Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1232 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
388 Mitglieder
zum Thema
Nikon D80 oder Canon EOS 450d?36
Sicher denken die Profis unter Euch jetzt"och ne nicht schon wieder!
zum Thema
Canon EOS 450D6
Was haltet ihr von der neuen Canon EOS 450D? Wer hat die Kamera von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Versuche mit der Eos 450D

****dca Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Erste Versuche mit der Eos 450D
Hallo,

wir wollten mal ein paar Versuche mit unserer neuen Kamera vorstellen!!Über Kritik, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge würden wir uns freuen!!

MfG
jaundca
*****man Paar
567 Beiträge
meiner...
Meinung nach, sind sie gut gelungen. Obwohl ich ein absoluter Amateur bin, betreffend Bilder machen, usw., aber wenn Ihr eine Amateurenmeinung hören wollt:

Gut und weiter so *g*
@jaundca
zuerst einen netten gruß von uns
der hintergrund ist zu dunkel ,er könnte farbe vertragen
versuche mal bei einem neuerlichen foto (nahaufnahme) die augen zu öffnen und erwartungsvoll leicht lächelnd in die camera zu sehen
die haare im gesicht hängend, ein auge verdeckend
das ist nur eine anregung von uns was uns spontan einfallen würde
du hast eine schöne figur , was aber abgeht bei den fotos ist eine gewisse (vor)freude
nettes servus von uns *wink* *wink*
klasse Erstversuche *spitze* aber das liegt nicht an der Kamera sondern am Model *grins* sehr schön und weiter so *zugabe*
*******ter Frau
10.875 Beiträge
die sind doch prima geworden!
am besten gefällt mir das erste bild. die bildaufteilung finde ich ansprechend und auch der schärfeverlauf kommt gut. *top*

das 2. bild gibt mir wenig. ein hübsches model, aber es wirkt mir unten und oben zu abgeschnitten.

bild 3 und 4 setzen die dame wieder schön ins licht.
gut, daß ihr einen dunklen stoff gewählt habt, um einen ruhigen hintergrund zu bekommen. wenn es die räumlichkeit hergibt, versucht vielleicht, daß die dame noch etwas weiter vom stoff entfernt posiert? das gäbe einen weniger harten schlagschatten auf dem stoff und wenn ihr mit der blende mal etwas spielen wollt, könnt ihr damit auch den stoff noch weicher bekommen.

viel spaß mit eurem neuen spielzeug. ist ein schönes hobby. wir probieren auch immer wieder neues aus...
lg,
dagi
****dca Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Danke!!
Hallo,

erstmal vielen dank für die Antworten!! Wir werden uns jetzt mal Gedanken über eure Vorschläge machen und es Versuchen dann mal um zu setzen!! Ist am Anfang ja alles nicht so ganz einfach zu machen!!Wir werden dann die neuen Versuche wieder einstellen wenn ihr möchtet??

MfG
jaundca
Wir werden dann die neuen Versuche wieder einstellen wenn ihr möchtet???

Was für eine Frage *ja* klar möchten wir das sehn *zwinker*
für die ersten schritte wirklich super *top*
toll, weil's sehr natürlich und authentisch rüberkommt, kleiner wermutstropfen: ein wenig unglücklich "abgeschnitten" (besonders bild 2 und 3)
einfach weiter versuchen , camera und model geben noch viel mehr her
@jaundca
das währe schön
anregungen sich zu holen ist doch überall gut
wir sind auch schon gespant auf die neuen bilder *wink* , nettes servus von uns
*********r1983 Mann
420 Beiträge
@jaundca
Die Bilder sind echt super scharf *top2*
****dca Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
neue Bilder!!
Hallo,

und was sagt ihr zu den neuen?

MfG
jaundca
Wir sagen dazu nur eines *top*

wirklich klasse Bilder, super Posen (man kann sicher nur Details ankreiden aber das können andre tun *neck* *smile*)

*herz2* ~ Shay & Nemo ~ *herz2*

*******1965 Frau
399 Beiträge
Hallo,

zuerst einmal: mir gefallen eure Fotos gut.

