Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zum Thema
Blaue Flecken nach SM/BDSM286
Ich bzw. Was haltet ihr von Blauen Flecken nach dem SM/BDSM?
zum Thema
Suchen FKK - See nähe Ravensburg14
Da nun bald der Sommer da ist suchen wir einen FKK – Badesee in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blaue Flecken im Sommer: Wie geht ihr damit um?

******ked Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Blaue Flecken im Sommer: Wie geht ihr damit um?
Wie geht ihr mit Blauen Flecken um während der Badesaison?
Ich spreche hier von Blauen Flecken die einige Tage sichtbar sind und einem schönen Sommer, bei welchem man jeden Tag an den See/ Fluss in der Nähe baden geht.
Wie lässt sich beides vereinbaren oder was sind eure Tricks?
Ich habe nicht so Lust darauf, von allen angestarrt zu werden oder zu warten bis jemand die Polizei ruft, weil sie davon ausgehen, ich werde unwillentlich geschlagen.

Danke schon im Voraus *g*
****89 Frau
761 Beiträge
Das anstarren passiert meist nur im eigenen Kopf. Die meisten Leute interessiert es nicht und viele bemerken es noch niemals.
Da wir im Joy sind, werde die blauen Flecke wohl eher im Bereich po und brust sein? Da sprach mich tatsächlich nur einmal meine Frauenärztin drauf an. Situation erklärt. Fertig.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Nix entweder lebt man damit oder man versteckt sich...die Leute interessieren sich in der Regel nen Scheiss dafür. Bzw nicht genug um dafür die Polizei zu rufen.
**q Mann
971 Beiträge
Wenn man die Statistiken zu häuslicher Gewalt in Deutschland ansieht wird offensichtlich, dass es den (meisten) Menschen vollkommen egal ist, wenn in der Nachbarwohnung jemand misshandelt wird. Ausgehend davon würden blaue Flecken in der Öffentlichkeit sehr sicher auch schlicht ignoriert werden, wenn überhaupt sichtbar.

Sollte jemand (wider Erwarten) doch (vorsichtig) darauf ansprechen würde ich es als legitim empfinden sich dafür zu bedanken und kurz auf die reale Situation hinzuweisen.

Eine gute Freundin reagierte auf die Frage "Entschuldigung, aber schlägt Ihr Freund Sie?!" Ihres Hausarztes mit einem selbstverständlichen "Ja, wieso?!" und im Moment seines Blickes realisierte sie wohl die Intention der Frage und fügte hinzu: "Nein! Nicht so...!"


Ich gehe mit meiner Neigung sehr offen um. Daher sehe ich dort grundsätzlich wenig Probleme. Wenn es einem selbst unangenehm ist, könnte man (in dieser Zeit) darauf achten, dass es weniger Spuren oder tendenziell verdeckte Stellen sind. Aber wie hier schon erwähnt wurde, werden es die meisten Menschen nicht einmal bemerken. Und je nach Stelle und Form könnten die Spuren auch durch andere Dinge und Unfälle passiert sein.

Abgesehen davon... Was interessiert die Meinung fremder Menschen? *zwinker*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
hm, gehört dieser Thread nicht ins BDSM-Forum?

Ein, zwei blaue Flecken braucht man sicher nicht erklären, ansonsten:

meine Regel (und die des Partners) ist:
Schläge und die folglich sichtbaren Ergebnisse nur da wo bekleidet werden kann - ergo im Sommer fallen Arme und Beine als Option grundsätzlich weg.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
und zufügen möchte ich noch:

ich trage meine Spuren für den Partner und weil es mir gefällt und nicht für die Öffentlichkeit, allein deswegen möchte ich auch gar nicht dass sie alle sehen können, das käme mir gleich damit als wenn ich jedem meine Titten oder meine Möse zeigen würde.
*****oyo Paar
1.497 Beiträge
Ich würde jetzt schon anfangen und etwas austesten.
Es gibt bestimmte Praktiken die kaum Spuren hinterlassen.
Evtl. Körperpartien die zu blauen Flecken neigen anders oder nicht mehr spanken.
Bei mir sind die Spuren immer schnell weg und daher achte ich aktuell nicht mehr drauf.
Deine Bedenken kann ich verstehen. Polizei fände ich noch harmlos.
Blöd ist das heimliche Getuschel.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Überschminken oder öffentliche Bäder meiden, falls du weiterhin bdsm praktizierst und du etwas auf das Getuschel der Leute gibst. Oder, du die allzu sichtbaren Stellen in den Sommermonaten auslässt.
*****eia Frau
4.443 Beiträge
Geh in den Kindergarten und frag dort nach oder Menschen, die sich am Körper/an der Haut selbst verletzen.

Als Frau, die in Bayern sehr lange mit Iro und Waverfrisuren rumglaufen bin, kann ich Dir sagen, man kann nicht gleichzeitig etwas "auffälliges" an sich haben und gleichzeitig unsichtbar bleiben wollen.
*****eia Frau
4.443 Beiträge
Übrigens ist bei den Vorbereitungen meiner letzten Ausstellung "Spuren hinterlassen - Das Unsichtbare sichtbar machen" meine Hauterkrankung ausgebrochen. Und seit Corona hat sich diese massiv ausgebreitet. Allerdings ist sind bei mir die weißen Flecken mit braunen Flecken gepaart. Wenn das so weitergeht, sehe ich bald aus wie eine weiß braun gefleckte Kuh.

Braune Flecken, die im Genitalbereich nach oben und unten wandern, oder an den Händen und Füßen, die nach nach oben wandern, kann ich nicht verstecken.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Zitat von *********enza:
Geh in den Kindergarten und frag dort nach oder Menschen, die sich am Körper/an der Haut selbst verletzen.

Als Frau, die in Bayern sehr lange mit Iro und Waverfrisuren rumglaufen bin, kann ich Dir sagen, man kann nicht gleichzeitig etwas "auffälliges" an sich haben und gleichzeitig unsichtbar bleiben wollen.

Ich denke schon es ist ein Unterschied ob ich mich für eine auffällige Frisur entscheide oder mir blaue Flecken zufügen lasse.
Letztere gehören nicht zu meiner Persönlichkeit generell so auszusehen, sondern sind temporäre Begleiterscheinung meiner Neigung.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Es gibt Abdeckcreme- Body Camouflage- mit der man großflächig Bereiche am Körper 'überschminken' kann. Ich weiß nicht, ob alle- aber auf jeden Fall gibt es die auch wasserfest.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich eine Frau mit blauen Flecken sehe, die einigermaßen glücklich wirkt, denke ich erstmal nicht an BDSM.

Ich denke höchstens, dass sie sich viel bewegt und dabei etwas schusselig ist, wenn sie immer mal wieder irgendwo dagegen läuft *lach*
********iebe Mann
10.239 Beiträge
Vielleicht wäre mal ganz interessant abzuklären, welche Art blaue Flecken die TE überhaupt meint ...

Als da z.B. wären:
• Biss- und Lutschspuren auf der Haut (sog. Knutschflecke)
• Blutergüsse vom wilden Herumtoben im Bett und anderswo (Tischkante)
• spezifische Hämatome von BDSM-Praktiken (Ropemarks, Spuren von Spanking, dem Rohrstock, der Reitgerte ...)

Wobei ich grundsätzlich der Meinung bin: Trag sie offen und trag sie mit Stolz! Wir sind erwachsen und wir haben Sex. Na und?
Aber ich weiß, Frauen sind da manchmal komisch, meine Ex war auch so ... wehe, es war irgendwo das kleinste rote oder blaue Mal zu sehen ... (Und da ging es nur um z.B. Bissspuren auf der Schulter, also keinerlei Verwechslungsgefahr mit häuslicher Gewalt!)
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Wobei ich grundsätzlich der Meinung bin: Trag sie offen und trag sie mit Stolz! Wir sind erwachsen und wir haben Sex. Na und?

