Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum wird vorsicht nie mit liebe belohnt????

********ight Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
warum wird vorsicht nie mit liebe belohnt????
hallo und guten tag zusammen....

nun habe ich zum wiederholten male eine beziehung zum scheitern gebracht weil ich auf grund meiner erfahrungen aus früheren beziehungen mir zeit gelassen und überlegt und abgewägt habe ob es richtig ist,ob sie die richtige ist... warum will sie gerade mich????
und mein gegenüber hat wieder einmal gedacht ich fahre zweigleißig oder will spielen. und als ich mir dann sicher war, war es zu spät.

ist es falsch zu überlegen?
ist es falsch sich zeit zulassen?
oder bin ich einfach nur feige???

danke und liebe grüße..... *snief2*
Nein
es ist nicht falsch sich zeit zu lassen,
es ist nie falsch die Überlegungen ab zu wägen,
es ist nicht falsch zwischen Herzkammern und Gehirnstrukturen zu vermitteln.

Ein Gegenüber welches meint, dann zweigleisig zu fahren, besitz in manchen fällen dieses gedankliche Gut nicht um solche Dinge zu interpretieren.

Ich glaube und mitlerweile möchte ich sagen ich wei?:
Es ist gut über alles nach zu denken, sich für das für und wieder zu entscheiden, nach dem Gegenstück zu suchen, der einen Komplettiert. Es bedarf ein hohes Maß an EQ sich selber bewusst dies Fragen zu stellen und dann trotzdem nicht in ausreden zu verfallen oder Stagnationen.

Ich bin der meinung das sich sehr viele, viel zu wenig Gedanken machen und nur den Temporären Glücksgefühlen nacheifern.
Sie blende reale Dinge aus, juckeln an der Persönlichkeit seines Gegenüber rum um ihn so zu haben wie sie ihn brauchen oder wollen. Ganz egal ob die Person dazu fähig ist oder nicht.


Viele verfallen einfach in blinde arbeitswut, anstatt sich darüber vorher Gedanken zu machen was den Aufwand und Nutzen faktor durch die "wirkliche Liebe" erreicht.


Schnell verliebt ist man in der heutigen Zeit sowieso, temporäre positiv attribute werden überbewertet und nach oben gepuscht. Dann verlieren meistens die Menschen, den Blick für die wahrhaftigkeit und die Zukunft, die Lauthals am rumschreien wären das j3ede anfängliche beziehung arbeit bedeutet.
Menschlichkeiten,Persönlichkeiten und Charaktere sind immer davon abhängig wo das eigene Ego den weg nach vorne sieht.

Viele meinen einmal mehr so zu leben, das sie sagen da stelle ich mich zurück und zeige es ihm oder ihr, wie es richtig geht, anstatt einfach nur mal etwas zu warten ob es nicht diesen Punkt auch ohne die Arbeit, den Gewünschten erfolg verspricht.

Summa sumarum kann ich sagen, es war völlig richtig von Dir wie Du denkst und gehandelt hast und wenn es ihr zu viel war und sie weggerannt ist, war es ihr eh nicht ernst genug.

Mein Fazit
es gibt keine Antwort
Hallo Leipzinight,

es gibt keine Antwort.

Warum stehen wir immer auf den selben Typ Mensch ?
Warum ist uns jemand symphatisch und jemand anders nicht ?
Warum lassen wir uns mit Menschen ein, die uns Verletzen, obwohl wir wissen, dass es so kommt ?
Warum können wir uns von jemanden nicht lösen, der uns nur enttäuscht ?
Warum verlassen wir Menschen, die uns verletzen, und landen später wieder bei Menschen, die uns wieder verletzten ?
Waurm ??

Wenn ist es dir richtige Zeit für ein Partner ?
Wielange muss man ihm Zeit geben ?
Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder ?

Egal welche Weg wir nehmen, wir wissen erst später ob es der richtige war. Und auch das ist nicht gewisse, denn mit der Zeit und zunehmender Erfahrung können sich auch hier wieder neue Aspekte ergeben.

Es ist eine ganz individuelle Sache.

Ich weiss zwar, dass dieses Dir (jetzt) nicht hilft, aber vielleicht gibt es etwas Trost.

Halt die Ohren steiff.

Gruß

Alex
ich mache ....
das auch so. Und das als Frau *g*

Denn gerade als Frau gehen einem ja schnell die Gefühle durch. Ich halte sie eine Weile etwas zurück, um mich nicht gleich zu sehr zu verlieben.

