Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1453 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6717 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann swingen die Beziehung zu einander steigern?

Swingen in der Beziehung ist bereichernd

Dauerhafte Umfrage
Beziehung steigern durch Swingen
Wir sind der Meinung das Swingen nur in einer gefestigten Beziehung funktionieren kann-wenn jemand meint das er durch swingen seine Beziehung retten, oder seine Probleme mit dem Partner besser regeln kann wird er mit Sicherheit irgendwann scheitern.
Wenn die Beziehung nicht klappt
.... dann kann es sicherlich auch nicht beim Swingen klappen. Leider kann man das ab und an in Clubs beobachten. Das ist dann wirklich nicht unbedingt eine positiver Erfahrung. Wenn man sich bei so einem wundervollen ERlebnis verbiegen muß bis man selber fast bricht, dann sollten solche Paare oder zumindest der Teil, der nicht geniessen kann überlegen, ob er an dieser Stelle nun richtig ist... geben da unseren Vorrednern recht
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Themenersteller 
@all
Wir wünschen euch eine schöne Weihnachten und alles Liebe von uns!
...für uns...
....war es damals eine grosse bereicherung....hat unsere beziehung sehr aufgemotzt....war eine richtige entscheidung.
unsere beziehung ist dadurch sehr gewachsen. das vertrauen, das die partner sich entgegen bringen, indem jeder dem anderen es zugesteht und sogar genießt, ist wohl das höchste, was einem an vertrauen widerfahren kann. für uns ein klares JA !
freshwater
..hat vollkommen recht.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Am Anfang unserer Beziehung...
hätte ich es nie gedacht überhaupt Swingen zu gehen, aber mein Partner hat es geschickt verstanden mich darauf neugierig zu machen und nun bin ich es die manchmal zum Clubbesuch drängt da sich die ganze Swingerei sehr positiv auf unser gesamtes Verhältnis auswirkt.



*zwinker* von der Frenchloverin
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Macht es
Hi Ihr,
meine bessere Hälfte gab den Impuls, ich war die treibende Kraft - und ich kann nur sagen: es hat sich wirklich gelohnt. Seither ist die Erotik noch erotischer, der Sex noch sinnlicher und Phantasien ist Leben eingehaucht worden. Wenn Eure Beziehung unantastbar ist, ihr absolutes Vertrauen habt und vorher absprecht, was sein darf und was nicht, dann geht ihr doch keine Risiko ein, oder?
Vielleicht auch erst mal schauen und auf sich zukommen lassen. In guten Clubs wird Mann/Frau/Paar zu nichts gezwungen. Man darf gucken und schaun,wie es sich anfühlt.
Was also soll passieren?
Viel Spass beim ausprobieren !! *ggg*

Colette
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Themenersteller 
Bei uns steigert sich die Lust, je mehr wir swingen! *ja*
Es ist einfach gigantisch wie wir uns darüber einig sind.
Es turnt uns beide an, wie der Partner zum Höhepunkt kommt und ihn erlebt, hätten wir gar nicht so gedacht.
Wir nennen es, das Vertrauen in uns zum Partner.

LG
skylovers *blume*
ist das...
Ist das nicht der Grund warum man swingt?? ...bei uns schon *zwinker*

Hexe
Re;frenchlover 1958
Ihr habt uns die Worte aus dem munde genommen und stimme
eueren Beitrag zu

Wir nennen es Vertrauen in uns zum Partner

>LG.Peter u.uschi *knutsch2*
Die Basis für unsere erotischen Ausflüge ist unsere Beziehung. Sie hat durch das Swingen eher an Stabilität gewonnen-eine bedrohte Beziehung durchs Swingen zu retten ist aber sicher zum Scheitern verurteilt. Wir haben jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass wir die geilsten und schönsten Stunden mit Menschen verbracht haben, die sich ihrer Beziehung sicher waren und nicht auf eigene Rechnung unterwegs waren. Das waren immer Momente gemeinsamer Lust, also das, was wir beim Swingen suchen.
das vertrauen zueinander kann sicherlich noch gefestigt werden... auch denk ich wird man über alles offener miteinander reden können...
Ich glaube noch immer nicht an das Gute daran.
Wir haben sicherlich auch unsere Fantasien zu diesem Thema aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das dies einer Beziehung gut tut.
In erster Lienie ist doch da noch die gesunde Eifersucht.
Den Partner zu sehen wie er sich von einer anderen Person befriedigen lässt, sich gehen lässt, sich völlig hin gibt. Man spürt wie er viel Lust und Gefühl er in diese Situation steckt...

Wird man da nicht etwas skeptisch oder selbstzweifelnd?

Glaubt man nicht dem anderen genau das nicht geben zu können?
Ich verstehe ja das man mit einem anderen, neuen Partner eine völlig andere, aufregende Art hat Sex zu haben, und es macht mich auch an wenn ich daran denke es zu tun. Aber ich glaube ich könnte das nicht ertragen und mich selbst auch nicht fallen lassen wenn er neben mir eine andere Frau begehrt oder gerade dabei ist mit ihr hemmungslos und in völliger Hingabe Sex zu haben.

Dieses Thema ist mir schon oft durch den Kopf gegangen und ich habe auch tausend Fragen an die jenigen die sowas praktizieren.

Was ist wenn der Partner sich danach zu dieser Person hingezogen fühlt, sich irgendwann weiterhin unbemerkt mit dieser trifft?
Wenn das swingen den anderen zum fremdgehen verleitet weil er auf den Geschmack kommt... sozusagen...

es ist für mich ein wahrlich interessantes Thema und sicherlich ist es für mich so ein tabu weil wir darüber nur oberflächlich reden oder garnicht teilen wollen.