Ok, und nachm blasen wasch ich mir dann auch nicht mehr das Gesicht sondern geh spermaverschmiert ausm Haus und jubel:

"Ja ich hatte Sex, na und?"
*lol*
*****ina Frau
8.971 Beiträge
Zitat von ****769:
Es gibt Abdeckcreme- Body Camouflage- mit der man großflächig Bereiche am Körper 'überschminken' kann. Ich weiß nicht, ob alle- aber auf jeden Fall gibt es die auch wasserfest.

Wasserfest ist die schon.......

Und was passiert, wenn du dich nach dem Schwimmen abtrocknest?
Dann ist die Camouflage im Handtuch....
****769 Frau
2.293 Beiträge
Ich trockne mich zB. nie ab und leg mich gleich so in die *sonne*
Ich finde es, wenn man jetzt wirklich mal was kaschieren will, ne gute Lösung.
Ich habe das Problem mit blauen Flecken nicht so..aber auf Arbeit würd ich so auch niemals gehen bspw.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ********iebe:
(Und da ging es nur um z.B. Bissspuren auf der Schulter, also keinerlei Verwechslungsgefahr mit häuslicher Gewalt!)

Ich kenne verschiedene Zeichnungen (insbesondere von Kindern), mit entsprechenden Verletzungsmustern, zur Unterscheidung von Unfällen und häuslicher Gewalt im Sinne einer Erstbewertung im klinischen Bereich / Rettungsdienst.

Ob es für die unbedarfte Beobachter*in Spuren gibt, die offensichtlich (nicht) aus häuslicher Gewalt stammen, finde ich daher schwierig zu beurteilen. *nachdenk*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich arbeite im Stall, ich würde einfach sagen, kommt von der Arbeit *nixweiss* ist nichtmal gelogen, mein ganzer Oberschenkel ist blau, weil wenn Schweine kuscheln, stumpen sie mit der Nase. Und das hinterlässt auch blaue Flecken *nixweiss*
*********ul_KK Paar
957 Beiträge
Mal vom BDSM abgesehen, sind mir die blauen Flecken völlig wurscht. Ich habe Neurodermitis und eine Gerinnungsstörung, wo ich permanent an den Schenkel große blauen Flecken habe. Da die Tabu sind beim BDSM, hat mein Herrn noch nicht mal Schuld daran. Im Krankenhaus wurde ich auch schonmal nach häuslicher Gewalt gefragt. Ich habe es erklärt und fertig.
Ich verstecke mich mit nichts und gehe im Sommer sogar FKK baden.
********er68 Frau
2.261 Beiträge
Ich bekomme bereits vom härteren Zupacken blaue schnell sich gelb verfärbende Flecke an Brust und Armen. Ist dann schon mal eine Woche sichtbar.

Ich überlege Heparin Gel, was ich immer in Kühlschrank habe, draufzuschmieren, ist ja gegen Hämatome. Hat das schon mal jemand gemacht, hilft es, geht es schneller weg?
*********elle Frau
851 Beiträge
Es lässt sich nicht vereinbaren, entweder das eine oder das andere.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von *********lsine:
Es lässt sich nicht vereinbaren, entweder das eine oder das andere.

Wie man von anderen hört kann man durchaus beides haben
*********elle Frau
851 Beiträge
Zusatz: für mich.
********iebe Mann
10.239 Beiträge
Zitat von *******issa:
Wobei ich grundsätzlich der Meinung bin: Trag sie offen und trag sie mit Stolz! Wir sind erwachsen und wir haben Sex. Na und?

Ok, und nachm blasen wasch ich mir dann auch nicht mehr das Gesicht sondern geh spermaverschmiert ausm Haus und jubel:

"Ja ich hatte Sex, na und?"
*lol*

Wenn mir bisher eine Frau einen geblasen hat, hatte sie das Sperma nie im Gesicht oder in den Haaren, sondern immer woanders, aber bitte ... ich halte dich nicht auf!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.