Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Geliebte oder Geliebter zu mehr reicht es nicht97
Ich habe Heute Morgen einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen, in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geliebte wird zur Betrügerin, Betrüger zum Geliebten

*********no_ni Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Geliebte wird zur Betrügerin, Betrüger zum Geliebten
Komplizierte Beziehung par excellence..

Verheirateter Mann lernt Frau kennen. Eine Beziehung die wie ein Blitzeinschlag
kommt. Unvorbereitet. Irrational. Bar jeder Vernunft..
Es ist die gefühlte große Liebe für beide. Es geht so über 2 Jahre. Wild, Hemmungslos...
Er kann sich aber nicht von seiner Familie trennen. Sie dagegen ist geschieden, frei.

Irgendwann fängt sie an zu leiden, will mehr, will ihr leben ganz geniessen, nicht nur in den stunden oder auch mal einer nacht mit ihrem geliebten.

Man trennt sich mehrmals, hält es aber nie lange ohne einander aus. kommt wieder zusammen.. alles ist wieder wie immer...

Irgendwann kommt es wieder zur trennung. Er, dem immer klar war, das sie einen mann fürs leben braucht, schlägt ihr vor sich doch einen Lebenspartner zu suchen.. er "gibt sie frei" damit sie ihr Glück finden kann..

und dann..
Sie nimmt an. Findet einen Mann, mit dem sie es versuchen will. Sie liebt den verheirateten Mann aber immer noch. Lässt daran auch keinen zweifel. sagt es ihm. möchte aber nicht "nur" geliebte sein.

Für ihn (mich) bricht eine Welt zusammen. Auf einmal kommt eifersucht auf.
Zuerst ist alles vorbei. Nach kurzer zeit aber wird mir bewusst das ich sie nicht verlieren will.. Es kommt zur Versöhnung. Und plötzlich..
Bin ich der Geliebte. Sie sind ein Paar. Allerdings noch am kennenlernen.

Hat jemand schon mal so was irres erlebt?

Mein Verstand sagt mir, das ich keine Chance habe. Und das ich sie ganz gehen lassen muss. Aber das herz sagt das gegenteil.

Im Moment weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll..

PS: Vorsicht mit klugen Ratschlägen von Leuten die sowas noch nie erlebt haben.. ich habe selber auch 20 Jahre ein treues Eheleben gelebt, bevor der Blitz einschlug..
PS: Vorsicht mit klugen Ratschlägen von Leuten die sowas noch nie erlebt haben.. ich habe selber auch 20 Jahre ein treues Eheleben gelebt, bevor der Blitz einschlug..

Keine Sorge, ich spar mir Ratschläge, teile Dir nur mit, was mir beim Lesen Deines Posts so durch den Kopf ging:


Ich fürchte, dass Dein Verstand

Mein Verstand sagt mir, das ich keine Chance habe. Und das ich sie ganz gehen lassen muss. Aber das herz sagt das gegenteil.

Dir da das richtige sagt, auch wenn dies Deinem Herzen am meisten weh tut.

Die beiden konnten offenbar nie richtig voneinander lassen, sind immer wieder zusammen gekommen und auch immer wieder in Tränen auseinander gegangen. Aber selbst als er sie "freigegeben" hat und sie mit Dir zusammen kam, war ihre Liebe zu diesem Mann noch stärker als zu Dir, sodass sie, als er offenbar mit seiner Frau reinen Tisch gemacht hat, ihm sofort ihr Herz geschenkt hat.

Und ich fürchte, dass Du auf die Dauer auch nicht mehr als "Geliebter" in ihrem beider Glück Platz haben wirst, denn deren Liebe scheint sehr stark zu sein.

Ich fürchte daher, dass Du sie über kurz oder lang leider verlieren wirst, an den Mann ihres Herzens.

Es tut mir unendlich leid, Dir diese Zeilen hier nun zu schreiben, aber so wie es sich für mich liest, besteht daran kein Zweifel.

Ich wünsche Dir dennoch alles Gute.
Wieso genießt ihr nicht einfach eure Zweisamkeit, auch wenn ihr gebunden seit??!

