Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
877 Mitglieder
zum Thema
Gynsex, Erotische Untersuchungen74
Kennt sich jemand damit aus? Würde mich gern mit anderen austauschen…
zum Thema
Blut aus dem Penis18
Wollte mal fragen, ob hier jemand vielleicht ein ähnliches problem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knochenmarkspender unter uns?

********Bonn Mann
94 Beiträge
Ich auch
Also ich habe mich auch typisieren lassen. Einmal war ich in der Auswahl.. hat dann aber leider nicht gepasst. Ich hoffe der Person die sucht konnte geholfen werden...

Toi Toi Toi... das sich noch viele melden
#
Alex
*******n_bb Frau
23 Beiträge
Jawohl
Habe mich heute registriern lassen und warte nun auf die Post. Bin immer für solche Sachen zu haben. Wo geholfen wird, bekommt man auch hilfe!
huhu, ist ja toll, dass es hier soviele spendewillige gibt:)

ich stehe kurz davor knochenmark zu spenden, die OP ist in absehbarer Zeit, kann mir jemand sagen, der sich auch für die Beckenkammpunktion entschieden hat, ob es mit den 2-3 Tagen erholung danach, wie es die meisten ärzte sagen- getan ist?

thx
Ich
.. bin ich regestrierter DKMS Spender. Seit ich 18 bin. Leider kam ich bis jetzt noch nicht in Frage. Aber soo lange bin ich ja noch nicht dabei! aber besser man hat als man kann.

LG
******yII Mann
19 Beiträge
DKMS
Ich bin seit ca 10 registiert. Bin erst einmal in die engere Wahl gekommen. Habe dann nach einer neuen Blutuntersuchung nichts mehr gehört.
*******n_bb Frau
23 Beiträge
Ich habe die UNTERLAGEN
Das ging nun echt fix am 27.08.2007 habe ich per Mail die Unterlagen angefordert und heute kamen sie mit der Post.

Es ist total einfach Fragebogen ausfüllen. Neu! keine Blutabnahme also auch keine großen Kosten!

Mitgeliefert werden zwei Sterile Wattestäbchen einfach Mundabstrich machen (wie ist im Beiblatt erklärt) und samt Fragebogen zurück schicken.

Leute das ist so easy. Macht mit Bitte!!! Und die Briefmarke werdet ihr doch über haben für die Rücksendung oder???

Meine schicke ich morgen gleich wieder zurück. ICH BIN STOLZ DARAUF
*********ngel Paar
5.906 Beiträge
JOY-Team 
Ich darf krankheitsbedingt leider nicht spenden, aber ich find es prima, dass so viele dabei sind. Und wie Gurnemanz schon sagte, man kann ja auch anders helfen.

Grüßle von der Schmuse
Ich bin....
Also ich bin ...
in der Knochenmark- und Stammzellenspenderdatei Göttingen
KMSG
eingetragen !!
Habe aber leider noch nicht spenden können ,
würde es aber SOFORT tun !!!
Klaro , sonst wäre ich da ja nicht gemeldet *zwinker*

*********ouple Paar
107 Beiträge
DKMS
Ich bin seit nunmehr kanppen 2 Jahren bei der DKMS eingetragen und ich habe auch bereits einmal ein Anschreiben bekommen, in dem ich darauf hingewiesen wurde, dass sie nach dem Standard Faktoren auch noch weitere Faktoren getestet haben, aber leider hat die Übereinstimmung ab da nicht mehr gepasst.

Lieben Gruß, MOnika
dabei
Ich bin seit gut zwei jahren eingetragen, hab mich damals dazu entschieden, weil ich das ne wirklich gute aktion finde und es so viele leute gibt, die die hilfe brauchen.
Bisher wurde ich auch einmal angeschrieben, aber hat leider am ende doch nicht alles übereingestimmt.
Ich bin froh, dass ich dabei bin und eventuell helfen kann.
Ich kann allen nur raten sich registrieren zu lassen, man kann immer dann noch nein sagen, wenn man angst vor dem eingriff hat.
******980 Frau
19 Beiträge
DKMS... ne gute Sache...
als Krankenschwester war es für mich völlig klar, dass ich mich typisieren lass... nur vor ner Punktion hab ich a bissl Bammel, des knackt immer so blöd [b]schauder[/b]
*******el80 Mann
72 Beiträge
na freilich bin ich bei der DKMS
sowohl typisiert mit 18 und eine förderdende Mitgliedschaft hab ich auch gleich abgeschlossen.

Beides tut nicht weh und selbst wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, wenn vielleicht irgendwann einmal jemanden dadurch geholfen werden kann, um so schöner *blume*
also ich bin auch bei der dkms. mußte damals aber nichts zahlen, weil ich bei einer spendersuchaktion für den sohn von freunden meiner schwiegereltern mitgemacht und geholfen hab.

inzwischen wurde ich auch 2 mal angeschrieben. leider durfte ich noch nie spenden, weil das erste mal die zweitttypisierung nicht paßte und beim zweiten mal mein alter arzt irgendwelche unterlagen nicht mehr fand. ich hoff ja auf das dritte mal.
ja
Ich habe mich natürlich auch bei der DKMS informiert und wollte, Blut, bzw. Stammzellen spenden. Leider bin ich dafür nicht geeignet, was mich immer noch sehr ärgerlich stimmt, das ich nicht helfen kann.