Ich lerne gerade erst zu fotografieren und weiß daher, dass es viel schwerer ist, solche Fotos zu machen, als hinterher etwas dazu zu sagen.

Mir ist folgendes aufgefallen: Zu Bild 3 der ersten Serie: Da wäre es vorteilhafter gewesen, den Bildausschnitt ein wenig größer zu wählen, weil es besser wirkt, wenn man das Bild nicht an Stellen abschneidet, an denen sich Gelenke befinden (also hier an den Ellenbogen).

Bild 1 der zweiten Serie würde ich mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogramms spiegeln, weil ich glaube, dass es besser aussieht, wenn der Körper (von links nach rechts betrachtet) eine "Aufwärtslinie" an Stelle einer "Abwärtslinie" bildet.

Außerdem habe ich gelernt, dass bei schwarz-weiß Fotos ein Rot-Filter super wirkt, um kleine Rötungen der Haut verschwinden und die Haut noch schöner erscheinen zu lassen. Das lässt sich, glaube ich, auch im Nachhinein realisieren, indem man mit Hilfe von Software die Rot-Werte heraufsetzt.

Viele Grüße
Mary
****re Paar
2.589 Beiträge
@jaundca
Da bleibt nicht viel
Raum für Worte.
Deswegen nur eins
*bravo* *spitze* *bravo*
Sind wirklich sehr schöne
Aufnahmen.

Liebe Grüße von den

Snorre´s *schleswig*
nicht schlecht,
habe auch die EOS 450D
finde die bilder aber sehr hell, sonst klasse gemacht !
***dw Paar
115 Beiträge
Die Motive gefallen uns serr gut.

Vielleicht etwas zu hell, wie schon Vorgänger schrieben.

Wir haben uns auch gearade eine EOS 450D angeschafft, und machen damit nach unserer Analogzeit die ersten Versuche.

Mal schauen, ob wir auch auf "Anhieb" solche Fotos schaffen.

lG aus Salzburg
Als Objektiv kann ich dafür das TAMRON 18-270mm empfehlen !
****dca Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

vielen dank für di Kommentare!! Mit der Belichtung ist mit Sicherheit noch Luft nach oben!! Einen Versuch haben wir noch!!

MfG
jaundca
das würden wir gerne nochmal in s/w mit einem rotfilter sehen - wir denken dann sehe das Bild noch besser aus *rotwerd* tolle Pose übrigens *spitze*

*herz2* ~ Shay & Nemo ~ *herz2*

Objektiv
Echt gute Bilder.
Welches Objektiv nutzt Du auf Deiner EOS 450D?
****dca Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

ich verwende das EFS 18-55mm und ein Tamron AF 70-300mm.

MfG
jaundca
Stiefel und Sporen
*******_sh Mann
200 Beiträge
Für den Anfang gut. Halte deutlich mehr Abstand zum Hintergrund und Blende auf. Damit milderst Du Schlagschatten ab und löst das Model vom Hintergrund. Bei s/w mehr Kontrast. Das angesprochene Rotfilter hellt die Haut extrem auf... und eben auch rote Lippen und Brustwarzen. Daher das Rotfilter nur sehr gezielt und selten einsetzen. Lieber das Gelbfilter oder auch ein dosiertes Grünfilter, aber letzteres betont leider auch Hautunreinheiten. Daher ist eine saubere Retusche vorher notwendig. Als Objektiv meine Empfehlung für solche Art von Bildern.. das Canon 1,8/50. Damit kann sehr schön mit Schärfe/ Unschärfe spielen und läßt auch Aufnahmen mit wenig Licht aufgrund der hohen Lichtstärke zu. Das geht mit mit den beiden verwendeten Objektiven eher schlecht. Aber schick schick ... weiter so
gut gemacht, hier stört nur der schlagschatten an der wand
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.