Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Tipps für einen guten Vibrator8
Mein Lieblingsvibrator hat kürzlich den Geist aufgegeben und ich…
zum Thema
Gute Augenmaske/-binde - Tipps?20
Hat jemand mal nen Tipp für ne gute Augenmaske die die Blickdicht und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonnenbrand - gute Tipps?

*******hmu Paar
90 Beiträge
Hallo!
Ich (w) hae mir schon des öfteren einen gemeinen Sonnenbrand geholt. Und der letzte ist noch gar nicht all zu lange her und war der schlimmste den ich hatte!
Tipps?
Quark hilft sehr gut. Einfach auf die betroffenen Stellen schmieren und ne Weile einziehen lassen. Danach einfach vorsichtig mit einem kalten Tuch abwischen! *zwinker*
Kannst auch ein Lauwarmes Bad einlassen und einen liter Milch dazu geben. Das beruhigt die Haut und macht sie geschmeidiger.
Auch kannst du dir in der Apotheke für ca 7 Euro " Linola Fett" kaufen. Tut beim eincremen zwar nicht gerade gut, da dies eine festere Creme ist, hast dann aber für ein paat Stunden ruhe!
Hoffe, dass dir die Tipps helfen! *zwinker*

Liebe Grüße,
Schnu von Schmu
Handelsübliches After-Sun ist bei Sonnenbrand ncith wirklich gut geeignet, da es oft Stoffe enthält die die Haut noch mehr reizen oder sie nciht mehr atmen lassen. Das kann ganz böse ausgehen, das weiß ich aus Erfahrung...
Ich bin sehr hellhäutig udn bekomme daher superschnell Sonnenbrand, das beste was dagegen hilft ist wirklich das Gel der Aloe-Vera Pflanze. Gibt es mittlerweile auch schon in Tuben zu kaufen, allerdings sollte man darauf achten, dass es wirklich das reine konzentrat ist, udn nicht ein Gemisch aus getrockneten Aloe-Blättern und Wasser oder ähnlichem.
Wer näheres darüber wissen will oder wo man sowas findet kann sich ja bei mir melden
Liebe Grüße!
goddess
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich war vor
14 Tagen in der Türkei, trotz vorbräunen hat´s auch mich erwischt.. hatte aber präventiv Vaseline eingepackt..
Melkfett geht auch.. zumindest spannt die Haut nicht so..
aber sie wehrt sich.. jeder Sonnenbrand ist leider einer zuviel..
nun sehe ich an wenigen Stellen wie ne Pellkartoffel aus..
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich war vor
14 Tagen in der Türkei, trotz vorbräunen hat´s auch mich erwischt.. hatte aber präventiv Vaseline eingepackt..
Melkfett geht auch.. zumindest spannt die Haut nicht so..
aber sie wehrt sich.. jeder Sonnenbrand ist leider einer zuviel..
nun sehe ich an wenigen Stellen wie ne Pellkartoffel aus..
versuchs einfach mal mit einer apres sun feuchtigkeitsmilch. die gibt der haut nich tnur die dringend benötigte feuchtigkeit zurück, sondern hat auch noch den angenehmen kühlenden nebeneffekt
****Za Mann
4 Beiträge
Was hilft!
Eine leicht cortisonhaltige Salbe aus der Apotheke wirkt schnell die Rötung und den Schmerz zu beseitigen. Aber nie länger als ein paar Tage anwenden und nicht zu öft. Den bedenke cortison sorgt für eine dünnern Haut.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Aloe ist immer gut, auch bei kleinen Wunden.
Pur, aus der direkten Pflanze natürlich am besten, ansonsten als fast 100% reinem Extrakt, circa 100 ml, um die 7 Euros in der Apotheke zu finden. Ist ein nicht wirklich billiger Spass, aber sehr sparsam im Verbrauch und hält ewig.
Ansonsten ist Olivenöl Therapie der Wahl.
Wenn's geht Virgen, also kaltgepresst, das mufft nicht so....
Panthenol
versucht es mal mit Panthenol Spray. Gibt es in der Apotheke, hat mir bei Sonnenbrand auch schon gut geholfen.
*********8_22 Paar
90 Beiträge
Ein super Mittel ist Tschamba Fi. Hat mir sogar geholfen, als mich eine Feuerqualle erwischt hat.
******_ni Frau
110 Beiträge
Morgens und Abends Aspirin einwerfen. Erstens tuts nicht so weh, zweitens entzündungshemmend.
*********8_22 Paar
90 Beiträge
Bei Aspirin sollte man aber sehr vorsichtig sein...Es wird immer so hoch gelobt, aber es kann auch gefährlich sein...
AuA
Joghurt und Quark sind zunächst bestens dazu geeignet sind, zu kühlen. Kieselerde (z.B. aus dem Reformhaus) und kühlende Umschläge erfüllen diesen Zweck aber genauso gut. Auf gar keinen Fall darf man ölhaltige Cremes auf seinen Körper schmieren. Das verhindert nur, dass die Wärme aus der Haut entweichen kann. Wenn nichts anderes da ist, erst mal eine After-Sun-Lotion nehmen und dann so schnell wie möglich in die nächste Apotheke und BEPANTHOL kaufen. Hilft super! (Merke: Ich spreche aus leidvoller Erfahrung) *sonne*
Aua!!!
Oh ja, so ein Sonnenbrand ist fies. ich habe mir bei meinem letzten Calcium Sandoz forte aus der Apotheke geholt. Das lindert auf jeden Fall diesen juckenden und brennenden Schmerz. Und viel After Sun, immer wieder. Ausserdem trinken, trinken, trinken.
In Buttermilch baden hilft auch gut und ist eine nette Alternative zu Quark. Du kannst Dir die Buttermilch auch als Wickel auf die verbrannten Stellen legen lassen.
Gute Besserung
Ringli
Ayran oder Joghurt
Den Tipp mit dem Ayran (Buttermlich - erhältlich in türkischen Lebensmittelläden) habe ich vor Jahren mal von einem Türken erhalten, nachdem ich mir dort einen bösen Sonnenbrand eingefangen hatte. Schön dick auf die Haut auftragen (auftragen lassen), einwirken lassen und erst wenn es "fest / angetrocknet ist", abduschen. Es stinkt zwar bestialisch aber es hilft!
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Tja,
aber leider hilft Quark einfach am besten gegen die Entzündung, auch wenn´s eklig ausschaut und nicht besonders gut riecht.....

Wenn´s nicht so ganz arg schlimm ist, dann vielleicht noch ein Aloe Vero Spray, die beruhigen die Haut auch ganz angenehm. Gibt´s von forever living oder evtl. in der Apotheke sogar.

Gute Besserung wünscht

Colette
*****mia Paar
1.809 Beiträge
aloe vera....
ich war letzte woche das erste mal dieses jahr beim fkk-baden und hab mir so richtig die haut verbrannt.....

dank aloe-vera-gel ist jetzt alles schön braun und nichts hat sich geschält!
i
lg, die feylamia
********cana Paar
137 Beiträge
die aloe pflanze gibt es eigentlich in jedem gartenhandel...

ich verwende meist eine milde apres lotion, die hilft sehr gut.

porta_arcana (sie)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.