Anscheinend könnt ihr nicht wirklich miteinander, aber ohne einander ist eben auch nicht möglich... und wenn sie eh sagt sie liebt dich aber möchte denoch jemanden fürs Leben, ist das evtl. die Lösung die euch glücklich machen könnte, obwohl ihr gebunden seit...

lg
fellinlove
@ fellinlove

Ähhhh, ok, revidiere... ich kenn mich nach dem Lesen deren Profils leider auch nicht mehr aus.

Dort steht nämlich:
wir suchen den Mann der mit uns gemeinsam
Spaß erleben möchte.
Niveau ist wichtig. Und Spaß.
Sind beide nicht hässlich. Wir suchen nicht den supertollen durchtrainierten Erfolgstypen. Jedenfalls nicht gezielt.

Oder ist das das Profil, als der Mann noch mit der Frau zusammen war und der nun ihr Geliebter ist?

*hae*
Es ist die gefühlte große Liebe für beide. Es geht so über 2 Jahre. Wild, Hemmungslos...
Er kann sich aber nicht von seiner Familie trennen. Sie dagegen ist geschieden, frei.
Dann passt das hier aber doch nicht ganz oder?

Hört sich eher so an, als wäre er immer noch bei seiner Frau und sie war die Geliebte, wenn auch die große Liebe...

Oder hat er sich inzwischen getrennt von seiner Frau??!

[b]sehrverwirrtbingrade[/b]

lg
fellinlove
Stimmt, das würde dann nicht passen ...
... aber dann kommt das hier:

und dann..
Sie nimmt an. Findet einen Mann, mit dem sie es versuchen will. Sie liebt den verheirateten Mann aber immer noch. Lässt daran auch keinen zweifel. sagt es ihm. möchte aber nicht "nur" geliebte sein.

Für ihn (mich) bricht eine Welt zusammen

Das hört sich doch wieder so an, als wäre der Threadersteller der Mann, der nun der Geliebte von seiner ehemaligen Freundin ist, die jetzt mit ihrem ehemaligen Geliebte, den sie offenbar immer geliebt hat, zuammen ist.

Aber das Profil... ein Paarprofil mit dem oben zitierten Inhalt... das verwirrt mich dann doch wieder.

[b]Cerbitotalverwirrt[/b]
Dann warten wir doch jetzt mal gespannt auf die Aufklärung *ggg*

lg
fellinlove
Es ist eigentlich ganz einfach ;).

Die ehemals freie Geliebte ist das nun nicht mehr, liebt ihn aber immer noch.

Und jetzt geht die Betrügerei munter weiter, nur dass ER jetzt eben auch mal von der bitteren Frucht kosten darf, dass er sie mit jemand anderem teilen muss.

Wie darf man denn das "keine Chance" hier verstehen, Tony?
WAS willst du denn von ihr?
Ganz platte
Meinung und Frage meinerseits:

wäre es nicht einfach ehrlicher für alle Beteiligten:

Ehe scheiden lassen - neues Leben mit Geliebten beginnen?

Alles andere ist letztendlich Selbstbetrug.
yepp genauso einfach wie reyn es erklärt hat, ist es... was war daran so schwer zu verstehen.. *hae*

Die Ungereimtheit im Profil kann gut und gerne so entstanden sein, wie cerbi es vermutet... cest la vie....

Einzig läuft aus dem Ruder, dass sich der Threadsteller plötzlich damit konfrontiert sieht, nicht ansehen zu können, wie die Liebe seines Lebens ihm entschwindet, weil da jetzt ein Neuer ist... noch dazu wo er derjenige hätte sein können... dazu hätte er aber konsequent sein müssen und sich von seiner Frau trennen... oder hatte er etwa gehofft, seine Geliebte würde es auf Dauer gebacken kriegen, einen neuen Partner zu haben und sich trotzdem mit ihm zu treffen und sich die Liebe für beide zu bewahren.. eher unrealistisch und viel zu kompliziert.. das gelingt wohl nur sehr wenigen... siehe polamory.. um das wirklich auszuleben bedarf es aber anderer Voraussetzungen... wie Offenheit und Wissen aller Beteiligten...

