Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Blaue Flecken nach SM/BDSM286
Ich bzw. Was haltet ihr von Blauen Flecken nach dem SM/BDSM?
zum Thema
Blaue Flecken im Sommer: Wie geht ihr damit um?66
Wie geht ihr mit Blauen Flecken um während der Badesaison?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blaue Flecken... sehe aus "Lila Kuh"..

Blaue Flecken... sehe aus "Lila Kuh"..
Hallo Gemeinde

NEIN - ich habe mich nicht gestoßen und NEIN - mich hat auch niemand etwas zu hart angefasst....
ABER: Ich leide seit geraumer Zeit an immer wiederkehrenden blauen Flecken, ohne das ich mich bewusst irgendwo gestoßen habe.

Die Flecke sind nicht sonderlich groß und sind am häufigsten an den Beinen.

Habe auch schon Quick usw prüfen lassen, ohne Ergebnis.
Ich habe auch keine mir bekannten Mangelerscheinugen, wie zb Vitamin C, weil ich alle paar Wochen zur Blutkontrolle muss wegen einer Magen-Darm-OP, die jetzt 6 Monate hinter mir liegt.
Eine generelle Gerinnungsstörung ist auch nicht bekannt.

HELP - kennt das wer ???

LG und Danke
vom
gefleckten Zwerg
nein, kenne das nicht...
aber du solltest auf jeden fall ärztlich unter kontrolle bleiben.normal ist das nicht !!!!
*******ven Frau
1.742 Beiträge
kann es vielleicht sein, daß Du dich eher unbewusst wo stößt ?
ich kenn das von mir, ganz leicht irgendwo gegen getickt und schon hab ich einen blauen Fleck, zu 95% weiß ich nicht woher der kam...... *roll*
Reicht teilweise schon, wenn mich eins meiner Kinder nur antippt.
Kortisonhaltige Präparate nimmst du ja vermutlich nicht, oder andere Medikamente seit der Op ?
Wenn keine nachweisbaren Mangelerscheinungen vorliegen und die Blutuntersuchungen auch unauffällig sind....hm.
Auf jeden Fall den Arzt weiter kontaktieren,um die Ursache zu klären,schliesse mich da saint an.
Was du hast kan ich dir auch nciht sagen, aber das mit dem HELLP, das ist eine Erkrankung, die sich auf eine Schwangerschaft bezieht und nur da vorkommt.

Ich hoffe du wirst bal wieder ganz gesund!
*******rfel Paar
641 Beiträge
Ich habe das auch, wie auch meine Mutter.
Ihr platzen ohne Grund einfach die Adern in den Beinen, was blaue Flecken hinterläßt.
Ich fange langsam auch an, das zu kriegen.
Hat halt was mit schlechter Durchblutung zu tun.
1x anfassen reicht oft schon für blaue Flecken bei mir.
Magen Darm OP
Moin Moin Giftzwerg, was für eine Magen Darm OP hattest Du denn?
Da ich weder das weiss, noch, was Dein Hausarzt schon kontrolliert hat, geb ich hier mal Krankenpflegelsenf dazu.

Falls sie mit der Galle zu tun hat, sollte Dein Hausarzt mal die Leberwerte und Gerinnungsfaktoren prüfen lassen, die werden in der Leber produziert, wenn die nicht in Ordnung sind, kann der Fibrinkleber nicht funktionieren und die Gerinnung ist im Eimer. Auch eine Blutbildkontrolle empfiehlt sich, falls eine Störung der Blutbildung im Knochenmark vorliegt und unreife Zellen schon im Blut zu finden sind, die nicht vollständig funktionieren.

Oder neigst Du zu Krampfadern, die relativ dicht unter der Haut zu sehen sind und bei kleinsten Berührungen platzen können?

Knuddelwelle


Hendrik
Hi Hendrik

Ich habe vor 18 Monaten die Gallenblase entfernt bekommen und vor knapp 7 Monaten einen Magen-Bypass bekommen (freiwillig).
Daher stehe ich unter regelmäßiger Blutbildkontrolle, wenngleich ich da aber zugeben muss, das mein Hausarzt aufgrund sich des Budgets desöfteren querstellt, besondere Werte zu überprüfen, da die angeblich keine IGEL's sind (B12, Calzium, Eiweiss usw)
Aber wenn die Kontrollen gemacht werden, sind die Werte eigentlich immer ok - desweiteren supplementiere ich B12 (alle 4 Wochen per Spritze), Calzium, Magnesium und Multivitamine täglich.

Vielleicht kannst damit was anfangen?

LG
vom
Giftzwerg
Ich habe auch öfter blaue Flecken - vor allen Dingen an den Oberschenkeln oder auch an den Pobacken.

Erklärungen wo sie herkommen, habe ich auch keine - ich gehe jedoch davon aus dass sie von Stössen herrühren, denn die Flecken an den Oberschenkeln haben Tischplattenhöhe und die am Po die Höhe des Waschtisches.

Auf die Idee dass es eine Anomalität ist und mein Blut mal untersuchen zu lassen bin ich bisher aber noch nicht gekommen.


LG

smooth
das kann
schon einige Ursachen haben... und manchmal ist man richtig erstaunt, was so alles herauskommt.

Ich habe an den Beinen so bräunliche Verfärbungen, die ich erst für einen Pilz, dann für eine Pigmentstörung gehalten habe. Als ich letztes Jahr dann eine Venenentzündung hatte, kam heraus, dass es eine Bindegewebeschwäche ist. Jahrelang damit rumgeärgert, geschämt im Bad, Knurren der Ex ertragen. Statt mal zu fragen.

Häufige blaue Flecken können darauf hindeuten, dass etwas mit der Gerinnung nicht ok ist.

Wenn Du Dir nicht bewußt bist, dass Du Dich oft stößt, würde ich das an Deiner Stelle beim Arzt ansprechen. Übrigens, es gibt Leute, die laufen im Schlaf, das sog. RLS. Auch dabei kann man sich durchaus mal selbst treten.

Für Giftzwerg wäre mein Rat: Facharzt für Gefäßkrankheiten ansprechen.

Grüße und allen gute Besserung, G.
Bindegewebsschwäche
aber da ist ja wohl auch kein Kraut gegen gewachsen oder ? Jedenfalls haben /kriegen viele Frauen das. Diabetes macht auch was mit den (kleinen) Blutgefäßen.
Gute Besserung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.