Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Treffpunkt zum Date: Couch zur Miete?96
Ganz praktische Frage: wo trefft ihr euch mit eurem Date?
zum Thema
Erste Versuche mit der Eos 450D22
Wir wollten mal ein paar Versuche mit unserer neuen Kamera vorstellen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf der Couch

Auf der Couch
So, jetzt muss auch ich mal was posten.
Es sind die ersten Versuche, mit der neuen Nikon D80.

Für (kunstruktive) Kritik und Anregungen danke schon mal.
Wie gesagt, sind die ersten "Gehversuche" habt also
Nachsicht, wenn sie (noch) nicht so gut sind wie eure,
aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Guten Morgen ihr beiden,
also mir gefallen Bild 1 und 2 sehr gut.

Warum?
Die Haltung der Frau und der Blick auf den beiden Fotos lassen dem Betrachter eine Menge Raum für Interpretationen.
Ich finde, dass man sich dazu fragen kann, welche Gedanken ihr gerade durch den Kopf gehen.
Dadurch beschäftigt man sich mit den Fotos, was es guten Fotos macht.

Bild 3 gefällt mir von der Bearbeitung und der Pose nicht.

Meine Idee für euch wäre, weitere Fotos in dem Stil von 1 und 2 zu machen.

Viele Grüsse
Alexander Platz
Ausbaufähig
Bild 1 hat tatsächlich etwas.. allein schon durch den Schnitt und das Format. Die Bearbeitung ist interessant - auch wenn sie sicherlich verbesserungswürdig erscheint (ausgefranste Konturen...). Aber auf jeden Fall ein Hingucker.

Bild 2 ist für meinen Geschmack am wenigsten Gelungen. Mal abgesehen von der drögen Umgebung fällt hier besonders auf, daß das Modell nicht "gelenkt" wurde. Die Mimik läßt auf Werbeunterbrechung im TV schließen - die hochgezogenen Schultern lassen den Hals verschwinden - die schlaffe Haltung betont den Bauch zu sehr und läßt die gewiß schönen Brüste schlaff erscheinen.

Bild 3 wäre sicherlich interessant in einer anderen Umgebung, mit liebevollerer Ausleuchtung und, falls irgendwie möglich: Ohne das Abkippen nach links.

Jetzt nicht enttäuscht gucken... Bild 1 läßt ja hoffen, daß ihr weiterhin kreativ experimentieren werdet und uns vielleicht auch an euren nächsten Ergebnissen teilhaben lasst!

Burghard
DANKE für eure Statements
@ Alexander Platz
Besten DANK werden sicher weitermachen

@ Bilderkuenstler
werde(n) an der "Haltung" des Modell arbeiten *zwinker*
Das "kippen" stört mich selber auch und habe mir Besserung
geschworen, wollte es aber nicht " künstlich" (mittels PS) geraderücken,
da es ja mein Fehler war.

Ich/Wir werden sicher weitermachen.
Solche Kritik habe ich mir ja erhofft, denn davon kann man(n) lernen!


Hätte da noch eines, bei dem ich ein wenig mit PS getestet habe.
Das gefällt mir persönlich aber nicht so gut wie die anderen drei.
**i Frau
616 Beiträge
das erste und das dritte finde ich recht schön. die farbgebung vom dem letzten ist nicht wirklich mein fall und die pose bei dem zweiten finde ich nioch nicht ganz so gut.
lg isi
*ggg*.. couch?.. ein thema für mich .. ich mag die bilder ... besonders das dritte (lopfüber) ist sehr gut geworden .... *top*
Selbstportrait - Augenmensch
***eV Mann
319 Beiträge
Meine Favoriten sind auch 1 und 3.
4 lebt primär von dem Photoshop-Effekt.
Mit dem 2. Bild hat es einen für meinen Geschmack zu starken Weitwinkel-Effekt, oder besser ungünstige Perspektive, gemeinsam. Nicht falsch verstehen, ich mochte meine 16er und 17er an Kleinbild extrem gerne, und vermisse sie bei der Crop-Digi. Aber die gestreckte, überlängte Darstellung ist bei Personen nicht so mein Ding.

Bei Bild 3 stört mich, das die Haare absaufen, also nicht mehr von der Couch zu trennen sind. die Symmetrie mag ich in dem Fall, jedoch ist das leichte Kippen nicht so gut.
Keine Ahnung hat
Hallo@all

Da ich keine Ahnung habe wie hier die Bilder enstehen entscheide ich einfach wie sie mir gefallen. Bild drei gefällt mir am besten.

Lieben gruss Golden_Girl
***NM Paar
312 Beiträge
Ich (w) habe auch leider keine Ahnung
Aber Bild 3 gefällt mir auch am aller besten. Aber die Profis unter euch haben da wohl andere Ansichten. Aber das ist ja nunmal normal zwischen Leihen und Profis. Aber macht weiter so und viel Spaß dabei.

LG
muss
auch sagen , gefallen würde mir das 3. bild am besten.
fantasievoll und erotisch...für mich jedenfalls
*******nder Mann
205 Beiträge
Bild 1 hat was und ist auch vom Schnitt schön, allerdings stören die weißen / hellen Stellen im Gesicht, auf den Armen und in der Handfläche. Das Bild sieht auch einwenig verwaschen aus, die Konturen sollten schärfer sein.

Bild 2 ist eigendlich für die Tonne. Keine Körperspannung, alles hängt (Busen Bauch). Der Gesichtsaustruck ist gelangweilt und nichtssagend.Außerdem könnte die Umgebung noch irgendwie einen Kick gebrauchen.Auch die Pose ist nichtssagend.

Bild 3 ist, nach meiner Meinung, gar nicht so schlecht. Die Ausleuchtung sollte schöner (um einen Effekt zu erzielen) oder gleichmäßiger gestaltet werden. Es fehlt einwenig der Kontrast besonders bei den Haaren vor der Couch. Der Fotograf hätte mehr Wert auf eine exakte Symstrie legen sollen, die linke Bildhälfte fällt ab.

Bild 4 wurde durch die Photoschopspielerei völlig verdorben. Ich könnte mir vorstellen das Original ist durchaus ansehnlich, vom Niveau etwas unterhalb von Bild 3 vorallem wegen dem Gesichtsausdruck und die Armposition gefällt mir auch nicht.

Ihr solltet euch den Spaß nicht nehmen lassen und weiter probieren. Bild 1 und 3 lassen doch hoffen und Bild 4 ist unbearbeitet vermutlich mäßig aber für die ersten Versuche brauchbar. Vielleicht stellt ihr Bild 4 noch einmal unbearbeitet rein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.