Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
500 Mitglieder
zum Thema
Fotograf in Berlin8
Ich möchte meinen Schatz mit heißen Fotos von mir zu Weihnachten…
zum Thema
Fotograf gesucht Raum Berlin1
Ich brauche dringend neue Fotos um auf Datingportalen aber ebenfalls…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: !!! Warnung !!! ::.

.:: !!! Warnung !!! ::.
Ich bin vor ein paar Tagen samt Freundin nach Berlin gefahren weil wir einen befreundeten Fotografen und dessen Partnerin besuchen wollten.

Wir saßen zusammen in einem Cafe zu einem Kaffee und unterhielten uns etwas.
Auf einmal begann der Fotograf neben mir herumzuzucken und komische Gesichter zu ziehen. Er kreischte, polterte, krächzte, jaulte, zuckte, grunzte und riss die Augen auf wie der Casanova die Frauen.
Mir wurde etwas eigenartig zu mute und ich war nicht mehr so glücklich nach Berlin gefahren zu sein. Ich dachte mir nur: "Mist, wie kommen wir hier schnell wieder weg."
Doch der Typ laberte mich die ganze Zeit so zu, dass wir einfach keine freie Sekunde fanden, um verschwinden zu können.
Es war einfach grauenhaft.
Da fährt man nach Berlin, weil man denkt, man könnte ein paar nette neue Leute treffen, etwas plaudern und ein schönes Wochenende haben.
Doch Pusteblume ...
Als wir bei ihm zu Hause ankamen, mussten wir uns ganze 8h seiner Sammlerleidenschaft widmen.
Wir schauten uns 8h lang Fotos von verschiedenen Strickmustern an, die er im Laufe seines Lebens auf der ganzen Welt fotografiert und dokumentiert hat.
Zu jedem Strickmuster gab es natürlich eine Geschichte.
Danach mussten wir 3h meditieren, da er uns dann anschließend noch seine chinesische Bonsai-Sammlung zeigen wollte und wir auf keinem Fall ohne inneren Frieden den Raum betreten durften, in dem sich die Schätze befanden.
Natürlich kam er anschließendnoch auf die glorreiche Idee, wir könnten doch noch seine alten "Kastelruther Spatzen Schallplatten" hören.

Als wir dann endlich zu Bett gehen wollten, wurden wir zum Schlafplatz der beiden Rottweiler begleitet, neben denen zwei Decken gemütlich ausgebreitet waren.
Wir schliefen ca. 4h zwischen Sabber, Haaren und Gegrunze - letzters kam uns irgendwo her bekannt vor.
Dann schnell fanden wir eine freie Minute und machten uns auf die Socken zurück nach Leipzig und raus aus der Wohnung.
Ich habe danach meine Telefonnummer gewechselt, bin umgezogen und wir haben uns nie wieder gemeldet.

Ich habe es noch geschafft ein Beweisbild zu machen, damit ihr euch vor diesem Mann schützen könnt.
Denn er ist hier im Joyclub auch als Fotograf angemeldet.
Passt auf, wenn er euch auch mit einem Treffen locken will.
Er hat in seinem Profil ziemlich tolle Bilder, die er aber niemals selber gemacht haben kann. Er hat sie sicher von einem Fotografen geklaut, damit er die Menschen überzeugen kann sich mit ihm zu treffen, damit er dann Grimassen schneiden kann.
Ich kann euch nur vor ihm warnen.
Er heißt Alexander_Platz

Corwin
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ihr Armen...
ist ja wirklich grausam was ihr erdulden musstet.

Da können wir ja nur Froh sein das ihr die ganze
Sache nur mit leicht geistigen "Kollateralschäden"
überstanden habt, bei so einer Grimasse, denn
anscheinend haben euch die Hunde ja nicht
angeknabbert.




*haumichwech* vom Frenchloverpaar
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Bilder sagen mehr als Worte
Mir verschlägt es wirklich die Sprache.

Da lädt man einen anderen Fotografen nach Berlin ein, von dem man denkt, dass er die Tiefgründigkeit des Wesens der Zen Fotografie versteht und was kommt dabei heraus?

Solch ein Bericht!

Das was Corwin da so beschrieben da beschrieben hat, war die Essentials eines Workshops zum Thema:

"When Wide Eyes shoot!"

Es ging um die Loslösungs des Seins aus der Alltäglichkeit, das Herstellen einer tiefen inneren Ruhe, um daraus eine andere Sicht auf die Welt des jeweiligen Models zu haben.

Das Problem an diesem Treffen war, dass Corwin ein wenig sauer über das gewählte Thema war, da er es als Anspielung auf seine leicht asymetirischen und etwas stark vergrößerten Augen genommen hat, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Sicher hat mich der Anblick dieser Augen an jenem Wochenende irritiert, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und ihn einfach so genommen wie er ist und die Natur ihn geschaffen hat.

