Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Tipps für einen guten Vibrator8
Mein Lieblingsvibrator hat kürzlich den Geist aufgegeben und ich…
zum Thema
Gute Augenmaske/-binde - Tipps?20
Hat jemand mal nen Tipp für ne gute Augenmaske die die Blickdicht und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonnenbrand - gute Tipps?

Sonnenbrand - gute Tipps?
Huhu!

Habe mir leider gestern einen fiesen Sonnenbrand zugezogen.
Habt ihr noch gute Tipps was helfen kann?

Bisher habe ich mit reiner Aloe und Fenistil Gel behandelt. Ich weiß, dass Quark aufstreichen wohl auch helfen soll, aber das ist nicht so mein Ding...
Hab gehört, dass Olivenöl und Joghurt helfen soll.

Ich hab meinen Sonnenbrand einfach "auskurieren" lassen.

Bin net so für zusätzliche Überreizung durch viele Produkte.
Also eine Überreizung habe ich noch nie gehabt von Fenistil und Soventol Gel. Lieber die Heilung fördern. Mit Sonnenbrand ist ja nicht zu spaßen. Klar, wenn ich nur nen ganz leichten hab, dann betreibe ich auch nicht so einen Aufwand, aber diesmal ist es ziemlich heftig und dann auch noch auf der Nase und unter den Augen. Nicht schön... Das Aloe hat recht gut getan und ist ja ganz natürlich. Denke nicht, dass ich meine Haut dadurch schädigen kann.
Ich hatte auch nen sehr schlimmen, aber ich lass die Haut sich selber regenerieren.

Wenn du mit dem Aloe eh zufrieden bist, dann belasse es doch dabei.
Aloe ist ja leider pur nicht so leicht zu bekommen. Meine Eltern waren vor kurzem in Urlaub und haben zufällig ein Blatt einer Pflanze mitgebracht und mir ein Stückchen davon mitgegeben. Da dieses Stück aber nun "ausgeblutet" ist, kann ich es leider nicht mehr verwenden. An Aloe heran zu kommen ist glaub ich auch sehr schwer und wenn man das Glück hat, dann auch sehr teuer. Das ist der Grund, warum ich nach Alternativen suche.

Zudem nehme ich derzeit ein Medikament, das leider eine fiese Nebenwirkung hat: es macht die Haut dünner und somit gegenüber Sonnenstrahlen empfindlicher. Somit möchte ich der Haut also schon Linderung verschaffen udn zusehen, dass sie sich erholt bevor ich den nächsten Sonnenstrahlen ausgesetzt werde.
*********Spatz Paar
148 Beiträge
Also wenn ich einen Sonnenbrand haben, schmiere ich mich immer mit einer Feuchtigkeitscreme ein. Am besten mit einer Babylotion. Hilft bei mir zumindestens immer!!

Lg von Ihr
quark mit gurken => gibt der haut wieder feuchtigkeit *zwinker* wird ja auch immer gerne als gesichtmaske angewendet. kenne nichts besseres
wir haben aus Ägypten pures Aloe Vera...riecht zwar eklig und ist fettig,hilft aber...

Jule
auch wenn du nicht
so dafür bist, aber wenn es hilft!!! quark......kühlt und der heilungsprozes geht schneller voran!
gute besserung und finger weg...nicht die haut abpiddeln...muß sich von alleine lösen.....wärend der krustenzeit auch finger davon und gut mit babyöl einschmieren.......beim nächtsten intensieven sonnebad, diese stelle auf jedenfall mit hohem schutzfaktor eincremen.....
Eine Aloe Pflanze solltest du eigentlich in jeder Gärtnerei bekommen. Ist auch nicht so teuer, du brauchst ja keinen großen Topf
Ansonsten- habe leider auch schnell Sonnenbrand. Nehme immer Bepanthen Salbe. Auch fiese Rötungen sind meist nach einem Tag gelindert oder fast ganz weg. Auch die Hauterneuerung wird beschleunigt.
Kann ich nur empfehlen

Lieben Gruß Life w
Ein Sonnenbrand ist eine Verbrennung der haut und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen....Es gibt spezielle Salbe in der Apotheke für Verbrennungen, die hilft sehr gut...wenn man eine preiswertere variante wählen möchte, dann hilft Melkfett (was es in jeder Drogerie gibt) auch, denn es ist sehr fettig.

Jedoch sollte man bei schweren Verbrennungen der Haut den Arzt konsultieren.
****am Mann
3.150 Beiträge
Also ich kann bei Sonnenbrand alle Arten von sogenannten AFTER SUN Lotionen empfehlen! (siehe unten - beispiel).
Die kühlen die Haut, lindern das brennen und verhindert oftmals das sie Haut reisst oder sich löst.

