Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1316 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zum Thema
Models (m/w/d) jenseits der Norm227
Liebe Fotografen, meistens sehe ich vor allem schlanke Models, mit…
zum Thema
Muss das Model immer PERFEKT sein.......44
Als ich mich hier anmeldete gab ich unter anderem auch an das ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Model trotz Narben?

ich finde es auch sehr schön so eine kleine narbe ist doch garnix leute.
super gesicht und haare,und der körper sieht auch sehr gut aus.
weiter so finde es gut *lol*
Super
Super Foto! Beim ersten Betrachten wäre mir die Narbe gar nicht aufgefallen...
Werbespot
Es gibt doch seit einigen Monaten den Werbespot, wo Frauen jeglichen Alters und Hautfarbe mit "körperlichen Defiziten" stolz vor der Kamera stehen - finde ich eine Superaktion!
Liebesfalter
**1 Mann
215 Beiträge
Narben-spielen keine Rolle!
Hallo,

@*****us7

wer hat was gegen Narben? Als jemand der Menschen fotografiert ist es selbstverständlich, dass ich kein Problem damit habe auch ein Model mit vermeintlichen Makeln oder Narben zu fotografieren. Mit Nicki (NicoleG) hatte ich im übrigen auch das Vergnügen der fotografsichen zusammenarbeit. In so fern gebe ich Dir recht: Klasse Model!

Viele Grüsse

Bo
gibts hier oefter das thema.....finde es egal ob narben da sind oder nich oder sonst was....wenn was gut aussieht....was immer geschmackssache ist..... ist alles erlaubt!

der eine steht auf narben...der andere auf mollige usw.

jedem das seine eben
Jasmin I
***FG Mann
168 Beiträge
warum sollte man nicht?
Ich finde, die Medien sind eh voll genug von glatt-geneateten Gesichtern und Körpern - aber das Leben geht nicht ungestreift an uns vorbei und hinterlässt sichtbare und unsichtbare Spuren.

Warum die Menschen nicht so zeigen, wie sie sind?
Wir alle tragen doch Narben der Zeit. Der eine etwas mehr , der andere etwas weniger. Der eine durch glücklichere Umstände , der andere durch tragische oder gar traurige Umstände.

Dem Hernn sei`s gedankt , das ich und mein Schatz bisher von großen körperlichen durch Unfall oder Operation entstandenen Narbenverschont geblieben sind( ausser eine über dem linken Knie meines Schatzes -Sehnenriss) .

Aber ist nicht ein Bauch den eine Frau durch zwei Schwangerschaften und Geburten im Leben und deren "Streifen" , nicht auch Narben des Lebens??

Nur mal so provokativ gefragt.

Narben gehören zum Leben . Und wenn man einen Menschen liebt ,kann er durch NICHTS entstellt werden , denn du liebst ihn mit dem Herzen und nicht mit den Augen.

LG
Heidi
*******tria Paar
334 Beiträge
Ein sehr hübsches Model auf dem Bild und die Narbe kann da sicher nicht stören.
Außerdem finden wir Fotos von "nicht Models" sowieso erotischer als jene der totalen Vollprofis!
Bilder solcher Frauen wirken irgendwie viel natürlicher.
*********itten Paar
54 Beiträge
schön ist nicht gleich perfekt
hmmm, haben wir nicht alle kleine Fehler und Macken.

• Machen uns diese nicht zu Unikaten und Individuen - eine erotische
Ausstrahlung hat für mich nichts mit einem perfekten Körper zu tun.

Nichts gegen die Hochglanz Chicki Micki Fotos - aber was haben die mit
Leben, Natürlichkeit, Spontaneität und dem wahren Leben zu tun.

Und besteht nicht ein wesentlicher Teil der Lust / Erotik aus den oben
genannten Attributen?

Ich mag natürliche Fotos und da gehören halt Falten, Narben und sonstige
"Fehler" dazu.

lg Kalle


(Anmerkung der Red. Foto wurde gelöscht - siehe: http://www.joyclub.de/forum/t6903.fotokommentare.html )

lg die mod.

Nanny

JOY-Team
schön trotz narbe...
...ist nicole auf jeden fall. die narbe fällt auf den ersten blick nicht auf und ist auch auf den zweiten blick nicht stören. für mich das falsche beispiel für deine fragestellung. dieser körper gehört für mich nicht zu denen, die aus irgendeinem grund komplexe haben könnten.

wie in viele anderen beiträgen bereits geschrieben: narben, dehnungsstreifen, muttermale, speckröllchen... gehört alles zum menschen dazu. und wenn ich jemanden liebe, dann auch mit diesen "mängeln". nobody ist perfect. habe erst gestern wieder fotos von ungeschminkten stars gesehen. mit dem richtigen stylisten und makeup-artist (so heißt es doch wohl auf neudeutsch) kann wohl fast jeder kurzfristig so aussehen wie die sogenannten top-models oder stars.