Das hat man nun von seiner Toleranz.

Ich bin zutiefst betroffen.

Damit ihr euch überzeugen könnt, wie künstlerisch wertvoll dieser Workshop war, habe ich ein Bild beigefügt.

Es zeigt Corwin bei einer aktiven meditativen Übung im Rahmen der ZEN FOTOGRAFIE.
Inhalt dieser Übung: "Loslassen und neues Sehen"

Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass er die tiefe Bedeutung und Sinnhaftigkeit dieser Übung internalisiert.

Nun ja, so kann man sich irren.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Alle bekannten Bücher...
über zen durchsucht, keine Übung über derangierten
verwirrten Blick mit Brett vorm Kopf gefunden.

Brauche dringend aktualisierte Ausgaben, mal im
Zen Guide nachsehen. *zwinker*
******Art Mann
874 Beiträge
gibt´s hier wohl immer wieder...
hm, ich kenne ihn auch nicht, sein Profil ist ja wirklich ganz passabel, da weiß man nicht so recht wem man jetzt glauben soll..??

...aber wenn das stimmt und damit meine ich wirklich nur wenn das stimmt, würde ich es bei den JC-Webmastern melden. Das geht ganz einfach mit einer Profilbeschwerde...

..mir ist es schon passiert, daß hier Aufnahmen von mir in anderen Profilen aufgetaucht sind, mit denen ich noch nie was zu tun hatte.

Ich hab´s dann einfach gemeldet, und das Profil wurde dann umgehend gelöscht:-)

...kann Euch allerdings passieren daß sich Der- oder Diejenige dann unter anderem Namen wieder neu hier anmeldet.
Auf der Hut sollte man aber immer sein.

lg steffs
bin am grübeln
ob das wirklich so ein fürchterliches Erlebnis war oder nicht doch eine ganz geschickt eingefädelte Werbung???
@Corwin
Ich versteh nicht so ganz, wie ihr beide so devot wart...;-)

Du machst so geile Bilder, da hättest du das doch gar nicht nötig, dich da so volltexten zu lassen, oder?

Wobei Alexander Platz' Profil eigentlich gar nicht gefaked wirkt, sag ich jetzt mal als Laie
@Corwin...
... eigentlich hast Du ja noch Glück gehabt und bist glimpflich davongekommen!
Komm mal in unsere Gegend - wir bieten das dreitägige Seminar "Zen und die Kunst alte Kameras zu sammeln & zu benutzen" an.... für das Abschlussbild brauchen wir dann einen ganzen Zaun *haumichwech*

Tilla

P.S. Ich reiche Steffs Art mal eine Tüte Humor! Mit Strohhalm [b]hihi[/b]
Es tut mir wirklich sehr am Herzen weh und ich hätte nie gedacht, dass ich das sagen muss ...
Aber es gibt scheinbar wirklich Leute, die solch einen Spaß nicht verstehen ...

Daher ganz klar und deutlich:
Natürlich war der Text nicht ernst gemeint.
Und das Profil samt Bilder sind auch nicht gefaked.


Schlimm, dass man schon zu seinen Scherzen schreiben muss, dass es Spaß ist.

Corwin
Ich hab dich auch die letzten Minuten für einen ziemlich devoten Depp gehalten, ganz ehrlich... *cool*

Konnte mir kaum vorstellen, dass ein Mann mit einem Profil wie du sich so vorführen lässt... Bin, zwar zweifelnd, aber doch, auch auf dein Gschmarri reingefallen *zwinker*

Kompliment, hast es prima geschafft, für euch beide die Werbetrommel zu rühren! *lol*
selbst wenn
Corwin so devot gewesen wäre, er hatte doch eine Frau an seiner Seite und eine Frau hätte in dieser Situation längst einen Grund gefunden zu gehen und hätte das nicht ebenso devot ertragen!!!! *ggg* *ggg* *ggg*
******Art Mann
874 Beiträge
...na immerhin bin nicht nur ich sondern scheinbar auch der Alexander reingefallen:-)

hm, war wohl wirklich nur die Werbetrommel... *nixweiss*
...Ohne Worte...
@Digigraf
na eben! *lol*

Wenn schon ein Mann nicht weiter weiß, dann wenigstens seine Frau.
hey jungs...
sex und erotik sind eine ernste angelegenheit!!!!!! da kann man(n) nicht einfach scherze machen !

*roll* *rotwerd* *roll* *rotwerd* *roll* *rotwerd* *roll* *rotwerd* *fiesgrins* *fiesgrins*
jungs,
ich liebe euch *knuddel*

total genial und einfach nur saugut.

