Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ewiges Hin und her-Was tun?

hey..
zu dieser diskusion komme ich recht spät, aber ich hab das alles gelesen und mir geht es im mom. ziemlich genauso, ich habe hier im joy jemanden kennengelernt, hab mich verliebt und es leif am anfagng wunderschön...irgendwann han ich dann gemerkt das weniger kommt ud wußte nicht warum. Tja dann hab ich erfahren das seine ex sich wieder gemeldet hat, sie war schwer krank und ist dem tot von der schippe gesprungen, jetzt weiß er nicht mehr was er machen soll. Sie ist ausgewandert hält ihn an der langen leuine und ich sitzte nun hier umd muß warten wie er sich entshceidet. Er sagt er leibt sie, hat mich aber auch lieb, ich wolte gehen aber er will das nicht....ich weiß auch nicht was ich tun soll...
wenn du ihn willst dann zeigs ihm wenn er dann nich will dann weisst du was los is
sags ihm ambesten direkt ins gesicht, ich weiss des is der schwerste weg aber der beste
sprech da aus erfahrung
ich hab ihm schon gesagt das ich ihn will, aber er sagt er braucht zeit, zeit um abzuwarten ob sich die andere meldet, den er weiß nicht was er machen soll, er sagt er hat mich auch lieb, aber er meldet sich immer weniger, auch keine sms mehr, ich denke ich sollte echt in den sauren apfel beisen..
ok des scheint recht kompliziert zu sein bei dir
du musst dir im klaren werden ob du ihn willst oder nich
aber wenn er schon sagt er muss erst abwarten was die andre sagt kann ich mir nich vorstellen das er der mann für was längeres ist
viel glück dabei *zwinker*
hhhhhhhhmmmmmmmm, da könntest du recht haben, er meinte auch er hätte schon überlegt ob oder ob nicht, aber es ist eben noch die andere da, aber ich versthe nicht wieso er mich nicht gehen läßt, er möchte sogar das ich in siene nähe ziehe , obwohl er das nicht so duetlich ausdrückt, ich komm mir vor wie die zweite frau die abwarten soll was passiert..

es ist alles sehr schwer für mich und ich frage mich warum ich ihn nicht einfach fallen lasse, es tut sehr weh...uuuuuaaaaaaa, genug geheult
was mir noch eingefallen is aber das weisst du sicherlich
nichts macht ein mann verrückter wie wenn sich das mädchen plötzlich nich mehr meldet, andersrum wirds nich anders sein
also weisst du was du jetzt tun solltest
is nich einfach aber dann weisst du woran DU bist
Hi twenty
Ich glaub auch, daß du da wesentlich mehr drin hängst als er. Ich hoff für dich ich täusch mich, aber es spricht doch zuviel dagegen. Du investierst wesentlich mehr als er.
Auch Männer melden sich mal zuerst, wenn sie verliebt sind, oder auch ein wenig Interesse haben. Aber in deinem Fall kommt ja wenig bis nix.

Ich hoffe, ich täusche mich, und wünsch dir viel Stärke.

Ach und: ich würd ihn auch erst mal zappeln lassen-ganz klar.
Auf den ersten Blick...
.... sieht es für mich auch so aus ,
als seist Du nur ein netter Zeitvertreib für ihn.
Vielleicht sehe ich das aber auch nur so ,
weil ich so eine Geschichte selbst schon erlebt habe *hm*
Jedoch meine ich auch ,
dass Du bei der nächsten Gelegenheit , in der ihr zwei wieder einmal zusammen seid ,
ihn DIREKT auf die Sache ansprichst !
Auch auf die Gefahr hin , dass Du etwas nicht so schönes zu hören bekommst ,
finde ich , das dies der beste Weg ist !
Lässt er sich auf kein Gespräch ein ,
dann hake ihn besser ab ...
denn seien wir mal ehrlich :
Andere Mütter haben auch schöne Söhne ...
und warum solltest Du auf Dauer in solcher Ungewissenheit leben !