Dann versuche ich bei jedem Treffen/ jeder Unternehmung herauszufinden, ob es etwas gibt, was mich stört, um längerfristig mit IHM zusammen zu sein. Wenn das so ist, dann ziehe ich mich tatsächlich zurück. Ansonsten lasse ich nach einer Weile meinen Gefühlen freien Lauf und genieße die Schmetterlinge im Bauch.

Ich denke, dass man immer abwägen sollte, ob das Gegenüber passt oder nicht. Aber ich muss auch zugeben, dass es als Frau schwierig ist, so etwas zu verstehen. Ich bin in meinem Freundeskreis die einzige, die das so macht. Alle andern sind immer gleich im 7. Himmel.

Vielleicht zeigst Du zu wenig Gefühle/ Interesse, was die Frauen verunsichert? Ich ziehe mich auch zurück, wenn zB der Kontakt nicht intensiv genug ist. Vielleicht ziehst Du Dich bei Deinen Überlegungen bereits etwas zu weit zurück? Du solltest sie umgarnen und umwerben, dass sie auch weiß, dass Du Interesse hast - überlegen kannst Du dabei ja immer noch.

Lieben Gruß
sexyeternity
nicht aufgeben
hallo leipzignight

.... nein, es ist nicht falsch zu überlegen ... man muß nur ein gesundes maß finden .... mein freund hat sich vor 4 wochen von mir getrennt und wir haben zu wenig überlegt, wir habne uns überollen lassen.

es ist also wichtig, nicht alles zu hintergragen, aber doch mit bedacht zu überlegen, was da´s richtige ist!

ich wünsch dir alles gute!!!

lg, ursula
Zeit lassen und sich kennenlernen ist wichtig,
aber wenn dann gar nichts vorwärts geht...
wenn man nicht mehr vor oder zurück kann...........
...nicht sehr optimal......einer leidet dann immer....
Na das kommt wohl auf die Situation und den Zeitraum an, den du dir nimmst. Und wie du das vermittelst.

Ich kenne dich nicht und ich weiß nicht, was du für ein Typ bist. Aber ich habe Erfahrung und ich habe eine Menge weiblicher Freunde.

Und die sind sooooo oft mit einer Hinhaltetaktik des Mannes auf die Schnauze gefallen, dass bei denen alle roten Lampen angehen, wenn ER mal wieder den Satz fallen lässt "Ich brauche noch Zeit".

Ich geb dir mal ein Beispiel:

Erst vor Tagen bekam ich eine Mail von einer Freundin. Inhalt: Typischer Männersätze und der Kommentar, dass es keinen Satz gibt, den sie avon wohl noch nicht von einem Mann gehört hat.

Die Liste

"Ich will zurück zu meiner Ex."
"Ich weiß nicht, was ich will."
"Ich will keine Beziehung."
"Ich find dich ja ganz toll, ich muss dich auch ständig anfassen und angraben, aber ich will nicht mit dir zusammensein."
"Im Moment will ich dich nicht, aber mit 30 heiraten wir."
"Ich weiß noch nicht ob wir uns heute treffen können, ich muss erst noch die Rahmenbedingungen klären"
"Ich tu' alles für dich und nichts mehr für mich."
"Ich habe Angst wieder verletzt zu werden."
"Ich weiß nicht wer ich bin, sag du es mir bitte."
"Ich ruf dich morgen an."
"Also ich weiß auch nicht, irgendwie geht mir das zu schnell!"
"Reden? Ja gerne, nur heute bin ich im Kino, morgen fahre ich nach Bremen und lernen muss ich auch ganz dringend ..."
"Es liegt nicht an dir."
"Du ich muss mir das erst nochmal 24 Stunden überlegen, ob ich das will."
"Ich will keine 60 km Fernbeziehung."
"Ich würd dich gern mehr kennenlernen ... Da fällt mir ein, ich habe ja eine Freundin."
"Ich kann nur in der Woche, am Wochenende ist Fußball."
"Ich würde dich vom Fleck weg, sofort, heiraten! Wenn ich nicht so kaputt wäre!"
"Sorry, aber mir wird das grad alles zu viel."
"Klar, das müssen wir unbedingt mal zusammen machen ... aber, äh ... die nächsten Wochen ist es leider ganz schlecht."
"Ich mag dich echt gern, aber ich weiß nicht, ob die Gefühle für eine Beziehung reichen"

Na? Findest du deinen Satz wieder? Genau. Weißt du jetzt, warum SIE darauf entsprechend reagiert? Warum sie vielleicht zu recht so darauf reagiert?
Ich sage dir ganz ehrlich, dass ich jeder dieser Damen rate, einen Typen, der einen solchen Satz nach drei, vier Dates fallen lässt, fallen zu lassen. Warum? Weil ich absolut davon überzeugt bin, dass es in 98 Prozent der Fälle richtig ist. Die zwei Prozent, wo es falsch war, sind dann zu verkraften
Lieber @leibzignight
Was bitte erwartest du hier?

