Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Weiße Erotik und Untersuchungen39
Schon lange habe ich eine Vorliebe für Doktorspiele.
zum Thema
Arzthelferin mit bei der Untersuchung125
Ich möchte mal gerne wissen, ob es störend, oder unangenehm ist wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knochenmarkspender unter uns?

DKMS
Man sollte sich durchaus bewusst sein das eine Knochenmarkspende beziehungsweise eine Stammzellspende nicht so einfach ist wie eine Blutspende. Das Ganze ist wesentlich umfangreicher.

Wenn man sich einmal die Mühe macht und in den verschiedenen Foren die Beiträge zu diesem Thema liest, dann stellt man ziemlich schnell fest, dass es Leute gibt die sich in die Spenderkartei eintragen lassen, und dann regelrecht darauf warten dass sie jemanden mit Ihrer Spende vor dem verrecken bewahren können.
Es gibt dann sogar Leute diese nach einigen Jahren richtig enttäuscht sind wenn ihre Spend noch nicht benötigt wurde.

Es gibt auch sehr viele einfache Dinge wie man tun kann um seine Mitmenschen das Leben zu erleichtern.
Ich auch
Hallo ihr Menschen da draußen,

auch ich, der Gerd von Singandswing, bin seit mehr als 10 Jahren bei der DKMS registriert. Einmal wurde ich angeschrieben, daß ich mich bereit halten solle, weil ich für eine Spende in Frage komme. Habe dann die ergänzenden Tests beim Hausarzt durchgeführt und alle Fragen beantwortet. Es wurde aber dann eine Person gefunden die geeigneter war als ich. Hauptsache der Empfängerin oder dem Empfänger konnte geholfen werden!
Einen Organspenderausweis habe ich ebenfalls und Blutspender bin ich auch.

Ich persönlich denke, das sind alles Dinge, die zum menschlichen Zusammenleben einfach dazugehören.

Ich wünsche allen, die einen Spender suchen, daß dieser schnellstens gefunden wird, allen die zur Spende bereit sind, daß diese ohne Komplikationen verläuft und allen, die das gelesen haben und noch keine Spender sind (vorausgesetzt, sie kommen dafür in Frage), daß sie sich aufraffen und sich registrieren lassen.

Liebe mitmenschliche Grüße
Gerd
von
Singandswing

Ps: Maria kann leider nicht spenden

*kuss*
*****_nw Frau
336 Beiträge
@ironman
falls deine worte bezug auf mich hatten. ja weiß ich... ist mir aber egal. mein vater ist an krebs gestorben (keine leukämie) und ich finde, wenn ich nur die kleine chance habe das leben von jmd zu retten dass er den krebs besiegt. tue ich es ohne zu zögern
Liebe Sanya,
Ich habe mich nicht auf Dich bezogen.
Es ist nur so das mich das ganze Thema teilweise ein wenig nervt.
Ich finde es ist nichts besonderes oder supertolles daran, wenn man seinem Mitmenschen durch eine Spende das Leben retten kann.
Für mich ist das einfach meine Pflicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.