Alex und Corwin, der schwarze humor gehört euch und wenn es eine medaille geben würde, ich würde sie sofort überreichen.

meisterhaft

lg Nanny
mir fehlen die worte.............

wenn dann wirklich mal auf jemanden reinfällt, wer glaubt ihn dann hier?

über solche schen macht man keine scherze, oder kannt ihr nichrt das märchen:

peter und der wolf?
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Wieso Spass, das war eine ernste Angelegenheit!
Ich biete dieses Seminar wirklich an.

Und wie ihr gelesen habt, TillaP das Aufbauseminar. *zwinker*

Aber nun zum eigentlichen Seminarinhalt.

Nachem der Corwin und ich unsere verschiednen Übungungen gemacht haben, sind wir dann so mal auf die Straße.

Ziel war diese neue Art des Sehens, auch gleich in einem Shooting umzusetzen.

Mit geschärftem Blick und den Kopf voller neuer Ideen in den Großen Tiergarten und in das Cafe am Neuen See.

Dort haben wir dann feststellen müssen, dass diese Techniken auch Nebenwirkungen haben.
Die Reaktionen der Lokalgäste auf unsere Frage ob wir sie shooten dürfen, fielen recht unterschiedlich und befremdlich aus.

Wir fanden dann ein Ehepaar, das sich bereit erklärte.

Aber als der Corwin dann sagte: "Ich denke wir fangen mit Akt an, ziehen Sie sich mal aus! Der Alexander hält eine Decke vor!", rannte das Ehepaar weg.

Wir konnten den beiden nur noch verwundert hinterher sehen (siehe beigefügtes Foto)

So zogen wir dann weiter durch diesen Urwald auf der Jagd nach neuen Abenteuern.

Irgendwann fingen unsere Freundinnen uns dann wieder ein und brachten uns nach Hause.

So ging ein aufregender Seminartag seinem Ende entgegen.

Der Corwin und ich schmiedeten vor dem Schlafengehen noch neue aufregende Pläne für den nächsten Tag.

"Was wird der uns wohl bringen?", mit dieser Frage auf den Lippen schliefen wir dann ein.
"Du Corwin, wieso rennen die denn so und warum ruft die Frau um Hilfe?"
ich spreche euch mein bedauern aus.........

und ich finde das alles andere als lusteig...........
Meine Verbeugung ...
... zu eurer Vorstellung. Mit dieser Art von Humor und den passenden Bildern dazu habt ihr genau meinen Geschmack getroffen.

Wer`s nicht versteht .... selbst schuld!
naja, humor ist halt geschmaksache.........

die photos, gehen ja einigermaßen, finde sie zwar ziemlich bescheuert aber weres mag.......

was mich so eufrägt ist die storrie drum rum........

ich meine das eingangsposting........

zwar war die geschichte doch schon sehr haarig, aber wer weiß. was alles passieren kann wenn man sich wirklich auf eintreffen einläßt..........

es gibt dchließlich genug berichte drüber, wo es kräftog in die hose ging, oder?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
@ mama_ines
Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn, kann aber auch mit einer boshaften, manchmal bitteren Art der Ironie verbunden sein und birgt dann oft schwarzen Humor.

Die Sache war spätestens vom dritten Satz durchschaubar und nur weil Du das nicht getan hast könnte man glauben das Du nur deshalb postest weil du dich darüber ärgerst und nun versuchst es in eine " Ecke " zu schieben wodurch Du deine Aufregung rechtfertigst.

Nimm es doch so hin wie es gemeint ist und lass es damit gut sein .

*zwinker* vom Frenchloverpaar
sicherlich war es durchschaubar, sicherlich ist ein humor den ich mag,

aber man sollte sich aber such gedanken machen, ewelche auswirkungen humor hat.........

cih meine ich war ja nicht die einzige,, die das am amfang für real hielt.

humor ist humor, aber nur bis zum gewissengrat, und dieser grad ist bei mir überschritten.

vieleicht fühle ich mich auch ein bißvhen angepi... weil es hier auch um ausgen geht, da bin ich sowieso sehr empfindlich, wenn man sie ins lächerlcih zieht.

ich lass es ja damit gut sein, o.k.
Toll gemacht Corwin - jetzt siehste was Du angerichtet hast.
Ines, nich ärgern - nicht alles so ernst nehmen - schongarnich was vom Meister kommt *zwinker*

Ich hätt ja zu gern Mäuschen gespielt..... *lach*


Zeno
*********ston Mann
1.651 Beiträge
so witzig fand ich diesen Thread jetzt auch nicht. Hab schon mehr gelacht... *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.