Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum wird vorsicht nie mit liebe belohnt????

***en Mann
4.106 Beiträge
@***as Traum..ich gebe Dir bis auf eineneinzigen Punkt recht,sicherlich
gibt es höhen und tiefen,Verletzungen und Entäuschungen.Natürlich sollten wir lenen zu lieben,die liebe ist doch sehr facetten reich,wir lieben
freunde.Geschwiester,unsere Kinder e.c.t.
Aber reicht die Liebe auch für eine Beziehung?kriegen Wir vom Gegenpart
genug Zeit uns zu Öffnen?.kommt Er/Sie uns beim Öffnen entgegen? das
sind Ängste die sehr present sein können.

Wieviele Menschen haben teilweise heute noch die Liebe ihres Lebens im
Herzen und wissen eine Zukunft ist nicht möglich.
Ja,auch ich kann Lieben aber oft auf eine andere Art.
Da hast du uns falsch verstanden.
Du bist nicht "das böse", leipzignight. Du bettelst hier auch nicht um Mitleid, das kommt auch rüber. Dass deine Frage wirklich ernsthaft gestellt ist, ist absolut rübergekommen!

"Fehler machen" ist nicht gleichzusetzen mit "böse sein"!

Du hast sie ja nicht abserviert, nachdem du deinen Spaß hattest, so nach dem Motto "so, war schöner Sex, was du wolltest mehr? Na, Pech gehabt." DAS wäre böse.
Aber zögern und ihr nicht sagen dass du Zeit brauchst dich dran zu gewöhnen, dass jemand dich wirklich so lieben kann (so in etwa, jeder hat da seine eigenen Worte um es auszudrücken) ist, vor allem das Fettgedruckte, ist nun einmal ein Fehler. Zweifel schüren immer Unsicherheit. Und die hat sie dann ja auch prompt gekriegt.

Vielleicht macht sie jetzt auch Fehler, kann ja sein. Vielleicht machst du jetzt alles richtig, sagst ihr auch dass es dir leid tut so lange gezweifelt zu haben, dass du ihr vertraust, sie dir wichtig und dass es dir ernst ist und sie hört dir dennoch nicht zu. Kann sein. Gerade dann wenn sie noch etwas für dich empfindet, wäre das natürlich auch von ihr ein Fehler.
Aber es ist besser nicht nach ihren Fehlern zu suchen. Sondern deine anzunehmen, sie ihr mitzuteilen und zu sagen, dass du daran arbeiten wirst, nicht noch einmal ohne sie zu grübeln, sondern mit ihr.
Schließlich geht es hier mehr als nur um n bisschen kuscheln *achtung*

Und du willst kämpfen? Tu es! Aber tue es eben mit dem Bewußtsein, dass sie verletzt worden ist ohne dass du es vorhattest, und dass es eine Weile dauern wird bis sie diese Verletzung verarbeitet hat.
Wenn du beim Ball bleibst, ihr zeigst dass sie dir sehr wichtig ist ohne allzu aufdringlich zu sein (also täglich vor der Tür zu stehen mit Blumen in der Hand wäre jedenfalls übertrieben), dann wirst du recht bald wissen, ob du noch eine Chance bei ihr hast. Solange sie dir nicht klar signalisiert hat dass du sie nicht mehr bekommen wirst, hast du alles Recht der Welt, weiterzukämpfen.

Hier will dir ja keiner ans Bein pissen. Im Gegenteil! Es geht um nicht weniger als dass es dir nun besser ergeht als zuvor. Und dass du draus lernen kannst, was du in derselben Situation später anders, ja, besser machen kannst. *g*
********ight Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
ok...
... viel habe ich nicht dazu gelernt, wie soll das auch gehen? ich habe sehr viele und sehr gute erfahrungen von anderen gelesen. aber ich denke das ich für meinen teil nicht soviel verkehrt gemacht habe. sicher ist beim nächsten mal mehr mut gefragt. meine gefühle haben sich nicht geändert, ich versuche es weiter ihr zu vermitteln. aber!!! mittlerweile und dank eurer antworten denke ich das es vielleicht nicht sein sollte ... die hoffnung stirbt zuletzt
mehr Mut?
sicher ist beim nächsten mal mehr mut gefragt.
Nicht mehr Mut. Das gar nicht mal. Mutig warst du ja, indem du dich da reinstürztest ohne sofort die Denkmaschine anzuschmeißen (was ich für eine sehr positive Eigenschaft halte!).

Mehr Vertrauen.