aber ist das auf dauer erstrebenswert? wo bleibt da die persönlichkeit, die individualität?
Also finde das gerade die Narbe Nicole interessant macht, da sie ihr was persönliches verleiht, halt einfach dieses Natürliche. Finde gerade den Blick mit der Narbe sehr schön und interessant, daß Bild hat Leben.
....ja klar sollte alles am Menschen gezeigt werden ...... denn jeder Mensch ist irgendwie schön ...ob nun mir Narben....Röllchen .....was auch immer ....und ich finde erst die kleinen "Baustellen "zeigen Natürlichkeit !

lg malumschauen
Man
ist wie man ist! Und warum sollte man sich deswegen nicht zeigen? Ich finde das mutig und einfach Klasse!

Mfg Josi *ggg*
... gerade das "Nicht-Perfekte", der "Störer" kann einem Bild den entscheidenden Reiz geben ....
*********erine Frau
167 Beiträge
also ich
...habe auch eine sehr große Narbe die senkrecht über meinen kompletten Bauch geht.

Für mich weniger ein Problem, hat mir dieser Eingriff damals das Leben gerettet und daher stehe ich auch zu diesem "Makel"...
D.h. ich zeige mich gerne sei es im Bikini oder auch in der Sauna.
Bisher konnte ich mich so vor einer Kamera jedoch noch nicht zeigen... [b]schniff[/b]

Retuschieren ist eine Möglichkeit. Alle Schönheitsfehler lassen sich so geschickt verstecken. In der Branche der Modellfotografie nur allzu häufig angewandt, bringt es manche Frau dazu an sich selbst zu zweifeln, zeigt es ja einen Perfektionismus den viele Frauen wenn sie in den Spiegel blicken nicht haben.

Deshalb liebe ich Bilder / Fotografien auf denen die "nackte Wahrheit" gezeigt wird - ungeschönt aber mit viel Tiefgang.

Wir sollten uns nicht verstecken müssen und deshalb und gerade weil wir in der heutigen Zeit selten noch Natürlichkeit finden (siehe Gummilipppen, Stupsnäschen und Masken ohne Mimik) finde ich es gut - wenn Models UND Fotografen zum Unperfekten stehen können....

Mehr davon bitte! Super Bild!!!

*knutsch*
*******072 Paar
354 Beiträge
......
....besser vom Leben gezeichnet, als von Picasso gemalt! *zwinker*
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Wir finden Menschen mit Narben nicht weniger attraktiv...
...deshalb freut es uns, dass auch andere Künstler und Fotografen so denken. *ggg*

Tolles Foto übrigens, gefällt uns echt gut *achtung*

Wer bestimmt denn eigentlich was ästhetisch ist oder nicht; dass sind doch fast ausschliesslich unsere Medien, die den Mensch sagen das ist "schön" und das ist "häßlich" und somit nicht mehr gesellschaftsfähig. Das subjektive Empfinden eines jeden einzelnen wird von daher bereits von kindesbeinen an in eine bestimmte Bahn gelenkt, der die breite Masse auch allzu gerne folgt; weil es halt einfacher ist mit dem Strom zu schwimmen. Die Individualität bleibt dabei auf der Strecke. *gr2*

Wir suchen auch schon seit langem immer wieder Models mit einer Narbe; allerdings mit einer Bauchnarbe senkrecht vom Nabel an abwärts verlaufend, für unser Fotoprojekt "L E B E N S S P U R E N" .


Die Grundidee hierzu stammt aus dem Fotoband "Portraits" des bekannten Fotografen "Helmut Newton". Er hat hier seine Frau "June" 1982 mit einer sehr frischen senkrechten Narbe am Bauch (vom Bauchnabel längsverlaufend bis zum Schambein hinunter) porträtiert, was uns sehr fasziniert hat. Inspiriert durch dieses Foto entstand nun unsere Fotoidee "Lebensspuren". Wir wollen damit auch zeigen, das es keinen Grund gibt sich wegen so einer Narbe zu verstecken, sondern man genauso attraktiv und fotogen auf Bildern rüber kommen kann, wie all die am PC zum perfekten Menschen retuschierten Model`s, die einem in der Werbung täglich begegnen.

Sicherlich wäre das Thema "Lebensspuren" letztlich vielfach auf die verschiedensten Narben überall am Bauch/Körper anwendbar, aber irgendwo wollten wir eine einheitliche Linie finden, um dem Thema auch ein einheitliches Gesicht zu geben und auch dem Inspirationsfoto letztlich gerecht zu werden. *zwinker*

Wir hängen unserem Posting auch mal ein Foto von einem "Model mit Narbe" an und sind mal gespannt, wie die Meinungen hierzu ausfallen...
danke
für euere kommentare.

und das ist ein sehr schönes foto! hübsches model obendrein - gerade auch mit der narbe. einfach...besonders, individuell und sehr persönlich.

lg
karl
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Danke...
Hallo Karl,

danke für Deinen "positiven" Kommentar zu unserem Foto. Es freut uns immer, wenn auch anderen Kollegen unsere Fotoarbeiten gefallen. *lol*

Schade, dass es so schwierig ist hier passende Modelle zu finden.