Trost, Bestätigung oder Hilfe? @*****cer rät dir das absolut Falsche, sorry @*****cer jammern hilft nicht.

Es ist absolut falsch zu warten, abzuwägen. Wir reden hier von deiner „Großen Liebe“ hoffe ich und nicht von einem Gebrauchtwagenkauf.
Du fragst ob du feige bist, ja du bist es. Feige gegenüber deiner Ex und feige gegenüber deinem Leben. Du erwartest von deiner Liebe eine Garantieurkunde, ein vereidigte Erklärung, dass alles Richtig ist und sie dich nie verletzen wird. So etwas bekommst du nicht, nie im Leben.
Anstatt deiner Ex zu sagen, dass du sie liebst, sagst du „Mal nachdenken“, sorry da geht jede Frau!

Warum beurteilst du deine Freundin nach dem verhalten deiner Ex zuvor? Das ist Sippenhaft für Frauen.

Liebe, mein Bester, hat niemals etwas mit Garantiescheinen zu tun, immer nur mit Gefühlen. Weil du die Sicherheit von ihr wolltest, doch dir selbst nicht über dein Herz traust, bist du jetzt wieder alleine.

LG
Brian
@Brian
nein des war kein jammern, eher aber den Kopf einschalten, anstatt sich Kopflos in etwas hineinzu stürzen, was eventuell dann noch zur Selbstaufgabe führt.

Ansonsten geb ich Dir trotzdem recht
@coolicer
Summa sumarum kann ich sagen, es war völlig richtig von Dir wie Du denkst und gehandelt hast und wenn es ihr zu viel war und sie weggerannt ist, war es ihr eh nicht ernst genug.

Den Kopf einschalten beim Lieben? Gefühle sind im Bauch und im Herz nicht im Kopf. Ich habe noch nie gehört, das man von Liebeskummer Kopfschmerzen bekommt, Herz- und Bauchschmerzen ja.

Der Kopf, also die Vernunft habt beim lieben nichts verloren. Das zusammen Leben, das mag bedacht werden aber ob man jemanden liebt oder nicht, dass zu wissen benötigt keine Zeit.

Sie ist weggerannt weil er sich selbst aufgegeben hat,

warum will sie gerade mich?

wer seiner Freundin unterstellt sie hätte kein recht ihn zu lieben, der fährt sich selbst ins aus. Wie kann er von ihr erwarten das sie ihm Zeit gibt, wenn er ihre Gefühle selbst in Frage stellt.

Ich denke @********ight war es nicht erst genug und nun jammert er dem verlorenen Paradies nach, an dem er vorbei ging, weil es ihm nicht real, nicht vernünftig, nicht sicher genug erschien.

Hoffentlich lernt er, dass es besser ist zu leiden als nie geliebt zu haben.
Ohne Risiko keine Liebe.
Zeit lassen...
oh das kenn ich. Ich war schon diejenige, die lange warten musste ... mir kam seine "Scheu" wie eine riesige unüberwindbare Mauer vor, die ich allerdings einreißen wollte - gemeinsam ... aber das geht eben nur, wenn derjenige die Mauer auch selbst einreißen will. Sicher sollte man sich nicht zu voreilig auf Jeden einlassen - aber man kann doch stückchenweise immer mehr aufeinander zugehen, oder ist das immer noch gefährlich?
Glaub mir, öffne dich, klar so kannst du verletzt werden - aber auch nur wenn du dich öffnest, wird dich wieder jemand lieben können.
Lorenzo
ich bin mehr davon ausgegangen das es noch ne Frsiche bez. ist

Der Kopf, also die Vernunft habt beim lieben nichts verloren

Das sehe ich anders, auch der sollte zwischendurch mal funktionieren.