Vertrauen darin, dass sie es verstehen kann bzw. wird, wenn du ihr deine Zweifel sofort mitteilst und auch versuchst zu erklären, warum du sie wohl kriegst. Da genügte ein "ich kann garnicht fassen dass du ausgerechnet mich liebst, ich weiß grade nicht wie ich damit umgehen soll dass es jetzt so ernst ist tatsächlich", hätte völlig ausgereicht.
Eben das Vertrauen darin dass sie nicht komisch, sondern verständnisvoll reagiert darauf - btw. machst du sie so auch ein klein wenig stolz, dass du ihr so etwas Persönliches anvertraust.
Wenn du dieses Vertrauen nächstes Mal einfach hast und ihr es mitteilst, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass du sofort abgewiesen wirst. Schwäche ist nicht immer verheerend. Weil es auch ein Zeichen von Stärke ist, sie zuzugeben.

Tja, und nun? Schenke ihr dieses Vertrauen jetzt. Vielleicht ist es zu spät, mag sein. Aber eine andere Chance hast du nicht. Denn so kannst du rückblickend immer noch sagen: "Ja, ich habe alles versucht." *g*

Achja, eins noch:
aber ich denke das ich für meinen teil nicht soviel verkehrt gemacht habe
... wenn du nicht zu streng mit dir bist, womöglich nicht. Aber wenn du diese wenig strenge Meßlatte ansetzt, dann gilt auch das:
Dass sie ebensowenig verkehrt gemacht hat. *achtung*
**********n1973 Frau
1 Beitrag
@leipzignight
... noch mehr Fragen *g*

Ich hoffe, ich habe es unter den teilweise sehr anstrengenden Beiträgen nicht überlesen... :
Könntest Du bitte mal erzählen, wie diese vier Wochen abgelaufen waren, bis Du Deine Zeit für Dich brauchtest? Habt Ihr Euch oft gesehen, regelmäßig telefoniert???
Und: hattet Ich Euch ganz frisch kennengelernt? Wie schnell ging es vom ersten "Kontakt" (erstes "Kennenlernen") bis zum ersten Date??? Wie intim seid Ihr miteinander geworden?

Hintergrund der Frage ist natürlich, dass so eine "Auszeit/Nachdenken" meiner Ansicht nach in die gesamte Geschwindigkeit der Entwicklungsgeschichte reinpassen muss - sonst ist es für die Frau extrem verwirrend... Es dürfte auch ausschlaggebend dafür sein, wie sehr Du Dich ins Zeug legen musst, um sie vielleicht doch noch von Dir zu überzeugen...

Allgemein möchte ich noch hinzufügen, dass ich es schöner fände, statt von Fehlern von Erfahrungen zu reden... Du hast Dich in einem konkreten Moment auf eine Art verhalten, wie sie für Dich in dem Moment richtig war. Sicher werden jetzt einige sagen "ja, man muss sich aber über die Folgen seines Handels im Klaren sein"... Ja, ja *roll*

Liebe Grüße von der Anfängerin
@Anfaengerin1973
Ich denke nicht, dass man sich immer über die Folgen seines Handels im Klaren sollte, vieles kann man gar nicht einplanen.

Von Fehler spreche ich ganz bewusst, da Fehler an sich nichts schlimmes sind. Doch um aus Fehlern Erfahrungen zu machen, ist es notwendig aus diesen zu lernen.

Lernen wie man der nächsten Frau nicht wieder vor den Kopf schlägt und das Ziel erreicht mit ihr glücklich zu werden. Glücklicher als mit der Ausrede: "Die Frauen die nicht warten sind meiner nicht wert."

LG
Brian
Von Fehler spreche ich ganz bewusst, da Fehler an sich nichts schlimmes sind. Doch um aus Fehlern Erfahrungen zu machen, ist es notwendig aus diesen zu lernen.

Um aus Fehlern Erfahrung zu machen, muss man aus ihnen lernen und dem Lernen geht voraus, die Fehler auch als Fehler anzuerkennen und sie nicht wem anders zuzuschieben.

Und um eine Frau, die man durch eigene Fehler verloren hat, zurück zu erobern, muss man vorallem vor ihr die eigenen Fehler zugestehen und sich vorallem auch für diese entschuldigen, aber auf keinen Fall die FEHLER entschuldigen.
*********le_nw Frau
44 Beiträge
Mein Schatz mußte auch warten, ich war mir auch nicht sicher, hatte angst, wusste nicht ob es alles so richtig ist.
Er hat gewartet und mein Herz dann erobert...und es hat sich gelohnt.

Wenn sie das bei dir nicht verstehen kann, dann war sie vielleicht nicht die Richtige für dich !!!

das Purple von BlackPurple *herz2*
@BlackPurple
Wie lange musste er warten und hast du ihm gesagt das du unsicher bist?
Genau dasselbe wollte ich eben auch fragen: Hast du ihm gesagt dass du unsicher bist?
Der Unterschied ob der Partner weiß dass man Zeit braucht oder es nicht weiß ist gewaltig.
****i2 Paar
101 Beiträge
ewigkeit
was für den einen übereilt ist ,ist für den anderen eine ewigkeit zulang.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.