Da ich eine Blutkrankheit habe, darf ich nicht spenden, da die transplantations Patienten eine Menge medikamente benötigen, damit der Körper das Transplantat nicht abstösst.

Und leider darf ich mit meiner Krankheit nur sehr wenige Medikament einnehmen.

*snief*
*********rl79 Frau
51 Beiträge
bin ebenfalls registriert. hier in meiner nähe gab es mal eine groß angelegte suche nach einem knochenmarktspender für einen kleinen jungen. so kam ich dazu
*******_he Frau
76 Beiträge
Ja auch ich bin Spender!!
Obwohl ich totale Angst vor Sprizten habe!! ABER meine BESTE Freundin ist an Leukämie erkrankt, ich habe leider nicht gepasst aber gestern kam der bescheid dass es einen passenden Spender gibt!! ALSO lasst euch typisieren um zu helfen sonst müssen Kinder wie Eileen sterben oder auch ältere Menschen!!

hier der Link zu Eileens seite!!
http://www.xxxxxxxxx

Und auch zu einer spenderseite:
http://www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Als letztes noch der Link zu
http://xxxxxxxxxxxxxxx

Ina


Link gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten. LG Mod spielluder
ich bin auch dabei. sollte dieses jahr auch mal noch eine zweite blutprobe abgeben wegen einer möglichen übereinstimmung. danach kam ein brief, dass sie jemanden gefunden haben der noch besser passt. na vielleicht beim nächsten mal.....
Würde gerne, darf aber nicht
Ich (w) würde mich gerne registrieren lassen, darf aber nicht. Man muss dafür mindestens 50kg wiegen. Das schaff ich leider nicht ganz, darf daher im Moment nicht mal Blutspenden gehen, da man da auch 50kg wiegen muss.

Sobald ich etwas zugenommen habe, lasse ich mich auch registrieren.

Mein Vater ist registriert und war letztes Jahr zur Spende. Hat erst die Nachricht bekommen, das es dem Empfänger gut gehe. Nun ist er für noch ein Jahr für denjenigen reserviert.
Typisiert
Ich bin vor seit ca. 13 Jahren typisiert worden....es war mein eigener Wunsch, also nicht auf einen Spendenaufruf hin. Deshalb hat mich die Typisierung damals 50 DM gekostet.....
Aber da ich schon (wohlüberlegt) keine Organspenderin bin, wollte ich wenigstens bei der DKMS "mitmachen".....

Ich bin einmal gefragt worden, ob sie meine Werte weiter untersuchen dürfen, da es eine mögliche Übereinstimung gäbe. Dazu musste ich mein Einverstandnis geben. Die Übereinstimung war dann aber leider nicht ausreichend....

Zur "Transplantation" wird mittlerweile nur noch Blut abgenommen, kein Knochenmark mehr, so wie früher.....

Ich habe mir nun nicht die Mühe gemacht ALLE Beiträge hierzu zu lesen. Daher bitte ich an dieser Stelle um Entschuldigung, falls meine Auskünfte bereits nachzulesen waren.....

LG
Leute macht mit!
Hallo,

Auch ich, der Gerd, bin bei der DKMS registriert. Aus Überzeugung, denn wenn ich mal ne Spende brauche, bin ich auch froh, wenn mir jemand hilft!
Letztes jahr wurde ich angeschrieben, daß ich für ne Spende in Frage komme,
habe aber dann kurz darauf die Nachricht bekommen, daß die Zweittypisierung nicht gepaßt hat. Ich wäre auf jeden Fall gegangen.
Also Leute macht mit:
Es ist christlich, es ist menschlich, es ist medizinisch sinnvoll und es verschafft einem ein gutes Gefühl, jemanden sein Leben retten zu können!

Danke.

Gruß

Gerd
sehr wichtig ....
Ich bin auch dabei ,
sollte jeder machen tut nicht weh und rettet leben *achtung*

die "sie"
wir,haben uns auch schon vor Jahren typisieren lassen. Bis jetzt wurden wir noch nicht [b]gebraucht[/b]
Das war sehr einfach: Blutabnahme beim Hausarzt, fertig!
Organspendeausweis haben wir auch in der Tasche!Was mut dat mut!
Mrs Rowdy
Finde es klasse, das mein Thread soviele Antworten bekommen hat..

Ich habe noch eine Frage an euch: gleich am selben Tag, an dem ich das Posting eröffnet habe, habe ich mir die Unterlagen der DKMS angefordert und sie waren ein paar Tage später da. Ich habe die Speichelproben abgegeben und direkt wieder zurückgeschickt - aber seitdem gar nix gehört.
Bekommt man nach der Probe überhaupt noch was, irgendeinen Info-Brief, oder wird man erst angeschriebe, wenn man "gebraucht" wird?

Liebe Grüße und Danke
Giftzwerg
*******der Frau
70.978 Beiträge
du wirst irgendwann eine mitgliedskarte bekommen. sieht aus wie eine ec-karte und dann bekommst du erst wieder post, wenn es sein könnte, dass du in den engeren kreis für eine eventuelle spende in frage kommst.

lg
luder
bin auch schon einige Jahre bei der DKMS registriert und bin aber noch nie "abgerufen worden"... Bleib aber trotzdem dabei, na logo! *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.