Andererseits: solange man sich dabei gut fühlt.. so what....

Tony, wenn du sie wirklich liebst (und nicht nur den hammergeilen Sex mit ihr) , behältst du sie am Besten in deinem Herzen und lässt sie ziehen, ohne Groll, ohne ihr böse zu sein... es geht ihr gut, was willst du mehr? Du hattest deine Chance.. auch wenn das bitter klingt.. der Lustbär weiß genau wie du fühlst.. aber es ist besser für dich und sie und alle anderen, sich damit abzufinden.. und sei es auch erst mal nur zeitweise... wenn es die von dir beschriebene ganz große Liebe ist, spielt es überhaupt keine Rolle, ob ihr euch zwei drei Jahre nicht seht... wenn es nicht so ist.. lass sie einfach ziehen und versucht Freunde zu bleiben...

Niemand weiß was die Zeit einem bringt... wer weiß, vielleicht stellen die beiden fest, dass es doch nicht so das Richtige war... aber dann wirst du reinen Tisch machen müssen, wenn ihr eine wirkliche Chance haben wollt.. ansonsten bleiben euch eben wie gehabt nur die Sahnehäubchen des Lebens.. wenn euch das reicht, soll es so sein, auch darüber müsst ihr beide ganz allein entscheiden...

Das Leben schreibt nunmal Geschichten, die hören sich skuril an.. die meisten Geschichten, die das Leben schreibt, sind skuriler als jene, die sich je ein Dichter und Denker ausdenken könnte...
Ach Du shit... ja also wenn das so rum ist, dann ist mein Posting 1 natürlich voll für´n Arsch.

Ich ging nämlich von aus, dass:

Frau A mit Herrn B 2 Jahre lang ein immer wieder kehrendes Techtelmechtel hatte, bis Herr B zu Frau A sagte, sie wäre freigegeben und solle sich nun ihr Glück suchen. Frau A hat sich dann Herrn C als Glück gesucht, liebte aber Herrn B weiterhin, was bei Herrn C zu Eifersucht führte. Und irgendwann hat sich dann Frau A doch wieder zu Herrn B gewandt, da der seine Ehe beendet hat und Frau A damit Herrn C jetzt als Geliebten hat.

Ok, aber da es offenbar so ist, dass:

Frau A mit Herrn B 2 Jahre lang ein immer wieder kehrendes Techtelmechte hatte, bis Herr B sie eben freigegeben hat, sodass Frau A nun mit Herrn C zusammen ist, was wiederum Herrn B eifersüchtig macht. Und Frau A nun aber doch wieder mit Herrn B ein Techtelmechtel hat weil die Liebe zu Herrn B so stark ist, wovon Herr C aber nichts weiß...

... ist meine Ausfürhung von Post 1 total unerheblich.
Yepp jetzt hat sie`s ... *freu*

Cerbi du bist immer wieder... mmhhh... na ja sagen wir mal göttlich... auf jeden Fall gefällt mir dein neuer Stil wesentlich besser..

Frau A (geschieden) mit Herrn B 2 (verheiratet) Jahre lang ein immer wieder kehrendes Techtelmechte hatte, bis Herr B (immer noch verheiratet, aber nicht bereit sich von seiner Frau zu trennen) sie eben (aus Liebe und Einsicht ihr nicht mehr geben zu können) freigegeben hat, sodass Frau A nun mit Herrn C zusammen ist, was wiederum Herrn B eifersüchtig macht. Und Frau A nun aber doch wieder mit Herrn B ein Techtelmechtel hat weil die Liebe zu Herrn B so stark ist, wovon Herr C aber nichts weiß...
und sie nicht weiß, wie tief es eigentlich mit Herrn C geht, den sie als ihren Partner betrachtet, während B nur noch gelegentlicher Geliebter ist... was ihm nun wiederum zu wenig ist..