Das zusammen Leben, das mag bedacht werden aber ob man jemanden liebt oder nicht, dass zu wissen benötigt keine Zeit.

In selbigem gebe ich Dir da vollkommen recht.

Desweiteren:
mag ich noch etwas hinzufügen. Sicher bedingt die Zeit eine wahre innigkeit zu bestimmen. Und wobei ich zustimmen kann ist, man kann nicht sein gegenüber ständig auf das Wartegleis schieben. Das ist auch wirklich kein wunder.


Und ich weiß, das wenn man sich mit wahrheit begegnet, es nicht heißen muss das man alles ständig in frage stellt.

Sicher muss man zu etwas stehen wenn man ehrlich ist, das wiederum bedingt es aber auch das man vorher zu sich ehrlich ist.

Und ehrlich gesagt habe ich den Eindruck das und threaderöffner versucht sich für etwas dafür oder dagegegn zu entscheiden. Das bekam er nun abgenommen.
...
Interessant, meist habe ich leider die Frauen "absägen" müssen, weil die sich einfach nicht entscheiden konnten/wollten oder eher gesagt mehrgleisig fuhren und ich es einfach leid war....
Aber es kommt imer darauf an WIE man sich Zeit läßt...
Wenn man aus Angst vorsichtig ist,, aber sich wirklich für jemanden interessiert dann will man diesen Menschen in Ruhe kennen lernen....
Aber auch NUR diesen Menschen und daran scheitert es oft...
Viele machen "Warmhaltenund weitersuchen", was man aber daran erkennt das man ständig nur vertröstet wird...
Ungeachtet dessen aber kann man Vieles auch "zerdenken".
Beziehung ist eine Gefühlssache und mit nochsoviel Denken wird man dort nicht weiter kommen.
Wer etwas wagt, KANN immer verlieren...
Wer nichts wagt, HAT schon verloren !!
Hallo, ....

mir ist das vor kurzem auch passiert. er brauchte einfach mehr zeit um sich an die neue "beziehung" zu gewöhnen. ich hatte mir aber schon länger gedanken gemacht, als er noch dachte, ich hätte kein interesse. dadurch war ich mit meinen gefühlen schon weiter als er und konnte voll einsteigen, als es dann soweit war. er war damit in dem moment einfach überfordert und konnte das spiel nicht spielen. ich konnte aber sein spiel nicht spielen, weil bei mir ja schon so viele gefühle für ihn waren. dadurch ist das ganze dann gescheitert.

falsch ist es sicher nicht vorsichtig zu sein. alleine aus selbstschutz heraus. man sollte aber dem gegenüber, welches schon mehr gefühle investiert, nich das gefühl der unsicherheit geben, weil dann zieht es sich zurück und fängt an dinge wesentlich "kleinlicher" zu sehen als es sein muss.

ist eine schwere sache dort das richtige fingerspitzengefühl zu beweisen. ich habe es versaut, aber von genau der anderen seite her gesehen. ;O)

sonnigen gruß
...
Es macht auch einen Unterschied, wie lange man denn Single ist und ob man schon mal länger alleine gelebt hat...
Ich bin 2,5 Jahre Single, tierisch verletzt worden und gehe vielleicht auch vorsichtiger ran als jemand der gerade erst Single ist und schnell was Neues sucht...
Für mich habe ich erst mal die Konsequenz gezogen und bleibe Single, bin zu vorsichtig und daher warte ich lieber noch was.
Ah!

Satz 8 der Liste...
...
an sich ist es nicht verkehrt....dennoch sollte man nicht diejenigen verurteilen die in diesem moment oder einer situation mit mehr gefühl reden und auch so handeln....

man sagt ja derjenige der mit mehr mehr vernunft spricht, liebt/fühlt auch in dieser situation weniger...manchmal ist es angebracht jemanden zu bremsen wenn es zu schnell wird oder die zeit noch nicht reif ist....

aber auch du wirst irgendwann an einem punkt kommen wo du derjenige bist der es schneller will und sich nicht soviel bedenkzeit nimmt,vielleicht kannst du dann auch mal die gefühle bzw. das wirrspiel verstehen was dann so eine person durchmachen kann....

ich finde beide seiten gehören in die liebe und zur beziehung und im endeffekt machts die mischung...doch zu lange oder zu wenig ist nie gut...und meistens passt es dann auch nicht...
zu "Satz 8"
Na und ??
Es steht offen in meinem Profil, also was hat es damit zu tun ??
Aber hier mal MEINE Liste, die in einem anderen Forum gepostet hatte:


Um das Ganze abzukürzen, gib bei Kontaktaufnahme einfach
folgendes Kürzel an:

a) bin Sekretärin/ Hausfrau, die aus Langeweile mal eben
mit den Gefühlen anderer spielt.

b) bin auf der Suche nach einem ONS, um damit mein
angeknackstes Ego aufzupolieren, weil mein Typ sich nicht
mehr für mich interessiert.

c) ich bin noch nicht über meinen Ex hinweg, das sage ich
Dir aber erst wenn Du Dich wirklich in mich verliebt hast.

d) ich suche hier ja nur nette Leute, aber Du bist leider
optisch nicht mein "Typ".

e) für mich zählt nur der Mensch, wenn Du geil aussiehst und
mir finanziell was bieten kannst, treffen wir uns.

f) ich (ge-)brauche irgend jemanden, damit ich nicht mehr so
einsam bin.

g) ich brauche einen großen, starken Mann, da ich selber mit
meinem Leben nicht klar komme.

h) ich suche nur eine Übergangslösung, bis ich heimlich was
"Besseres" gefunden habe.

i) kann ich Dir nicht sagen, ich weiß ja selber nicht was
ich überhaupt will.

j) ich bin ganz anders als die anderen, ich meine es
wirklich ernst und erzähle Dir nur zufällig die gleichen
Märchen.

k) Du bist Kandidat Nummer XX meiner Hitliste, ich halte
Dich nur mit billigen Ausreden warm, falls es mit den
anderen vor Dir nicht klappt.

l) ich suche jemanden dem ich weh tun kann, weil mir mein
böser, böser Ex auch so weh getan hat.

m) da Du auch tagsüber online bist, bist Du bestimmt eines
von diesen faulen, arbeitslosen Schweinen auf die ich
überhaupt keinen Bock habe.

n) ich kenne ein Märchen, welches Du noch nicht gehört
hast....

o) ich kann überhaupt nicht verstehen, warum Du so negativ
klingst. Ist doch nur ein Spiel, Du mußt das völlig locker
sehen.

p) da ich eh die Hoffnung auf einen gescheiten Mann
aufgegeben habe, können wir uns ruhig mal treffen.
Ich glaube Dir eh kein Wort und das lasse ich Dich dann auch
spüren.
denke nicht das du einen fehler damit machst
abzuwägen, ein wenig zu warten,...

allerdings kommt es darauf an wie du es tust. es gibt auch menschen die sich zu viel gedanken machen und dadurch viele beziehungen zum scheitern bringen.

ich weiß nicht wie ausgeprägt das bei dir ist, würde aber sagen dass sich eine frau bei dir glücklich schätzen kann, wenn du so einfühlsam und behutsam vorgehst. solange du nicht alles hinterfragst was du tust und versuchst ihr verhalten zu interpretieren

viel glück für die zukunft lg suessepaar2
*******n_by Frau
216 Beiträge
Gedanken einer Frau
Wenn ich mich mal in die Situation einer Frau auf dem Wartegleis versetze, dann würden mir folgende Gedanken durch den Kopf gehen:

Liebt er mich nicht? Warum muss er sich erst über seine Gefühle klar werden? Man weiß doch, ob man jemanden liebt oder nicht. Oder man sollte es wissen. Warum hat er denn noch Bedenken? Vielleicht liebt er mich ja nicht richtig, sondern glaubt nur, mich zu lieben? Vor einer Woche habe ich ihm gesagt, dass ich ihn liebe, und darauf kam nichts zurück. Vielleicht gehtt es ihm zu schnell? Kann Liebe abschrecken? Aber wenn er vor meiner Liebe zurückschreckt, kann er mich ja nicht lieben, sonst würde er sich doch darüber freuen? Hat er Angst vor den Erwartungen? Warum kann er meine Liebe nicht einfach annehmen? Will ich ihn überhaupt noch, wenn ich weiß, dass er mich vielleicht gar nicht richtig liebt? Wenn es nur eine Kopfsache ist, kann diese "Liebe" dann halten? Wie lange dauert es, bis er eine "Bessere" findet und sich dann für diese entscheidet? Und wenn er sich nicht in mich verliebt hat, was passiert dann, wenn er sich mal verliebt? In eine andere? Würde er mich dann nicht sofort verlassen, weil er ja für mich nur Kopf-Gefühle, aber keine Herz-Gefühle hat? Weil ihm diese neue Verliebtheit den Verstand raubt, der ihn die Beziehung zu mir hat eingehen lassen? Er zögert schon so lang... das kann keine Liebe sein. Es tut weh, und es macht mich traurig - aber vielleicht ist es besser, die Hoffnung aufzugeben. Er wird sich ja doch nicht entscheiden - und wenn, dann könnte ich ihm nicht trauen. Ich würde immer und immer wieder darüber nachdenken, warum er sich denn nun für mich entschieden hat. Warum das so lange gedauert hat. Gefühle... kann man die steuern? Ich glaube nicht. Man kann sie verdrängen oder sich ihnen verweigern. Ich will aber keinen Mann, der sich mir verweigert. Nein, dann lieber ohne ihn.