Dies sollte man jedoch nur bei normalen Sonnenbränden anwenden ... bei "Verbrennungen" lieber einen Arzt aufsuchen!
Beispiel Lotion .. wichtig ist der Vermerk "AFTER SUN"
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
bemerkung zu
aftersun lotions.. es müssen auf keinen fall !!!die teuren aftersuns sein.. !!
Geldschneiderei!!!normale Lotions geben der Haut Feuchtigkeit damit der fiese Spannungsschmerz gelindert wird...
****aza Mann
3.096 Beiträge
Kühlen, sauber halten, Dimetinden-Gel (z.B. "Fenistil") und Feuchtigkeitscremes. Und wenn Du nix gegen Tabletten hast, hilft auch Aspirin sehr gut bei Sonnenbrand.
Ich weiß, dass Quark aufstreichen wohl auch helfen soll, aber das ist nicht so mein Ding...
Wieso?
Sieht zwar auf der Haut nach ´ner Zeit nicht mehr ganz so lecker aus, aber kühlt richtig gut, kostet wenig (nur ein bissel Zeit) und ist auf jeden Fall unschädlich.
Lass Dir von jemandem beim Auftragen helfen.

Da Dein Hilferuf aber schon ein paar Tage her ist ... nimm´s als Tipp für die Zukunft.
Oder besser: Drauf achten, dass das nicht wieder passiert.

Lara
*******n_by Frau
216 Beiträge
Ich glaube, Ökotest hat das Brand- und Wundgel von Medice relativ gut getestet. Ist sowas ähnliches wie Fenistil, zieht aber nicht ein, sondern trocknet zu einer zweiten Haut. Ein ganz dünner Film, der sich mit lauwarmen Wasser entfernen lässt. Soll man auch bei Sonnenbrand verwenden können. Ich habs da, wenn auch noch nicht bei Sonnenbrand ausprobiert, aber finde diesen schützenden Film-Effekt toll.

Ansonsten: Vitamin C. Zitronensaft über die Stellen streichen; wenn keiner zur Hand, kann man Vitamin C auch schlucken (zur Not als Aspirin +C).
Profilbild
**********baden Mann
1.465 Beiträge
was ich empfehlen kann ....
ist von Bepanthen das Spray.... sanft wie Seide setzt sich das kühlend und schonend auf die Haut ... eine wahrhaftige Wohltat!!! Wenn dann nach ein paar Tagen der schlimmste Sonnenbrand etwas abgeklungen ist und du die Hautpartie wieder berühren kannst, dann empfehle ich Dir, dich dort öfters einmal mit einem guten Olivenöl einzuschmieren. Das macht die Haut schön geschmeidig.

Gute Besserung
Andreas
********5_he Mann
78 Beiträge
Hey,

1. Die Idee mit dem Quark ist ein guter Vorschlag. Hat mir damals, als ich wie eine Tomate aussah, auch geholfen. Das ganze fühlt sich nur ziehmlich doof an, sobald die Haut dem Quark die Flüssigkeit entzogen hat und dieser richtig schön krümelig wird.

2. Wenn du es weiter mit Aloe Vera probieren möchtest, schau mal in einem Revormhaus nach. Die haben schonmal welche da. Frag mich aber nicht was die kostet.

3. Oder du probierst wirklich die Lotion, die ich dir empfohlen habe. Was dir wirklich hilft musst du allerdings selber herausfinden.
Zink
Sonnenbrand-Symptome können durch Zink gelindert werden. Zink hat antientzündliche Eigenschaften und vermindert so die Entzündungsreaktion der verbrannten Haut. Zink ist aber nicht nur im Falle von verbrannter Haut sinnvoll sondern kann auch zur Prophylaxe vor UV-Schäden eingesetzt werden.

Wer viel sonnt, sollte täglich mindestens 10 mg Zink (versteckt in Rindfleisch, Milch oder Eiern) zu sich nehmen. Aber es gibt natürlich auch Zinktabletten oder Zinksalbe.

[b]hexe2[/b]
*****s13 Frau
1.488 Beiträge
Ich leg immer Quark auf, wenn es einen von uns erwischt hat und der hat uns bisher immer gut geholfen.
Es geht auch mit....
Gisselerde dass kühlt saugut und es tut der verbrannten Haut sehr gut. Es wird auf der Haut ganz Hart und dann nach einer Stunde sollte es man Abwaschen...... Sehr gut ähnlich wie Quark.

LG Petra
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Zitronensaft???
schon mal gar nicht!! wenn die Haut gereizt, gerötet ist..
was du dir dann oralisierst an Vitaminen dürfte auch ein bissi spät sein.. du kannst nur den momentanen Schmerz bekämpfen
wie gesagt mit Quark (ohne Zitrone(Säure)
sogar Tomatenscheiben helfen.. aber dann sieht man ein wenig komisch aus

zur Beruhigung.. helfen auch apres- Lotions
also ich kenne nichts besseres wie quark und günstig oben drein deswegen verstehe ich nicht warum man sowas nicht beherzigen sollte
Ich nehme Quark (ohne Gurken) ! Ist zwar ne nervige Angelegenheit, aber es hilft!
Vitamin C ??
Ansonsten: Vitamin C. .

Was soll das bringen ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.