Wenn es mal allgemein ein gesellschaftliches Umdenken gäbe, würden wohl auch mehr die Hemmungen wegen dem "vermeintlichen Makel" fallen und es würden sich mehr Menschen auch mit Narben, vor eine Kamera wagen. *roll*

Martina & Oliver Karl
"Model mit Narben und Problemzonen" - aber immer doch
Gerade das ist doch für jeden wirklich guten Berufs-Fotografen eine echte Herausforderung, zumal genau das auch die Menschen mit der meisten Ausstrahlung sind, da sie sich so geben wie sie nunmal sind und nicht erst noch lange an sich rumschnippeln/basteln/verfälschen lassen, bis sie aussehen wie jeder 2. unter uns (wenn das so weitergeht wie bisher).

Und wer ist eigentlich wirklich PERFEKT zur Welt gekommen bzw. wer entscheidet darüber, was denn nun perfekt ist? Zumal der absolute Perfektionismus meistens mit langweilig, unwirklich, leblos gleichgesetzt wird (speziell in der Modelfotografie). Narben, Behinderungen, verschiedene Augenfarben oder was auch immer sind doch gerade das etwas Besondere des jeweiligen Menschen. Und komischerweise haben genau diese sehr oft das größere Selbstbewußtsein.

Als Privatmenschen (wir sind hier auch unter "CKFotodesign" zu finden) mögen wir das Perfekte (seien es "falsche" Busen, Haare, Nägel oder Hautfarbe, genormte Körpermaße) absolut nicht. Natürlich müssen wir auf die Wünsche unserer Kunden eingehen und da wird dann schon mal hier und da "schön geschummelt" mit Photoshop. Leider geht der Trend immer mehr und vorallem auch immer schneller zu "jeder muss so und so aussehen und dies und das unbedingt an sich haben" und irgendwann sieht dann jeder wie der andere aus. Wie interessant das dann noch ist, kann sich jeder denken. Oft ist es doch jetzt schon nur noch öde.

Dieses Foto ist ein Kundenauftrag gewesen und auch in der Fotocommunity unter dem Account "Christian Keller
Fotodesign" zu sehen. Natürlich ohne Bewertung, weil es eben nicht dem 0815-Perfektionismus, sondern dem interessanten Realismus entspricht. Die Kundin selbst war völlig aus dem Häuschen und knutschte uns beide als sie ihre Bilder sah. Sie hatte sich noch nie so schön gesehen, waren ihre Worte. Und das war für uns Bestätigung pur und ein Grund, sie jederzeit wieder zu fotografieren. Auch ihr Freund war hin und weg von den Bildern und zeigte diese voller Stolz per Beamer auf seiner Geburtstagsfeier (an der wir natürlich teilnehmen durften). *g*

Liebe Grüße von Fire & Ice alias CKFotodesign
Das besagte Foto
Natur
Ich selbst bin Op- Schwester , habe schon viele nackte Menschen gesehen, und ich finde den natürlichen, nicht veränderten Menschen immer noch am allerschönsten! Tausend liebe Grüße von

Cracked
Warum nicht???
Warum sollte eine Frau mit einer Narbe nicht genauso attraktiv wirken wie eine ohne!!!!
Für mich ist die Ausstrahlung eines Model´s wichtiger wie eine Narbe :o)

Ich bin dafür!!!!!
LG jessy
Dieses Model ist einfach wunderschön und die Narbe entstellt sie in keinster Weise.

Wie hier schon oft festgestellt wurde, finde auch ich, daß Narben, wenn sie auch nicht das sind, was man sich ausgesucht hat, viel über einen erzählen können, insofern gehören sie einfach zu dem Menschen dazu. Hier wurde anhand des Fotos ein Thema angesprochen, dass viele bewegt, denn es hat fast jeder Mensch größere oder kleinere Narben. Jeder empfindet sie an sich selber aber anders als die Außenwelt es tut.
**********nn_bw Mann
10 Beiträge
Narben auf dem .....
...... Körper zeigen dass du gelebt hast.....
Narben auf der Seele zeigen das du geliebt hast.



Einfach-Mann
Auch wenn der Threadsteller nicht mehr angemeldet ist, so möchte ich dennoch gern loswerden, dass ich die bloße Fragestellung bzw. Diskussion über solche Themen sehr überflüssig und anmaßend empfinde.

Uns Außenstehenden steht es nicht zu, darüber zu entscheiden wer als Modell geeignet ist oder nicht, nur weil irgendetwas an ihm/ihr nicht der Norm entspricht.

Corwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.