(ohne weiteren Kommentar)
ist es falsch zu überlegen?
ist es falsch sich zeit zulassen?
oder bin ich einfach nur feige???

Alle drei Dinge sind nicht falsch... solange Du vor lauter darüber nahdenken nicht vergisst zu spüren und Deinem Herzen zu folgen.

Womöglich hast Du Dich aber so in Dein rationales Gedankenspiel, ob´s der richtige Zeitpunkt, die richtige Frau, die richtige Situation, ... ist, verloren, dass Du Deine Emotionen dabei total auf der Strecke gelassen hast.

Wenn das der Fall wäre, würde mich auch die Reaktion der Frau nicht wundern, denn dann findet sie womöglich auch kaum Emotionen bei Dir, aber viel Ratio - und ständiges abwägen, überlegen und keine Gefühle preisgeben kann dann schonmal shnell als "falsches Spiel" rüber kommen.

Und nun noch was zum Nachdenken auf Deine Frage, warum Vorsicht nie mit Liebe belohnt wird:


Weil Vorsicht aus der Angst entspringt und damit der größte Gegener der Liebe ist.

Versuche also aus Deinen Ängsten raus zu kommen, mit der Vergangenheit ins reine zu kommen und wieder LIEBEN zu können.
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

Liebe ist eine Sache des Herzens und die Gefühle dazu sind Schmetterlinge im Bauch! Wenn ich mich wirklich richtig verliebt habe, dann ist das rationale Denken nicht mehr da!

Selbstverständlich sollte man nicht vor lauter Liebe blind durchs Leben gehen. Aber ich denke es liegt nicht daran, dass Du nicht liebst sondern einfach daran, dass Du Dich nicht traust Verantwortung zu übernehmen. Die Angst vor was neuem. Sich jemandem anzuvertrauen - eine Entscheidung zu treffen, die man nicht so leicht zurücknehmen sollte.

Vertraue in Dich, Dein Gefühl und das, was Dein Herz Dir sagt! Denn der, der nie wagt, der wird auch nie gewinnen!


[b]hexe2[/b]
Natürlich steckt immer ein Selbstschutz dahinter, wenn man einfach halt Angst vor einer neuen Enttäuschung hat.
Auf der anderen Seite sind manche sehr schnell mit dem Wort Liebe...
Liebe braucht ZEIT und vor allem Vertrauen.
Verlieben heißt ein gutes Gefühl zu haben, derjenige KÖNNTE es sein.
Lieben heißt es zu WISSEN und das braucht eine Weile.
Denn Liebe zeigt sich erst dann, wenn jeder andere in einer Situation abgehauen wäre...
In eitel Sonnenschein von Liebe reden, darin sind viele toll...
****ol7 Paar
628 Beiträge
Feige..
...ist gutes wort dafür. im ernst jetzt, eine beziehung ist doch dafür da, dass man raus findet ob man sich wircklich versteht, ob man zusammen passt und miteinander leben kann, die alltägliche rutine zusammen meistern kann. von überlegen findest du es nie raus.
Man kann einem sehr lange erzählen wie das apfel schmeckt, doch so lange er es selbst nicht probiert, wird er auch nicht verstehen.
Dumme einstelung. *fiesgrins*
O.
******aga Frau
4.726 Beiträge
warum wird vorsicht nie mit liebe belohnt????

Weil Liebe offen ist, aber Vorsicht Verschlossen.

Wenn ich liebe, dann möchte ich die entsprechende Offenheit auch von der anderen Seite erfahren und das habe ich auch so erlebt.

wenn ich vorsichtig bin, erfahre ich logischerweise auch genau das, was ich ausstrahle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.