Ich meine es ist nicht fördernd sondern spaltend.

liebe Grüße Mandy
Swingen bringt die Beziehung auf das Wesentliche
Seit wir ab und an Swingen, reden wir bewußt und offener miteinander. Es werden Wünsche ausgelebt, die früher nicht angesprochen wurden. Ich erlebe meine Partnerin in völlig neuen Aspekten. Innerhalb der Beziehung ist mehr Platz für die pure Liebe, weil wir unsere Lust ausleben!

Klaus
****ne Paar
3.063 Beiträge
Den Partner zu sehen wie er sich von einer anderen Person befriedigen lässt, sich gehen lässt, sich völlig hin gibt. Man spürt wie er viel Lust und Gefühl er in diese Situation steckt...

Das hat viel mit "gönnen können" zu tun. Ich möchte für meinen Partner nur das Beste und freue mich wenn es ihm gut geht.

Wird man da nicht etwas skeptisch oder selbstzweifelnd?

Diese Phase hatte ich anfänglich auch. Durch stundenlange Gespräche bis ins kleinste Detail ist uns klar geworden, es kann mit einem fremden Partner gut sein. Es kann auch sehr gut sein. Es kann aber nie besser sein, als zwischen uns beiden. Denn mit einem fremden Partner fehlt die *love3* , die beim Sex das Herz berührt.

Was ist wenn der Partner sich danach zu dieser Person hingezogen fühlt, sich irgendwann weiterhin unbemerkt mit dieser trifft?
Wenn das swingen den anderen zum fremdgehen verleitet weil er auf den Geschmack kommt... sozusagen...

Dann hat er das Swingen völlig falsch verstanden. Haben wir in unserem Bekanntenkreis auch schon erlebt. Allerdings gibt dir die Monogamie keine Sicherheit, dass dein Partner nicht fremdgeht. Mittlerweile sehe ich das eher so, warum sollte er etwas heimlich tun, was er "offiziell" sowieso darf? Er würde eine sehr gute Beziehung und seine Familie damit aufs Spiel setzen... Das ist vermutlich aber nur gültig, wenn die Beziehung auch in Ordnung ist. Stimmt es in der Partnerschaft nicht, sollte meiner Meinung nach ein Clubbesuch nicht stattfinden. Das kann sonst heftig schief gehen.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Unsere Beziehung
hat sich dadurch sehr bereichert.
Allerdings gehört da auch vollstes Vertrauen zum Partner dazu.

Grüsse
Lady
**********t7_no Paar
5 Beiträge
unsere beziehung wurde auch bereichert - eindeutig

man lernt sich und seine partner nochmal neu kennen und redet auch sehr offen über viele dinge, die sonst im verborgenen geblieben wären

meiner meinung nach sind offenheit, respekt und gegenseitiges vertrauen die schlüssel zu einer funktionierenden swinger-partnerschaft
******NMS Paar
498 Beiträge
Haben den Vorrednern
nichts hinzuzufügen.

Die Partnerschaft wird dabei noch intensiver und vertrauensvoller.

Und es gibt im Grunde kaum noch negative Reibungspunkte.
Für uns...
Also für uns hat Swingen auf jeden Fall das Leben bereichert und auch das Miteinander noch mehr gefestigt und vertieft.

Aber wir behaupten auch nicht das Swingen eine Patentlösung ist gengen Trennung und Seitensprung.

In letzterzeit haben wir sogar recht oft erlebt, das sich auch Swinger getrennt haben oder sogar fremd gegangen sind.
********sexy Paar
1.107 Beiträge
unsere...
Beziehung hat sich dadurch noch mehr verstärkt, denn wir haben endlich einen partner gefunden, deer die Interessen miteindander teilt...ob es einer Beziehung helfen kann diese wieder zu kitten ist eine andere Farge....wir glauben eher weniger...
wir freuen uns auf jeden neuen Clubbesuch, denn jeder ist anders...obwohl der Partnertausch dabei nicht im Vordergrund steht...
Bei Reibung in der Beziehung
ist bei uns kein Clubbesuch angesagt. Wir gehen immer nur in den Club, wenn es uns beiden gut geht!
***er Mann
2.538 Beiträge
@ bodycoon:
In erster Lienie ist doch da noch die gesunde Eifersucht.
Gibt es die? Ich bezweifle es. Eifersucht ist eigentlich kein gesundes Gefühl. Nichtsdestotrotz leiden die meisten Menschen irgendwann an Eifersucht. Und "leiden" ist hier der vollkommen richtige Ausdruck.

Ich glaube, dass viele zu Beginn des Threads die Frage falsch verstanden haben, nämlich ob Swingen eine gefährdete Beziehung retten kann. Erst die wunderbaren Beiträge von zarteliebe haben die Diskussion in die richtigen Bahnen gelenkt.
Eine gute Beziehung kann durch Swingen noch besser werden - das ist auch meine Meinung.
ja,
wir finden schon, dass das gemeinsame Erleben und ausüben von sexuellen Träumen und Fantasien unsere Beziehung gestärkt hat. Sicherlich aber auch dadurch, dass wir es nur zusammen machen und keiner einen Alleingang gemacht hat.

Sonst wäre es vielleicht anders verlaufen.

LG
*******atze Paar
249 Beiträge
hat uns viel gebracht
uns hat das swingen viel gebracht. Da wir sehr viel darüber reden vorher und hinterher. Wir können unsere Fantasien ausleben, das halt nach Fantasie nur mit anderen geht. Es macht uns sehr viel Spass und unsere Beziehung sehr gefestigt.

Liebe Grüsse
Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.