frau nur empfehlen .


LG

Lady_katze
Ich hatte das gleiche habe meine gebärmutter auch 2000 raus bekommen ,,,auch von unten es ist suppi gut mach es besser ist das so ist das doch kein leben
*********onny Paar
58 Beiträge
Hallo
meine OP ist nun 6 Monate her und ich bin voll zu frieden.
Mir geht es super. Der Sex macht wieder richtig Spass. Ich/wir geniesen es. Würde mich jeder zeit wieder dafür entscheiden.

Liebe Grüße an alle Conny
mein orgasmus ist nicht mehr so wie vorher!

nur sehr kurz, nicht mehr so intensiv ... ganz anders halt.
die kontraktionen der gebärmutter sind eben nicht mehr vorhanden und mir fehlt dieses gefühl sehr!

So wie mayrah geht es mir leider auch. Der Sex ist zwar wieder unheimlich schön und erfüllend geworden, aber dieses eine besondere Gefühl.........Seufz

Nach nun mehr 5 Jahren, war da neulich allerdings etwas "neues" --altbekanntes*smile. Nicht wirklich DAS Gefühl, aber schon nahe dran, ganz unerwartet, überraschend, und jetzt mit der Hoffnung, es kann doch wieder werden. Natürlich nicht die Kontraktionen, aber das damit verbundene "Besondere"; wer weiß, wird vielleicht doch noch ........

Aber trotzallem würde ich die OP jederzeit wieder machen. Keine Angst mehr vor dem Krebs und der Möglichkeit er kommt wieder. Jederzeit Sex haben können, immer weiße Hosen ohne "Kontrollzwang" *zwinker*, schwimmen wann immer ich will, auch spontan, keine Bauchschmerzen, Kopfschmerzen etc mehr-------frei; so fühlt sich das gut an
hallo, meine op ist 2 Jahre her. Die Gebärmutter wurde mir auch über die Vagina genommen. Ich habe heute noch mit der Psyche daran zu knabbern, fühle mich leer in diesem Bereich. Die Anwandlungen die Tage zu bekommen sind geblieben da die Eierstöcke weiter Produzieren. Der Sex ist Intensiver als vorher nur spüre ich manchmal die Narbe wo der Muttermund war. Ansonsten ist alles Okay.
*********onny Paar
58 Beiträge
Hallo
habe hier auch schon gelesen, dass einige Frauen dann psychische Probleme haben. Bis jetzt ist mir das erspart geblieben und ich hoffe es bleibt auch so.
Vielleicht liegt es daran, ob sich Frau gern von ihrer GB getrennt hat oder nicht. Sicher habe auch ich mich vorher damit auseinander gesetzt was richtig,was falsch ist. Aber hier habe ich so viel zu spruch erhalten und alle Fragen wurden beantwortet, dass ich guten gewissens diesen Schritt tun konnte. Die gute Beratung durch meinen Fauenarzt vor und nach der OP fand ich auch ganz wichtig.
Grad mal eine Woche her
Hallo

ich habe genau vor einer Woche diese OP gehabt und bin seid Mo wieder zu Hause und mir geht es sehr gut. Ich wurde von allen Ärzten sehr sehr gut aufgeklärt und vor allen Dingen war es Notwentig sie entfernen zu lassen weil mein restliches Leben davon abhängt. Dann ist es für die psychische so wieso schon was ganz anderes. Ok wie es sich später auf mein Sexleben auslegt weiss ich ja noch nicht da kann ich in 6-8 Wochen wieder mit reden meint die Ärztin *snief* ABer darüber mach ich mir auch keinen Kopf wird schon noch alles gehen und wenn nicht mein Mann liebt mich und dass ist dass WICHTIGSTE.

Aber Lustig war es schon auch weil bei mir konnten sie nicht genau sagen ob sie es von unen machen oder ob sie nicht doch noch einen Bauchschnitt machen müssen und da war der erste blick und Fühlgang als ich im Aufwachraum war zum Bauch und dass sah ein Pfleger und der kam gleich und meinte mann hat es von unten machen können sie haben keinen Bauchschnitt und ich sagte WOW.

Mir ging es nach der OP sehr schnell und gut und ich hatte kaum Schmerzen am Abend bin ich schon alleine ins Bad und habe mich gewaschen und so und auch Heute muss ich mich einfach bremsen dass ich nicht zu viel mache weil ich fühl mich echt gut. Bis auf die Paar Tropfen Blut die ab und zu noch kommen und leichte Scherzen die ich bekomme wenn ich doch zu viel rum laufe oder so..... Auf jeden Fall rate ich allen Frauen wo es sein muss wo die Ärzte oder eher 2-3 es sagen es soll gemacht werden dann BITTE lasst es euch so schnell wie möglich machen und spielt nicht mit eurem LEBEN....

LG Petra *bussi*
*********onny Paar
58 Beiträge
Hallo Petra
schön, dass du alles so gut überstanden hast.
Nun heisst es gedult haben und sich verwöhnen lassen. Dein Körper wird es dir danken.
Ich fühlte mich auch super danach, aber ich habe echt eine Schonzeit eingelegt, auch wenn es total schwer viel.
Was soll ich sagen es hat sich gelohnt. Und vom Partner verwöhnen lassen ist doch auch mal schön *zwinker* . Kann ich nur empfehlen. Die anderen Frauen hier können es sicher bestätigen.

Conny
Huhu Conny
Gedult Gedult mein Kind dass ist etwas was mir sehr fehlt und ich kann einfach keine Ruh halten weil ich mich so Fühle als ob nichts wäre. Aber ok ich mach immer nur ein bischen und gebe danach wieder Ruh. Dass geht doch auch......

Lass mich ja schon mal gerne Verwöhnen aber dann muss es auch wieder gut sein.

LG Petra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.