Lieben Gruß
Mirage

*wink*

ok, ich danke für den rat und werde versuchen das auch hinzubekommen..thx..
Hey ihr süßen,

schön dass ihr mir so zahlreich antwortet. jetz müsst ich allerding noch das kleine detail darnhängen, dass das zwischen uns, also dieses hin und her, echt schon länger geht, mit sicherheit ein halbes jahr.nur ist in letzter zeit eben so viel passiert, wie vorher noch nie. und mit dem treffen: ich müsste ihn erstmal zu einem treffen bringen, also festgemacht haben wir noch nichts. deswegen müsste ich (es sei denn, er meldet sich vorher)mich melden, um persönlich mit ihm zu sprechen. ich weiß dass das ziemlich hart werden kann, aber ich wills auch hinter mir haben.
Aber nochmals danke, dass ihr alle ehrlich seid und eure eigenen erfahrungen dazu aufschreibt!

twenty
hallo twenty

ja ja, die lieben männer...einige wissen nie, was sie wollen und wenn sie's dann wissen und wollen, dann ist es zu spät....wollen ihre freiheit und gleichzeitig nähe, wenn du ihnen die freiheit lässt, wollen sie die nähe und wenn du nähe willst wollen sie die freiheit...ich für meinen teil hab einfach schon seit längerem beschlossen, dass ich die momente geniesse, versuche keine erwartungen mehr zu haben (sind bei den meisten menschen sowieso verschwendet und die, die bleiben, seien es nun freunde oder lebenspartner kannst du an einer hand abzählen) und nicht an morgen oder übermorgen denke...ich kenn solche situationen wie du sie beschreibst gut, aber mittlerweile leb ich einfach mein leben so weiter, verbieg mich nicht mehr und geniess halt auch meine freiheit und das unverbindliche an solchen situationen. was muss, das kommt und was eben nicht muss, das kommt halt nicht. fixier dich nicht auf den einen mann, sondern halt dich offen für andere. hört sich blöd an und ist auch nicht einfach, aber so konzentrierst du dich nicht nur auf den einen, der dir dann möglicherweise nur das herz bricht, wärhend woanders ein anderer wartet, der dich auf händen tragen will...klar, ist eine art des selbstschutzes, aber es funktioniert und so halt ich es zumindest für mich.

liebe grüsse und alles gute
fabienne
Ich schmeiß mal das Wort "klammenrde Frau in den Raum"

Nur eine vermutung aber .......
falsche vermutung. gewissheit haben zu wollen würd ich nicht mit klammern gleichsetzen... *rotwerd*
ja ja...wir klammern dann, wenn wir nähe suchen, aber wenn männer das tun, dann ist es kein problem...dann seid ihr romantisch und habt grad eure kuschlige phase *zwinker*

wir klammern und ihr seid beziehungsunfähig, die ganze menschheit scheint mir das langsam zu sein, dieses beschissene modewort, als ausrede dafür, dass man sich nicht fest binden will, sich nicht festlegen will und keine kompromisse mehr eingehen möchte und es sich schön einfach machen kann. man(n) ist dann beziehungsunfähig, so muss nämlich schon nicht überlegt werden, was man im leben wirklich will und muss nicht über sich und andere nachdenken. man nimmt sich einfach von allem das beste, manchmal, ohne dabei rücksicht auf andere zu nehmen...schade..

in twenty's beispiel wird eine art pseudo-beziehung geführt, öffentliches rumknutschen, regelmässige treffen, guter sex, aber ja nicht festlegen...wie gesagt, ich für meinen teil leb in solchen situationen einfach mein leben weiter wie zuvor und wenn ich lust auf andere männer habe, dann habe ich keine skurpel mehr, diese auch auszuleben. unverbindlich heisst für mich auch, dass ich keinem mann treue schuldig bin.
Gewissheit- dafür gäbe es zwei Wege:

1. ihn anrufen- um Aussprache bitten, was allein für sich schon emotionalen Stress bedeutet- im Zweifelsfalle voll eins vor den Bug bekommen und heulend nach Hause gehen, womöglich noch mit dem unguten Gefühl, emotional komplett die Hosen heruntergelassen zu haben

2. abwarten, sich nicht zur Feile machen, im schlimmsten Fall (durch sein eventuelles Nichtmelden) auf das trotzdem bloß gleiche Ergebnis kommen, aber ohne Hosen runtergelassen zu haben, vielleicht auch abends ins Kissen heulen, dafür aber schadensbegrenzter

Wenn er sich meldet und Dich sehen möchte, ist ohnehin alles gut.
Wäg es genau ab, ich habe die Erfahrung gemacht, das zweite Variante deutlich schmerzfreier und stolzerhaltender ist.

lg
Juwel
Ja, ich weiß, ich spiele mal wieder den Spielverderber. Ich glaube, so langsam erobere ich mir hier im Forum einen solchen Ruf, weil ich nicht immer furchtbar verständnisvoll bin, sondern sage, was ich denke. *zwinker*

Aber da ja nach Meinungen gefragt wurde, halte ich mit meiner auch nicht hinterm Berg.