Sein Traum wäre wohl gewesen.. Frau A findet einen asexuellen Lebenspartner C für alles andere was im Leben wichtig ist und erlebt Sex und Liebe nur mit ihm... aber wie das mit Träumen so ist... es sind eben Träume, fern der Realität... *zwinker*
Sein Traum wäre wohl gewesen.. Frau A findet einen asexuellen Lebenspartner C für alles andere was im Leben wichtig ist und erlebt Sex und Liebe nur mit ihm... aber wie das mit Träumen so ist... es sind eben Träume, fern der Realität...

*haumichwech*

Na dann wäre B aber mehr als nur naiv... nein, das wäre schon hellblauäugig.

*haumichwech*

Na gut, wenigstens hab ich das Chaos jetzt verstanden... kann ich ebenfalls nur sagen:

Pech, Chance vertan. Vorher aufs Herz hören und nicht nachher rumheulen... oder ist es jetzt womöglich einfach nur der gebrochene Stolz, weil Frau A jetzt doch glatt mit Herrn C glücklich ist und Herr B jetzt nicht mehr der einzige Mann in Frau A´s Leben ist?

[b]Cerbistarkgrübelnd[/b]
Durchaus denkbar...

Ich fühl jetzt erst mal mit dem Threadstarter und seiner inneren Zerissenheit (das andere eher mit der Frau von Herrn B fühlen, ist mir auch klar, aber nicht Gegenstand des Threads) und hoffe es wird irgendwie alles gut.. vielleicht findet er ja auf diesem Weg auch zurück zu seiner Frau.. da soll es die dollsten Geschichten geben.. und weitere Überraschungen die das Leben bereit hält...

Was, wenn die Frau von Herrn B Herrn C auch näher kennt... oder einen Herrn D oder so.. aber sowas gibt`s ja doch nur in Hollywood.. oder auf SAT1 *zwinker*

Richtig lustig wird es ja, wenn Frau A nicht geschieden ist, sich mit Herrn B trifft und trotzdem Herrn C kennen und lieben lernt... weia.. aber das wird glaub ich gerade in einem anderen Thread erörtert, bei dem es um die Frage geht, kann ein/e Geliebte/r wirklich Exclusivität erwarten...

Lieber Tony.. ich hoffe du verstehst das nicht falsch.. das ist hier keine Verarsche, sondern einfach mal die harte Realität, in der du dich befindest, beschrieben von einem der weiß, wovon er schreibt, also lass dir gesagt sein.. lös das Problem oder genieß die paar Momente im Leben, die euch bleiben...
Aber lass Sie ihren Weg gehen und frei entscheiden was sie will... immerhin hast du von Liebe gesprochen... da passen Eifersucht und Besitzdenken nicht dazu...
*********no_ni Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
wow, was für ein tolles forum !
ich bin sehr begeistert, das hier so viele gute kommentare
gegeben werden.

Das ist nicht ironisch gemeint, sondern ehrlich.

Bin sehr dankbar, das hier so interessante Gedanken dazu
einfließen.

Es ist eine nicht so alltägliche Situation, und man wird nicht unbedingt mit Samthandschuhen angefasst in so einer situation.

Also nochmal Vielen Dank für die bisherigen Kommentare.

Ich freue mich auf weitere. Ich bin zwar ab mrgen 1 woche am meer,
ich freue mich aber jetzt schon weiterzulesen..

lg Klaus
ums besser zu verstehen.... bist du hier mit "ihr"
oder deiner frau gemeldet.....

wenn wir das wissen.... dann können wir "besser" antworten.....
Hallo,

wenn ich jetzt von mir als Frau ausgehe, verstehe ich deine "Geliebte", das sie eben das nicht mehr sein wollte. Sie war ja, wenn du nicht bei ihr warst, alleine, anders wenn sie auch in einer Beziehung gewesen wäre.
Jetzt, hat sie eine Beziehung und bekommt von diesem Mann evtl. das was sie sich wünscht. Endweder sie zieht sich jetzt ganz von dir zurück, da sie jetzt alles hat was sie sich wünscht oder sie merkt nach einer gewissen Zeit, dass es eben nicht das ist was sie braucht und sucht wieder deine Nähe.