Zunächst @ twenty:

Tut mir leid, dass sagen zu müssen, aber ich denke, du verschwendest deine Gefühle. Ein Mann, der sich nicht meldet, nachdem ihr Sex hattet und zwar tagelang nicht, hat einfach nicht das emotionale Interesse an dir, wie du es gerne hättest.
Zappeln lassen, auch von seiner Seite, wäre pure Spielerei. Und auch das zeugt nicht gerade von emotionaler Bindung. Dieses "er muss sich Zeit lassen" usw. ist fast immer Blödsinn. Und wie du schreibst, geht das schon ein halbes Jahr so. Der Zeitraum ist furchtbar lang.

Es gibt da zwei Möglichkeiten:

1. Er sieht das Ganze als lockere Affaire und sah das schon immer so.
2. Er merkt, dass mehr bei dir ist, hat aber nicht den Hintern in der Hose das anzusprechen, sondern versucht dir durch Nichtmelden seine Haltung klar zu machen.

Ich finde es schon interessant, wie krampfhaft teilweise eine eigentlich relativ klare Situation positiv gedeutet wird. Nach dem Motto "Ach, lass ihm Zeit" oder "Das klappt schon".
Es gibt da dieses wunderbare Sex and the City Folge, wo es genau um das Thema geht. Und eine der Damen fragt ihre Freundinnen, was sie nun tun soll oder wie die Situation wohl ist. Und alle versuchen, den Mann in Schutz zu nehmen, denken sich wilde, aber hoffnungsvolle Erklärungen aus.

Und dann fragt die Betroffene einen Mann, zu dem Zeitpunkt Carries Freund. Und nachdem sie ihn fast nötigt, sagt er einfach: "Ganz ehrlich? Er ist einfach nicht in dem Maße an dir interessiert."

Und Miranda, jene Betroffene, ist so dankbar und meint noch, mit der Erklärung hätte sie sich Jahre des Hoffens, Bangens und verrückt Machens sparen können.

Ja, ja. Ich höre jetzt schon den Aufschrei der Empörung. Aber so ist es eben sehr sehr häufig. Ja es mag Ausnahmen geben. In einem von hundert Fällen. Aber die Regel sieht anders aus.

Und @ skip:

Wie lange kennst du ihn? Die Ex ist fast gestorben? Ich wünsche ihr das Allerbeste, sollte es denn so sein. Aber auch das habe ich schon mehrfach von unterschiedlichen Frauen gehört. Also diese Geschichte, dass ihr Lover genau sowas erzählt hat. Es variiert dabei. Meist ist es ein Autounfall. Der Letzte, der das behauptete war Polizist. Ist es deiner auch? *zwinker*
Jedenfalls ergaben dann Nachforschungen und schließlich ein hartes Nachfragen, dass von Anfang an gelogen wurde. Man(n) hatte einfach nicht den Arsch in der Hose, einen Schlussstrich unter eine Affaire zu ziehen. Und dabei hatte sich alle diese Typen nicht wie in einer Affaire, sondern wie in einer Beziehung, verhalten. Tägliches stundenlanges Telefonieren, SMS, Ausgehen, Blumen usw.
Also auch da kann ich dir nur empfehlen, sei nicht blauäugig und glaube alles, was ein Mann dir sagt. Auch wenn er vorher noch so aufmerksam war.

Sorry, für die Länge des Beitrages.
Lyriker
Also unbeliebt machst Du Dich damit nicht (zumindest nach meinem Dafürhalten), im Gegenteil. Und die Erfahrung, auch meine, gibt Dir recht.

PS. Ist das Dein Oberkörper? Wenn ja: Hut ab, Brad!
Wenn nicht: wirklich tolles Ziel, das Du Dir da gesteckt hast...
Ja, das ist meiner. Man könnte es auch an den Muttermalen erkennen, wenn man die Lupe rausholt. *zwinker*

Auf jeden Fall danke, aber das gehört nicht zum Thema. *zwinker*
*****a_A Frau
323 Beiträge
@**ip

Gib ihm den Laufpass auch wenn es sich krass anhört er spielt mit dir.

kenn das nur zu gut von einen Meiner eigenen jüngeren Brüder.
an jeden Finger eine Frau und wenn eine mehr möchte als er dann kommen sone geschichten bis sie es aufgibt oder sich mit dem zufrieden gibt was sie bekommt von ihm.

Daher lass ihn ziehen, wenn er es ehrlich meinen würde hätte er der angeblich tot Kranken das ganz klar gesagt das er anderweitig vergeben ist da sie sich ja so wie es scheint von ihm abgesetzt hat was ich nicht glaube.

Wäre nur was anderes wenn du von ihm Brief mit Foto der betroffen Frau zu sehen bekommst, mit adresse.

Aber ich denke das wird nicht der Fall sein.


@****ty

Wenn er wirklich schon öfters Verletzt wurde wie du geschrieben hast,
und er so etwas wie du geschrieben hast über 6 Monate oder mehr nur
von sich zeigt denke ich das er auch nicht die Wahrheit zu dir sagt,
oder aber und es könnte ja sein, das er wirklich Angst hat, da er vielleicht von den Mädels/Frauen verarscht wurde bis zum geht nicht mehr,
da ich ihn aber nicht kenne kann ich mir kein richtiges Urteil bei ihm erlauben.

Ich denke Du solltest dich Persönlich mit ihm Treffen und Klartext mit ihm reden, denn besser ist Klar raus und mit kurzen Schmerz als über monate und am ende bitter weinen.

LG
Marina
ich kann da lyriker nur zustimmen.

aber zum einen mal vorweg, frauen sind nicht besser oder schlechter als männer und umgekehrt. beide nehmen sich ncihts und legen auch die selben verhaltensregeln an den tag. alles was über männer erzählt wird habe ich an frauen auch schon erlebt.

wenn er sich nach dem sex so lange nicht meldet

fand ers einfach nicht gut,
sein handy ist kaputt
oder er hat kein geld zu schreiben.

was davon nicht stimmt kannst du selbst am besten entscheiden.

ist er unter der woche beim bund? dann vergiss ihn schnellstmöglich.
ansonsten solltest du wirklich selber deine erfahrungen machen. und ihn zappeln lassen. alles weitere ergibt die zeit. es gibt wirklich männer die auch einfach mal keine zeit haben. aber nach dem ersten mal sollte er sich die zeit nehmen denke ich. aus eigener erfahrung weiß ich aber dass es dann einfach mal nich gut gewesen sein kann, sonst will man(n) (und frau) ja so schnell wie möglich noch mal......

und sms-liebe.....sinnlos. real-life rules!
Aus eigener
selbstgemachter Erfahrung kann ich heute aus der Rückschau nur sagen:

ich ärgere mich schwarz, mein Leben aufgrund dieser ewigen Warterei und Hinhalterei verpasst zu haben. Mir war es damals nicht möglich, ein eigenständiges Leben zu führen. Immer dieses Bangen und Hoffen.

Ich wünsche dir viel Kraft, einfach zu Leben. Mach, was du willst. Wenn er denn kommt, kannst du ihn genießen. In der Zwischenzeit aber bitte das Leben nicht vergessen. Sich mit Freundinnen treffen, ausgehen, flirten (ja, es gibt auch andere Männer *ja*), Kino, Schwimmbad. Alles tun, wie es jeder Single auch tut. Aber auf keinen Fall sich selbst aufgeben, nur in der Hoffnung, es könnte eine Partnerschaft daraus werden.
Das Schlimme ist nur, dass man sich im Zustand schwerster Verliebtheit um's Telefon dreht wie ein Brummkreisel...

Ablenken hilft, es ist nur schwer, sich bis dahin aufzuraffen. Und ja, ich hab auch eine Menge Zeit, Nerven und Tränenpfützen geopfert, bis ich es begriffen hatte. Sozusagen im wortwörtlichen Sinne die Zeichen der Zeit erkannte...
*****_be Paar
189 Beiträge
soll ich dir mal sagen was hilft. ist die einzig wahre methode. hol dir alle filme die du sehen wolltest oder auch nicht. schau dir einen nach dem andern an. heul dir die augen aus, leide wie ein hund. und am besten versuchst du nicht auszuweichen... denn dann biste in einer oder vielleicht auch zwei wochen wieder top-fit!
Kurz und bündig...
Wenn man(n) an einer Fau echtes Interesse hat dann kümmert man(n) sich um sie!!!!!!
Gerade am Anfang........
Uralte, bekannte Tatsache. Nur kann man sich ja soooo viele Gründe dafür einreden, wenn man hofft...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.