Du hättest dich für sie endscheiden können. Du schreibst zwar das du Familie hast, aber wenn sie deine große Liebe ist, was hält dich dann auf?
Hast du Kinder? Das kann man alles vereinbaren.

Ich weiß wie schwer das ist, auch wenn ich keine 20 Jahre berheiratet bin.
Es bedeutet immer sein Leben zu ändern, Gewohnheiten zu verlassen und das kann sehr schwierig und angsteinflößend sein!.

Ich wünsche dir das sich für dich alles zum guten wendet, lass es nicht so weit kommen das du sie verlierst. Dann wirst du es immer bereuen und sie vermissen.
Es ist nicht schön mit einem Menschen zu leben und immer an einen anderen zu denken.
Ich war mal in der selben Situation. Ich in Beziehung, in der ich immernoch bin, er allein. Er hat auch eine andere Frau kennengelernt und das war es dann.
Ich hatte die Wahl. Ich bereue es ja, aber ich habe es bis heute nicht geschafft, mich aus meiner Beziehung zu lösen.

LG
@janna
darf man fragen, wieso nicht... scheinst ungücklich... und gibst hier , bitte nicht fasch verstehen... gute ratschläge... aber selber hast du es auch nicht geschafft....

*versteh ich nicht*!?!?
@Tonysoprano
welche rolle spielt denn deine frau dabei???? kannst du dir überhaupt vorstellen, was sie dabei empfinden würde, wenn sie davon wüßte (oder weiß sie es sogar?)?

warum willst du dich nicht von ihr trennen? aus bequemlichkeit? aus mitleid? oder oder weil du sie liebst?
@tonysoprano
also ich habe auch ein problem damit, daß die "geschichte" nun so gar nicht zu dem profil passt!!!

deine "geschichte"... kenne ich nur zu gut! genau DAS erlebt ein freund von mir seit 2 jahren, hat sich aber, gott sei dank, für seine frau entschieden und gegen die geliebte.

der kluge rat muß einfach sein.... zwei frauen zu lieben... geht nur.. wenn BEIDE von einander wissen und damit klarkommen! eine geliebte.. wird NIEMALS auf dauer mit der "rolle" der geliebten zufrieden sein!

was dein profil angeht.... würde mich mal interessieren... "WER" sucht denn einen zweiten mann???? DU mit deiner EHEFRAU??? oder DU mit deiner GELIEBTEN???

lg jörg
Eine Freundin von uns hat genau das etwas anders und doch sehr ähnlich erlebt und wir waren quasi Kummerkasten. Was sie letztendlich zur Trennung bewogen hat, war der Umstand, dass sie nicht die Krücke der neuen Beziehung sein wollte. Wenn zwei Gebundene sich auf eine außereheliche Beziehung einlassen um etwas zu ergänzen oder zu kompensieren ist das ein Ding. Aber wenn Jemand schon zu Beginn einer neuen Beziehung einen Geliebten hat und braucht, dann gibt das doch zu denken.
trennkost oder nicht?
Also Liebe und Sex schön säuberlich trennen, meine ich! Oder alles zusammen schmeissen, dann aber richtig sortiert! Entweder ihr könnt die Gefühle aussen vor lassen und habt einfach nur Sex und Du lässt sie und ihre Beziehung ansonsten in Ruhe (am besten wär es wohl Du machst konsequent Schluss und lässt sie in Ruhe, aber das wirste wohl nicht schaffen) ODER du entscheidest Dich für sie statt für eine weitere Lebenslüge. Alternativ macht ihr weiter Eure Gefühle kaputt gegenseitig und leidet. Übrigens ist es einfach in den wenigen Stunden, die man als Geliebte miteinander hat eine "Beziehung" zu führen, die man für ideal hält. Lasst mal den Alltag einkehren und die Gefühlswelten zusammenbrechen im Rahmen von Scheidung und Co. Dann sehen wir weiter. KJ *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.